Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ebel Doch! Als ST! Bestimmt war der in der Aufbereitung, oder auf dem Betriebsgelände oder...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.121
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Ebel Doch! Als ST! Bestimmt war der in der Aufbereitung, oder auf dem Betriebsgelände oder es war der zerknitterte graue Haufen mit weißer Folie.

Spässle. :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.122

CU924 genau mein Humor. Hier gefällts mir :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.123

wir fragen da mal an.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.124

Kann ebenfalls Schmitz in Ebernhahn uneingeschränkt empfehlen. Mein 5. Auto von dort.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.125

Gestern nen Kaufvertrag auf den Weg gebracht... Nachwuchs ist nämlich unterwegs und das Auto soll vorher da sein :)
Hatte diverse "EasyOffer" Angebote über 48 Monate runter bis auf 335€/Monat bei 0€ Anzahlung mit 0,99% Finanzierung bei 17500km pro Jahr.
Da es ein Cupra ST 4D wird lag der Listenpreis bei 44000€.

Mein "Lieblingshändler" der an der Aktion nicht teilnimmt konnte da nicht mitgehen - und hat mir stattdessen 60 Monate mit 0% möglich gemacht, was dann u.a. durch die längere Laufzeit nochmal ein wenig darunter lag. Entsprach dann letztendlich um die 18% Rabatt.
Bedenken muss man bei der 0,99% Finanzierung, dass die Zinsen alleine etwa 2,5% ausmachen - dadurch hob sich in meinem Falle der niedrigere Hauspreis für das Fahrzeug an sich auf und die längere Laufzeit wurde attraktiver.

Da ich das Auto sehr wahrscheinlich nicht Ablösen/Anschlussfinanzieren werde ging es mir im wesentlichen um den monatlichen Beitrag.

Jetzt heißt es Warten... :/

Was mich aber gewundert hat: Das WartungPlus Paket (also mit Verschleissteilen) gab es nicht für 19,99, das geistert immer wieder durch die Foren.
Eventuell mit einer bestimmten Laufleistung?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.126

mein Leon St hätte Liste 30375€ incl Überführung gekostet habe 20% vom Händler Vorort bekommen, Wunschkennzeichen Fußmatten Verbandskasten Warndreieck incl. Das Kleine Wartungspaket gabs für 17.50€ dazu.
Garantierter Rückkauf wert nach 48 Monaten und 80.000km 11848,80€. Macht bei 0,99% Finanzierung ohne Anzahlung und Restrate 317,80€ (Kredit Versicherung ist nicht ganz billig) incl Inspektion.
Denke es gibt billigere aber auch teurere, sollte so ganz ok sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.127

[...]

ohne Anzahlung und Restrate

Aber du schreibst doch, dass du am Ende der Laufzeit von 48 Monaten noch eine Rate on 11484,80 € hast, oder verstehe ich das falsch?
Und den Krdditschutzbrief/ Kreditversicherung muss man nicht mit abschließen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.128

Schlußrate kann ich bezahlen, muss ich aber nicht, kann ihn einfach dem Händler auf den Hof stellen der übernimmt die Schlußrate. Versicherung braucht es eigentlich nicht, will einfach nur das meine Familie best möglich abgesichert ist, wenn doch mal was passiert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.129

Naja, eben. ;) Am Ende der Laufzeit sind eben noch 11484,80 € per Schlussrate offen. Oder du gibst den Wagen ab, ja, dann hast du aber eben keinen Wagen mehr. Deswegen fragte ich, weil du schriebst, ohne Schlussrate 317,80€ monatlich. Das ist aber der Betrag MIT Schlussrate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.130

Was mich aber gewundert hat: Das WartungPlus Paket (also mit Verschleissteilen) gab es nicht für 19,99, das geistert immer wieder durch die Foren.

Ich habe gerade am Samstag bei meiner Bestellung das Wartungs Plus Paket für 19,99€ dazu bestellt. Also gibt es das noch. Laut Verkäufer kann man dieses bis Ende März noch bestellen. Ebenso haben diverse Autohäuser in Deutschland bis Ende März noch höhere Rabatte, da viele Fahrzeuge von Seat als "Tageszulassung" eingekauft werden können. Es gibt aber keine Tageszulassung und der Käufer wird ganz normal als Erstbesitzer eingetragen. Dabei sind 22-23% mit 0,99% Finanzierung drin...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.131

Chrisengel hast Recht hab nur anders gerechnet weil ich das Fahrzeug auf jeden Fall zurück gebe. Meinte mit Schlußrate z.B Autohaus24 bei denen hätte ich 287€ Monatlich gezahlt aber bei Rückgabe trotzdem eine Schlussrate über gut 900€.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.132

noch einmal etwas zum Thema Schlussrate. Ich gehe davon aus ihr redet vom "verbrieften Rückgaberecht". Bitte bedenke, dass dort auch drin steht "...Zustand der der Laufleistung entspricht..."
Das Auto wird ja vom Autohaus / Sachverständigen bewertet. Kratzer etc. die nicht der Laufleistung entsprechen senken den Wert und es kann eine Zahlung erforderlich sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.133

RegensburgerFR:
48x 317,80 = 15254,40€
48x 287 + 900 = 14676,00€
Wenn sonst kein Unterschied vorhanden ist...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.134

nappo1997 Ich wollte mir das eigentlich verkneifen. Aber hatte mir genau die gleiche Frage gestellt :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.135

Ich habe gerade am Samstag bei meiner Bestellung das Wartungs Plus Paket für 19,99€ dazu bestellt. Also gibt es das noch. Laut Verkäufer kann man dieses bis Ende März noch bestellen. Ebenso haben diverse Autohäuser in Deutschland bis Ende März noch höhere Rabatte, da viele Fahrzeuge von Seat als "Tageszulassung" eingekauft werden können. Es gibt aber keine Tageszulassung und der Käufer wird ganz normal als Erstbesitzer eingetragen. Dabei sind 22-23% mit 0,99% Finanzierung drin...

So ein Angebot habe ich gerade vorliegen und bin echt am überlegen. Die 0,99% sind noch nicht bestätigt, da muss ich mal das schriftliche Angebot abwarten.

PS: geht es hier nur um neue Angebote die man sich vom Händler machen lässt oder darf man auch über Wagen reden, die als Neuwagen / Tageszulassung schon beim Händler stehen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.136

Folgendes Angebot habe ich heute erhalten. Nicht so schlecht würd ich sagen:)

angebot.jpg

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.137

Prozente stimmen. Überführungsgebühr finde ich extrem hoch. Was ist da denn alles drin?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.138

Abmelden von der alten Büchse, anmelden vom Löwen und die Überführung eben. Dann muss ich mich wenigstens nicht damit rumärgern:)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.139

Das war mir jetzt schon klar. Das sehe ich auch als Standard. Was noch drin? Fußmatten, Tank voll etc.? Warnweste und son Kram. Bei mir hat die Position inkl. allem 580 gekostet. Deswegen frag ich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.140

So tief im Detail warn wir noch nicht, es ging erst mal um den groben Rahmen:)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben