Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Bezüglich dieser Geschichte (0%-Finanzierung vs. verzinste Finanzierung - Rabatte im...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.521
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Bezüglich dieser Geschichte (0%-Finanzierung vs. verzinste Finanzierung - Rabatte im Vergleich) verweise ich mal auf den Post #3418

edit: Wie kann ich den Post "verlinken"?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.522

Die Finanzierung würde ich auf 60 Monate mit jährlich 20.000km laufen lassen.
Auf die 5 Jahre macht die 0% Finanzierung schon eine Menge aus.
Ein halbes Jahrzehnt Finanzierung!? Alter Schwede... da ziehe ich meine Aussage wohl doch nochmal zurück. Ich bin von moderaten 2 bis maximal 3 Jahren ausgegangen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.523

auf 5 Jahre ist für mich finanziell wesentlich entspannter, am liebsten würde ich das Auto sogar Bar zahlen, aber nicht möglich.

Da ich für mein aktuelles Auto (Toyota Yaris; BJ 2009; 150k km; reparierter Wildschaden; ordentlicher Hagelschaden) nicht so wirklich viel bekomme, hab ich halt insgesamt "nur" 30% Anzahlung.

Auf jeden Fall werd ich dann einfach mal die Angebote vergleichen und vielleicht bekomme ich doch noch etwas mehr Rabatt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.524

Ein Auto auf 5 Jahre zu finanzieren bei nur 30% Anzahlung ist schon sportlich...
Da würde ich mir eher mal gedanken machen ob ich nicht kleinere Brötchen backen möchte als ein Fahrzeug mit einem
Listenpreis von 37 k €.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.525

Gerade bei einer 0% Finanzierung hat er doch keinen Nachteil, ob er jetzt 3, 4 oder 5 Jahre finanziert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.526

Jungs, hier geht es nicht darum, den Fragesteller zu "belehren", ob sein Kauf in der geplanten Form "sinn-" oder "sonst"-voll ist, sondern ob das Angebot, das er bekommen hat, unter Rabattgesichtspunkten akzeptabel ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.527

Ich denke ob 3,4 oder vielleicht sogar 5 oder 6 Jahre ist doch jedem selber überlassen.
Ich selber wähle auch meistens immer eine etwas längere Laufzeit bei kleinere Raten,da ich meine Autos eh immer min. 6-7 Jahre fahre.
Der eine sagt halt ich Zahle doch keine 5 oder 6 Jahre der andere sagt halt ich Zahle doch keine 500-700€ im Monat an Rate nur das ich das Auto in 3 Jahre bezahlt habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.528

naja, dass eine Finanzierung zu 0% keine Nachteile hat, halte ich für Augenwischerei...
Eine Finanzierung hat fast immer Nachteile und kostet Geld, egal zu welchen Konditionen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn man solange finanzieren möchte, sind die Konditionen wohl in Ordnung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.529

Also 37K Listenpreis(gehe mal von nem Cupra aus?) -18% macht also ca. 30500€ minus 30%Anzahlung macht also ca.21500€ Finanzierte Summe bei 0% Zinsen. Auf 60 Monate also 355€.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.530

Hier mal die 37K über 12neuwagen.
Da kommst du im Gesamt ca. 1200€ Günstiger weg.
Unbenannt.JPG

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.531

Ich seh da eigentlich kein großes Problem, dass ich das Auto über 5 Jahre finanziere.

Keine Frage, 30% Anzahlung sind nicht viel.
Aber eben durch die 0% Finanzierung macht es keinen großen Unterschied ob ich jetzt auf 3, 4 oder 5 Jahre finanziere.
Für mich ist es jedoch viel entspannter, wenn ich jeden Monat (nur für das Auto) 200€ zahle, anstatt 500-600€.

Vorallem möchte ich das Auto, wie mein aktuelles, so lang wie möglich fahren und nicht nach zwei Jahren wieder abgeben.

Außerdem hat mich vorhin mein Händler angerufen und konnte den Rabatt von 18 auf 21% erhöhen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.532

Kommt dann aufs gleiche raus wie bei meinem bsp.
Es sei denn du findest ne Bank die Günstiger als 3,99% Finanziert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.533

Ich werd mal schauen, auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.534

...
Außerdem hat mich vorhin mein Händler angerufen und konnte den Rabatt von 18 auf 21% erhöhen.

Magst du den Händler vielleicht verraten, gerne per PM. Bin auch auf der Suche.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.535

Hallo Allerseits,

aktuell gibt es einen Autokredit bei der ING-DIBA für 2,99% eff. Jahreszins, das ist gerade für die interessant, die über einen Vermittler kaufen und dadurch natürlich nicht die 0% Finanzierung bekommen.
Dafür ist der Rabatt deutlich höher, welche Variante die günstigere ist muss sich jeder individuell durchrechnen.
Ein Vorteil bei der ING DIBA ist, dass der Fahrzeugbrief nicht an die Bank gesendet werden muss, ein evtl. späterer Verkauf wird dadurch doch erleichtert...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.536

Habe mehrere FR-ST bei Mobile.de gesehen, die für mich interessant sind. Hat in letzter Zeit jemand einen bei Mobile gesehen und dann beim Händler gekauft?
Interessant wäre zu wissen, was da noch am Preis geht, wenn man die für einen Neuwagen über einen Vermittler vergleicht?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.537

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der momentan laufenden Wechselprämie. Ein Händler bietet mir für einen ST FR 10 % Wechselprämie vom Brutto-Listenpreis an. Ein anderer Händler rechnet für einen ST FR (Tageszulassung) 10 % vom Netto-Listenpreis. Was ist nun richtig. Welche Wechselprämie bekommt ihr?

Gruß
Michael

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.538

Kommt doch auf das gleiche raus oder habe ich einen Denkfehler?

119.00 Euro Brutto x 0.9 = 107.10 Euro Brutto

100.00 Euro Netto x 0.9 = 90.00 Euro Netto +19% = 107.10 Euro Brutto

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.539

franzottomajeer
Kein Denkfehler.
Bruno92
Soll Dir eigentlich doch egal sein, ob das eine oder das andere der "richtige" Weg ist, bzw. wie der Händler Dir das "Schönredet".
Ob sich da nun eine Wechselprämie oder ein Hauspreis oder .... drin wiederfindet, wen interessiert es?
Interessant ist doch nur, was kommt am Ende für ein Preis raus, den Du bezahlen sollst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.540

franzottomajeer
verdammt hatte tatsächlich einen Denkfehler. Dankeschön
nappo1997
ja bei 35 % Rabatt auf den Listenpreis inkl. Eintauschprämie und Inzahlungnahme meines 20 Jahre alten Fiestas kein schlechter Deal für eine Tageszulassung :)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben