Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Amonshie Ja genau das mit der Aktion hab ich auch erzählt bekommen, da ich auch erst wegen...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.081
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Amonshie
Ja genau das mit der Aktion hab ich auch erzählt bekommen, da ich auch erst wegen der 0% Finanzierung gefragt habe.
Egal wie auch immer das heißt, es zählt ja nur was man am Ende zahlen muss ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.082
AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Hallo,
nach gefühlt 20 Seiten lesen habe ich eine kurze Frage.

Wir haben ein Angebot, wo wir ohne näher ins Detail gehen zu wollen(da bestimmt auch viele Seat Händler hier mitlesen) wo der Rabatt inkl. Überführung, Winterreifen, Zulassung ca. 16,6% bei einen Endpreis von ca 24500€ beträgt(Barzahlung). In diesem Rabatt ist aber auch eine Wechselprämie, da unser jetziger gebrauchter dort mit in Zahlung geht. Sehen tue ich hier aber regelmäßig Rabatte von über 20%. Wir waren eigentlich ganz zufrieden, da der erste Seat Händler 9% anbot. Ich bin nicht der Mensch der wegen 0,x % feilscht, aber ein höfliches, aber bestimmtes nachverhandeln sollte doch etwas bringen, oder?!
Bzw. habt uhr Tipps zwecks der heransgehenweise?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.083

Der Tipp ist: Hol dir ein Angebot vom Onlinevermittler, gib es deinem Händler und frage wie nah er an dieses Angebot rangehen kann. Dann entscheidest du, ob das Angebot ok ist, du einen anderen Händler wählst oder du dich vermitteln lässt.

---------- Beitrag am 11.03.2017 um 23:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.03.2017 um 23:53 Uhr ----------

Also zur Zeit sind ganz lockere 23% drin.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.084

Hey! Ich bin neu hier und heute bei einem Seat Händler. Habe mir einen Seat Leon St Fr 1.4 TSI mit 150ps zusammenstellen lassen.
Bei der Ausstattung fehlt eigentlich nur noch Dynamik Paket, Diebstahlanlage (zumindest hat er nix dazu gesagt), Keyless und ACC. Der Listenpreis lag um die 32.500€.
Ich kann leider kein Auto in Zahlung geben.
Ich habe nun von ihr einen Nachlass über 2.400€ bekommen und eine Aktionsprämie von 1.300€ heißt also effektiv für 28.800€ was ja gerade mal 13% sind. Da es nur das erste Angebot war, hab ich noch nicht verhandelt. Nun kommt aber noch Überführungsgebühren von 840€. Wenn ich die also wieder dazu zähle komme ich auf nur noch 9% Rabatt.) Er meinte dadurch, dass er mir eine 0% Finanzierung anbieten könnte, wäre der Preis insgesamt natürlich günstiger.

Bei Online Händlern wie dem autohaus 24 erhalte ich aber bis zu 8.000€ Rabatt (32%) und die Überführung kostet auch 50€ weniger. Ich hab mir nun noch kein Angebot von einem Online Händler zuschicken lassen. Könnte sich da der Preis nach der Anfrage auch noch ändern? Bzw wir läuft das ab, nachdem ich mir da ein angebot angefordert habe?

Wie könnte ich den Händler evtl noch weiter drücken, wenn ich hier von 23% Rabatt lese?

Noch eine weitere Frage: der Vertreter meinte auch, dass das Quartal ja nun zu Ende geht und ab nächsten monat das neue beginnt und somit die Rabatte neu verteilt werden, wodurch diese mehr oder weniger werden können. Was meint ihr, werden die Rabatte so bleiben? Er zeigte mir auch eine Mappe und meinte, es wäre eine Liste wo nur noch ein paar Autos mit der Aktion bestellt werden könnte. Ist das nur ein Verkaufstrick gewesen oder stimmt sowas?

Puh. Viele fragen, viele geschrieben. Ich höre nun besser mal auf.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Grüße Siepel

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.085

Sowas hatte mir mein Händler auch vorgeschlagen. 14% bei einer 0% Finanzierung. Aber er sagte direkt, dass sich das nicht lohnen würde und er kam direkt zum Easy Offer Angebot mit der 0,99% Finanzierung und den sofort vorhandenen 22% ohne Handeln. ;)
Sprich ihn doch mal darauf an.

Apl bietet übrigens derzeit noch 25,05% plus Überführungskosten von 650€

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.086

Hmm ok. Du weißt aber auch nicht zufällig, ob dieses Easy Offer nur noch dieses Quartal ist und nächstes es die Aktion nicht mehr gibt oder?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.087

Dieses ständige Gerede davon, dass die Rabatte bald einbrechen...
Letztlich hat sich doch in der Vergangenheit gezeigt, dass die Rabatte ziemlich stabil geblieben sind.
Im Übrigen ist der Rabatt in der Regel immer ohne Überführung gerechnet.

Ich denke du musst dich entscheiden, ob du den maximalen Rabatt willst mit den eventuellen Nachteilen wie mangelhafte Kommunikation, Tageszulassung als Selbstvermietfahrzeug und Abfertigung als Fließbandkunde oder ob du bei einem regionalen Händler kaufen möchtest und du damit Kompromisse im Preis eingehen musst. Ob dann aber die Kommunikation besser ist oder du kein 0815 Kunde bist, kann dir auch keiner versprechen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.088

bloß zu nichts drängen lassen. Die Nachlässe gibt es immer . Klar schwanken die mal etwas, aber es gibt immer wieder die hohen Nachlässe.
Schau doch mal die Möbelhäuser, die haben fast jede Woche " einmalige und nie wieder kommende " Superrabatte.

Oder glaubt noch jemand ernsthaft einem Händler solche Sprüche: letztes Kontinent usw.
Der hat im nächsten Quartal ein neues, der macht schon nicht den Laden dicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.089

[...]

Im Übrigen ist der Rabatt in der Regel immer ohne Überführung gerechnet.

[...]

Bitte keine falschen Tatsachen hier so als Grundsatz reinschreiben ;) ....wie du auf den vorigen Seiten lesen kannst, stimmt das nicht. Das kommt eben drauf an, wie der Händler dir es berechnet. Ich habe z.b 28% auf den Preis bekommen, welcher sich aus Listenpreis+Überführung+Zulassung errechnet. Auf der Rechnung als "Gesamtpreis" ausgewiesen.
Und das sind dann glatt mal einige Euros weniger, als wenn man nur 28% auf den Listenpreis bekäme.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.090

ChrisEngel: Ja stimmt hast du Recht. Gefühlt liest es sich in diesem Rabatt Thread, als wenn mehr Händler den Rabatt ohne Überführung geben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.091

Berlileo, das Problem dabei ist, dass man, wenn man in diesem Thread vergleichbare Preise haben möchte (und ich denke darum gehts hier), grundsätzlich den Gesamtpreis sehen muss. Vielen bekommen eben nur auf den Listenpreis einen Rabatt von z.B. 27%, und sagen dann, sie hätte eben 27% Rabatt bekommen. Gesehen auf den Gesamtpreis sind es dann aber z.B. nur 25%. Während andere wirklich auf den Gesamtpreis 27% bekommen.... da kann man sich glatt selbst verwirren :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.092

Macht euch doch keinen Stress wenn ihr mit dem Preis für das gebotene zufrieden seid dann passt es doch. Wenn ihr den letzten Cent rausschlagen wollt dann wundert euch nicht wenn das Erlebnis neuwagen kaufen zur Enttäuschung wird. Wenn es euch nur um das Endprodukt geht dann kauft online. Aber beschwert euch nicht wenn es keine Infos gibt und ne Abfertigung statt ner Übergabe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.093

Bevor ich schließlich am 16.03.17 bestellt habe, hatten wir - meine Frau und ich - uns ein Online-Angebot über neuwagen-ah.de mit 25% für Privat und 28,1% für Gewerbe eingeholt. In letzterem Fall wäre der Wagen auf meine Frau (hat Gewerbeschein) zugelassen worden.
Mit diesem Angebot ging es dann zu div. örtlichen Händlern. Sämtliche Angebote lagen sofort deutlich über 20%. Letztendlich landeten diese Angebote bei 23% bis knapp 25% ohne Differenzierung zwischen Privat/Gewerbe. Auch hier zeigte sich: Manch einer rabattierte nur den Listenpreis und schlug dann aber Garantieverlängerung und Überführung/Zulassung zu 100% drauf, manch anderer gab den Nachlass auf das Gesamtpaket.
Keiner hat verschnupft auf das Onlineangebot reagiert (ein Gleichziehen mit diesem habe ich auch nicht erwartet, schließlich habe ich ja auch die Beratung in Anspruch genommen). Der Ton macht die Musik und für mich gilt grundsätzlich "Leben und leben lassen!"
Unter den abgefragten Händlern waren auch zwei große, die bekanntlich über Onlineportale verkaufen. Hier wäre noch das eine oder andere Prozentpünktchen mehr drin gewesen.
Doch was soll ich sagen: Manch einer mag mich hier für bekloppt erklären, unterschrieben habe ich schließlich bei einem Familienbetrieb, der mir "nur" 23% (auf alles!) geben konnte. Hier aber habe ich ein rundum sehr gutes Gefühl angesichts des umfangreichen Serviceangebots dieses Händlers und bin zuversichtlich, bei diesem nicht nur eine Kundennummer zu sein. So habe ich für den Leon zwar rund 1.200,00 € mehr zu zahlen im Vergleich zum Onlineangebot, dennoch habe ich das Autohaus nach Vertragsunterzeichnung zufrieden verlassen und freue mich jetzt abartig auf den Leon. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.094

Jupiter

Kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen. Habe es ähnlich gemacht. Dafür regional mit einem super Service.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.095

Ja kann ich auch gut nachvollziehen, mir ist der Händler vor Ort auch wichtig.
Der Cupra ist jetzt der zweite Wagen den ich dort kaufe, und bisher war ich dort durchaus zufrieden.
Umso besser dass dieser Händler mir auch das beste Gesamtpaket angeboten hat...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.096
AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Hallo,
nach gefühlt 20 Seiten lesen habe ich eine kurze Frage.

Wir haben ein Angebot, wo wir ohne näher ins Detail gehen zu wollen(da bestimmt auch viele Seat Händler hier mitlesen) wo der Rabatt inkl. Überführung, Winterreifen, Zulassung ca. 16,6% bei einen Endpreis von ca 24500€ beträgt(Barzahlung). In diesem Rabatt ist aber auch eine Wechselprämie, da unser jetziger gebrauchter dort mit in Zahlung geht. Sehen tue ich hier aber regelmäßig Rabatte von über 20%. Wir waren eigentlich ganz zufrieden, da der erste Seat Händler 9% anbot. Ich bin nicht der Mensch der wegen 0,x % feilscht, aber ein höfliches, aber bestimmtes nachverhandeln sollte doch etwas bringen, oder?!
Bzw. habt uhr Tipps zwecks der heransgehenweise?

Bei uns ist es übrigends 18,8% geworden. Haben uns zwar mehr erhofft, dafür aber haben wir dort ein gutes Gefühl.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.097

Hi. Habe heute unterschrieben. Habe beim Händler 20% bekommen plus € 350,- oben drauf für bisschen Zubehör nach meiner Wahl. Hatte 3 AH´s angefragt und alle lagen Lichtjahre auseinander, obwohl es wohl im Moment von Seite des Konzerns eine "easy offer" gibt (bis 31.03.) mit angeblich max 20% Rabbatt.

Bestellt am 21.03. /Leon Cupra 5 Türer / DSG / Pirineos grau

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.098

Jupiter
Für mich ist Deine Entscheidung komplett nachvollziehbar.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.099

Jupiter So habe ich mich auch entschieden. Und habe lieber "etwas" mehr bezahlt und dafür den regionalen Kontakt (25km Entfernung von meiner Haustür)
mamaplaZda Ich habe mit dem Angebot ca. 23% bekommen. Die Angabe das "easy Offer" zeitlich begrenz ist, hatten meine angefragten Händler nicht genannt. Bei mir hatten alle gesagt, dass man als Händler bei SEAT Deutschland ein gewisses Kontingent "bucht" (Anzahl Fahrzeuge die mit "easy Offer" verkauft werden) und danach Schluss ist. Ich habe das ganze so verstanden, dass die 20% stark durch SEAT Deutschland subventioniert werden und den restlichen Rabatt der Händler dann macht. Also mehr als 20% sind auch bei easy Offer drin. Ich schätze mich nicht für den allergrößten Verhandler...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.100

Amonshie
wo hast du dein Wägelchen eigentlich gekauft?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben