Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
ich frag mich nur, was er bei solchen angeboten noch verhandeln will?
E kriegt die Rabatte...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.861
Seatfreak77
Reaktionen
8
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
ich frag mich nur, was er bei solchen angeboten noch verhandeln will?
E kriegt die Rabatte für Lagerfahrzeuge, ein Vermittler vermittelt in der Regel Bestellfahrzeuge bzw. die Rabatte dafür. wenn er was passendes findet, soll er zu den angeblichen 36% zuschlagen. Aber er sollte schnell sein!
Bei dem angeblichen Rabatt wird dir jeder Händler dazu raten, zuzuschlagen oder ihm am besten gleich die Adresse vom Anbieter zu geben, damit er dort selber zuschlagen kann und die Fahrzeuge dann selber für 30% Nachlass raushaut!
Wenn da ein Cupra gewollt ist, dann sei froh, wenn Du derzeit mehr so um die 28% kriegst. Der Wagen ist schon sehr gefragt, von daher ca. 8 Monate Lieferzeit. Alternativ bei Josten mal schauen!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.862
neo_2000
Reaktionen
7
cupralor: na dann viel Glück.. Die Fahrzeuge die du gesehen hast, will der Händler ja schnell loswerden. Deswegen der hohe Rabatt. Und ich denke auch mit Tageszulassung.
Egal welches neu bestellte, nach deinen Wünschen konfigurierte Fahrzeug, wirst du mit den genannten Prozenten eher nicht finden.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.863
Luke_1990
Reaktionen
124
Bei 36% kommt niemand mit. Ich denke, 30% sind das höchste der Gefühle durch einen Online-Vermittler, wenn noch diverse Kriterien erfüllt werden.
Wenn der Händler 36% auf die Modelle gibt die er vor Ort hat, sind das garantiert alles noch MJ2015 Fahrzeuge, die er loshaben möchte.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.864
makrom
Reaktionen
19
cupralor: Dass unterschiedliche Linien unterschiedliche Rabatte haben, ist recht normal. Kannst es natürlich probieren, aber glaub kaum, dass der diese Rabatte auf einen Cupra übertragen lässt. Mal etwas übertrieben ausgedrückt: Wenn Aldi einen Kleiderschrank mit 50% Rabatt anbietet, wird man dadurch auch nicht 50% Rabatt auf Tiefkühlpizzen raushandeln können. Der Vergleich hinkt natürlich etwas, da Aldi ohnehin kaum über Rabatte verhandeln lässt, aber der Punkt ist, dass man eine Aktion nicht einfach so auf eine andere übertragen kann.
Abgesehen davon, 36% ist wirklich ein sehr guter Rabatt. Stehen die Modelle vielleicht seit einem Jahr auf dem Hof und der Händler macht so ne Art Lagerräumungspreise?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.865
mr.tom
Reaktionen
136
36% Rabatt... Das können nur Lagerfahrzeuge sein die schon länger stehen und/oder eine Ausstattung haben, die keiner will.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.866
KTS
Reaktionen
122
36%? da verdient der Händler doch fast nichts mehr. Liegt vermutlich sehr nahe am EK. So hohe Rabatte heißt vermutlich: naktes Fahrzeug mit unverkäuflicher Farbe.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.867
der_Bär
Gast
Ich vermute auch, dass es bislang nicht verkaufte Tages-/Kurzzeitzulassungen oder Vorführwagen sind. Auch eine Tages-/Kurzzeitzulassung muss der Händler bei Seat bezahlen, das Geld ist also weg und wenn das im abgelaufenen Bilanzjahr war, ist der Verlust realisiert - abgeschrieben - und jetzt muss wieder "neues" Geld in die Kasse.
Ein "normales" Angebot ist es nicht. Aber gut für den Käufer, wenn er einen Leon findet, den er "passend" findet.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.868
cupralor
Reaktionen
20
Es sind aber MJ2016. Indiz ist der USB Port im Ablagefach
Wenn gewünscht, mache ich mal einige Bilder der Preisschilder und Ausstatungstafeln......da waren auch ST FR dabei mit hohen Rabatten. Liste laut den Schildern um die 30K. Ich meine mich zu erinnern, dass die alle auf einmal dort ankamen. Dort standen auch 3 265er (draußen), ein ST280 Vorführer und ein ST 265er drinnen, mittlerweile aber verkauft.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.869
marcy007
Reaktionen
29
Ich habe heute einen ST FR bei einem Händler bestellt auf den Listenpreis habe ich 23 % Rabatt bekommen und das dritte Jahr Garantieverlängerung dazu. Ich bin damit zufrieden ist zwar nicht ganz der mögliche Vermittlerrabatt aber dafür habe ich den Händler vor Ort wenn ich ein Montagsauto erwische was ich nicht hoffe.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.870
Hausy
Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und lese mich jetzt mal so durch.
Letzte Woche habe ich mir einen Leon ST FR 1,4 TSI (150 PS), ohne DSG mit Panoramadach, bestellt.
Das Seatautohaus hat mir für eine selbst zusammengestellte Tageszulassung 25% Rabatt gegeben.
Diesen Rabatt konnte mir der Verkäufer aber nur bis Ende Januar 2016 geben. Es sei wohl ein Pilotprojekt mit mehreren Seathäusern um die Internetkonkurrenz auszublenden. Ob er mir jetzt Quatsch erzählt hat oder nicht, ich denke mal, das es schon ein sehr gutes Angebot war.
Gruß
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.871
Seatfreak77
Reaktionen
8
Hausy
Wo hast Du denn bestellt?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.872
Hausy
Reaktionen
2
Seatautohaus Lecki in Dortmund Hörde
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.873
avramp
Reaktionen
16
Dieses "Projekt" ist mir auch bekannt. Mein Händler hat mir auch auf diese Weise 25,08% gegeben.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.874
Seatfreak77
Reaktionen
8
Dieses "Projekt" scheint in die Verlängerung zu gehen. Neuwagenexperten weisst jedenfalls aktuell bis zum 29.02. schon über 27% Rabatt aus.
Ich hatte vorletzte Woche auch Kontakt zu einem Autohaus, wo man mit 25% geworben hat. Nach Ermittlung des UVP wollte man mir dann aber nur 23,09% geben...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.875
Hausy
Reaktionen
2
Nachdem ich dem Verkäufer sagte, dass ich bar zahle, kam er mir sofort mit 25% entgegen. Inklu. Teppich, Warndreieck, Verbandskasten und Anmeldung (weis nicht ob das schon selbstversändlich ist).
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.876
marcy007
Reaktionen
29
Da hätte ich wohl doch noch mehr raus holen können. Obwohl ich ja mit der Garantieverlängerung auch auf 24 Prozent.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.877
Hausy
Reaktionen
2
Das Seatautohaus hat mir für eine selbst zusammengestellte Tageszulassung 25% Rabatt gegeben.
Diesen Rabatt konnte mir der Verkäufer aber nur bis Ende Januar 2016 geben. Es sei wohl ein Pilotprojekt mit mehreren Seathäusern um die Internetkonkurrenz auszublenden. Ob er mir jetzt Quatsch erzählt hat oder nicht, ich denke mal, das es schon ein sehr gutes Angebot war.
Gruß
Das war bei uns auch der Fall.
25% auf alle SEAT-Modelle bis zum 29.01.2016.
War also definitiv kein Quatsch und du hast ja auch ein gutes Angebot erhalten.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.879
leertaster
Reaktionen
14
komisch. Mein Seat-Händler hatte genau so eine Aktion. Allerdings Juni/Juli rum. Habe damals auch knapp 25% auf den Listenpreis bekommen. Ob ich bar bezahle oder finanziere war da damals noch egal...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.880
Zacarrillo
Reaktionen
6
Standard
Hi Forum.
War eben bei einem der zwei hier ansässigen Händler (Wuppertal, NRW). Mein Ibi geht Ende Juni weg, daher schaue ich langsam nach einem Neuen.
Da ich diesen Monat mein Studium beende, möchte ich ungerne eine (unverbindliche) Neuwagenbestellung aufgeben. Ich tendiere zur Tageszulassung.
Das Angebot sah so aus:
Seat Leon ST 1.4 TSI Handschalter: 30250€
Angebotener Preis: 24655€
Ersparnis: 5595€
Rabatt: 18,5%
Das wäre bei einer Laufleistung von 54 Monate 293€ bzw. 60 Monate 284€.
Wie findet Ihr das Angebot? Geht das prinzipiell in Ordnung? Irgenwie haben hier einige mehr rausschlagen können.... Vll gibt es in NRW einen "besseren" Händler? Josten in Düsseldorf?