AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Gestern nen Kaufvertrag auf den Weg gebracht... Nachwuchs ist nämlich unterwegs und das Auto soll vorher da sein

Hatte diverse "EasyOffer" Angebote über 48 Monate runter bis auf 335€/Monat bei 0€ Anzahlung mit 0,99% Finanzierung bei 17500km pro Jahr.
Da es ein Cupra ST 4D wird lag der Listenpreis bei 44000€.
Mein "Lieblingshändler" der an der Aktion nicht teilnimmt konnte da nicht mitgehen - und hat mir stattdessen 60 Monate mit 0% möglich gemacht, was dann u.a. durch die längere Laufzeit nochmal ein wenig darunter lag. Entsprach dann letztendlich um die 18% Rabatt.
Bedenken muss man bei der 0,99% Finanzierung, dass die Zinsen alleine etwa 2,5% ausmachen - dadurch hob sich in meinem Falle der niedrigere Hauspreis für das Fahrzeug an sich auf und die längere Laufzeit wurde attraktiver.
Da ich das Auto sehr wahrscheinlich nicht Ablösen/Anschlussfinanzieren werde ging es mir im wesentlichen um den monatlichen Beitrag.
Jetzt heißt es Warten... :/
Was mich aber gewundert hat: Das WartungPlus Paket (also mit Verschleissteilen) gab es nicht für 19,99, das geistert immer wieder durch die Foren.
Eventuell mit einer bestimmten Laufleistung?