Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ja klar ist dein Ding. Wenn er dir so zusagt ist doch alles OK...Viel Spaß damit. Nur mit...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.701
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Ja klar ist dein Ding. Wenn er dir so zusagt ist doch alles OK...Viel Spaß damit.
Nur mit der Garantie solltest du halt schauen dass du die verlängert bekommst;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.702

Ich hab von meinen Händler ein Angebot bekommen für einen cupra 290 5d HS mit ca 4.000 km. Als Sonderausstellung hat er alles außer schallensitze und das Performance packt.
Das Fahrzeug war von einen Angestellten des AH der Firmenwagen.
neu Preis war 40.000 und jetzt soll er mich knapp 30.000 kosten mit Winterreifen.
Und das ganze mit einer 0% Finanzierung
Ist das ein gutes Angebot oder zu teuer :)

Gesendet von meinem ONE A2001 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.703

medenkass, naja, also unter de Prämisse der 0% Finanz. ist das Angebot OK. Ich persönlich würde es nicht als besonder gut einstufen, aber eben als ok. Wie alt ist denn der Wagen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.704

Wurde am 4.8.2016 zugelassen und das Autohaus hat den im Juni bekommen

Gesendet von meinem ONE A2001 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.705

Hallo an alle, evtl. wurde das an anderer Stelle schon besprochen (und ich habe es nicht gefunden) dennoch im aktuellen Umfeld folgende Nachfrage:

- wer hat kürzlich einen jungen gebrauchten 5F Leon erstanden?
- wenn ja, welchen Rabatt konntet ihr dabei zB noch auf einen Jahreswagen erzielen?
- hat hier jemand zufällig Erfahrung mit Händlern im Süddeutschen Raum... dort gibt es ja große Händler mit mehreren Filialen wie zB Bierschneider

Hintergrund: mir kommen zum Teil gebraucht Angebote im Internet preislich recht ambitioniert vor, bzw. teilweise für einen gebrauchten genauso teuer (mit 15tkm) wie zB eine Tageszulassung die man sich selbst so zusammenstellen kann wei man möchte bzw. nur sehr geringe Ersparnisse...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.706

Glaube die Autos vom Bierschneider sind zu 90% alles EX-Leihwagen wo Hinz und Kunz drauf Rumrödeln durfte.
Da wäre ich echt Vorsichtig
Oder warum meinst du das die nach 6-10 Monaten schon teilweise über 25tkm drauf haben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.707

Also ich habe meinen Leon FR 1.8 TSI Anfang Dezember beim Autohaus Bierschneider in Regensburg als Tageszulassung (Ez. 07/2016, Kilometerstand 20) gekauft. Der Preis (hier der gleiche Wagen: ) war sehr gut, wie auch die Beratung und das Angebot für meinen gebrauchten Leon. Ich kann dieses Autohaus -zumindest in Regensburg- weiterempfehlen. Bei einem anderen Seat-Händler im Raum Passau habe ich einen Ex-Mietwagen mit 15.000 km und nicht so umfangreicher Austattung Probe gefahren. Dieses Fahrzeug wäre "nur" 1.000 Euro billiger gewesen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.708

Wie viel Rabatt sind denn bei 0% Finanzierung im Moment realistisch?
Lohnt es sich überhaupt oder lieber viel Rabatt und dafür Zinsen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.709

Ich kann dir nur sagen ob es sich lohnt eher 0% oder mehr Nachlass ist einfach.
rechne beide Summen aus.
Und vergleiche dann
Also rechts was kostet das Auto mit den Zinsen und links mit den 0%. sowas kann jeder gute Ratenrechner im Netz.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.710

Da die Diskussion eben im falschen Thread geführt wurde, hier noch mal mein Beitrag zum Rabatt. Ich habe inkl. Überführung und 0% Finanzierung knapp 15% Rabatt bekommen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht gut feilschen kann und für mich der Preis in Ordnung war, auch mit dem Preis den ich noch für meinen Alten bekomme, sollte ja auch bedacht werden.

Ich habe eben gerade noch mal den LEON ST in meiner bestellten Ausstattung bei MeinAuto.de rechnen lassen und man würde dort ohne Tageszulassung 20% Rabatt bekommen, wenn man ihn aber dort Finanzieren will, kommt man am Ende mit Zinsen auch wieder nur auf ca. 15% Rabatt.

Interessieren würde mich, was bekommt man derzeit beim Seat Vertragshändler für einen Rabatt, wenn man Finanzieren muss? Und bekommt man direkt einen anderen Preis angeboten wenn man bar bezahlt? Das wäre interessant.

Bei SIXT hätte ich vor zwei Monaten auch deutlich mehr Rabatt bekommen mit Vario-Finanzierung, aber mittlerweile sind sie sogar teurer als unser Freundlicher.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.711

DMS82 das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Werde Anfang Januar mir ein Angebot zukommen lassen für den Cupra 300 und dann mal schauen ob ich wechseln werde. Wenn ich annähernd 20% bekäme mit der 0% Finanzierung wäre es eine Überlegung wert. Danke für die Infos

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.712

DMS82 das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Werde Anfang Januar mir ein Angebot zukommen lassen für den Cupra 300 und dann mal schauen ob ich wechseln werde. Wenn ich annähernd 20% bekäme mit der 0% Finanzierung wäre es eine Überlegung wert. Danke für die Infos

Würde mich auf jedenfall interessieren ob du beim Vertrsgshändler 20% bekommst mit der 0% Finanzierung. Es stellt sich dann natürlich noch die Frage bekommt man einen generellen Rabatt oder ist die Höhe des Listenpreis entscheident. Bekommt man z.B. für ein 40.000 Euro Auto (Cupra) mehr Rabatt als für ein 35.000 Euro Auto (Exellence oder FR)?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.713

Ich werde es Anfang Januar wissen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.714

ich habe meinen ST Cupra 290 als 3 monate jungen gebrauchten gekauft, deutsches fahrzeug welches als dienstfahrzeug diente, 9000 km mit Vollausstattung wie PP, Schalensitze, Panodach, Navi+ usw
NP 46000...hab ihn für 31800 bekommen mit 1,99% Finanzierung und 1 Jahr Garantieverlängerung

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.715

Ich hab am 21.12. einen ST Xcellence 135kw TDI bestellt. 0% Finanzierung mit fast 19% Rabatt inkl. 2 Jahre Garantieverlängerung 120.000km. On top noch EUR 200 Nachlass auf Winterkompletträder.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.716

32000€ für die Ausstattung finde ich auch viel. Unten in meiner Signatur siehst du ja was ich habe und ich hab gerade mal 31000€ bezahlt. Hab aber DSG das ja schon 2000€ mehr im Grundpreis kostet.

fun_jump, Da kann ich nur sagen, nenn mir mal dein Autohaus und Verkäufer? Meiner hat bei dem Preis schon rumgeheult, dass er fast nichts daran verdient. Wie schon geschrieben, ich war mit dem Preis einverstanden, da er auch meinen jetzigen Leon für einen guten Preis in Zahlung nimmt. Das nächste Mal muss ich aber wohl mal andere Autohäuser aufsuchen und werde mich wohl hier dann noch mal informieren, was geht und was nicht...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.717

Habe vor einigen Tagen einen Leon ST FR 1.4 TSI ACT über einen Vermittler bestellt, Listenpreis 31590 Euro inkl. Überführung. Darauf habe ich etwas mehr als 26% Nachlass bekommen (Barzahlung+Wechselprämie).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.718

... da er auch meinen jetzigen Leon für einen guten Preis in Zahlung nimmt.
Dann ist eigentlich nur die Differenz interessant. Was nützt es Dir, wenn er den neuen Wagen 1000€ günstiger macht, dafür aber den alten für 1200€ weniger kauft?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.719

nappo1997, genau danach habe ich ja auch entschieden. Das Gesamtpaket hat für mich gepasst. Theoretisch müsste man mehrfach ins Autohaus gehen, immer wieder als andere Person und schauen wie bekommt man den besten Preis (mit oder ohne finanzierung, mit Inzahlungnahme eines Gebracuhten oder ohne, beim Handeln unverschämt werden?, vielleicht auch den Preis eines Online-Anbieter vorlegen oder eines anderen Autohaus)

Möglichkeiten gibt es viele, wenn man dazu die Zeit und vorallem die Lust hat. Aber man will ja am Ende auch in der Werkstatt noch gut bedient werden und nicht als unverschämter Kunde da stehen.

Bones22784, die 46000Euro wird aber nicht der Neupreis gewesen sein, sondern der Listenpreis!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.720

Listenpreis ja, dann nenn meinen preis eben den 3-Monatspreis trotzdem ein sehr sehr guter preis

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben