AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Nochmals kurz zu den Vermittlern und den Widerrufsfristen: Es gibt deren quasi zwei.
Erst 14 Tage beim Vermittler und dann erneut beim Händler, da jeweils das Fernabsatzgesetz greift.
In meinem Fall konnte man bei
apl.de ausdrücklich per extra Formular auf das Widerrufsrecht verzichten, was ich auch tat. Daher war nach ca. drei Stunden schon eine Rückmeldung vom AH bei mir.
Und dort wären nochmals 14 Tage Widerrufsrecht einzuhalten gewesen, der Händler sagte mir aber klipp und klar, dass er dies nicht abwarten würde. Denn auch wenn ich innerhalb der 14 Tage noch abgesprungen wäre, hätte er den Karren eben auf dem Hof und hätte ihn anderweitig verkauft.
Und was die Modelle und eventuelle Facelifts angeht machen es sich viele Vermittler einfach, indem dort lediglich der Listenpreis eingegeben und der rabattierte Preis ermittelt wird. Daraufhin hängt man an den Antrag das Konfigurations-PDF von der Herstellerseite mit an. Und dieses bzw. die Bestellung/Antrag muss der Händler auch erstmal annehmen.
Andere Vermittler haben einen nachgebauten Konfigurator, der nur als grober Maßstab zu sehen ist. Die letzten Tage hatten die namhaften Seiten nicht mal ansatzweise auf Facelift umgestellt. Daher war die Konfiguration und Bestellung darüber eigentlich sinnlos.
Und:
Ihr müsst hier echt ziemlich gefrustet sein, so angriffslustig wie hier viele sind.
Nimm's nicht so ernst. Es geht hier um Fragen zu Autos, auf die Männer antworten - was erwartest Du? Die wirklich Aggressiven hier im Forum haben da noch gar nicht reagiert