AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Ja 25%. Aber sicherlich nicht mit 0,0% oder 0,99% Finanzierung. Wie ich (
dir) ein paar Posts vorher schon schrieb. Man muss die Finanzierung einfach mal unabhängig vom Fahrzeugpreis sehen. Wenn du aufs Fahrzeug 25% Rabatt bekommst, ist das vollkommen ok! Möchtest du dies nun finanzieren, ist das ja dein Ding. Die Finanzierung liegt bei der SeatBank in der Regel bei 3,99%, was ein Haufen Geld ist, aber eine Finanzierung kostet nunmal. Das ist aber eben wieder das Problem des Käufers. Nicht das des Händlers. Der gibt die Unterlagen quasi nur an die Bank weiter....der Händler kommt erst wieder ins Spiel, wenn es um eine 0,0% oder 0,99% Finanzierung geht. Denn diese ist nicht günstiger oder gar umsonst. Hier trägt der Händler die Kosten für die Differenz. Also kann er dann auch nur weniger Rabatt geben..... diese Sache mit der 0,0 oder 0,99% Finanz. ist eine reine Marketingstrategie, die ein
augenscheinlich günstiges Angebot verspricht. Am Ende bleibt der Preis aber annähernd gleich. Denn entweder größtmöglicher Rabatt und Bar bezahlen oder finanzieren und dafür die Kosten tragen, oder eben eine 0,0% Finanz. und einen entsprechend geringeren Rabatt bekommen.
Ich hoffe, das war für dich übersichtlich genug, um dich mal in die reale Welt der Rabattierung einzuführen

....halt moment, das gleiche habe ich dir schon eine Seite vorher erläutert
Es gilt schlichtweg, wer ein Auto finanzieren möchte, muss sich einfach damit abfinden, dass die Finanzierung Geld kostet! Die Bank borgt niemandem 10, 20 oder gar 30.000€ umsonst!