Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Das Josten nicht mit den Vermittlern mithalten kann, stimmt(e) nicht. Ich hatte dort am...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.801
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Das Josten nicht mit den Vermittlern mithalten kann, stimmt(e) nicht. Ich hatte dort am 1.9. meine Cupra bestellt, vorher Angebot über meinauto.de 26,3% bei Josten. Probefahrt vereinbart, danach Inzahlungnahme geregelt und für 27,1% ohne Vermittler abgeschlossen. Standort Düsseldorf II.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.802

Ruhrwolle: Frag dich (oder deine Frau) doch lieber: "Schatz, wann soll das Auto da sein?" .. wenn du bei dem Cupra lange warten kannst, dann macht es nicht viel Unterschied, ob du heute oder in 2 Monaten bestellst.
Lieferzeit ist bei dem Model seehr variabel. In Abhängigkeit der Ausstattung und weitere Faktoren, schwankt die (wenn ich mich nicht irre) zwischen knapp 6 und 9 Monaten, lt den Aussagen hier im Forum.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.803

Hey! Bin neu hier, grüße euch und möchte mir einen Cupra ST zulegen. Muß nur noch meine Frau überzeugen, was schwer genug wird ;-) Hab hier schon eine Zeit mitgelesen und war Anfang Januar erstmal geschockt, als die Rabatte in den Keller gingen. Heute bei meinauto.de satte 27%. AH24 knapp dahinter. Ist natürlich alles Spekulation; aber waren die Rabatte denn schonmal wesentlich über 27%? Oder sind im Winter die Rabatte generell höher? Ehrlich gesagt, würde ich gerne noch ein, zwei Monate mit der Bestellung warten,.... Wenn 27 allerdings nah am Maximum ist, wäre ja Schnelligkeit angesagt.

Hab Ende Dezember 26% auf meine Konfiguration bekommen. Hast bei den 27% die Überführungsgebühr schon mit eingerechnet? Falls ja ist der Preis recht ordentlich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.804

Ich hatte im Dezember 31,52 % auf meinen Leon ST beim Vermittler bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.805

Nochmals - und wieder. Wer meint, dem Händler bleibt bei einem Rabatt/Nachlass von 25+x% noch eine Marge, glaubt auch an den "Weihnachtsmann" und/oder "Osterhasen". Diese Nachlässe werden nur deshalb möglich, weil man vom Hersteller "nachträglich" Mengennachlässe für "alle" verkauften Fahrzeuge bekommt, so dass - unterm Strich - etwas übrig bleibt. Oder mit anderen Worten gesagt, ohne die "Subvention" durch die Normalkäufer gäbe es diese Nachlässe nicht. 8o

Händler, die z.B. ein festes Flottengeschäft haben, können recht gut kalkulieren, wieviele Fahrzeuge sie ohne Marge oder sogar Verlust anbieten können, damit es sich immer noch rechnet.

So ist das in vielen Branchen. Besonders in denen, wo es auch auf die Stückzahl ankommt. Fahrradbranche z.B. . Aber die Händler sprechen halt ungern drüber. Häufig werden so auch Fahrzeuge direkt auf den Hersteller angemeldet und gehen dann zum weiteren Verkauf an die Händler, die da ihre Zahlen bei Modell xy noch nicht erfüllt haben. So bin ich damals mal günstig an meinen Toledo 1M gekommen.

Hey! Bin neu hier, grüße euch und möchte mir einen Cupra ST zulegen. Muß nur noch meine Frau überzeugen, was schwer genug wird ;-) Hab hier schon eine Zeit mitgelesen und war Anfang Januar erstmal geschockt, als die Rabatte in den Keller gingen. Heute bei meinauto.de satte 27%. AH24 knapp dahinter. Ist natürlich alles Spekulation; aber waren die Rabatte denn schonmal wesentlich über 27%? Oder sind im Winter die Rabatte generell höher? Ehrlich gesagt, würde ich gerne noch ein, zwei Monate mit der Bestellung warten,.... Wenn 27 allerdings nah am Maximum ist, wäre ja Schnelligkeit angesagt.

Ja, die Rabatte waren schon mal über 27%.Ich sag es mal ganz offen. Bei Verkäufern ist es so, die denken in erster Linie ans Quartal, in zweiter Linie an das Jahresgeschäft. Vorab wird der Umsatz x vom Unternehmen angepeilt, Verkäufer y muss dann pro Quartal gewisse Verkaufszahlen erfüllen damit er auf der Zielgraden bleibt, die letztendlich mindestens zum Jahresergebnis führen sollen(besser ist natürlich immer gut, aber Vorsicht, wer in 2016 zu viel verkauft, der kriegt in 2017 ganz andere Zielvorgaben...).

Je dichter man daher an das Quartalende kommt und je mehr die Zahlen Soll zu Ist abweichen, desto eher muss da zwischenkorrigiert werden. So etwas erfolgt dann in der Regel über gewisse Aktionen(Rabatte, Prämien usw.) Auch so etwas ist eigentlich in jeder Branche so. Als Beispiel Handyverträge über diverse Vermittler, am besten immer ab der Mitte des Quartals bei den üblichen Verdächtigen nach Angeboten schauen. Da fährt man häufig günstiger, als über prepaid.

Ich hatte im Dezember 31,52 % auf meinen Leon ST beim Vermittler bekommen.

Welcher Vermittler? Deutsches oder EU-Fahrzeug?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.806

Meinauto.de und kein EU-Wagen. Werd ihn bei Autozentrum Josten im April abholen .

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.807

Meinauto.de und kein EU-Wagen. Werd ihn bei Autozentrum Josten im April abholen .

31,52% auf den Listenpreis? Tageszulassung ohne haltedauer? Hast du eventuell einen Sonderrabatt zum Beispiel für Behinderung erhalten?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.808

Also es war mit Kurzzeitzulassung. Und josten hat mir bei der AB mitgeteilt, dass sie ohne Haltedauer ist. Hab noch 1. Jahr Garantieverlängerung bekommen und 4 Holidaycheck Gutscheine im Wert von jeweils 100 EUR und nein kein weiterer Sonderrabatt.

Aber der Rabatt bei meinauto.de schwankt auch sehr dolle. Meine sogar Tageweise.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.809

bei mir waren es sogar 31,68%, Tageszulassung ohne Haltedauer, Sonderrabatt für die Connectmodelle, kein Behinderten-, Presse- oder sonstwas Rabatt ;)

aber unterm Strich ist das von Platte85 natürlich besser, wenn er noch nen Jahr Garantieverlängerung dazu bekommen hat und Gutscheine.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.810

20151206_205323.jpg
War paar Tage vorher noch höher, siehe Screenshot. Nur ich hab dann doch noch paar Extras dazugenommen und der Rabatt ist halt paar Tage später minimal gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.811

Nee, möchte keinen Cupra. Gebe mich mit winem ST FR zufrieden. Aber auch da sollte ich nicht mehr ganz so lange warten.

Zacarrillo

Wenn Du einen ST Cupra möchtst, solltest Du jetzt schon bestellen. Dann ist er mit viel Glück in einem halben Jahr da.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.812

Ah ok das Angebot gab es nur für den ST Connect.
Für einen ST FR oder Cupra habe ich kein Rabatt gesehen der über 30% war.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.813

Ja für den Connect nur, sogar der Style hatte weniger Rabatt, warum auch immer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.814

Der Style wird wohl nicht selten als Firmenwagen geordert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.815

Zacarrillo

Wenn Du einen ST Cupra möchtst, solltest Du jetzt schon bestellen. Dann ist er mit viel Glück in einem halben Jahr da.

Das wage ich zu bezweifeln ... ich habe Ende Dezember einen Cupra ST bestellt und mir wurde als Lieferwoche die KW 35 genannt, dass sind dann eher 8 Monate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.816

Baraka
Darum habe ich geschrieben "mit viel Glück".
"Ich bin im Moment im 4. Monat" :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.817

und bei den anderen "Kindern" gehts schneller, weil: ?? Abstammung, Rasse, Elternhaus ?? oder wie ? *prust*

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.818

Mr. Bad Guy
Merkst Du schon was?:D

---------- Beitrag am 19.01.2016 um 19:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.01.2016 um 19:26 Uhr ----------

Hallo zusammen.

Kurze Frage, hat von euch schon mal jemand zufälligerweise ein Angebot von "m..n Auto" eingeholt, noch nicht gleich zugesagt und bekam dann ohne Aufforderung mit gleicher Konfiguration ein Angebot von einem Händler aus der Nähe zugeschickt(der vorher auch nicht die Adresse hatte(?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.819

Ne also das ist mir noch nicht passiert. Mir ist nur mal passiert, dass ich telefonisch ein Angebot von autohaus24 abgelehnt habe und dass ich dann nen Tag später ein neues Angebot per Mail hatte, mit nem viel höherem Rabatt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.820

Für den Connect?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben