Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Wie schon vorher geschrieben, habe ich ein Angebot mit 28% Rabatt bei einer Tageszulassung...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.281
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Wie schon vorher geschrieben, habe ich ein Angebot mit 28% Rabatt bei einer Tageszulassung bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.282

Ist jemandem bekannt ob oder in welchen Abständen die Easy Offer Aktion mit 25% Preisnachlass zu 0,99% Finanzierung möglich ist?

Habe ein Angebot aus Hamburg bekommen, allerdings 23% auf 0,99 (denke die 2 % wollen Sie sie sich selbst in die Tasche stecken

Die ganze "Rabatt auf Listenpreis" Geschichte ist sehr undurchsichtig für den Endkunden!

Also hat wer Infos? Gibt es momentan Easy Offer, in welchen Abständen wird es wiederholt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.283

Dein Angebot ist doch vollkommen ok. Da hab ich zugeschlagen - 23% und 0,99

25% sind hier eher die Ausnahme denke ich!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.284

Hier mal ein Bild aus der Zeitung ...IMG_7038.JPG

Will wohl das Maximum raus holen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.285

Ja 25%. Aber sicherlich nicht mit 0,0% oder 0,99% Finanzierung. Wie ich (dir) ein paar Posts vorher schon schrieb. Man muss die Finanzierung einfach mal unabhängig vom Fahrzeugpreis sehen. Wenn du aufs Fahrzeug 25% Rabatt bekommst, ist das vollkommen ok! Möchtest du dies nun finanzieren, ist das ja dein Ding. Die Finanzierung liegt bei der SeatBank in der Regel bei 3,99%, was ein Haufen Geld ist, aber eine Finanzierung kostet nunmal. Das ist aber eben wieder das Problem des Käufers. Nicht das des Händlers. Der gibt die Unterlagen quasi nur an die Bank weiter....der Händler kommt erst wieder ins Spiel, wenn es um eine 0,0% oder 0,99% Finanzierung geht. Denn diese ist nicht günstiger oder gar umsonst. Hier trägt der Händler die Kosten für die Differenz. Also kann er dann auch nur weniger Rabatt geben..... diese Sache mit der 0,0 oder 0,99% Finanz. ist eine reine Marketingstrategie, die ein augenscheinlich günstiges Angebot verspricht. Am Ende bleibt der Preis aber annähernd gleich. Denn entweder größtmöglicher Rabatt und Bar bezahlen oder finanzieren und dafür die Kosten tragen, oder eben eine 0,0% Finanz. und einen entsprechend geringeren Rabatt bekommen.

Ich hoffe, das war für dich übersichtlich genug, um dich mal in die reale Welt der Rabattierung einzuführen ;) ....halt moment, das gleiche habe ich dir schon eine Seite vorher erläutert :rolleyes:

Es gilt schlichtweg, wer ein Auto finanzieren möchte, muss sich einfach damit abfinden, dass die Finanzierung Geld kostet! Die Bank borgt niemandem 10, 20 oder gar 30.000€ umsonst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.286

Fr490

Mal aufs Datum der Zeitung geguckt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.287

Natürlich habe ich das, aber die Easy Offer mit 25% kommt anscheinend immer wieder!
Sollte nur ein Beispiel sein

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.288

Fr490: Das mit den Rabatten wiederholt sich quartalsweise, da die Händler dann ihre Verkaufszahlen erreichen müssen.

Daher ist per 30.06.2017 wieder mit einem (leichten) Anstieg der Rabatte zu rechnen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.289

Wenn ich das hier so lese mit 25% Rabatt machts ja keinen Sinn mehr ein Importauto zu kaufen?
Hab vor über 10 Jahren meinen Leon als Import in Holland abgeholt. Da gabs glaub ich auch 25%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.290

waldfrucht, da die Rabatte aber auch nicht bei 25% bleiben, sondern auch hin und wieder Richtung 28-29% ausschlagen werden, ist deine Aussage völlig richtig. Das wurde aber auch schon seitenlang hier diskutiert ;)
Genauso, wie es keinen Sinn ergibt, einen Jahreswagen bei mobile.de oder so zu kaufen. Da ein Neuwagen bei den Rabatten teilweise auch günstiger ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.291

Muss gestehen hatte nur die letzten 10 Seiten gelesen. Da bei mir der Autokauf jetzt nicht so dringend ansteht da mein alter 1M Topsport noch läuft gibt's bestimmte Zeiten wo die Rabatte steigen? Vielleicht zum Quartalsende oder im Januar zum Jahresende oder gibt's da kein System? Das man das nicht auf den Tag genau sagen kann ist mir klar aber ggf. Tendenzen?

Danke euch

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.293

Wenn ich das hier so lese mit 25% Rabatt machts ja keinen Sinn mehr ein Importauto zu kaufen?

Absolut - ich hatte zwei EU-Importangebote, die aber jeweils nur teilweise meiner gewünschten Konfiguration entsprochen haben. Es gab auch keine Möglichkeit, in Vorfeld zu konfigurieren. Über die Rabattseiten wie pkw-rabatt.de sind temporär Rabatte bis 25% möglich gewesen, die ich dann annähernd beim lokalen Händler realisieren konnte. Jetzt bekomme ich (hoffentlich) einen Wagen, der genau meiner gewünschten Konfig entspricht und max. 1000.- teuer ist, wenn überhaupt. Und ich habe meinen lokalen unterstützt, was ich durchaus sinnig finde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.294

Habe heute meinen ST mit 25% Rabatt bestellt (über meinauto bzw. Angebot durch lokalen Händler vor Ort - 35 km). Das ganze zu 0,99% p.a. finanziert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.295

Bei welchem Händler war das? 25% zu 0,99% ist dann doch interessant

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.296

25% zu 0,99% kann ich fast nicht glauben und ich hatte einige Händler durch.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.297

Ich hatte auch 24,8% Rabatt auf den Listenpreis mit 0,99% Finanzierung bei meinem Freundlichen bekommen.
AutoundService PIA in Weilheim in Oberbayern, Bestellt am 10.03.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.298

Bei mir waren es auch 25% bei 0,99% Finanzierung. AH Bayram, bestellt am 20.04.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.299

Die 25% zu 0,99% habe ich beim Autohaus Bayram in Alsbach-Hähnlein bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.300

vor 6 Wochen für eine TZ 26,5% bekommen. Autohaus Josten Düsseldorf

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben