Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Seatfreak77: Habe ich auch bekommen. Du hast bestimmt bei der Angebotsanfrage das Hacken...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.821
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Seatfreak77: Habe ich auch bekommen. Du hast bestimmt bei der Angebotsanfrage das Hacken gesetzt das Sie deine Daten auch an andere weitergeben dürfen. Vermute das es da eine Datenbank gibt die andere Händler auch abrufen und so ein Angebot machen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.822

finde ich komisch, weil dadurch der Vermittler ja nichts verdienen würde. Ich habe den Namen des Händlers erst erfahren, als das Vermittlungsgeschäft abgeschlossen war.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.823

SeatFtreak77 ja für den Connect.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.824

Ah ok, der Händler der sich heute bei mir gemeldet hat, hat aktuell selber eine Aktion von 25% auf Tageszulassungen bzw. Bestellfahrzeuge, sofern man bis zum 29.1.16 abschliesst. Beim Vergleichsangebot gab es dann aber nur 23,09 %. Die Überführungskosten sind aber auch gut 205 Euro höher, eine Garantieverlängerung um 1 Jahr ist auch nicht mit eingerechnet.

Wenn es den Connect mit 1.4 ACT geben würde und eventuell noch mit Alcantara-Sitzen, dann wäre ich da vielleicht sogar am überlegen.

Allerdings komme ich mit den Alufelgen und Farben nicht so klar, bzw. Blau oder Grau sieht bei den Autofarben teils schon merkwürdig aus(jedenfalls auf Fotos, die ich bislang dazu gefunden hab).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.825

Seatfreak77 Was die Farbtöne anbelangt, da kann ich dir nur raten, die in Natura anzusehen, wenn die Möglichkeit besteht. Auf den Fotos, bzw. Videos sehen die Lackierungen vielfach völlig anders aus, als life.
Gerade bei den beiden Grautönen ist mir das besonders aufgefallen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.826

gecko3k
Da gebe ich dir Recht, konnte aktuell auch schon Technik Grau bei einem ST und Pirineos Grau bei einem Cupra im Showroom vergleichen. Die Connect-Modelle gibt es hier in der Gegend leider nicht zur Ansicht. Da ich aber gerne so Dinge wie ein Sportfahrwerk und Alcantara hätte, ich die blaue Innenausstattung irgendwie von den Bildern nicht so schön finde, wird es bei mir wohl kein Connect(wobei da die Angebote derzeit schon recht interessant sind), ich mir aber über das Modell, eben wegen der Optik und Eigenschaften keine Gedanken gemacht habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.827

Also die Connect Modelle sind halt eine Geschmackssache. Meine Lieblingsfarbe ist blau, dahher auch Apolo Blau und dazu passt das blaue Interieur und die grauen Spiegel und Felgen.

Bin aber auch extra weiter weg zu nem Händler gefahren es mir anzuschauen, da ich sagen muss, dass die Fotos im Netz die Farbe nicht richtig wiedergeben.

Ich hatte halt meine Ausstattungswünsche und da wäre mir der Style plus die Sonderausstattungen die ich haben wollte teurer gekommen, als der Connect der schon vieles Serie hatte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.828

Du hast nicht zufällig ein paar Bilder vom Auto gemacht?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.829

Ne hab ich leider nicht. Aber vielleicht rufst einfach mal bei den Autohäusern in deiner weiteren Umgebung an und fragst ob die einen stehen haben und wenn es halt nur ein ibiza connect ist, geht ja nur um die Farbe.

Finde z.B. bei Autoscout24 Bildern, dass vor allem die Sitz-Farbe auf den Fotos total hässlich und billig wirkt und im Original ganz anders aussieht, viel dunkler.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.830

Derzeit gibt es wieder Tageszulassungen mit bis zu 27% Rabatt. Das sind fast wieder die Dezemberpreise. Meine Wunschkonfigurationen sind jetzt nur noch weniger als 500€ teurer als im Dezember und nicht mehr 2500-3000€ teurer.

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, daß es nach dem 27. oder 29. Januar wieder vorbei sein könnte mit den Tageszulassungen.

Wer derzeit überlegt sollte zuschnappen. Oder abwarten. Die nächsten Rabatte kommen bestimmt. Vielleicht früher, vielleicht später.

*winke*
Leo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.831

Berechnet ihr bei diesen Rabatte eigentlich die "Überführungskosten" nicht mit ein, oder was muss man tun, damit man so hohe Rabatte bekommt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.832

Überführungskosten kommen immer on top und werden daher nicht mit einbezogen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.833

Üf.kosten sind nicht Rabattfähig

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.834

makrom: Rabatte über 30% bekommt man nur, wenn es eine bestimmte Aktion gibt. Bei mir gab es z.b. die Connectprämie. Erst dadurch habe ich mich für diese Ausstattunsvariante entschieden. Rabatt war dann sogar 34% bzw. mit Überführungskosten noch 31,7%. Aktuell würde mein Auto 1700 Euro mehr kosten, weil es die Connectprämie nicht mehr gibt. Die Lieferzeit hat sich auch um 1 Monate erhöht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.835

Telemach: Klar, das mit den Connects hab ich schon mitbekommen. Hab mich eher gewundert, dass hier auch bei Cupras deutlich höhere Rabatte genannt werden, als ich bisher gesehen habe. Wenn man so rechnet, gingen theoretisch ja beliebig hohe Rabatte. Die Überführungskosten unterscheiden sich ja von Händler zu Händler, einige lassen sie auch ganz weg.
Als Kunde interessiert mich ja einfach was Listenpreis ist und was ich real bezahlen soll. Ob der Händler beim Endpreis nun 10 oder 1000€ Überführungskosten aufführt, ist dabei ja ziemlich egal.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.836

Ob der Händler beim Endpreis nun 10 oder 1000€ Überführungskosten aufführt, ist dabei ja ziemlich egal.
Du sagst es und damit bleibt Dir nur Deinen individuellen persönlichen Rabatt selbst auszurechnen.

Nur so als Beispiel:
Bei SIXT werden die Überführungs- und Zulassungskosten auf die Leasingrate umgelegt (anstatt einmalig am Anfang, zahlt man diesen Betrag über die Monate) andere machen das nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.837

Seat Leon ST Cupra 290 DSG
Volle Hütte außer Leder / Schalensitze. Inkl Black Line Paket würde mich ein deutsches Fahrzeug als Tageszulassung inkl Überführung beim Freundlichen 31700€ kosten.
Dürfte ein ziemlich gutes Angebot sein, oder? Preis ist natürlich in Bar, Finanzierung wäre im Moment zu 3.9% möglich!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.838

stalker:
Ist die Frage, was du mit "Volle Hütte" meinst. Ist das incl. PP mit Semis? Metallic-Lackierung? PanoDach statt Gepäckraumtrennnetz? Dann wäre der Preis schon ziemlich gut.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.839

Seat Leon Cupra 290 DSG
+ Midnight Schwarz Metallic.
+ Cupra Black Line
+ DAB Radio
+ Fahrassistenzpaket 1 und 2
+ Navigation
+ Panorama Dach
+ Sicherheitspaket
+ PDC v/h
+ Rückfahrkamera
+ Winter Paket
+ Verkehrszeichenerkennung

Volle Hütte, aber nicht das teure PP Kit mit den Brembos!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.840

auch nur normales Navi?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben