Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? stalker Nenn doch einfach den Listenpreis dann können wir den Rabatt ausrechnen und dir...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.841
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

stalker Nenn doch einfach den Listenpreis dann können wir den Rabatt ausrechnen und dir genau sagen ob die Konditionen gut sind oder nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.842

Jap, nicht das Navi+. Video benötige ich nicht.
Listenpreis von dem KFZ ist laut Seat 42300€, sprich ~25%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.843

25% ohne Vermittler für Wunschausstattung ist gut. Der Preis ist falls vorkonfiguriert zwar nicht schlechter, aber u. U. bezahlt man dann halt für Dinge, die einem keinen Mehrwert bieten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.844

Beim Vermittler bekämst du 1-3% mehr also vielleicht 500 €. Musst du wissen ob dir das der "Vor-Ort"-Faktor wert ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.845

bei den momentanen Vermittlerkonditionen sind 25% wirklich gut. Ich hab bei meinem grad 27,7% ausgerechnet. Allerdings kommt noch die Überführungsgebühr von 650 Euro hinzu. Ist die Frage, ob die bei dir im Rabatt schon mit drin ist (oder vielleicht ganz entfällt?). Rechnet man die mit ein, sinkt der Rabatt beim Vermittler auf 27,2%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.846

Immer wieder lustig, wenn hier welche mit "voller Hütte" prahlen wollen, aber wenn man dann genauer nachfragt, doch einiges an mehrausstattung fehlt...

---------- Beitrag am 25.01.2016 um 17:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2016 um 16:59 Uhr ----------

@stalker
Kein PP kit, keine Schalensitze, nur kleines navi, kein Full Link, kein Soundsystem, keine Seiten Airbags hinten...
Die Hütte ist aber nicht so voll. :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.847

Beim Vermittler bekämst du 1-3% mehr also vielleicht 500 €.

Glaub kaum, dass das z. Z. geht, selbst 1% mehr wäre schon viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.848

makrom: Hast du meinen Post überlesen? Hab doch vorgerechnet, dass es bei meinem Vermittler zwischen 2,2 und 2,7% wären. Damit würde auch Supiplus genau richtig liegen mit seinen 1-3%. Allerdings würden das bei 42300 Euro schon ca. 1000 Euro entsprechen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.849

Telemach:
Habs schon gelesen, meinem Verständnis nach sind die Berechnungen allerdings unzutreffend. Schaut einfach mal, für wie viel weniger als 31.700€ ihr einen Cupra 290 ST mit 42.300€ Listepreis bekommt. Sind bei den üblichen Verdächtigen eher 2- als 4-stellige Ersparnisse. Keine 1% mehr und Welten von 3% mehr.

edit: Muss mich grad mal selber korrigieren, bei neuwagenexperten-sued.de sinds immerhin ca. 1,3% mehr. Würde bei der Diskrepanz trotzdem einen lokalen Händler bevorzugen, aber muss jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.850

mr.tom: Boah du bist en Pfennigfuchser ...
Hättest mal den Seat Konfigurator benutzt um auf den Endpreis zu kommen :p

Hier mein Angebot:

5F168Y # 290 DSG
0E0E # Schwarz Metallic
LE # Schwarz Grau Alcantara (Std)
PJ3 # Black Line
PND # Dab
PML # FLink
PM1 # Europa
WNE # Navi
PCI # Kamera
PNC # Sound
PK2 # PDC
PW5 # Winterpaket
PIN # schwarzer Innenraum
PTC # Panoramadach
PAB # Alarmanlage
PAB # FPaket1
WAC # FPaket2
PSP # SicherheitsPaket
PA8 # Seitenairbags
PRT # VZE

Preis inkl. Überführung 31711,25€

Schalen, Leder und Navi+ fehlt; Zufrieden ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.851

stalker,
Weiß zwar nicht was ein Pfennigfuchser damit zu tun hat aber ok...
Aber prahle du ruhig weiter mit deiner nicht vorhanden "vollen Hütte ". :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.852

Hab heute nen 290iger leon ST beim örtlichen Händler für 26.5% Rabatt bei einer 2.9% Finanzierung als tageszulassung bestellt. ...ich denke das ist ein guter Deal , hab nicht lange überlegt 😅....Listenpreis ist 45040€...
Also fast voll 😀
LG René

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.853

2397rene: Ist für lokalen Händler sicher kein schlechter Preis, wenn da die Überführungsgebühr schon drin ist sogar sehr gut.
Auch wenns nihts für michc wäre, 2,9% Finanzierung geht auch in Ordnung, zumal es eine echte Finanzierung ist und nicht diese milchmädchengerehneten 0% oder 0,9%, die man dann dafür durch einen deutlich höheren Einkaufspreis bezahlen darf.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.854

Heute laufen - wieder einmal :D - die Rabatte auf Tageszulassungen aus.

Bei auto-der-frau.de zum Bleistift bekommt man derzeit noch knapp 30% Rabatt auf den ST.

*winke*
Leo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.855
Nachlass und Überführungskosteb

Hallo bin gerade in Verhandlungen mit einem Vororthändler. Er hat mir einen Leon ST neu mit 20 Nachlass angeboten. Ist das eurer Erfahrungen nach schön gut für die heutige Zeit? Die hiesigen Onlinevermittler bieten ja noch 7 Prozent im Schnitt mehr an was bei mir 2400 ausmachen würde. Das wäre ein ganz schöner Aufschlag das man den Händler vor Ort hat.
Was mich noch an dem Angebot stört das er für die Überführung und Zulassung 925 Euro aufschlägt das kommt mir auch sehr viel vor. Ist das normal oder will der Händler da was vom Rabatt wieder rein holen? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.856
AW: Nachlass und Überführungskosteb

Das ist ganz okay wenn es keine tagestulassung ist sogar gut Überführung liegt in der Regel zwischen 600 und 1000 Euro.
Aber warum nicht den Thread genommen leon 3 Rabatt Finanzierung was ist möglich?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.857
AW: Nachlass und Überführungskosteb

Ja den sollte ich nehmen. Bin erst jetzt drauf gestoßen. Na es soll schon bestellt werden aber kurz auf das Autohaus zugelassen werden. Also eine Tageszulassung. Können die Händler da unter Umständen mehr machen. Bin immer noch am überlegen über eine Internervermittler zu gehen 2400 ist eine Menge Holz aber wenn man den Händler ewig weit weg hat und ein Montagsauto erwischt dann hat man den Salat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.858

Ich habe mal eine wichtige Frage dazu! Bei meinem lokalen Händler stehen verschiedene neue Leons. Sowohl 5D, SC, als auch ST jeweils als normal, Connect und als FR. Da sind überall die Listenpreise gestrichen und "unser preis" ausgeschrieben. Ich habe bei mindestens 20 Fahrzeugen nachgerechnet und Rabatte bis 36% ausgerechnet. Wie kann ein Händler sich das leisten und was für mich noch wichtiger ist: Kann ich das als Grundlage nehmen um mit ihm über einen satten Rabatt zu verhandeln, analog der Vermittler im Internet? Geplant ist Barzahlung!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.859

cupralor: unwarscheinlich, das du da noch mit Handeln runterkommst .. bei 36% auf den Listenpreis ..
Aber vielleicht kannst du noch die 1. Inspektion, Fußmatten oder andere "Naturalien" raushandeln .. 2. Reifensatz ..
Druck dir das beste Internet-Angebot aus .. und konfrontiere deinen Händler .. Das der da nicht mitkommt, ist klar, aber soll halt signalisieren, das du (wenn der Preis stimmt) lieber zu ihm gehen würdest, weil er dann gleich Service machen darf.
Falls das Angebot dir nicht zusagt, kannst du immer noch (vor seinen Augen) das Vermittlungsangebot unterschreiben und eintüten.
Wartezeit auf das Neufahrzeug ist je nach Konfiguration etwas länger, weil ja noch eine Zwischenstation hinzukommt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.860

neo_2000

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, bzw. etwas vergessen. Ich möchte keinen der Wagen kaufen, die dort stehen, da kein Cupra dabei ist. Ich möchte bei ihm einen Cupra ST 290 bestellen und ähnliche Rabatte erhalten wie die, die er aufm Platz an jedem Wagen anpreist.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben