Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Na dann hast du ja jetzt etwas Futter :) Da denke ich ist auf jedenfall noch was drin!
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.141
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Na dann hast du ja jetzt etwas Futter :) Da denke ich ist auf jedenfall noch was drin!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.142

Abend,

kurze Info von meiner Seite, für die die sich fürs Privatleasing interessieren.

Cupra 4Drive ST
23000 KM p.A.
36 Monate
Keine Sonderzahlung

Listenpreis knapp 44.000 Euro
Monatliche Rate 352 Euro Brutto.

Da konnte ich nicht nein sagen ;)

Greetings
Donkey

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.143

Leon XCELLENCE 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150 PS) HS

Listenpreis: 30.515 €
Nachlass: 6.714 € (22%)
+ 399 € (3J/50.000km HG)
+ 800 € Überführungskosten
-----------------------------
Endpreis: 25.000 €

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.144

Donkey: Leasing-Faktor von 0,8 - das ist spitze! :wave: Da hätte ich auch zugeschlagen, vermutlich mit weniger KM aber das ist wieder ein anderes Thema :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.145

Donkey Könntest Du mir den Händler bitte mitteilen, gerne auch per PN! Für einen LF von 0,8 nehme ich auch einen Cupra! Mit weniger km/a dürfte es dann ja auch noch Richtung 0,7 gehen..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.146

AG28 Hab dir ne PN geschickt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.147

Und? Gibt Seat in diesem Quartal bessere Rabatte? :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.148

Noch Besser? Wäre ja fast Geschenkt! Ich bin mit meinem Leasingfaktor von deutlich unter 0,8 sehr Zufrieden!
Ich denke, dass im Moment wirklich nichts gegen einen netten Löwen spricht. Bei den Kursen reicht es vielleicht bei dem einen oder anderen noch zu einem oder zwei Kreuzchen mehr, die man sich sonst verkniffen hätte! Supi ! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.149

Aktuell wohl bis 25% möglich. Im Dezember waren es 30%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.150

Hmm, eher zum nächsten Mj eine Preiserhöhung (davon gehe ich aus) und Rabatte um rd. einen Prozentpunkt hoch/verbessert. :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.151

Diese Rabatte von 25 % und ähnlicher Größenordnung, bekommt ihr die wirklich ganz "normal" und als ganz normaler Kunde? Also weder irgendeine Aktion von Seat, noch irgendwelche Connections zum Chef des Autohauses?

Ich frage deshalb weil ich aktuell selbst kurz vor der Bestellung stehe und das preislich beste Angebot sind momentan 20,3 %. Und auch nur bei einem Händler der querbeet alle Marken verkauft. Bei einem Seat-Autohaus, egal ob groß oder klein habe zumindest ich persönlich keine Chance über 18% zu kommen. Prozente jeweils mit dem Betrag gerechnet, den ich effektiv zahle, also es kommt auch keine Überführung oder so mehr drauf.
Und diese o.g. Angaben sind schon nach dem nachverhandeln. Bin vielleicht nicht der große Verhandlungskünstler, aber dass man mir > 5 % vorenthalten will kann ich nicht glauben.
Oder ist das Regionsabhängig? Hab immerhin schon 4 Händler angefragt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.152

Hallo,

für meinen Teil sieht es so aus:
Im Dez habe ich mir meinen Wunschwagen konfiguertiert und hätte über zwei Anbieter 30% Rabatt bekommen. Seit Feb hab ich keinen Wagen mehr und habe mir bei den Händlern in der Umgebung (Ruhrgebiet/Rheinland) Angebote für meine Wunschkonfiguration eingeholt. Fazit: Unter 20% bis ca. 25%.

Die Tage war meine Wunschkonfiguration im Frankenland mit gut 24% Rabatt verfügbar.

Du solltest schon mehr als 3 Händler kontaktieren und wenn du es nicht eilig hast einfach Geduld mitbringen. Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann "meinen" Wagen zum fairen Preis finden werde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.153

Moin,

ich habe bei den Händlern in meiner Nähe max. 20% heraus bekommen. Infolgedessen habe ich mir den Wagen über meinauto gekauft mit 25%. Das sind bei meinen Wagen über 2.000 € und mal eben keine Peanuts...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.154

Ich war heute bei meinem Händler und hab für einen fast voll ausgestatteten Seat Leon Style 22,5% als erstes Angebot bekommen. Wohl gemerkt ohne handeln ... Einfach als unverbindliches Angebot ... Denke da dürften noch mit handeln 1-2 Prozent drin sein... Wäre aber Barzahlung,mit 0% Finanzierung 1,5 -3% weniger

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.155

Diese Rabatte von 25 % und ähnlicher Größenordnung, bekommt ihr die wirklich ganz "normal" und als ganz normaler Kunde?

Sieh meinen Post, 8 Positionen über deinem. Mein Händler hat mir 22% gegeben. Im Schaufenster hat er groß stehen 20,17% auf Neuwagen (quasi für alle ohne zu verhandeln). In naher Umgebung (20 Km)gibt es bei mir noch einen SEAT-Händler, der mir nur 17 % angeboten hat. Bestellt habe ich beim 4. Treffen, als ich mir sicher wurde, dass er nicht mehr weicher zu kochen ist. :) Ich habe mich aber davor gut vorbereitet was die Preise im Netz angeht, und den Händler das auch wissen lassen. Der Preisunterschied in meinem Fall zwischen meinauto.de und dem Händler (bei denselben Konditionen und Lieferung "vor die Tür") würde ca. 600€ betragen. Ich habe mich trotzdem für den Händler entschieden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.156

Hab jetzt auch ein Angebot vom :) bekommen...

Seat Leon FR 5D
1.4l TSI ACT 150 PS
Diverse Extras...

Bin ohne große Verhandlung bei 21%...
Denke das ist fürs erste schonmal ganz ok, werde aber auch noch andere Angebote einholen und mal schauen was noch geht :D

Gruß Kevin

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.157

Hat jemand einen TIpp für einen Händler im Raum Mannheim? Danke schonmal!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.158

Hat jemand einen Tipp für den Köln Bonner Raum?
Was war bei euch an % möglich?

Meint ihr es ist z.Zt. der "richtige Zeitpunkt" zu bestellen und wie lange muss man momentan ungefähr auf einen FR warten?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.159

DEN richtigen Zeitpunkt hinsichtlich Rabatte gibt es nicht. Auch wenn solche Sendungen wie "Galileo" Aussagen raushauen, wie, dass sich die Rabattpolitik immer am Marktführer (VW) orientieren, und damit einer Schwankung unterliegen. Das stimmt einfach nicht. Der Leon hat einen fixen Listenpreis, und der schwankt nicht. Wieviel Rabatt dir eingeräumt werden kann, liegt allein am Händler, denn seine Marge schwankt logischerweise dadurch auch nicht ;)
Ich habe z.B. auf den Gesamtpreis, also inkl. Überführung und Zulassung 28% bekommen....das ist aber schon sehr viel, und ich habe nicht allzu Fair gespielt ;) dafür hat er aber 2 zusätzliche Wagen in die Wartung bekommen ....war beim lokalen Hänlder, also kein Vermittler.

So an die 25% sollten grundsätzlich immer drin sein. Hängt halt markant von der Verhandlung ab.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.160

Hat von euch jemand Erfahrung mit den möglichen Rabatten in Österreich? Was sollte für einen Vorührer möglich sein an Prozenten? Finde dazu leider kaum etwas..

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben