Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ich war mutig und habe gerade den Vermittlungsauftrag mit 31% mit kurzzeitzulassung bei...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.681
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Ich war mutig und habe gerade den Vermittlungsauftrag mit 31% mit kurzzeitzulassung bei meinauto.de unterschrieben, bin mal gespannt ob das alles so klappt. Aber 31% auf das neue Modell sind einfach zu verlockend [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.682

Wie teuer ist denn dein Wagen? Hast du dir das mal durchgerechnet? Mit allen Nachteilen kommt man doch nicht viel besser.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.683

Naja... Listenpreis war rund 30.000, teurer kommt mir die Anlieferung bis zur Haustür (980 EUR statt 650 EUR --> +330EUR) + TÜV 100 EUR + höhere Versicherung 70 EUR = 510EUR. das entspricht 1,7% vom Listenpreis. Netto bin ich damit immer noch bei 29,3% und im Vergleich zu den "normalen" Rabatt von 25% 4,3% bzw. in meinem Fall 1.290 EUR günstiger. Wiederverkaufswert lasse ich in diesem Fall mal außen vor, da ich das Auto sowieso ein paar Jahre fahren möchte und es daher für mich unerheblich sein wird (insb. müsste ich dann auch das jetzt gesparte Geld auf 10 Jahre aufzinsen, dann wird es richtig kompliziert mit der Berechnung ;-)). Fahrtkosten bei einer Abholung beim Händler habe ich auch mal nicht berücksichtigt, wenn das Auto aber in Sachsen steht, ist das ja auch nicht zu vernachlässigen. Nach meiner Kalkulation bin ich also immer noch weit über dem "Standard" Rabatt, oder habe ich etwas vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.684

Jonny6233: Der Rabatt klingt gut und ist eindeutig "verlockend". Wäre mal interessant zu erfahren, wie der ganze Ablauf dann in der Realität erfolgt.

Etwas Bedenken hätte ich aber bei der Lieferung per Spedition, würde das selbst nicht machen wollen - da gibt's die dollsten Geschichten.

Trotzdem Dir viel Erfolg und viel Spaß mit dem neuen Karren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.685

Die Spedition ist auch ehrlich gesagt meine größte Sorge, Abholung ist auch leider nicht möglich :-(. Werde mal schauen ob ich da vielleicht noch 2-3 Leute anheuere (Vater, Kumpels, ect.) Die sich bei Lieferung das Auto auch nochmal anschauen bevor ich die annahme
bestätige. Wäre echt ärgerlich wenn ich im Nachhinein Kratzer o. Ä. Feststellen würde

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.686

Haben hier noch welche in den letzten Tagen das Facelift bestellt?
Bin aktuell bei knapp über 22% Rabatt beim lokalen Händler, dazu kommen dann noch
Überführungs- und Zulassungskosten.
Da sollte doch noch etwas gehen, oder?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.687

Ja da geht noch was. Einfavh mal bei apl ein Angebot anfordern mit gleicher Konfiguration und dem Händler vorlegen. Er wird sicherlich mitziehen ( selbst erfolgreich getestet)
Die apl Preise gehen viele mit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.688

Hallo zusammen.
Sind 2 Jahre einen FR 1,4 TSI 5-Türer mit 150 PS gefahren. Da wir gerne den ST haben wollten,haben wir uns Anfang der Woche für einen 1,8 TSI entschieden. Seat-Händler,deutsche Ausführung. Wir haben satte 30 Prozent inkl. doppelter Wechselprämie bekommen. Der ST ein Traum in weiß,Faszinations-Paket,Emotions-Paket,Winter-Paket,LED,Full-Link,Parks. vo. und hi.,Anhängerkupplung u.s.w. Wollte eigendlich auf das FL warten,jedoch bei diesen Rabatten bin ich auch mit dem VFL mehr als zufrieden.:very_hap:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.689

Hallo!
Habe mir am 09.12.2016 einen Cupra 280 2.0 DSG beim freundlichen bestellt.
Wagen hat Tageszulassung und ist nahezu voll ausgestattet.
Performance Paket Black
Navi Plus
Seat Sound System
Einparkhilfe vorn+hinten
Winter Paket
Leder Paket Schwarz
Panorama Schiebedach
Preis lt. Liste ist ca. 43000 EUR.
Ich habe jetzt 30.500 EUR bezahlt.
Hättet Ihr auch zugeschlagen? Gut, es gibt das aktuelle Modell, aber bei dem Rabatt?
Wäre für Eure Meinung dankbar!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.690

VincentVega3333: Tatsächlich ein 280er? Dafür wäre es mir zu teuer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.691

Hallo!
Habe mir am 09.12.2016 einen Cupra 280 2.0 DSG beim freundlichen bestellt.
Wagen hat Tageszulassung und ist nahezu voll ausgestattet.
Performance Paket Black
Navi Plus
Seat Sound System
Einparkhilfe vorn+hinten
Winter Paket
Leder Paket Schwarz
Panorama Schiebedach
Preis lt. Liste ist ca. 43000 EUR.
Ich habe jetzt 30.500 EUR bezahlt.
Hättet Ihr auch zugeschlagen? Gut, es gibt das aktuelle Modell, aber bei dem Rabatt?
Wäre für Eure Meinung dankbar!

Hallo, ich habe den aktuellen mit ähnlicher Ausstattung. ... auch der Preis ist fast identisch �� ... auch dort wurde ein erheblicher Rabatt gewährt. ������
P.s. ohne Tages Zulassung

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.692

VincentVega3333: Wieso kann man denn noch den 280er bestellen? Entweder es ist ein 290er, der schon in der Produktion und somit verfügbar war - oder es ist der neue 300er bei Neubestellung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.693

Bestellen konnte er den sicherlich noch. Dann wird es aber ein bereits produziertes Fahrzeug sein, das nach erfolgter Bestellung irgendwo abgerufen wird. Anders geht es ja nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.694

Er schrieb doch "Tageszulassung". Also wird es ein 280er sein, der schon längere Zeit beim verkaufenden Händler (oder einem anderen) auf dem Hof steht und jetzt verkauft wird. Der Preis ist sehr gut, allerdings ist es kein "Neuwagen" mehr, auch unter Berücksichtigung der TZ.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.695

Hallo, nochmal für die doofen - was ist apl??

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.696

. ;-)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.697

Der Preis haut mich nun nicht um für nen 280 der irgendwo seit über nem Jahr auf halde steht.

Wird der nochmal kurz als TZ angemeldet oder war er bereits angemeldet? Dann nämlich aufs Datum schauen wegen Werksgarantie;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.698

Die Werksgarantie läuft - spätestens - ab TZ. Und als TZ "muss" er kurz angemeldet gewesen sein. ;)

Dennoch ist der Preis ok.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.699

Eben, deswegen frug ich ja ob er schon dieTZ hatte oder noch bekommt. Wenn er sie schon hatte soll er schauen dass er zumindest noch die Garantieverlängerung günstig bekommt;)

Der Preis ist wie gesagt nicht der Brüller. Einen 290er mit 30% Rabatt ist auf ähnlichem Niveau und keine TZ und eben schon der Nachfolger..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.700

Moin!
Ja, die TZ hat er bereits. Klar bekomme ich auch den 290 zu dem Preis, aber eben nicht mit der Ausstattung!
Die 10 PS und die 2 Assistenzsysteme, welche neu sind, haben mich nicht abgehalten den 280er zu nehmen. Aber ist ja halt Geschmackssache! Danke bisher für Eure Rückmeldungen! :))

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben