Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? LeonST-FR: Ich hab meinen so gefunden. Waren "nur" 24% und von dem Verkaufspreis vom Auto...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.541
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

LeonST-FR: Ich hab meinen so gefunden. Waren "nur" 24% und von dem Verkaufspreis vom Auto wollte der Händler auch nicht weiter runter (nur ein Bisschen abgerundet). ABER: Ich hab die 5 Jahre Werksgarantie (also 3 Jahre Anschlussgarantie) kostenlos dazu bekommen (gab es damals eigentlich nur auf Neuwagen, aber ich habs auf meine Tageszulassung bekommen) und 15% auf meine Winterkompletträder. Da ich das Auto nun auch von einem Händler "vor Ort" (dort wo ich arbeite) habe, waren auch Kleinigkeiten wie orig. Fußmatten, orig. Verbandskasten etc. mit drin.

Insgesamt hab ich damit 27,5% bekommen und da ich zusätzlich keinen Transport zahlen musste (ist im Prinzip indirekt im Preis dabei), sogar noch mehr Rabatt gehabt ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.542

Jemand von euch weiss wieviel Rabatt bekommt man in Berlin für Neuwagen? Ich habe es gehört, dass hier die Rabatten sehr niedrig sind...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.543

Ich habe bei einem Händler bestellt (vermittelt über AH24) der 450 km von meinem Wohnort entfernt ist.
Die Frage wie hoch oder niedrig die Rabatte bei meinen regionalen SEAT-Händlern gewesen wären, war somit nicht relevant.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.544

Ich bin sogar bis Hamburg geflogen wegen dem guten Preis ;-)
Ok war kein Neuer. Aber trotzdem.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.545

Membroza Ich war bei 2 Händlern in Berlin, selbst in der Niederlassung gab es "nur" 13%. Über ein Internet-Vermittler dann 27%, muss dafür aber 60km ins Umland fahren. Mach ich doch gerne ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.546

Jemand von euch weiss wieviel Rabatt bekommt man in Berlin für Neuwagen? Ich habe es gehört, dass hier die Rabatten sehr niedrig sind...
Bei Edel in Potsdam habe ich 23 Prozent bekommen und eine Anschlussgarantie.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.547

Mal eine Frage an euch. Ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung eines Leon Cupra... Ich möchte aber auf jeden Fall das Facelift haben...

Derzeit gibt es über den Vermittler "MeinAuto" 27,4% auf den noch nicht facegelifteten Cupra. Was schätzt ihr, wie viel Rabatt geben die Vermittler ca. auf den Facelift Cupra kurz nach dem Erscheinen? Wie war das beim 290er Cupra? Was ist dann realistisch? 20% oder eher weniger?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.548

marcelul
Du hast gelesen, dass beim aktuellen Facelift erst einmal kein Cupra dabei ist?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.549

nappo1997

Das ist mir natürlich bewusst - aber denke spätestens im Frühjahr wird es auch den FL Cupra geben. Deshalb frage ich ja... als der Leon Cupra 280 oder 290 neu herauskam habe ich mich noch nicht mit dem Fahrzeug beschäftigt, somit weiß ich auch nicht wie die Rabatte der Vermittler zu diesen Zeitpunkten ausgesehen haben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.550

Es gibt hier Beiträge, die davon ausgehen, dass das Cupra-Facelift erst später - eventuell sogar erst Ende 2017 kommt. Ist natürlich genauso spekulativ wie Deine Aussage.

Zum Thema Rabatt.
Warum sollte der Rabatt dann ähnlich hoch sein? Es ist - nicht nur bei Autos - üblich, dass der Rabatt gegen Ende eines Produktzyklusses höher ist als zu Beginn. Wenn das Facelift (egal welches) direkt mit 27% Rabatt verkauft wird, was müssen dann für Rabatte kurz vor der Einführung des nächsten Leons aufgerufen werden?
Wenn ich das hier im Thread richtig überflogen habe, gab es beim Vermittler bei Einführung eines Cupras um die 20%, wenn keine Finanzierung nötig war. Mit mehr würde ich daher nicht rechnen. Aber auch das ist spekulativ.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.551

Hallo,

ich bin dann eben auch mal beigetreten. Gestern habe ich hoch im Norden für einen X-perience (135kW, Lagerwagen mit allem Pipapo) unterschrieben. Rabatt und Aktionsprämie etc. machten letztendlich zusammen einen Abschlag von 31,10% auf den Listenpreis aus. Das fand ich dann schon gut... Freitag kann ich ihn abholen und freue mich drauf...

Gruß aus dem Norden.

EckiXP

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.552

Bin gerade auf Mein Auto De gekommen und da gibt es 27,4 Prozent beim Neuwagen!
Mit Kurzzeitzulassung 32,15 Prozent was ca.1500Euro Ersparnis wären bei meiner Konfiguration!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.553

Verbleibt bei einer Kurzzeitzulassung das Fahrzeug länger beim Händler?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.554

Das kommt immer darauf an.
Hatte schon Angebote, wo das Fahrzeug einen Monat auf den Händler zugelassen wird und dort verbleibt bis zum Ablauf des monats.
Bei diesem aktuellen Angebot ist es wahrscheinlich so, dass das Fahrzeug 6 Monate auf den Händler zugelassen wird aber durch den Käufer versichert wird und schon genutzt werden kann in dieser zeit.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.555

Hier kann man aber nur wieder sagen, dass sich die bis zu 28% Rabatt immer nur auf eine verzinste Finanzierung beziehen! 18% Rabatt und eine 0% Finanzierung ist schon ziemlich der Bringer!
Würde der Verkäufer zB. 20% Rabatt gewähren bei einer 0% Finanz., dann würde er nicht nur keinen Gewinn machen, er würde dir sogar noch Geld schenken :D

Hallo zusammen,

melde mich hier auch mal zu Wort als Neuling.
Habe einen Cupra ST 290 DSG bestellt. Fast voll bis auf Schalensitze+PP. Habe auch 18% bei 0,0%-Finanzierung bekommen. 388 im Monat ohne Anzahlung auf 48 Monate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.556

388 Teuronen mal 48 Monate macht 18.624€. Fehlt aber noch'n Bisschen, was?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.557

388 Teuronen mal 48 Monate macht 18.624€. Fehlt aber noch'n Bisschen, was?

Äh ja, die Schlußrate natürlich... :D
Achja, und 15000km/Jahr + Garantieverlängerung 2 Jahre/bis 80000.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.558

Hab 25% bekommen beim Händler ,fr st mit vielem 31xxx Liste 24000 so rund , abzüglich meinem mit 7k komm ich auf 296 Euro auf 60 ohne Schlussrate . Wenn es jetzt das Fl wird denke ich mal nennen guter Deal.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.559

Gute 25% mit 0% Finanzierung plus Winterräder. Bestellt habe ich einen Cupra 290 am 20.10 🙂

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.560

Das Autohaus Bayram ( - Meines wissen der Weltweit größte Seat Vertragshändler) in 64665 Alsbach-Hähnlein gab die ganze Zeit 28% Prozent und wenn man noch etwas feilschte auch 29%.
Die Frage ist nur, da seit heute das Facelift auf der SEAT Seite konfigurierbar ist, wie die Rabatte jetzt aussehen.
Wäre ärgerlich für mich, wenn die Rabatte gleich bleiben, da ich erst noch das alte Modell bestellt habe.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben