Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Die hohen Rabatte aus dem Internet haben keine Ortsbindung. D.h., es kann sein, dass der...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.421
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Die hohen Rabatte aus dem Internet haben keine Ortsbindung. D.h., es kann sein, dass der eigentliche Händler nicht der große um die Ecke ist, sondern ein "kleinerer" weiter weg.
Das liegt daran, dass die AHs Rabatte nachträglich für erreichte Stückzahlen erhalten. So kann ein Händler noch nachträglich hohe Prämien für bereits teuer verkaufte Fahrzeuge erhalten.
Auch wenn der Abholort WOB ist, läuft das Fahrzeug über ein AH.

So manches AH hat sich dabei bereits verkalkuliert und musste schließen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.422

Servus zusammen,
habe aus sicherer Quelle erfahren, dass Delta Automobile in Mainz die Preise der Online-Vermittler mitgehen kann. Also wenn jemand aus der Umgebung lieber einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte bietet sich das sicherlich an.
Bei konkreteren oder detaillierteren Fragen bitte eine PN senden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.423

25,5 % beim örtlichen Seat Händler auf Leon ST Cupra

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.424

Heute mal bei ein paar Händlern per Email angefragt auf ein Cupra 290 DSG als Neuwagen mit Barzahlung von 20-26% alles dabei

---------- Beitrag am 18.08.2016 um 01:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.08.2016 um 01:59 Uhr ----------

So bei mir gehts weiter,

heute war ich bei einem Händler um mir ein Angebot einzuholen als Preis hatte ich dann 31.000€ inkl. Überführung anstatt 42.100€ Listenpreis.
Vertrag wird höchstwahrscheinlich nächste Woche unterschrieben, sodass ich an meinem 21. Geburtstag im Januar mir ein großes Geschenk machen kann ( Seat Leon Cupra SC 290 DSG ) Jetzt werde ich versuchen noch ein Probefahrt irgendwo zu bekommen weil die haben dort keinen Cupra dort und den Motor bin ich schon im 7R gefahren aber ich hätte noch gern ihn ml im Cupra gefahren bevor man mehr wie 30.000€ zahlt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.425

Mein bestes Angebot für den Cupra SC 290 DSG war bisher bei ah24 bei knapp 25%.
Heute habe ich beim lokalen Seat Händler um die Ecke bei dem ich schon länger Kunde bin angefragt und habe ihm auch klar gesagt was was es zu überbieten gilt ;)
Er ist nun nochmal 2,5% hoch auf 27,5% Nachlass. Ich werde wohl nächste Woche zuschlagen :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.426

Nicht nur du wirst nächste Woche zuschlagen !

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.427

Hallo zusammen,
vorneweg sorry dafür, dass ich nicht alle 3400 Posts gelesen habe... :rolleyes:

Wie hoch sollte denn aktuell der Rabatt auf ein Vorführwagen Cupra 290 DSG bei Barzahlung sein? Natürlich unter Berücksichtigung, dass ja demnächst das Facelift vorgestellt wird.
Was ist da so möglich? Was sollte ich mindestens bei dem "fast alten Modell" rausholen?

Danke für die Unterstützung

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.428

Cupra288
Vorschlag:
Konfiguriere da mal deinen Wunschwagen:

Dann weisst du wie hoch der Rabatt aktuell auf einen neu zu produzierenden, frei konfigurierten Neuwagen (als Tageszulassung) ist.

Dadurch hast du einen Anhaltspunkt:
Der Vorführwagen (mit dem bereits fremde Leute gefahren sind) muss dann nochmals billiger sein als jener Betrag.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.429

Cupra288

Es gibt bei Onlinevermittlern ca. 28% auf Cupras als Neuwagen. Vorführer sind wahrscheinlich nicht viel billiger weil bei Händlern Vorort das Preisniveau von Neuwagen i.d.R schon höher liegt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.430

Ich danke euch! Ich habe ein grobes Gefühl dafür bekommen. :)

Ich habe mich aber natürlich auch falsch ausgedrückt. Es geht um ein Wagen mit Tageszulassung (20km), der schon beim Händler (seit 2 Monaten rum) steht.

Vermutlich sind die 28% aus der Onlinevermittlung beim Händler direkt trotzdem ein top Preis oder?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.431

Vermutlich sind die 28% aus der Onlinevermittlung beim Händler direkt trotzdem ein top Preis oder?

Ich sage mal so, da ich sehr oft irgendwelche Konfigurationen durchrechne, dass mehr als 28% fast nicht drin sind und man sich irgendwann auch mal zufrieden geben muss. 28% bei einem Händler, den man vor Ort aufsucht, würde ich schon als Jackpot ansehen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.432

Das wollte ich oben zum Ausdruck bringen:
Ein Fahrzeug das es schon gibt (mit vorgegebener Ausstattung) und bereits 2 Monate herum steht muss mit einem viel höheren Rabatt als jene 28% zu bekommen sein.
Sonst ist es uninteressant (zumindest würde ich das so sehen).

Einen auf meine Bestellung mit meiner Konfiguration neu produzierten Leon abzuholen ist was ganz Anderes als zu irgend einem auf Halde stehenden zu sagen "den nehm´ ich".
Einzige Ausnahme: Dir wäre es wichtiger als alles Andere den Wagen sofort und ohne mehrmonatige Wartezeit zu bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.433

Die Marktlage ist weiterhin so, dass auf dem Hof stehende Tageszulassungen durchaus teurer sein können, als Neuwagen.

Der Händler zieht ja daraus seinen Nutzen, da das Fahrzeug sofort verfügbar ist und der Kunde damit eher bereit ist, etwas mehr zu zahlen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.434

Die Marktlage ist weiterhin so, dass auf dem Hof stehende Tageszulassungen durchaus teurer sein können, als Neuwagen.

Das kann ich bestätigen, war bei mir nicht anders.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.435

Wenn die Marktlage so ist, dass auf dem Hof stehende Tageszulassungen teurer sein sollen als Neuwagen, dann braucht man sie ja nicht zu kaufen.
Bei gleichen Preis würde ich immer einem auf meine Bestellung mit meiner Konfiguration neu produzierten Leon den Vorzug geben als einem auf Halde stehenden Fahrzeug.
Wenn das Lagerfahrzeug dann sogar teurer sein soll ist es sowieso klar; 2-3 Monate Wartezeit hin oder her

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.436

Das hat einfach weniger etwas mit der Marktlage zutun, als mit der Sache des Rabatts an sich. Deswegen sind zB. auch Jahreswagen im Internet teurer als Neuwagen mit Rabatt. Einen Rabatt von zB. 27% bei Neuwagenbestellung bekommt man auf den Listenpreis. Auf einen Jahreswagen oder einen Vorführer bekommt man diesen Rabatt nunmal eben nicht. Hier nimmt man den Listenpreis, und von diesem werden dann eben alters- und laufleistungsbedingte Abzüge gemacht.
Beim Vorführer, oder Jahreswagen, geht die Rechnung "Listenpreis - Rabatt - Abzüge für Alter und Laufleistung" nicht auf, da es hier einfach keinen Rabatt gibt ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.437

Bei meinem Händler vor Ort sind es unterm Strich rund 25% gewesen. Zusätzlich hat er für den alten Wagen einen sehr guten Preis aufgerufen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.438

Das hat einfach weniger etwas mit der Marktlage zutun, als mit der Sache des Rabatts an sich.
Eher mit der Sache des Vearschens. Genau das Gleiche, wie mit den Gebrauchten. Man hofft, dass der potenzielle Käufer nicht vormals den Rabatt kennt und man ihn mit Bezugsgröße offizieller Listenpreis, den man nie bezahlt hat, abledern kann. Wobei da auch Seat Schuld ist mit den hohen Rabatten, die laut Internetportalen nur bei dieser Marke so hoch sind. Vielleicht sollte Seat mal lieber auch die offiziellen Listenpreise nach unten korrigieren, statt mit hohen Rabatten intransparent rumzuwerfen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.439

BR 103, das ist eine etwas wirtschaftsfremde Sicht (ohne das jetzt persönlich oder negativ zu meinen :) )

Wenn man vom "Preis" eines Autos spricht, spricht man immer vom Listenpreis. Dieser Listenpreis ist für Seat interessant. Nichts anderes. Wenn ein Händler Rabatt gewährt, dann tut das eben der Händler, nicht Seat!
Da auch immer verschieden Rabatte gewährt werden, ist dies absolut kein Argument, das beim Wiederverkauf eine Rolle spielt (spielen darf). Wenn du dein Auto privat wiederverkaufst, dann kannst du deinem Kunden ja gerne deinen Rabatt verrechnen, den dir der Händler gewährt hat ;) ......
Hier werden oftmals Sachen einfach falsch betrachtet oder verdreht. Der Wert eines Autos orientiert sich am Listenpreis. Nicht am Kaufs-/Verkaufspreis. Wer wem irgendeinen Rabatt einräumt, dafür ist jeder Verkäufer selbst verantwortlich. Der Händler entscheidet für sich durch den Rabatt, wie hoch seine Marge ausfällt. Bei Seat selbst kosten die Autos immer das gleiche ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.440

Da auch immer verschieden Rabatte gewährt werden, ist dies absolut kein Argument, das beim Wiederverkauf eine Rolle spielt (spielen darf). Wenn du dein Auto privat wiederverkaufst, dann kannst du deinem Kunden ja gerne deinen Rabatt verrechnen, den dir der Händler gewährt hat ;) ......
[/QUOTE]
Jo, ansonsten musst du halt auf einen hoffen, der seine Unterhose mit der Kneifzange anzieht, wo die Rabatte heute transparent zu googeln sind, wenn du deinen 2-Jahreswagen für Neuwagenrabattpreis an den Mann versuchst zu bringen. Bei mobile und Co. sind ja vieler solcher Experten, oder es ist ein Aufschlag für die vielen letzter-Preis?-Käufer und PS-Profis-Nachahmer.

[QUOTE="ChrisEngel, post: 2220150, member: 54793"][USER=50240]
Hier werden oftmals Sachen einfach falsch betrachtet oder verdreht. Der Wert eines Autos orientiert sich am Listenpreis. Nicht am Kaufs-/Verkaufspreis. Wer wem irgendeinen Rabatt einräumt, dafür ist jeder Verkäufer selbst verantwortlich. Der Händler entscheidet für sich durch den Rabatt, wie hoch seine Marge ausfällt. Bei Seat selbst kosten die Autos immer das gleiche ;)
[/QUOTE]
Der Händler räumt aber nur soviel Rabatt ein, dass er selber noch Marge hat trotz Bürokratie.
Und wenn Seat nicht soviel Luft bei der Marge lassen würde, wäre es auch nix mit dicken Rabatten. ;)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben