Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Dann lass uns doch mal wissen welcher Händler das war, ich sich ja auch noch einen....oder...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.181
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal über meine Erfahrungen berichten.
Nach der Probefahrt wurde kurz der Konfigurator durchgegangen, und der Verkäufer hat gefragt, ob wir uns schon einmal zum Preis umgeschaut hätten. Es wurde auf die bekannten Portale hingewiesen, daraufhin hat der Händler ohne weitere Verhandlung 22% auf Listenpreis mit Garantieverlängerung zzgl. Überführung und Zulassung angeboten.
Nachdem ich eine Woche später noch die Schalensitze probe gesessen hatte, ging es zur Verhandlung.

Als Endergebnis sind 23,9% auf Listenpreis mit Garantieverlängerung zzgl. Überführung und Zulassung raus gekommen.

Es handelt sich um einen Barkauf, die 22% wurden aber auch mit Finanzierung angeboten.

Dann lass uns doch mal wissen welcher Händler das war, ich sich ja auch noch einen....oder zumindest in welcher Region

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.182

halli hallo, ich möchte mir demnächst den neuen cupra holen. laut konfigurator liege ich preislich dann bei 43.000. kaufen möchte ich ihn direkt beim seat händler. was meint ihr wieviel rabatt drin sein müsste?!

ich bin immer sehr erschrocken wenn ich hier was von 20% und mehr lese... ist ja meist nur übers internet und es sind EU Wagen. mich würde es halt interessieren was man direkt beim händler bekommen würde. um später gut aufgestellt zu sein wenn es ums verhandeln geht. : )
nein. die 22 % und mehr sind meist direkt beim Seathändler.
selbst über einen Internetvermittler kaufe ich am Ende über ein normales Seatautohaus.
lass dir da vor Ort keinen Unsinn erzählen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.183

ok krass... ich bin gespannt was mir mein händler anbietet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.184

Dann lass uns doch mal wissen welcher Händler das war, ich sich ja auch noch einen....oder zumindest in welcher Region

Ist die Ehrhardt Gruppe, Standort war Zell am Main.

Grüße Max

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.185

Ich bin auf 25% gekommen. Einfach mal alle Händler in der Umgebung per Mail angeschrieben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.187

Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwerbehinderten-Rabatt in Verbindung mit dem eigentlichen Rabatt des AHs gemacht?

Sagen die Händler "Entweder Schwerbehindertenrabatt (glaube bei Seat um die 15 %) oder der Rabatt, den wir dir als AH bieten", oder ist es so, dass die Händler einerseits den Schwerbehindertenrabatt gewähren (da der eh von Staat oder SEAT selbst subventioniert wird) und zusätzlich dazu den AH-Rabatt, weil man Bestandskunde ist oder aus anderen Gründen?

Hat da jemand Erfahrung oder Ahnung?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.188

Ich habe meinen Cupra über den Schwerbehindertenausweis meines Vaters gekauft/finanziert, hatte jedoch das Glück, an einen der größten Seat-Händler zu geraten. Habe mir einfach das beste Angebot aus dem Netz besorgt, hab es Ihm geschickt und dann wurden von den damals 31% Rabatt die Finanzierung mit 1,99% noch abgezogen und fertig war die Laube.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.189

Die 31% waren aber nicht allein durch den Schwerbehindertenausweis? Das heißt, dein Händler hat die festgeschriebenen 15% mit einem eigenen Rabatt (16%) dann kombiniert?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.190

CampinoF1: Das geht nicht, entweder gibt es den Rabatt des Händlers, ggf. unterstützt durch aktuelle Sonderaktionen oder den Schwerbehindertennachlass. Im letzteren Fall "vermittelt" der Händler den Kauf mit dem Hersteller und bekommt dafür eine Provision (um die 5%).

Bei der aktuellen Rabattlage ist der Kauf mit Schwerbehindertennachlass fast immer ungünstiger als ohne (!).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.191

Stand heute gibt apl.de 25,51 % für "Behinderte Mitbürger" und 25,01 % für "Privatpersonen".

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.192

Ich habe ein Angebot über 28,98%. (Autohaus)

Ich denke, das ist gut genug zum zuschlagen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.193

Darf man fragen in welcher Region bzw. bei welchem Händler?

Gruß Kevin

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.194

Also ich bin jetzt auf 13% fur nen gut ausgestatteten fr gekommen. Habe jetzt auch nicht groß verhandelt, wie aber selbst mit Behandlung sind keine 10 %mehr drin. Nur so werde ich sicherlich nicht kaufen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.195

13% ist ja echt garnix....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.196
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.197

Ein Arbeitskollege hatte zwei Wochen vor mir einen 1.8er ST bestellt und mit sage und schreibe 4 % zugeschlagen.

Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte vor ihm...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.198

Das ist noch gar nichts. Uns wollte mal ein Händler das Auto, das wir bestellen wollten überhaupt nicht verkaufen, nur eins von seinem Hof, das mit unseren Anforderungen so gar nicht übereinstimmte ... - der hat uns dann niemals wiedergesehen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.199

Manche probierens eben, in der Hoffnung einen der Kunden zu erwischen die sich nur von einem Autohaus ein Angebot machen lassen. Solche gibts ja durchaus.
Bei den Angeboten die ich bekommen habe liegen zwischen dem teuersten und dem günstigsten (alles von Autohäusern direkt, nix mit Onlinevermittlern) auch schon etwa 4.000 €. Und ich hatte keinen dabei der so dreist mit Rabatten in der Größenordnung 4 / 11 / 13 % angeboten hat.
Ein haufen Kohle. Aber eben auch für das Autohaus, da wenn nur ab und zu einer drauf reinfällt und ohne weiteres nachverhandeln bestellt mal eben 4.000 € Reingewinn gemacht. Ganz nebenbei, außerhalb dem sowieso kalkulierten Gewinn.
Wenn einer mit 4 % bestellt natürlich nochmal viel mehr!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.200

Na ja ich glaube die Autohäuser sind halt sich noch nicht im Neuland angekommen. Wenn man sieht das autohaus24 25% bietet und ich es bei einem Händler abhole. Autohaus24 bekommt eine Vermittlerprovision und das Autohaus macht es auch nicht umsonst. Ich würde mal von 2 bis 3% je nach Marke an Provision ausgehen. Und der Händler wird auch noch mindestens 5% verdienen. Und das sind ganz normale Autohäuser...

Ich will ja auch den Service und ne Probefahrt, einen Ansprechpartner usw. Wenn wir uns da bei 20% einigen verkaufen die mehr Autos und graben Vermittlern und Eu Importen das Wasser ab.

Bestes Beispiel gestern autohaus Nummer 1: 4! Verkäufer 2 Kunden. Mein Verkäufer war nicht mal in der Lage mir ein Angebot zu machen. Weil ich eine Probefahrt machen sollte, mit einem Auto das nicht da war! Die wollte ich gar nicht, erstmal ein Angebot. Rückruf blieb auch aus, falls er weiß was mit dem Auto ist. Die beiden anderen spielten am Handy...warum soll ich da kaufen? Da kann ich gleich im Internet kaufen, da ist mir klar das ich nichts zu erwarten habe.

Ich glaube ich schreibe jetzt mal ein paar Händler an, dann mal schauen ob was kommt, wenn nicht dann bekommt halt ein Vermittler den Zuschlag, wenn bei der Nachverhandlung nichts rauskommt.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben