Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? AroNet: 28% mit oder ohne Vermittler?
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.561
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

AroNet: 28% mit oder ohne Vermittler?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.562

Ich habe heute bei ic24 ein Angebot für einen neuen konfigurierten Leon FR, also Facelift von der offiziellen Seat Seite, gebeten:

"
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Wechselprämien-Aktion sowie die Aktionsrabatte wurden soeben bei Seat für alle Modelle wie angekündigt eingestellt.
Es sind zudem derzeit auch keine Leon Fahrzeuge mehr zur Bestellung möglich.

In den kommenden 2 Tagen stellen wir neue Konditionen ein.

Vielen Dank für ihr Interesse "

Es wurden mit Wechselbonus über 32% angezeigt..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.563

snacky: Danke für die Info bzw. das Nachfragen bei ic24.de.

Verabschieden wir uns daher erstmal von den bekannten (hohen) Rabatten und sehen der Facelift-Realität ins Auge.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.564

Sehr gerne doch, mein Wunsch ist es nämlich nächstes Jahr einen Leon FR 1.8 180 PS zu kaufen :)
Für mich wäre es mein 2. Auto und deshalb auch viel Holz :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.565

Könnte kotzen. Morgens einen St über einen Vermittler gekauft, Abends wird das Facelift vorgestellt. Ist ja schon blöd gelaufen. Trotzdem erstmal abgewartet. Vorgestern genau ein Tag vor Ende der Widerrufszeit ist das Facelift konfigurierbar. Also Facelift konfiguriert und Rabatt des Vermittlers geprüft, anschließend Kaufvertrag widerrufen und neuen Vermittlungsauftrag erstellt. Heute wurden die Rabatte angepasst und ich bekam eine Nachricht dass die Konditionen nicht angeboten werden können. Mit den neuen Konditionen ist er mir zu teuer und den alten Kaufvertrag hab ich ja storniert. Voll verarscht haben die mich. Grrr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.566

Hallo CupraR2017:
das war mit Vermittler, hätte laut Händler aber ohne Vermittler 29% mit etwas Verhandlungsgeschick bekommen.
So hat der Vermittler 1% bekommen.
Warum frägst du das eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.567

Führt hier jemand ganz zufällig vielleicht eine Aufstellung/Liste wie sich die Rabatte so in der Vergangenheit verändert haben beim Leon?

Oder gibt es eine Tendenz das die Rabatte Richtung Herbst/Winter oder zu Beginn eines neuen Jahres höher/niedriger wurden?

Ihr wisst was ich meine denke ich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.568

Die Entwicklung der Rabatte würde mich auch brennend interessieren. Insbesondere, ob nach den Modellumstellungen nochmal die gleichen Rabatte erreicht werden, wie davor.

Im neuen Jahr wirds aber definitiv weniger, da die Händler erstmal keine Quoten mehr erfüllen müssen. Das sieht am Jahresende ganz anders aus.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.569

Im neuen Jahr wirds aber definitiv weniger, da die Händler erstmal keine Quoten mehr erfüllen müssen. Das sieht am Jahresende ganz anders aus.

Das ist eine interessante Theorie, hat aber mit der Realität wenig zu tun.
Tatsächlich müssen die Händler Quoten im Quartal erfüllen.

Ich hatte (in 2015) Ende März bestellt und der Rabatt war fast extrem

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.570

Puhhh
Es gibt da so etwas, dass nennt sich Internet... Da kann man sich vor einem Autokauf sehr gut informieren.
Somit war es wirklich keine Überraschung das ein FL um diese Zeit kommen wird.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.571

@ mr.tom
Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen? Das war doch garnicht meine Kernaussage.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.572

Ja habe ich. Dort ärgerst du dich, dass du erst bestellt hast dann aber storniert hast weil es das FL gab. Aber die Rabatte dann nicht mehr gleich hoch waren.
Hättest du dich vorher z. B. hier informiert, wäre das alles keine Überraschung gewesen. Denn hier wird seit Tagen/Wochen genau darüber diskutiert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.573

Nicht so ganz. Lies nochmal.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.574

Puhhh: Nein, es war zu erwarten, dass die Nachlässe des VFL für das FL nicht gelten werden. So leid es mir für Dich "tut", Du hast Dir mit Deiner Vorgehensweise quasi "selbst ins Bein geschossen".

Die "Angebote" auf den Internetplattformen sind im Übrigen nur Aufforderungen zur Abgabe eines Angebotes seitens des Kunden, die erst vom Händler angenommen werden müssen. Fehler können dort passieren, deshalb besteht auch kein "Anspruch" auf Abschluss eines Vertrags mit den "alten" Nachlässen. :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.575

War auch mein Gedanke... nicht DIE haben ihn voll verarscht, sondern das hat er selber ganz gut hinbekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.576

Natürlich war es zu erwarten, deshalb habe ich ja vorher nochmal geprüft ob die Rabatte gleich sind. Zu dem Zeitpunkt waren sie gleich. Das sie dann doch nicht gelten war für mich nicht zu erwarten. Sorry ich kaufe nicht jede Woche ein neues Auto. Ich denke meine Vorgehensweise ist daher Nachvollziehbar.

---------- Beitrag am 04.11.2016 um 10:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.11.2016 um 10:33 Uhr ----------

Ihr wollt also allen ernstes damit sagen, dass es völlig unsinnig ist den Kaufvertrag zu widerrufen wenn man im festen Glauben ist ein ähnliches Angebot für ein "neueres" Model zu bekommen. So hat des die Vermittlerseite schließlich suggeriert. Es hätte ja auch durchaus sein können, dass der Rabatt gleich bleibt. Angenommen ich hätte nicht widerrufen und mich hier dann darüber geärgert, dass ich das neue Model für den gleichen Preis hätte kriegen können aber nun nicht mehr widerrufen kann.
Dann hättet ihr wahrscheinlich auch gepostet: Biste ja selbst schuld. Informier dich mal. Wie kann man nur?!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.577

Puhhh: Genau so wie es bekannt war, dass für das FL andere Rabatte kommen können, ist es bekannt, dass die Angaben auf den Internetseiten nicht immer aktuell sei müssen (sicherlich wird irgendwo auf der Seite ein "disclamer" zu finden sein). Richtig wäre es gewesen, sich vor Stornierung der ersten Bestellung durch den Vermittler - zumindest mündlich, aber besser schriftlich (per E-Mail etc.) - bestätigen lassen, dass die Rabatte weiter gelten. So bist Du in die "Geiz-ist-geil"-Falle getappt.

Wie gesagt, mein "Mitgefühl" hält sich insoweit in Grenzen. :(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.578

Puhhh Ärgere dich nicht. Schlaumatzis gibt es immer. Ich kann deine Handlung nachvollziehen. Und die, die posaunen "hättest du Dich z.B. hier im Forum mal informiert" sollen mal die ganzen Widersprüche, Glaskugelweisheiten usw. hier in den Beiträgen nochmal nachlesen. Hier ist immer einer schlauer wie der andere.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.579

Ja klugscheissern kann man Nachher immer. wie ich bereits geschrieben hab ist das Ganze kurz vor Ablauf der Widerrufszeit passiert. Ich hatte also nicht die Möglichkeit noch mir irgendwas schriftlich geben zu lassen. Mal abgesehen davon würde das wohl kein Vermittler machen!

Danke franzottomajeer
Wenigstens kann es jemand nachvollziehen. Wollte auch eigentlich nur mitteilen wie blöd es bei mir gelaufen ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.580

Hier sind die Leute allerdings deutlich schlauer als die meisten Händler...
Die Erfahrung hier zeigt einfach, dass bei jedem MJ Wechsel sich die Preise und Rabatte erstmal geändert haben.
Auch zeigt die Erfahrung hier, dass jeder der kurz vor einen MJ Wechsel bestellt, nie so genau weiß was er bekommt.

Mit diesen beiden Erkenntnissen, muss man halt eine Entscheidung treffen.
a) Ich bestelle vor MJ Wechsel zu einem aktuell günstigeren Preis, weiß allerdings nicht genau was ich bekomme, oder
b) Ich warte den MJ Wechsel ab und bestelle dann das neue Modell, allerdings höchstwahrscheinlich erstmal zu einem höheren Preis.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben