Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
mAwA1988
Also mein Cupra über den Vermittler hat einen Listenpreis von fast genau 40.000...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.661
Jbb93
Reaktionen
15
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
mAwA1988
Also mein Cupra über den Vermittler hat einen Listenpreis von fast genau 40.000, bezahlt habe ich 29.500.
Also die Tageszulassung hat meiner Meinung nen recht guten Preis. Wenn wirklich alles drin ist, was du haben willst scheint das ein gutes Angebot und außerdem sofort verfügbar. Vlt. kannst ja noch den ein oder anderen 100er oder ein paar Winterreifen oder so raushandeln ;-)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.662
mAwA1988
Reaktionen
2
Das ist natürlich riesen Rabatt. Um welche Vermittler handelt es sich und wie komme ich daran ? Kenne eben nur die Online wie eben meinauto.de usw usw. dort gibts ja den größten Rabatt. Oder was meinst du z.b mit Vermittler ?
Ja das mit den Winterrädern habe ich versucht. Habe gestern wie besprochen mitgeteilt ob ich den Wagen nehme oder eben unter welcehn Vorausstzeungen. Jedoch kam heute keine Antwort, weshalb ich denke das er entweder versucht die Räder druchzubekommen oder eben er ist doch nicht so cool wie er rübergekommen ist. Dann ist er sowieo der falsche Verkäufer.
Und einen Vorteil hätte ein Neuwagen...man fängt nicht im Winter an das Auto zu fahren was wie ich finde auch ganz nett ist schön im April dann sein neues Auto zu fahren. Mal sehen welcher es dann wird. Würde ihn natürlich bei passenden Angebot auch gerne auf eine Art auch sofor thaben zumal ich drin saß und ihn quasi Monatag abholen könnte :-D
Also mein Cupra über den Vermittler hat einen Listenpreis von fast genau 40.000, bezahlt habe ich 29.500.
Also die Tageszulassung hat meiner Meinung nen recht guten Preis. Wenn wirklich alles drin ist, was du haben willst scheint das ein gutes Angebot und außerdem sofort verfügbar. Vlt. kannst ja noch den ein oder anderen 100er oder ein paar Winterreifen oder so raushandeln ;-)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.663
janniehorst
Reaktionen
0
Hallo war immer stiller Mitleser hier und habe mich jetz mal angemeldet. Habe grade von einem Händler ein Angebot für eine Seat Leon Cupra 290 mit DSG,Sound System,DAB,Navi Klein,Winterpaket,PDC vorne und hinten mit einem Listenpreis von 39205€ für 27600€ angeboten bekommen.Ausstattung sagt mir eigentlich soweit zu hätte halt gerne noch Fulllink und Rückfahrkamera gehabt.
Was sagt ihr zum Preis und würdet ihr lieber warten bis man den neuen 300er ordern kann und dann so konfigurieren wie man es selbst möchte?
Danke für eure Antworten im Vorraus.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.664
Jbb93
Reaktionen
15
mAwA1988
Ja wurde über http://neuwagenexperten-sued.de/ an das Autohaus Bayram vermittelt. Rabatt war genau 27,68% auf den Listenpreis + Überführungskosten.
Aber der Cupra scheint ja momentan nicht mehr bestellbar zu sein.
Preislich ist die Tageszulassung jedenfalls nicht verkehrt. Aber du solltest auch bedenken, dass der Cupra 300 Facelift bald erscheint. Musst du halt wissen wie lange du warten willst und ob dir ggf. sinkende Rabatte des Facelifts das wert sind.
janniehorst
Der Preis ist genial. Sollten fast 30% Rabatt sein. FullLink braucht man nicht unbedingt (Habs selbst und finds im Nachhinein unnötig, alles was ich mit dem Handy im Auto machen will, geht auch ohne Fullink. Und Rückfahrkamera, naja musst du halt wissen, ich hab die aber war mir auch nicht so wichtig.
Ob kaufen oder auf Facelift warten musst du wissen. Preislich ist das auf jeden Fall ein gutes Angebot, das du mit dem Facelift nicht bekommen wirst
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.665
mAwA1988
Reaktionen
2
Auf den facelift werde ich wohl nicht warten da ja dann hier sicherlich die Rabatte nicht so hoch sein werden. Habe gerade noch bei carneeo gesehen das man dort den cupra noch ordern kann. Produktionsbeginn steht dort April 2017. Habe dann einen zusammengestellt der n Listenpreis von 44.000 ca hat. Dort wurden dann durch carneeo 9000 Euro runter gehen. Jetzt kann ich mir dann noch h erlegen ob ich aus der Konfiguration alles nehme oder nicht. Habe mal ne Beratung angefordert mal sehen was da geht und wie lange das alles dauern würde.
Könnte ich mit einem Angebot von carneeo dann zu meinem häbdler gehen und ihn damit konfrontieren oder macht das keinen Sinn?
Und wisst ihr ob man auch bei den verschiedenen Vermittlern individuelle Finanzierungsangebote erhält?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.666
janniehorst
Reaktionen
0
Bei HVT-Automobile allerdings EU-Neuwagen ist der Leon auch noch zu bestellen.Weiß allerdings nicht,ob die Seite veraltet ist.
Da kommt man auf einen Basispreis beim 290er 5Türer mit DSG 26.590 €.
Damit würde man doch wahrscheinlich schon das Faceliftmodell bekommen oder?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.667
stefan 280
Reaktionen
20
Habe Heute mal an Mein Auto De ne Anfrage geschickt.
Die geben ja 30,5 Prozent mit Tageszulassung.
Komme so auf nen Barpreis von 23800Euro!
Angebot vom Händler als Neuwagen aber Ohne Kamera und Ahk Vorbereitung 24600 Euro.
Durch die Tz.habe ich immer noch 800Euro gespart und noch mehr Ausstattung.
Meine bei Mein Auto was gelesen das der Wagen sogar bis vor die Tür geliefert wird.
Naja mal abwarten wann die sich melden und dann mal alles durch quatschen mit dennen!
Tageszulassung war bei meinem Cupra kein Negativ Punkt beim Verkauf da ich alles belegen konnte das ich den Wagen mit 6Km bekommen hatte!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.668
paep
Reaktionen
18
Kurzzeitzulassung, nicht Tageszulassung.
Vor die Tür liefern ist auch nicht so toll.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.669
Jonny6233
Reaktionen
8
Könnte man das Auto auch selbst abholen? Lieferung bis an die Haustür fände ich auch nicht so klasse, würde mir das Auto lieber in ruhe anschauen bevor ich die Annahme unterschreibe
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.670
Nerom
Reaktionen
5
Da kommt man auf einen Basispreis beim 290er 5Türer mit DSG 26.590 €.
Damit würde man doch wahrscheinlich schon das Faceliftmodell bekommen oder?
Meinst du das 2017er mit LED Blinker hinten? Nein, den Cupra gibt es noch nicht so. Gab glaub auch ncoh keine Ankündigung, das ist eigentlich auch üblich so im Konzern. Das Topmodell kommt immer etwas später raus und wird später aktualisiert (siehe RS3)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.671
stefan 280
Reaktionen
20
Mein Auto de ist raus!
Bei 30,5 Prozent ist er 6 Monate auf ne Mietfirma zugelassen.(Habe ihn aber sofort)
Haben mir dann nen Angebot mit 28 Prozent mit Kurzzeit Zulassung auf das Autohaus welches den Wagen ausliefert gemacht.
Mal Angerufen da das Autohaus nur 15 Km von mir wech is.Naja er würde auch nur vermitteln und konnte mir nicht sagen wo der Wagen ausgeliefert wird.
Könnte ganz Deutschland sein!
Dann lieber nen Neuen ohne Zulassung für 27,5 Prozent Rabatt.
Werde mal fragen ob man den auch in Wolfsburg abholen kann.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.672
Leoneuling
Reaktionen
2
Wo bekommst du die 27,5%?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.673
Jonny6233
Reaktionen
8
stefan 280 Das mit den 27.5% würde mich auch interessieren, fände ich eine recht gute Alternative zu der kurzzeitzulassung. Ist das auch meinauto.de?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.674
stefan 280
Reaktionen
20
Ist ein Regulärer Seat Händler wo ich schon einen Cupra letztes Jahr gekauft habe über nen Vermittler.
Muss aber ein Auto Inzahlung geben.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.675
mAwA1988
Reaktionen
2
Habe jetzt mehrere Vermittler angeschrieben aber einen Leon cupra 290 bekommt man nicht mehr. Zumindest nicht als SC.
Deshalb habe ich nun einige händler kontaktiert für einen neuen cupra. Das beste Angebot ist folgendes.
LP ca 42.000 Euro
Das Angebot sind ca 36.500 Euro.
Mit folgender Sonderausstattung
SEAT Leon SC (5F) CUPRA 290 2.0 TSI 6-Gang-DSG Start&Stop 213 kW
Lackierung: Pirineos Grau Metallic
Ausstattung: Schwarz / Grau / Alcantara / Lederoptik
Sonderausstattungen / Zubehör:
4 Leichtmetallräder "Performance Black" 8J x 19"
CUPRA BLACK-LINE
Digitaler Radioempfang DAB+
Full Link
Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
Navigationssystem
SEAT Sound System
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Erweiterte Interieurapplikationen in schwarz
Panorama-Glas-Schiebedach
Schalensitze Alcantara/Lederoptik inkl. Vordersitze beheizbar
Diebstahl-Warnanlage
Fahrassistenz-Paket I
Überlege ob ich ihn dann dort bestelle. Oder ist das Angebot einfach kein gutes?
Habe den Post bereits in ein anders Thema gepostet jedoch debke ich passt er hier besser hin.
Es sind also nur gut 13 Prozent Rabatt. Wie kann ich da mehr rausholen ohne mich zu verzocken?
Ich komme aus Essen und das ganze sollte auch nicht unbedingt mehr als 200 km entfernt sein.
Bei mobile als Tageszulassung findet man den cupra für ca 31.000 Euro mit der fast gleichen Ausstattung jedoch immer mit PP welches ich nicht haben möchte.
Also falls jemand Tipps hat oder n guten häbdler kennt, gerne dann auch weiter weg immer her damit.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.676
ammon1ak
Reaktionen
238
Josten Düsseldorf. 13% sind ja schon fast eine Frechheit von dem Händler!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.677
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
ammon1ak, genau dort bekam ich 28,5%. Ich vermute mal fast, der Name des Verkäufers, an den du geraten bist, beginnt mit S... ?
mAwA1988, das hat ja nichts mit verzocken zu tun. Es ist reines verhandeln, und der Faktor Mensch spielt hier eine enorme Rolle. Wie bereits mehrfach erwähnt. Wenn dir ein Verkäufer nur einen sehr geringen Rabatt einräumt, dann deswegen, weil er es so will. Du musst das Auto dort nicht kaufen
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.678
BerndD
Reaktionen
0
Seat Habinghorst in Castrop-Rauxel kann auch einen Versuch wert sein. Die geben u.U. auch sehr gute Rabatte. Ich habe dort gekauft und bin sehr zufrieden.
Oft gilt aber auch, dass der maximale Rabatt nur möglich ist, wenn man einen entsprechenden Angebots-Vorschlag von "Marktbegleitern" (können auch von Online-Vermiterln stammen) vorlegt.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.679
mAwA1988
Reaktionen
2
Ich werde es mal versuchen indem ich ein Angebot bzw die Preise von carneeo vorlege in der Konfiguration. Der Händler von dem ich das Angebot habe ist aus recklinghausen
EDIT: gerade gesehen das er bei Carneeoo nicht mehr zu konfigurieren ist. Wird also schwierig nun mit einem angebot von einem Vermittler zu kommen wenn dort kein Leon Cupra mehr angeboten wird
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.680
Roth-EU
Reaktionen
0
Also SCs sind ja viel schwieriger zu bekommen als 5-Türer. Keiner meiner Lieferanten (bin selbst Vermittler) hat noch einen SC auf Lager, nur noch 5-Türer. Und der Preisvergleich NEUER geht eigentlich gar nicht mehr, weil man gar keine mehr bestellen kann.