Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Stimmt nicht ganz. Wenn du die 0,0% Finanzierung haben möchtest, MUSST du die KSB anschließen...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.461
Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Stimmt nicht ganz. Wenn du die 0,0% Finanzierung haben möchtest, MUSST du die KSB anschließen

Nur somit bekommst du die 0,0%

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.462
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Nee, stimmt nicht. Kannst die KSB auch rausrechnen lassen, bekommst dadurch allerdings weniger Rabatt. Ist im Grunde aber nur von links nach rechts ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.463

KSB?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.464

Bei mir hat es von der Rabattierung her keinen Unterschied gemacht, ob mit oder ohne KSB. Ich habe so allmählich das Gefühl, dass meine Händler im Umkreis ziemlich mit Rabatten geizen..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.465

Ich hab keinen KSB und das hat nichts am Rabatt oder den Zinsen geändert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.466

Habe bei zwei Händlern nachgefragt. Ohne KSB hab es Minimum 4% weniger Rabatt. Zinsen blieben gleich. Läuft bei den Vertragshändlern...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.467

Leon FR ST Listenpreis ~34.000
20% Rabatt (6.600€) als Lagerfahrzeug
Ohne Anzahlung und 0% Zinsen

Ist frisch eingetroffen und ich hab bei der Probefahrt die ersten 25km draufgefahren. Kostet mich bei 60 Monaten Laufzeit und einer Schlussrate 264,- im Monat. Händler sagt natürlich, er würde ohne zu überlegen zuschlagen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.468

AndrewFR

Bei der 0%-Finanzierung gibt es einen Händleranteil. Ich meine mich zu erinnern, dass es etwa 2,9% waren .. aber nagel mich nicht drauf fest. Wie franzottomajeer schon sagte, sind es im Prinzip die Zinsen die er an die SEAT-Bank zu zahlen hat. Damit du es nicht machen musst ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.469
Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Anscheinend handhabt das jeder Händler Unterschiedlich.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass die Finanzierungsart oder sonstiges keinen Einfluss auf den reinen Rabatt hatte.

KSB etc. stehen ja wieder auf einem anderen Blatt!

Deshalb kann ich nur empfehlen, das man sich mehrere Angebote einholen sollte um einfach einen Vergleich zu haben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.470

Andrew, aber selbstverständlich gibt es da diverse Einflüsse ;) ....da der Händler die Kosten für die 0% Finanz. trägt, um dir eben diese 0% anbieten zu können, wird er dir keine weiteren großen Rabatte gewähren. Duchraus möglich, dass Händler wenig Marge rausschlagen, aber aus eigener Tasche etwas draufzahlen, damit du dir das Auto kaufst, wird wohl keiner ;)

Wir drehen uns hier aber in einem riiiiesen großen Kreis. In diesem Thread ist alles mögliche schon etliche mal bis ins Details erklärt und geklärt worde ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.471

So ist das.

Die Unterschiede kommen auch daher, dass es gibt von Seat für die Händler verschiedenste Sonderprogramme gibt, die mit "nachträglichen" Boni versehen sind. Beispielsweise: Verkaufe 50 Wagen in 3 Monaten, dann bekommst Du auf alle 50 Wagen nachträglich einen Nachlass von 5%. Nun hat der Händler gerade 49 Wagen verkauft, es ist aber der letzte Tag der 3 Monate. Dann wird er Dir den Wagen mit einem außerordentlich hohen Nachlass anbieten, damit Du zuschlägst. Für Deinen Wagen zahlt er zwar drauf, durch den Bonus für alle verkauften 50 hat er in der Summe aber immer noch einen Gewinn. ;)

Derjenige, der nach Dir kaufen will, bekommt aber nur noch den "normalen" Nachlass, der sich im Bereich von 10-15% befindet....bis das nächste Sonderprogramm "startet".

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.472

Ich hab bei mir "nur" 14,54% Rabatt bekommen. ABER! Der Endpreis war trotzdem geringer wie bei den Vergleichsangeboten. Hatte eines mit 27,5% Rabatt - ist aber nicht auf den Endpreis gekommen.

Gibs hier auch Unterschiede in den Basiskosten?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.473

Hä? .... wie das funktioniert, muss mir aber nun erläutert werden.

Der Listenpreis ist bei identischen Fahrzeug immmer derselbe. Wie ist denn dann das eine Fahrzeug mit 14,45% Rabatt günstiger als eines mit 27,5% ?? ?( .... ich möchte hier fast von einer Unmöglichkeit sprechen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.474

Evtl. wenn man eine teure Finanzierung mit in den Endpreis einrechnet? Aber die müsste dann schon sehr teuer gewesen sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.475

Denkbar ist, dass er bei dem Endpreis seine Inzahlungnahme berücksichtigt. Oder die Finanzierung; Endpreis=Raten..etc....aber etwas mysteriös ist es schon..vielleicht kann repent seine Kalkulation hier offen legen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.476

seine Inzahlungnahme berücksichtigt. Oder die Finanzierung;

So ähnlich war es bei uns ja auch. Der eigentliche Rabatt lag deutlich unter autohaus24 etc., dafür aber mit sehr guter Inzahlungnahme und 0% Finanzierung + 0 Anzahlung. Hätte ich da über meine Bank finanziert wäre der Vorteil von autohaus24 stark zusammen geschrumpft. Und ein Punkt spielt bei mir immer eine Rolle: Ich habe für sowas gerne einen Ansprechpartner vor Ort und ich erkaufe mir mit ein paar Euro weniger Rabatt auch den Luxus mich um nichts kümmern zu müssen. An Tag x bring ich mein Auto hin und fahre mit dem Neuen vom Hof. Kein Privatverkauf, kein Feilschen um den letzten Euro etc. Das ist mir auf jeden Fall ein paar Euro wert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.477

Hm, naja, die ganze will ich hier jetzt nicht öffentlich posten :D

Es ist ein Firmenleasing. Kann schon sein das hier etwas im Hintergrund an der Finanzierung getrickst wurde.

Aber z.b. bei der Basis komm ich beim einen Angebot auf 20.198,40 inkl. Steuer beim anderen auf 21.040 inkl. Steuer.

Angebot:
Leon Executive TSI Start-Stopp 5-türig € 16.832,-- (exkl)
Modell 5F12WXE6
110 PS/ 81 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe

Im Kaufvertrag steht dann sowieso nur mehr 14.292,21 !

Und das zieht sich bei der Ausstattung durch. Darum komm ich trotz mehr (%) Rabatt nicht günstiger. Am Ende war dann die Finanzierung um 45€ (p.M.) günstiger. Laut Kaufvertrag scheint das okay zu sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.478

Ich kapier das immer noch nicht. Listenpreis ist Listenpreis. Und 27% Rabatt vom Listenpreis ist mehr als 14% Rabatt. Wie kann das anders sein? Oder vergleichst Du Hauspreise von Händlern?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.479

"Hauspreise von Händlern"

Sprich der Händler kann in sein Angebot schreiben was er will? (Hauspreis?)

Hab gerade im Online-Konfi nachgesehen und da passt keiner der Preise zum Angebotspreis.

€dit: Nachtrag, Ausstattung ist beim teureren 1:1 Konfi

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.480

@ respent, immernoch...HÄ? Was ist ein Hauspreis? Der Händler hat so oder so den Listenpreis! Wenn er das Fahrzeug günstiger verkauft, gibt er Rabatt. Dann ist dein Fahrzeug mit 14% Rabatt eben vielleicht deshalb günstiger als eines mit 27%, weil der Händler den Wagen ohnehin 20% günstiger verkauft, womit du dann 34% Rabatt hättest....als Beispiel ;) .... unterschiedliche "Grundpreise" der Wagen gibt es nicht. Listenpreis, und daran muss sich ein Händler orientieren. Er darf den Wagen ja auch gerne verschenken, aber das bezahlt er dann halt ;)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben