Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Preis ist top, habe nicht anderes behauptet. Viel Spaß mit dem Rennwagen ;)
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.721
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Preis ist top, habe nicht anderes behauptet. Viel Spaß mit dem Rennwagen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.722

wir haben ja grade unseren Cupra 290 bekommen, den wir im Juni 2016 bestellt haben. Das Haus gehörte zu SEAT Deutschland und ich habe dem freundlichen gezeigt, dass es im Internet über 28% auf den Listenpreis gibt, daraufhin hat er uns 27,5 angeboten und einen sehr fairen Preis für unseren alten QQ+2 gegeben. Den Rest haben wir allerdings auch Bar bezahlt. Sicherlich war dieser Rabatt aber auch nur möglich, da der neue 300ér schon in der Tür stand.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.723

Jetzt muß ich mal doof fragen,bekommt man bei einen EU-neuwagen auf den listenpreis noch prozente ? ?(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.724

granturismo: Wohl kaum, der "EU"-Listenpreis ist DER Preis, der zu zahlen ist.-

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.725

Habe auch meinen Cupra 290 5D abholen dürfen. Als Tageszulassung bei Feser in Magdeburg (50km runter) habe ich 26.000 Euro bezahlt. [Handschalter, Navi, DAB, SHZ, SeatSound, Optikpaket BlackLine]. Listenpreis waren ca. 37.000

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.726

Hallo,

ich habe von meinem Händler und Seat jeweils einen Brie bekommen mit einem Angebot obwohl mein akueller Leon noch ein knappes Jahr in der Finanzierung steckt.

Der inhalt lautet:

jetzt bereits einen neuen Seat ordern
Null Prozent Finanzierung
Die ersten 6 Monatsraten werden nach Auslieferung des Fahrzeugs vom Autohaus an mich ausgezahlt.

Kennt jemand diese Aktion?
Ich gehe davon aus das man quasi hier keinen weiteren Rabatt erhält, bzw. bekommt man diesen dann vom Händler ausgezahlt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.727

Ich habe mir heute mal den neuen CUPRA 300 von meinem örtlichen Händler rechnen lassen .

Bisher habe ich dort eigentlich immer faire Preise bekommen.

- 2.0 TSI Start&Stop 221 kW (300 PS) DSG – 5 Door
- Midnight Schwarz
- Leder-Paket, schwarz
- Navigationssystem Plus
- MAPCARE für Navigationssystem Plus
- Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger
- Digitaler Radioempfang DAB+
- SEAT Sound System
- Fahrassistenz-Paket IV
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Rückfahrkamera
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem"Kessy"
- Sicherheits-Paket
- Seitenairbag, hinten
- Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km
- Variabler Gepäckraumboden mit Staufächern im Gepäckraum
- Beleuchteter Einstiegsleisten-Satz

Gesamtpreis, UPE : 44.331,00 € (inkl. Überführung + Zulassung € 800,00)
Angebot Händler: 33.990,00 € (inkl. Überführung + Zulassung) bei Barzahlung
Rabatt: ./. 10.341,00 € (./. 23,33 %) bei Barzahlung

Ich finde in Anbetracht der Tatsache, dass APL bei den FR´s gerade 25,05 % und meinAuto 26,00% Nachlass gewährt, dass Angebot recht gut.

Wegen "nur" 1-2% will ich eigentlich kein Fass aufmachen, zumal sich diese Differenz auch noch verringert, da die Überführung bei den Online-Händlern immer noch seperat berechnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.728

MaccaLeeHooker: Kannst du mir per PN deinen Händler bitte mitteilen? Ich wäre für ein gutes Angebot vielleicht zu haben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.729

Würde ich auch nehmen. Ich hatte zwar noch etwas mehr bei meinem FR... Aber du musst ihn nicht erst von einem möglicherweise weit entfernten Händler abholen. Und wenn man hier liest was einige für Probleme mit einem Händler über den Vermittler haben, dann ist der lokale Händler doch besser. Da kann man auch mal vorbei schauen und bekommt nachher vielleicht doch noch eine besser Behandlung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.730

Wäre mal interessant zu wissen, ob das Angebot mit Finanzierung auch noch bestehen würde!

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.731

Für den Händler ist es egal, ob er das Geld von dir oder von der Bank bekommt ;) .... diese Sache, dass es bei Barzahlung mehr Rabatt gibt, ist schlichtweg falsch.

Ich habe zb. den Rabatt ausgehandelt und festgemacht, bevor wir darüber gesprochen haben, wie der Wagen bezahlt wird.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.732

Könnte mir vorstellen das es bei Finanzierung noch mehr Rabatt geben kann. Da verdient der Händler doch mehr.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.733

Wieso ?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.734

bei finanzierungen muss der Händler sich sogar teilweise mit beteiligen[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.735

CSchnuffi5, nur bei besonderen Finanzierungsangeboten, wie zb. der 0% Finanz. Daher fällt dann entsprechend der Rabatt niedriger aus. Hatten wir ja auch schon zu Genüge dieses Thema ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.736

Welche Rabatte erhält man den aktuell auf das FL-Modell direkt beim Händler (kein Re-Import etc.)? Sind da 20% machbar?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.737

Jolle mindestens. Eher 3-4% mehr plus Zusatzleistungen (voller Tank, Fußmatten etc.)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.738

Habe soeben ein Angebot fürs Leasing des Cupra 300 DSG 5D erhalten. Dachte das ginge erst Ende der Woche, aber anscheinend konnte schon im System ein Angebot vom Händler erstellt werden (Deutschland, ohne Umschlüsselung).
Angaben:
Vario-Leasing, 36 Monate, 60.000 KM mit 10% Anzahlung
Fast volle Hütte, großes Navi, Orange-Line, ohne PP.
Soll jetzt ohne Zusatzleistungen knapp 500€ monatlich kosten. Ist doch deutlich teurer als ich dachte, zumal der 290er bei SIXT um die 430 lag. Also liegt hier der Händler entweder sehr hoch oder aber die Prozente sind noch nicht vorhanden. Damit liegt der Cupra FL preislich nun deutlich näher (noch) zum Golf R, als zum GTI, was ich schade finde, da ich direkt bestellen wollte. Das war beim VFL nicht so.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.739

Da bekommt man ja nen C43 AMG 4matic für.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.740

Mein Händler bietet momentan auf (fast) alle Seat Modelle 20,3% ggü. dem Listenpreis (zzgl. Überführung) und eine 0,99% Finanzierung.
Da ich noch 1-2 Punkte habe,die den Preis weiter drücken können, (wäre das 3. Auto vom selben Händler + mein aktueller Ibiza ist vom Dieselgate betroffen) möchte ich bei ~23% und kleiner Dreingaben wie Fußmatten und volltanken landen.
Wie findet ihr das Angebot? Sollte ich mehr anpeilen und schauen was geht oder mit den geschätzten 23% zufrieden sein?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben