Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ich habe hier in meinem direkten Umfeld auch "nur" gute 20% zzgl. Überführung und...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.221
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Ich habe hier in meinem direkten Umfeld auch "nur" gute 20% zzgl. Überführung und Zulassungskosten angeboten bekommen.

Habe über autohaus24.de das Angebot beim "lokalen" Händler abgeschickt (war zwar etwas teurer, als überregional, aber man kann es später einfach wesentlich unkomplizierter, wenn der direkte Asp irgendwo im nahen Umfeld ist).
Daraufhin wurde ich von autohaus24.de angerufen und noch paar Details abgeklärt. Als nächstes bekam der regionale Händler offenbar eine Info, woraufhin ich dann im Anschluss den direkten Kontakt zu Ihm hatte, da er sich bei mir meldete. Wir konnten dann sogar noch ein wenig was am Preis machen und schlussendlich muss ich sagen, war der Preis/Service und die Kommunikation prima.

In den 2 nahen Autohäusern wollte man entsprechende Rabatte nicht mitgehen. Man argumentierte Teil mit "Service". ?( Ich habe meine Konfiguration direkt mitgebracht und brauchte nur ein schriftliches Angebot. Beim nächsten mal, werde ich es vermutlich direkt so machen. Spart ungemein Zeit.

In der heutigen Zeit müssen sich auch lokale Händler dem Wandel der Zeit (Internet) anpassen. Das ist ein natürliches Übel, wenn man konkurrenzfähig bleiben möchte. Sicherlich kann man es bei einem rüstigen Rentner versuchen, die 6% durchzuboxen, aber wenn so "junge Leute" wie ich reinkommen, dann kann man doch nach 1-2 Sätzen merken, ob er bereits informiert ist oder nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.222

die 11% wären schon super.... ich werd mich mal weiter umhören. : )
bestell einfach über einen Vermittler.
wir haben das beim letzten Skoda gemacht, und das Auto kam aus MV ( Greifswald)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.223

Ich habe meinen Seat Leon ST FR bei einem Seat Händler bestellt und hab knapp 24% Rabatt bekommen. Fahrzeug wurde am 3.03.17 bestellt und wird nächste Woche Donnerstag beim Händler abgeholt.
Top Autohaus, top Verkäufer und top Service.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.224

Ich habe meinen Seat Leon ST FR bei einem Seat Händler bestellt und hab knapp 24% Rabatt bekommen. Fahrzeug wurde am 3.03.17 bestellt und wird nächste Woche Donnerstag beim Händler abgeholt.

Magst du uns den Händler namentlich weiterempfehlen? ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.225

Ich denke, dass die Prozente, aus dem letzten Quartal leider nicht mehr aktuell sind. Heißt alle, die bis zum 31.3. Bestellt haben, haben vermutlich bessere Prozente bekommen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.226

Ich habe beim Autohaus Lutz in Mühlhausen mein leon bestellt. Der Verkäufer war der Herr Steinfurth.
Als ich mein Fahrzeug bestellt habe, hab ich 8004€ Nachlass bekommen.

Magst du uns den Händler namentlich weiterempfehlen? ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.227

Und wenn der Händler durch meine Empfehlungen viele weiter Fahrzeuge verkauft dann gibts beim nächsten auch mehr Prozente :D
Ein Kumpel hat Freunde zum Händler vermittelt und als Dank konnte er die gleichen Prozente rausschlagen + kostenlos Wartung+Verschleiss

Man muss die Leute ja nicht dorthin Prügeln aber eine nette Empfehlung und der Verkäufer und ihr freut euch und der Freundeskreis kriegt ein schönes Auto zum guten Preis.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.228

von 20% aufwärts ist ma in österreich etwas entfernt ;) ich hatte einige Angebote aus dem Linzer Raum und das "beste" war für nen 2.0 TDI FR DSG mit Vollausstattung 16.5%

mein haus & hof händler drauf angesprochen meinte nur "das gibts ned". Nach 10 Minuten herumrechnen und "messe-bonus" berücksichtigen meinte er dann er kann das Angebot fast matchen. Auf Autogott bin ich auf 17.8% gekommen, aber mit suboptimaler ausstattung, einem händler der irgendwo ist ,...

wenn ich mir anschau was mein Händler bisher für mich an Kulanz rausgeschlagen hat könnens die 2% behalten :) Kundenzufriedenheit ist mehr wert als 600€

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.229

Habe jetzt mal noch ein paar Angebote von regionalen Händlern eingeholt.
Bei jetzt ohne Überführung bei etwa 26% auf Liste :) Denke das ist ziemlich gut und werde das jetzt mal meinem Händler vorlegen, mal sehen ob er mitgeht :D

Achja; soll werden...

Seat Leon FR 5D
1.4l TSI ACT 150 PS HS
Diverse Extras...

Nur das Ablagenpaket könne man mir auf Geund vom Paket Emotion nicht anbieten...🤔

Gruß Kevin

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.230

24% Rabatt und mehr, das ist ja der Wahnsinn.. bin da in Ö unterwegs, und über 12% geht da gar nichts. Dabei fällt der Grundpreis schon höher aus als in Deutschland.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.231

Leon-Andi: 12% auf was? Alle Rabatte, incl die von Seat? Bei welcher Ausstattung / welchen Extras? wenn hier wer was von 20%+ schreibt geh ich davon aus (und wird ja oft genug bestätigt), dass er von einem defakto voll ausgestatteten Auto spricht und den Total-Rabatt meint. Also die Summe von allen Seat - Rabatten (auf div. Ausstattungs Pakete) + das was der Händler oben drauf haut. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du auch in deutschland auf nen nackten Leon mit mini-motor 20%+ bekommst.

Weiters fährt Seat aktuell extrem scharfe programme für selbstständige und firmen, da gibts auch nochmal 3k für lau mit.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.232

semteX

Meinst du, dass in dem Rabatt auch das eingerechnet wird, was man zb durch das Infotain-Paket spart im Vergleich zu den Einzelposten des Pakets?

Also das ist bei mir nicht der Fall, wenn ich davon rede, wieviel Rabatt ich bekomme... sondern dann ist der Rabatt gemeint, den der Händler mir auf den Listenpreis des kompletten Fahrzeuges gibt. Und da kriege ich zumindest 23%, egal wie ich ihn ausgestattet hätte...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.233

Wie sieht denn bei Leasing aktuell mit den Leasingfaktoren aus? Ist hier irgendwo was mit LF <0,7 bei 36/10/0 möglich? Hat jemand evtl. vor kurzem mal angefragt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.234

CampinoF1: sauber, in österreich keine chance das zu schaffen. Hier werden dafür die Rabatte von Seat bei den Angeboten auch schon mitberechnet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.235

semteX

Hast du denn keine Möglichkeit einen Neuwagen in D zu beschaffen? In Grenznähe vielleicht? Oder gibts da zuviele Hürden in Sachen Anmeldung, Steuern, Versicherung usw, weil es dann quasi ein "Import-Fahrzeug" ist?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.236

CampinoF1: natürlich könnte ich, allerdings hat mir mein Autohaus beim letzten Leon 2 Jahre nach Garantie Ablauf noch über 4k von ner 5k Rechnung (Kupplung + Getriebe) über die Kulanz zurück geholt :) da bleiben wir lieber gute freunde bevor ich fechten geh und hunderte kilometer fahr.

Weiters zahlst 1% mwst mehr + die Nova nach. das sind schnell mal 1.5k für "darf in österreich fahren". edit: das liest sich jetz "abwertend", so wars aber ned gemeint :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.237

Ein gutes AH ist viel wert. Da würde ich auch nicht wechseln, wenn du zufrieden bist. Und wenn es sich durch die unten stehenden Dinge relativiert, ists eh egal ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.238

Ich habe 26% bei 0%-Finanzierung bekommen, bei vollständiger Barzahlung hätte ich 27% bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.239

Respekt, das ist wirklich eine Menge Holz! :astonish:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.240

Ich habe 26% bei 0%-Finanzierung bekommen, bei vollständiger Barzahlung hätte ich 27% bekommen.

Hey, dürfte ich erfahren welcher Händler dir so ein gutes Angebot unterbreitet hat? War gestern bei Josten in Düsseldorf und mir wurde nur 23% und eine 0,99% Finanzierung angeboten.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben