Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Timo112: Bevor uns die Tränen wegen darbender SEAT-Werkstätten kommen: Die Vermittler...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.641
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Timo112: Bevor uns die Tränen wegen darbender SEAT-Werkstätten kommen:

Die Vermittler erhalten ca. 1,5 % der Summe als Provision, ansonsten leiten sie den Kaufauftrag einfach nur an das entsprechende AH weiter, welches wiederum auch noch verdient.

Jeder kann sicher selbst entscheiden, doch in meinem Fall waren es ca. 5000 € Unterschied zwischen örtlichem Händler und jenem Händler über den Vermittler.

Heiße leider nicht Rockefeller und saniere auch nicht irgendwelche Unternehmen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.642

Timo112, dann solltest du komplett auf den Rabatt verzichten. Das fände ich super toll :) Die Mitarbeiter in der Werkstatt werden es dir danken ?(
Deine Argumentation ist in der Tat ziemlich weit hergeholt ;) .... Ob ein Händler dazu in der Lage oder Willens ist, einen Rabatt einzuräumen, steht ihm frei! Keiner wird irgendwen entlassen, damit man dir höhere Rabatte einräumen kann :rolleyes:

Edit: Achja....und dir von dir beschriebene Vorgehensweise bei Reparaturen, Service etc. kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Im Gegenteil.... und das obwohl mir 28,5% eingeräumt wurden.
Und, "kaum ist eine Auftrag erledigt, geht es an den nächsten".... ja... äh?! Was sollen die Leute denn dazwischen auch machen? Fußball spielen? ...Ebenso die Reinigung des Autos...wenn diese tatsächlich nach erfolgter Arbeit nötig ist, ist diese auch zu erledigen...das gehört dann zum Auftrag. Man muss ja nicht alles als gegeben hinnehmen ;) ....ob es nun kleine Rabatte oder falsche Vorstellungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.643

Da man über Vermittler auch am Ende bei einem ganz normalen Seat Händler kauft, sorge ich eben für dessen Mitarbeiter, statt für die im Auto Haus welches weniger Nachlass gibt. ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.644

Habe heute Angebot bekommen zu nem 1.4 er Act mit Dsg als Kombi in der Fr Ausstattung.
Laut Liste liege ich bei 32700 und als Barpreis ohne Zulassung wollten sie 24600 von mir.
Als Rabatt waren jetzt 27,5 Prozent angesagt.
Komme bei den Prozenten auf nen Preis von 23725Euro.Wahrscheinlich kommt noch Überführung dazu aber die liegt ja bei 650 Euro.
Werde Morgen mal nocheinmal Telefonisch nach fragen.
lieferzeit 4bis 5Monate!!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.645

Hört sich doch gut an. Darf man nach dem Händler fragen? Danke vorab!

Hab mal bei MeinAuto nachgefragt, der Wagen muss für die 30,5% 6 Monate auf das AH zugelassen werden, mitgenommen werden kann er sofort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.646

Das hab ich auch schon gerechnet. bedenkt dabei die teurere Versicherung wegen abweichendem Halter. Immerhin ca. 70 Euro mehr für das halbe jahr:rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.647

Nicht nur das... Du musst ein halbes Jahr mit den Nummernschildern vom Halter fahren, was nicht schlimm ist, aber der Halter ist eine Mietwagengesellschaft ( gilt für die 31% bei Neuwagenexperten.de, denke die anderen Vermittler haben die gleichen Bedingungen). Das bedeutet schon nach einem Jahr zum TÜV. Wieder extra kosten plus Wertminderung, weil ja schon 2 Vorbesitzer eingetragen sind, plus Kosten für ummelden, die rennerei usw.
Lohnt sich nicht wirklich finde ich, der Rabatt Vorteil. Reines Rechenexempel.

Weitere Nachteile könnte sein, da bin ich mir aber nicht sicher, wenn es ordentlich krachen sollte in den ersten Wochen, dass man keinen Anspruch auf einen Neuwagen hat, wie Sonst üblich bei vielen Versicherungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.648

hm das stimmt so nicht ganz. Nur weil der Halter auf dem Papier eine Mietwagenfirma ist, muss das Kfz ja längst nicht als solches zugelassen werden.
Das mit Unfall ist zu bedenken. Aber ich weiß ja wie man sich da anstellt. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.649

Bei mir in bawü wie folgt:

fr st 1.4 TSI 150 ps dsg
UPE 33028 + Überführung 695 =33732
Endpreis seat Händler 24.889 inkl Überführung. Ergo 26,21%

Finde ich für neuwagen ohne Tageszulassung in Ordnung.
Nur Winterreifen konnte ich nicht mehr rausholen :(

Edit :
Es sei noch anzumerken dass die Garantieverlängerung als Sonderausstattung zählt und somit mit rabattiert wurde :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.650

mit oder ohne 0% finanzierung ist die entscheidende Frage :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.651

So oder so ist das zur Zeit doch ein super Rabatt. Ich wäre froh wenn ich in Sachsen so einen Händler finden würde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.652

Allerdings. Raum Halle Leipzig 13 % bei 0% finanzierung..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.653

Hildburghausen gibt es anständige Preise ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.654

hm das stimmt so nicht ganz. Nur weil der Halter auf dem Papier eine Mietwagenfirma ist, muss das Kfz ja längst nicht als solches zugelassen werden.
Das mit Unfall ist zu bedenken. Aber ich weiß ja wie man sich da anstellt. :)

Doch so ist es, zumindest nach telefonischen Gespräch mit Neuwagenexperten.de. Diese 31% sind nur Verbindung mit Zulassung für ein halbes Jahr auf eine Mietwagengesellschaft möglich, ergo Auto nach einem Jahr zum TÜV.

Weiterhin Tricki, der den vermeintlichen sehr hohen Rabatt bei nähere Betrachtung schnell schrumpfen lässt. Überführungskosten sind mit 960€ statt 650 deklariert, somit schrumpft der Rabatt auf 28% vom Gesamtbetrag ( also Bruttolistenpreis+ Überführungskosten+ Garantieverlängerung)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.655

@Cole_Trickie
Der Unterschied von 960€ statt 650€ macht keine 3% Rabatt aus. Bei 30000€ sind 300€ genau 1%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.656

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Also die 31% beziehen sich nur auf den Bruttolistenpreis wie bei fast allen onlinevermittlern, hinzukommen ja noch Überführungskosten und wenn Garantieverlängerung nimmt auch noch und dann schrumpft der Rabatt auf 28 %.

Den einzigen onlinevermittlern den ich bisher gefunden habe, bei dem der Rabatt sich wirklich auf den zu zahlenden endbetrag bezieht ist intercar 24 glaube ich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.657

Habe gerad das Facelift beim lokalen Händler bestellt. Mein Händler hat noch mal was an den 18,3% gemacht :)

Listenpreis: 33.999€
Ich bezahle: 26.400€ (inkl. der Überführungskosten von 680€)

Wenn ich die 680€ rausrechne komme ich auf 24,35%. Da habe ich auch gleich unterschrieben, habe sowieso keine Lust großartig zu handeln.

Ich gebe meinen Alten mit ab, deswegen ist ein Teil Aktionsprämie mit drin.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.658

Guter preis für lokalen händler :). Mit Welcher Lieferzeit musst du rechnen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.659

Auf der Bestellung steht 04.2016. Aber wie genau ist denn diese Einschätzung schon? Kommt die direkt von Seat oder wurde die per Hand vom Händler eingetragen? Habe eigentlich nicht damit gerechnet jetzt schon einen Monat genannt zu bekommen, dachte das kommt erst mit der Auftragsbestätigung.

Edit: Dort steht tatsächlich 04.2016, fällt mir jetzt erst auf. Also wurde es vom Händler eingetragen und nicht vom System :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.660

Hallo,

ich bin jetzt mal nicht alle 183 Seiten durchgegangen weil die Zeit etwas drängt und ich mich langsam aber sicher für ein Händler entscheiden muss da ich mehrere Angebote vorliegen habe. Ich nenne euch mal die 2 besten wovon eines für einen Gebrauchten ist und eines für einen Neuwagen. Achso...es geht um einen Cupra 290 ohne Performance Paket.

Der Gebrauchten ist von BJ 09/16 und hat 6km. War ihn auch bereits angucken und er ist perfekt und auch wie beschrieben. Der Listenpreis des Gebrauchten lag bei 39.900 Euro. Der Händler würde ihn mir für 29.990 Euro geben.Wobei dies kein Rabatt auf mich zugeschnitten ist, sondern so steht er Online . Jedoch ist der Preis denoch sehr gut wie ich finde.

Bei dem Neuwagen, selbst konfiguriert ,wobei dann noch 2 Dinge dabei sind die der "gebrauchte" nicht hat war ein Listenpreis von 41.000 Euro. Beim örtlichen Händler habe ich dasAngebot bekommen den Konfigurierten Wagen inklusive Überführung für 36.594 Euro bekommen könnte.

Die Frage ist jetzt sollte man bei einem der beiden Angebote oder villt sogar bei beiden noch was rausholen können ?

Die andere Frage ist, wäre ein Vermittler noch günstiger ? Sicher ist damit gemeint sowas wie meinautohaus24 .de usw. Jedoch habe ich dort festegestellt das der Leon Cupra dort nicht mehr bestellt werden kann.

Achso die Wartezeit für den NEUWAGEN würde ca 6 Monate betragen.

Ich hoffe ihr könnte helfen :)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben