Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Mit Hauspreis ist ja ein bereits einkalkulierter Rabatt gemeint. Bei unsrem Händler hängen...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.481
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Mit Hauspreis ist ja ein bereits einkalkulierter Rabatt gemeint. Bei unsrem Händler hängen an jedem Auto Angebotsschilder mit "Hauspreis bei Barzahlung".
repent: Um den jeweiligen Rabatt auszurechnen musst Du doch einfach deinen Angebotspreis mit dem Listenpreis des Konfigurator vergleichen. Das ist doch jetzt nicht so kompliziert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.482

@repent: Um den jeweiligen Rabatt auszurechnen musst Du doch einfach den Angebotspreis mit dem Listenpreis des Konfigurator vergleichen. Das ist doch jetzt nicht so kompliziert.

Jap, ich ging jetzt aber aufgrund der gleichen Aufmachung der Angebote und da ja auch so schön der "Rabatt" extra dargestellt wird davon aus das dies von VW ne Standardvorlage ist wo niemand was ändern kann. Aber anscheinend ist dem nicht so. Weil das wäre ja auch für Vergleiche ganz elegant.

Wenn ich das Ausrechne komm ich auf 32.53% Rabatt zum Listenpreis. Es gibt aktuell einen "Unternehmerbonus". Darum schere ich hier wohl etwas nach oben aus. (1000€)

Sorry für meinen Gedankenfehler und die Aufregung ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.483

Mal doof gefragt: Ist das für den Firmenwagen nicht total schnuppe was der kostet? Die 1% Regel + Kilometerentgelt richtet sich doch eh nach dem Listenpreis.

edit:
war natürlich quatsch, für den AG macht es schon einen Unterschied, nur nicht für den AN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.484

below:
Steuerberater hat mir zu einem "operate leasing" geraten. Ist schon mein 2. Fzg damit. Hier scheint es so zu sein das man das Objekt nur mietet und nicht komplett in der Buchhaltung abbildet.

Für mich zählt nur der monatliche Betrag. Es gibt keine Anzahlung und keinen Restwert. Schäden außerhalb der normalen Abnutzung sind halt am Ende zum zahlen. Aber das muss man so und so.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.485

below: Aber "bezahlt" werden muss er von der Firma ja. Die steuerliche Betrachtung als "Dienstwagen" beim Benutzer ist ein anderer Sandkasten. Ah...Leasing, das ist dann nocheinmal ein anderer Sandkasten. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.486

Ich habe bei mir nochmal nachgerechnet, die Pakete Faszination und Emotion muss man ja auch mit einbeziehen :D
Damit komme ich jetzt auf 15,91% inkl. 0%-Finanzierung.

Ich war noch bei einem dritten Händler und habe ihm das Angebot vorgelegt. Seiner Meinung nach wäre das nicht mehr zu schlagen. Mehr geht wirklich nur noch wenn der Händler (wie weiter oben angesprochen) unbedingt ein Fahrzeug los werden will, um andere Boni zu bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.487

Nur so als Beobachtung ... nach meiner Bestellung von vor ca. 4 Wochen bei AH24, habe ich so ca. 1x pro Woche den gleichen Wagen konfiguriert, um ein Gefühl für die Preisentwicklung zu bekommen.
Damals habe ich einen Rabatt von 28,5% auf den Grundpreis bekommen. Interessanterweise hat sich dieser mögliche Rabatt bei der Konfiguration heute auf ziemlich genau 21% reduziert ... Kann sicherlich Zufall sein, oder
eine Tagesschwankung, könnte natürlich aber auch darauf hin deuten, dass jetzt evtl. ein FL eingepreist ist ... wie gesagt, nur so als Beobachtung ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.488

Ja, hier scheint sich momentan etwas im negativen Bereich (für den Kunden) zu tun.

Apl.de hat die Rabatte ebenso auf ca. 24,90 % (von vorher 28,25 %) für einen FR gesenkt. Für einen Cupra gibts nur noch 21,00 %.

Einzig ic24.de hat noch nicht mitgemacht. Hier gibt es weiterhin 27,75 %.

Das letzte Quartal beginnt also mit Rabattkürzungen. Heißt aber nicht, dass es zum Jahresende nicht wieder in gewohnte Regionen geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.489

Habe noch schnell noch ein Angebot für ein C 290 eingefordert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.490

bis 30.09. gab es 0%-Finanzierung...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.491

bei 12neuwagen gibt es aktuell noch 29,5 % mit Kurzzeitzulassung auf den Cupra

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.492

Mal ne Frage zu den Rabatten:

Zubehör Teile sind ja nicht rabattierbar.

Wie sieht es mit der Garantieverlängerung aus? Ich habe Ende September bestellt und muss den vollen Preis von 399 für 2 Jahre und 80000 km Gesamtfahrleistung bezahlen. Da gab es die Garantieverlängerung noch nicht bei den onlinevermittlern auf der Homepage anzuklicken und auch nicht auf der Seat Homepage.

Nun war ich die Tage wieder bei einigen Portalen unterwegs und die Garantieverlängerung ist rabattierbar?!?😣

Was ist nun richtig?

Die Garantieverlängerung wird bei der Seat Homepage ja auch unter Zubehör gelistet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.493

e9747f43c986ea0685477554da2daa10.jpg

Also im Konfigurator ist die Garantieverlängerung eine Sonderausstattung und auch als Sonderausstattung konnte ich sie beim Händler nachträglich dazukaufen, da das Auto noch nicht zur Produktion eingeplant war.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.494

Meines Erachtens sind Garantieverlängerung nicht rabattierbar.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.495

Ich hatte auch die Garantieverlängerung mitbestellt, diese wurde in voller Höhe auf den bereits geminderten Kaufpreis angerechnet, gab also nicht nochmal extra Rabatt darauf, fand ich aber auch ok. 27,7% Rabatt auf eine Versicherung wären auch höchst ungewöhnlich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.496

Bei mir ging es mit Rabatt. Habe aber auch noch keine AB von meiner Änderung der Bestellung erhalten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.497

Rabatt ist Thema des Händlers, somit liegt es auch in der individuellen Entscheidungsfreiheit des Händlers, ob er auf die Garantieverlängerung einen Rabatt gibt. Deshalb gibt der eine, der andere nicht. Wichtig ist doch, was unter dem Strich am Schluss steht und ob dafür die Garantieverlängerung rabattiert wurde oder nicht, ist doch erstmal unerheblich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.498

Bei mir war es so, dass wir beim Händler alles konfiguriert haben, was ich gerne haben möchte, inkl. Garantierverlängerung. Von dem Gesamtpreis ist er dann in seine Kalkulation gegangen und hat insgesamt einen Nachlass von knappen 28% gegeben.

Edit: Sorry verrechnet :bonk:
Nachlass sind 27%
Dabei ist ebenfalls Wechselprämie für Inzahlungnahme meines Altwagens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.499

27% gab es bei mir auch, durfte meinen Wagen aber auch extern verkaufen, die Prämie gab es trotzdem.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.500

Leon9393 okay, das wäre bei mir nicht drin gewesen. Musste ihn dort abgeben, um die Prämie zu erhalten.
Hat im Nachhinein vermutlich ca. 1000€ ausgemacht.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben