Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? vfldompro89 Mein Wagen war schon alt und der Verkäufer meinte wenn ich so ein besseres...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.501
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

vfldompro89
Mein Wagen war schon alt und der Verkäufer meinte wenn ich so ein besseres Angebot finde, dann darf ich ihn verkaufen. Hat immerhin 500 Euro mehr gebracht. (Der wäre bei Seat irgendwo in den Export gegangen)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.502

Leon9393 meiner ist auch 10 Jahre alt. Ist ein 2006er 116er BMW komplett Serie ohne irgendwelche extras. Autoscout und blablub wurde der so noch für 4000-4500 gehandelt und hab von ihm 3000 bekommen... von daher war mir das in dem Falle "egal". Ich geb ihm den Wagen einfach einen Tag vor der Übernahme meines neuen und er meldet den ab, lässt neu zu und ich hab kein STress mit dem ganzen Kram ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.503

So bestellt mit 29% Rabatt, gehe davon aus es ein Facelift wird. *FREUUUUU*
:baby:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.504

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon länger mit einem Kauf eines Seat Leon ST FR 184PS DSG. Ich fahre zur Zeit als Zweitwagen einen Mazda MX-5, welchen ich auch gerne behalten möchte. Kann ich trotzdem von der Wechselprämie profitieren? Reicht es dem Händler den Fahrzeugschein/-brief vorzulegen oder muss das Fahrzeug tatsächlich an den Händler verkauft werden? Wenn die Prämie ohne Verkauf des Altfahrzeugs möglich ist, gibt es auch Neuwagenvermittler bei denen man die üblichen Rabatte mit der Wechselprämie kombinieren kann? Oder kennt ihr Händler, welche im Plz-Umkreis 38xxx sehr gute Angebote machen können?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.505

sprottasier, wie definierst DU einen Wechsel ? Nur mal als Denkanstoß ;) ....beim alten Auto bleiben und ein weiteres dazu kaufen? Wohl kaum....

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.506

Diesen Denkanstoß benötige ich nicht unbedingt, allerdings kann es Seat doch im Grunde genommen egal sein, ob ich das Auto verkaufe oder weiterfahre. Ich kaufe halt keinen neuen Mazda sondern einen neuen Seat und wechsele somit die Fahrzeugmarke.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.507

Nein.... du behälst das Auto doch... also wechselst du gar nichts :D Oder lässt du deine alten Klamotten auch immer drunter, wenn du deine Kleidung wechselst ? ;)

Definiton eines Wechsels: 1.a) bewusst etwas durch etwas anderes derselben Art ersetzen; eine Sache aufgeben und eine entsprechende neue wählen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.508

die Frage ist doch eher ob man als Händler einen gewissen Gestaltungsspielraum hat, oder ob es klipp und klar von Seat Deutschland festgeschrieben ist, dass es für das Altfahrzeug einen Ankaufvertrag vom Händler geben muss.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.509

Ja so ist es. Manche Händler lassen sich darauf ein, dass sie einen Kaufvertrag über 1€ machen und du das Fahrzeug zurückkaufst, bzw. behälst um es so selbst zu verkaufen.
Wie und vor allem wie weit ein Händler hier mit dir in die Grauzone wandern will, solltest du aber mit einem Händler selbst besprechen. Da wirst du hier keine klaren Aussagen bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.510

Alles klar, man spricht halt nicht so gerne über Grauzonen ;) Kann trotzdem jemand einen Händler im Raum 38xxx empfehlen, welcher sich verhandlungsbereit zeigt, unter der Prämisse das ich so wenig wie möglich Arbeit verursachen möchte. Also ich weiß was für ein Fzg. ich möchte, keine Probefahrt, kein Verkaufsgespräch nötig und Abholung könnte über die Autostadt laufen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.511

sprottasier
wenn du das alles nicht brauchst, fährst du in den meisten Fällen am günstigsten und ohne großen Aufwand, wenn du es über einen Vermittler bestellst.
Dort bekommst du Rabatte um die 26 - 29 % und das alles ohne zu verhandeln und mauscheln.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.512

Listenpreis 38875,00€ bestellt für 29517,50€ (inkl. 750€ Überführungskosten) bei einer großen Autohauskette in München. Also exakt 26% Rabatt, laut Verkäufer sein Maximum.

(PS: ich bin dort Stammkunde und wollte nicht zu einem Wald- und Wiesen-Verkäufer)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.513

Ich war gestern mal beim Händler und hab mir ein Angebot machen lassen.
Eigentlich hab ich gedacht, dass ich die volle Wechselprämie von 3.300€ bekomme, da ich ja den Leon mit 184PS Bestellen möchte.
Da ich das "bis zu" überlesen hab, würde ich nur 1.800€ Wechselprämie bekommen.

Weiß jemand, wann ich die vollen 3.300€ bekommen könnte?

Und ich würde 18% Rabatt bekommen, bei 0% Finanzierung.
Ist das ok oder soll ich versuchen noch mehr Rabatt zu bekommen?

Listenpreis sind 37.225€

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.514

Ist ein Rechenexempel. Wenn du woanders mehr (zb. Online) und dafür aber Zinsen bei der Finanzieren bezahlst.Muss man sich halt durchrechnen.
18% ist jetzt nicht der bringer,wenn hier manche 25-28 bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.515

Hier kann man aber nur wieder sagen, dass sich die bis zu 28% Rabatt immer nur auf eine verzinste Finanzierung beziehen! 18% Rabatt und eine 0% Finanzierung ist schon ziemlich der Bringer!
Würde der Verkäufer zB. 20% Rabatt gewähren bei einer 0% Finanz., dann würde er nicht nur keinen Gewinn machen, er würde dir sogar noch Geld schenken :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.516

gut, hätte ich auch nichts dagegen :D

Ich bin am Samstag noch bei einem anderem Händler, wegen einer Probefahrt und werd mir da auch mal ein Angebot einholen, dann kann ich vergleichen und vllt. doch noch ein bisschen was raus holen.

Auf den ersten Blick (hab noch nicht ganz genau nachgerechnet), bin ich beim Händler sogar günstiger als wenn ich Online bestellen würde.
Wobei da die Wechselprämie und Inzahlungnahme meines Autos noch nicht einberechnet ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.517

18% Rabatt und eine 0% Finanzierung ist schon ziemlich der Bringer!
Würde ich so nicht unterschreiben... bei aktuell fast schon marktüblichen 28% bezahlt er, selbst wenn er zu ebenfalls marktüblichen (zumindest was die Händlerkonditionen angeht) 3,99% finanziert, unterm Strich immer noch wesentlich weniger. Finanziert er über einen Drittkredit, dann sind da auch nochmal niedrigere Zinsen drin.

Das Angebot ist sicher nicht schlecht, aber DER Bringer isses definitiv nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.518

AndyU: Das würde als allgemeingültig nicht unterschreiben wollen. ;)

Ob die 0% mit weniger Nachlass oder 3,99% mit mehr Nachlass günstiger sind, hängt wesentlich von der finanzierten Summe ab. Z.B. wären 20k Finanzierung über 4 Jahre schon gute 10 % Nachlass (bei einem angenommenen Listenpreis von 30k). :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.519

Ich schreibe ja auch nichts von allgemeingültig, sondern hatte mich konkret auf den von resistance392 genannten Listenpreis von knapp über 37k Euro bezogen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.520

Die Finanzierung würde ich auf 60 Monate mit jährlich 20.000km laufen lassen.
Auf die 5 Jahre macht die 0% Finanzierung schon eine Menge aus.

Bei Bedarf kann ich ja detaillierte Informationen zum Angebot schreiben

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben