Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Puhhh: Ich wäre mit derartigen "Kraftausdrücken" vorsichtig. Sie können auf einen...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.581
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Puhhh: Ich wäre mit derartigen "Kraftausdrücken" vorsichtig. Sie können auf einen zurückfallen und machen zudem nicht besonders beliebt. :(

Mit Deinem letzten Satz gibst Du wenigstens zu, das Risiko bewußt eingegangen zu sein. Dann darf man aber auch nicht "weinen", wenn es sich realisiert. 8o

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.582

Puhhh:

Mit Deinem letzten Satz gibst Du wenigstens zu, das Risiko bewußt eingegangen zu sein.

Hä?! Das erklär mir bitte mal.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.583

Die Erfahrung hier zeigt einfach, dass bei jedem MJ Wechsel sich die Preise und Rabatte erstmal geändert haben.
Das hat noch nicht mal was mit Erfahrung zu tun, sondern ist schlichtweg gesunder Menschenverstand. Nichts was neu ist, gibts genauso günstig wie das, was eben grad abgelöst wird.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.584

Puhhh Wann hast du den Storniert? Hast schon mal versucht über den Vermittler oder das Autohaus die Bestellung wieder aufzunehmen? Meist lassen die Autohäuser die Bestellung weiterlaufen und verkaufen Ihn als Vorlauffahrzeug. Ich würde es einfach mal mit denen reden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.585

AndyU: Ja genau! Wo bin ich hier gelandet?!

AroNet: Danke für den Tipp. Hab Dienstag Abend storniert. Werde da mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.586

Wenn du über einen Vermittler "bestellst" wartet der Vermittler die Widerrufsfrist ab und gibt in der Regel erst dann die Bestellung an das entsprechende Autohaus weiter, dass sich
dann innerhalb kürzester Zeit mit der in Verbindung setzt. Erst dann wird die Bestellung final! Da wird ein Anruf wohl recht wenig bringen.
Auch hier hilft es ungemein, wenn man sich vorher über den Ablauf genau informiert, wie eine Bestellung über einen Vermittler abläuft.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.587

Dann mach das mal!
So lief es nämlich nicht ab. Ihr müsst hier echt ziemlich gefrustet sein, so angriffslustig wie hier viele sind.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.588

Ich vermute aber mal dass noch genug vFL in Deutschland als neuwagen bei den Händlern stehen werden und entsprechend rabattiert werde.
Einfach mal zum :) ohne Vermittler dazwischen und nachfragen ob er einen in der passenden Motorisierung und Ausstattung besorgen kann.
Rabatt wird halt aufgrund des vFL auch entsprechend geben.
Versuch macht kluch

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.589

wartet der Vermittler die Widerrufsfrist ab und gibt in der Regel erst dann die Bestellung an das entsprechende Autohaus weiter
mr.tom Sorry mr.tom Das Stimmt mal überhaupt nicht. Der Vermittler gibt die Fahrzeugdaten direkt an das Autohaus weiter, diese erstellen das Angebot, das unterzeichnest du und sendest es zurück an das Autohaus. Ab dem Eingang beim Autohaus hast du 14 Tage Rücktrittsrecht.
Zudem buchen die die Stornierung auch nicht Just in Time ein, die haben da auch ihren Bürokratismus und das dauert auch etwas.
Ich habe am 28.09.2016 bestellt und hab aber eine Absage für die Farbe Alor Blau am 12.10.2016 erhalten.
Daher musste ich mich auf eine andere Farbe entscheiden und musste den Vertrag nochmals unterzeichen am 25.10.2016.
Somit habe ich ab da wieder 14 Tag Rücktrittrecht.
Als am Dienstag abend das neue Model auf der SEAT Seite war, hab ich mit dem Vermittler und mit dem Autohaus telefoniert und die meinten auch ich soll am Freitag, also heute, nochmals nach den Konditionen fragen und ggf. spätestens Montag stornieren. Was ich sehr wahrscheinlich nicht tuen werde. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.590

Dann machen das die Vermittler unterschiedlich.
Bei meinem Vermittler (APL) wurde ausdrücklich kommuniziert das sie erst die Wiederrufstfrist abwarten und dann erst die Bestellung an das Autohaus weitergeben.
Man konnte allerdings auf die Wiederrufsfrist verzichten, dann ging es direkt an das AH. Danach hatte ich nur noch Kontakt mit dem AH.
Ein Kaufvertrag kommt aber erst dann zustande wenn man den Auftrag vom AH unterschreibt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.591

AroNet: Ich habe gefragt, weil ich aller Voraussicht nach nächstes Jahr dort einen Cupra bestellen will und es interessant ist zu hören, dass Bayram auch mit Vermittlern arbeitet. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.592

AroNet: Ich habe gefragt, weil ich aller Voraussicht nach nächstes Jahr dort einen Cupra bestellen will und es interessant ist zu hören, dass Bayram auch mit Vermittlern arbeitet. ;)

Musst nur auf gehen, die arbeiten mit dem Autohaus Bayram zusammen und sind wirklich sehr nett und hilfsbereit.
Da gibt es so ein Schmuh nicht mit mit Wiederrufsfrist abwarten und dann erst weitergeben. Das ist ja eh schon grenzwertig.

---------- Beitrag am 04.11.2016 um 12:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.11.2016 um 12:52 Uhr ----------

Dann machen das die Vermittler unterschiedlich.
Bei meinem Vermittler (APL) wurde ausdrücklich kommuniziert das sie erst die Widerrufstfrist abwarten und dann erst die Bestellung an das Autohaus weitergeben.
Man konnte allerdings auf die Widerrufsfrist verzichten, dann ging es direkt an das AH. Danach hatte ich nur noch Kontakt mit dem AH.
Ein Kaufvertrag kommt aber erst dann zustande wenn man den Auftrag vom AH unterschreibt.

Wie du ja aber schon sagst, redest du nur von dem Vermittlervertrag, deren Widerruf verstrichen ist. Es zählt ja aber nur der Vertrag mit dem Autohaus. Der Vermittlervertag ist nur für den Vermittler wertvoll, damit er seine Provision bekommt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.593

Der Vermittler wird aber auch nur seine Provision bekommen wenn der Kaufvertrag final abgeschlossen wurde.
Bei der Aussage von Puhh kann man aber nicht rauslesen ob er jetzt den Vermittlervertrag wiederrufen hat oder den kaufvertrag mit dem AH.

Ist jetzt aber auch egal, weil es zu sehr off topic wird.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.594

Nur zur Info. Eben hat der Händler angerufen. Ich bekomme schon das neue Model zum alten Preis (28%). Seat hat mein Auto schon als Facelift eingeplant, obwohl ich noch das alte bestellt habe. Wie geil ist das den?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.595

Was hast du denn wann bestellt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.596

Scoty81 Ich hab einen 1.8 Leon ST FR am 28.09.2016 bestellt und hab aber eine Absage für die Farbe Alor Blau am 12.10.2016 erhalten.
Daher musste ich mich auf eine andere Farbe entscheiden und den Vertrag nochmals unterzeichnen am 25.10.2016.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.597

AroNet Wann ist die PW?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.598

Nochmals kurz zu den Vermittlern und den Widerrufsfristen: Es gibt deren quasi zwei.

Erst 14 Tage beim Vermittler und dann erneut beim Händler, da jeweils das Fernabsatzgesetz greift.

In meinem Fall konnte man bei apl.de ausdrücklich per extra Formular auf das Widerrufsrecht verzichten, was ich auch tat. Daher war nach ca. drei Stunden schon eine Rückmeldung vom AH bei mir.

Und dort wären nochmals 14 Tage Widerrufsrecht einzuhalten gewesen, der Händler sagte mir aber klipp und klar, dass er dies nicht abwarten würde. Denn auch wenn ich innerhalb der 14 Tage noch abgesprungen wäre, hätte er den Karren eben auf dem Hof und hätte ihn anderweitig verkauft.

Und was die Modelle und eventuelle Facelifts angeht machen es sich viele Vermittler einfach, indem dort lediglich der Listenpreis eingegeben und der rabattierte Preis ermittelt wird. Daraufhin hängt man an den Antrag das Konfigurations-PDF von der Herstellerseite mit an. Und dieses bzw. die Bestellung/Antrag muss der Händler auch erstmal annehmen.

Andere Vermittler haben einen nachgebauten Konfigurator, der nur als grober Maßstab zu sehen ist. Die letzten Tage hatten die namhaften Seiten nicht mal ansatzweise auf Facelift umgestellt. Daher war die Konfiguration und Bestellung darüber eigentlich sinnlos.

Und:

Ihr müsst hier echt ziemlich gefrustet sein, so angriffslustig wie hier viele sind.

Nimm's nicht so ernst. Es geht hier um Fragen zu Autos, auf die Männer antworten - was erwartest Du? Die wirklich Aggressiven hier im Forum haben da noch gar nicht reagiert ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.599

Meine PW ist KW 50.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.600

KW50? Wurde nicht gesagt, dass die Produktionvon ST und SC erst in der 4. oder 5. KW 2017 anlaufen soll?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben