Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Hi, von Inzahlungnahme steht da nichts, du musst lediglich im Vorbesitz eines seit mind...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.621
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Bei APL kann ich zur Zeit gar nicht als Privatperson ohne eine Inzahlungsnahme des alten Autos kaufen?

Hi,

von Inzahlungnahme steht da nichts, du musst lediglich im Vorbesitz eines seit mind. 6 Monaten auf dich zugelassen Fahrzeugs sein, Marke egal.

Gruß

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.622

Stimmt. Ich meinte eher das ich ohne ein Fahrzeug zu besitzen dort gar keins kaufen kann...

Ihr schreibt das man den Rabatt von 25% bei einem Onlinevermittler (z.B. Mein Auto) als Basis nehmen kann. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, das er Verkäufer und Gebäude bezahlen muss, kann man noch mal 2% abziehen. Also kann ich zum Händler gehen und bin mit meinen 23% nicht "unverschämt", oder?

Jeder Händler muss doch gleich viel für ein Auto beim Hersteller bezahlen. Wenn er sagt, das er nicht mehr machen kann, sind seine eigenen Ausgaben zu hoch bzw. er will mehr Gewinn machen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.623

Was hat denn das mit unverschämt zu tun ? Wenn du entsprechend verhandelst, und der Verkäufer dir sogar 28% einräumt, dann ist das vollkommen okay, und bedeutet weniger, dass es unverschämt ist, noch, dass seine Familie jetzt nur noch Brot und Wasser bekommt :rolleyes: Wenn ein Händler einen so großen Rabatt einräumt, dann nur, weil es ihm möglich ist, und weil er dazu gewillt ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.624

Sind die Prozentangaben der Händerpreise von euch eigentlich immer "all in" oder kommen dann noch Überführungskosten und Zulassung zu?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.625

Erfahrungsgemäß (aus diesem Thread) ist es mal so mal so .... Bei meiner Aufstellung ist es so, dass der Gesamtpreis gelistet wurde, welcher Überführung, Zulassung etc. bereits beinhaltet, und auf diesen wurden mir 28,5% Prozent gewährt (vom Händerl vor Ort).
Bei anderen kamen Überführung etc. noch oben drauf.
Besonders bei den Vermittlern, bzw. Onlineautohäusern ist es so, dass sich der Rabatt ausschließlich auf den reinen Fahrzeugpreis bezieht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.626

Alles klar, danke.
Sind dann ja auch schnell nochmal 3% Unterschied je nachdem was man angibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.627

Was hat denn das mit unverschämt zu tun ? Wenn du entsprechend verhandelst, und der Verkäufer dir sogar 28% einräumt, dann ist das vollkommen okay, und bedeutet weniger, dass es unverschämt ist, noch, dass seine Familie jetzt nur noch Brot und Wasser bekommt :rolleyes: Wenn ein Händler einen so großen Rabatt einräumt, dann nur, weil es ihm möglich ist, und weil er dazu gewillt ist.

Ich finde es ja nicht unverschämt ;)

Habe ein Angebot vorliegen, aber gesagt das ich das noch mit den Angeboten Online/Offline vergleichen muss. Der Verkäufer hat mir zu verstehen gegeben, das da auch noch was geht. Meine Frage war jetzt nur, ob ich bei ihm auf die 25% von z.b. apl bestehen sollte, oder etwas tiefer ansetzen sollte. Am Ende kaufe ich sowieso online, wenn der Preis nicht passt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.628

normal ist es so, das sog.Sonderkosten für Überführung, Zulassung usw. nicht Rabattfähig sind und ansich immer extra aufgelistet sind.Das dürfte bei Onlinehändlern/Vermittlern nicht viel anders sein, zumindest lese ich das auch bei vielen Onlinehändlern so. Meine Fzg. Rechnungen waren in den letzten 30 Jahren (seit ich Neuwagen fahre)immer so aufgeführt!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.629

hat jemand erfahrung wie so eine Vermittlung abläuft? z. B. gibt meinauto 30% Rabatt auf den neuen Leon. Per kurzzeitzulassung. gehe ich dann zu nem seat Vertragshändler? Hab ich da genauso alle Leistungen? Ich Schiele auf die 0% finanzierung, in Verbindung eben mit dem Rabatt.
danke für eure Antworten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.630

Leoneuling: Da kannst Du schielen wie Du willst - das wird nichts. Kein Händler verschenkt irgendwas.

Wie eine Vermittlung abläuft, wurde hier im Forum auch schon mehrmals beschrieben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.631

:D .... 0% Finanzierung + 30% Rabatt sind absolut utopisch, unmöglich, ausgeschlossen ;) .... lies doch hier einfach mal ein paar Seiten, es ist alles schon haarklein besprochen worden.
Bei der 0% Finanzierung trägt der Händler die Kosten für die Zinsen. Im Gegenzug ist dann eben nicht mehr so ein hoher Rabatt drin. In der Regel so um 20%±.

Und nein, bei einem Onlinevermittler läuft es so, dass du an einen Händler vermittelt wirst....der kann eben auch mehrere hundert Kilometer entfernt sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.632

Ich selber habe die 0% Finanzierung mit 24,4% Rabatt + Winterräder (18 Zoll Cupra) auf einen neuen Leon Cupra 290 bekommen. Aber ich werde jetzt wohl noch etwas länger warten dürfen, scheint ja so als ob es ein Facelift wird.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.633

Also ich hab 0,0% beim neun FR und 15% bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.634

Ich bin beim neuen FR mit 0% auch bei knapp 24% und zusätzlichen 16" Seat Winterkompletträdern.

Der Händler hätte mit 3,9% mehr geben können wenn ich die 3,99% Finanzierung genommen hätte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.635

Bedenkt noch den KSB, der einem teilweise "aufgezwungen" wird :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.636

Auch da konnte ich es mit aussuchen. KSB und 0,0% hätten nur 1.5% Händlerbeteiligung gekostet. Dafür kostet der KSB aber 1400€. Ich habe drauf verzichtet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.637

Ich habe um halb 11 einen Termin beim Freundlichen. Werde den KSB wohl auch Streichen sind nämlich 1.856€ bei mir! Bin gespannt ob ich dann immer noch die 15% Rabatt bekomme.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.638

15% ist aber echt wenig. Die Vermittler geben ja deutlich mehr. Da lohnt sich das Geld woanders zu leihen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.639

Timo112: Ja, 15% sind (auch beim "Neustart" wegen Facelift) doch arg wenig.

Einige Vermittler geben auch heute schon (wieder) 30% für Kurzzeitzulassungen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.640

realms11 , Dennis30Ich finde die 15% völlig ok. Soll ich auch sagen warum? Möchtest du das SEAT Leute aus deiner Werkstatt des Vertrauens entlässt bzw. erst gar nicht einstellt, weil die nötigen € fehlen? Dadurch resultiere ich weniger Leute, mangelnde Zeit und das = mangelnde Qualität. Ich halte von den Vermittlern nichts. Ich komme aus der Branche zwar im LKW Sektor aber ich weiß wie das abläuft in der Werkstatt. Kaum ein Auftrag abgearbeitet schon kommt der nächst. Nichteinmal die Zeit bleibt das Fahrzeug 100% zu reinigen.Das sollte aber jedoch nicht das Thema sein.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben