Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Telemach Ist ja mein erster Versuch über Onlinevermittler zu bestellen. ^^" ...Wäre...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.761
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Telemach
Ist ja mein erster Versuch über Onlinevermittler zu bestellen. ^^" ...Wäre natürlich jetzt blöd, wenn das Angebot nur einen Tag gültig wäre... müsste dann eben nächste Woche nochmal gucken bzw. ein Angebot anfordern (sofern das dann noch möglich ist und die nicht denken, dass ich sie verkaspern will mit zig Anfragen, aber keinem "Abschluss"). =/
Welches war denn dein Vermittler?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.762

Hmm na dann scheint es wohl auch mit ner 0% Finanzierung zu gehen... Da wird dann halt kein Rabatt mehr auf den Wagen gemacht, sondern direkt mal Listenpreis... Ich habs in Facebook letzens schonmal jemanden erklärt! 0% Finanzierung ist beim Autokauf immer ein Minusgeschäft für den Kunden!

Ich verstehe, was du sagen willst, aber momentan habe ich das Auto mit hohen Rabatten nur bestellt, jedoch noch nicht bezahlt. Ich werde versuchen, beides zu kombinieren, auch wenn es natürlich sein könnte, dass der Händler da nicht mitspielt. Werde ich auch mit leben können.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.763

Telemach: Meine Rechnung war so, dass erst ab grob 7% Zinsen die 0% Finanzierung günstiger wäre, Aber wer bei seiner Hausbank 7% Zinsen bekommt, der wird von der VW Bank für nen Kredit eh abgelehnt, ergo auch keine 0% Finanzierung somit ist eine externe Finanzierung (z.b. ING-DiBa oder ADAC) immer günstiger als eine 0% Finanzierung bei der VW Bank!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.764

Telemach
Ist ja mein erster Versuch über Onlinevermittler zu bestellen. ^^" ...Wäre natürlich jetzt blöd, wenn das Angebot nur einen Tag gültig wäre... müsste dann eben nächste Woche nochmal gucken bzw. ein Angebot anfordern (sofern das dann noch möglich ist und die nicht denken, dass ich sie verkaspern will mit zig Anfragen, aber keinem "Abschluss"). =/
Welches war denn dein Vermittler?

Bei Intercar24. Waren die günstigsten. Nachteil: Du kannst NICHT dort das Auto konfigurieren, sondern gibst nur den Listenpreis ein, den du von Seat bekommst (oder von einem anderen Vermittler).

Ganz wichtig ist, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Wenn deine Überlegungen nicht abgeschlossen sind, dann vergeht eben das Angebot. Es werden wieder vergleichbare Angebote kommen.

---------- Beitrag am 12.01.2016 um 22:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.01.2016 um 22:46 Uhr ----------

Telemach: Meine Rechnung war so, dass erst ab grob 7% Zinsen die 0% Finanzierung günstiger wäre, Aber wer bei seiner Hausbank 7% Zinsen bekommt, der wird von der VW Bank für nen Kredit eh abgelehnt, ergo auch keine 0% Finanzierung somit ist eine externe Finanzierung (z.b. ING-DiBa oder ADAC) immer günstiger als eine 0% Finanzierung bei der VW Bank!

tut mir Leid, das verstehe ich nicht. Wie kommst du auf die 7%. Ich glaube, es fehlt mindestens eine Info bzw. eine Zahl (oder 2), um das nachvollziehen zu können.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.765

Gut zu wissen, dass das Angebot eben "verfällt", wenn meine Überlegungen nicht abgeschlossen sein sollten. Vielleicht klappt’s ja aber auch so, wie ich es mir erhoffe. :)
Danke, Telemach. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.766

Wenn man sich ein Angebot machen lässt (seine Daten eingibt und abschickt), dann steht meistens auch irgendwo wann ein Vertrag zustande kommt und wie lange ein Angebot gültig ist.

Wenn nicht - Finger weg!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.767

Baraka: Wenn man sich ein Angebot zuschicken lässt passiert erst mal gar nichts! Der Vermittler schickt einem nur ein Angebot! Wenn du das unterschreibst, hast du NIX gekauft und auch KEINEN vertrag! Lediglich eine Vermittlung! Nächster schritt ist eine Bestellung vom Autohaus (ab diesem Moment hast du nie wieder kontakt mit dem Vermittler sondern nur noch mit einem Autohändler des besagten Autohauses) und erst wenn du diese Bestellung abschickst hast du ein Auto bestellt!

Und keine Sekunde vorher :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.768

Baraka: Wenn man sich ein Angebot zuschicken lässt passiert erst mal gar nichts! Der Vermittler schickt einem nur ein Angebot! Wenn du das unterschreibst, hast du NIX gekauft und auch KEINEN vertrag! Lediglich eine Vermittlung!

Nein, zumindest nicht bei mir. Sobald man das Vermittlungsangebot unterschreibt, ist man ein Geschäft eingegangen, denn ab da geht der Vermittler in die Spur und versucht, den gewünschten Preis bei einem Händler zu bekommen. Bei mir war es so, dass ich ca. 300 Euro hätte zahlen müssen, wenn ich den Kaufvertrag nicht unterschrieben hätte, obwohl mein Vermittler den von mir gewünschten Preis erzielen konnte. Kann aber auch von Vermittler zu Vermittler unterschiedlich sein, aber eigentlich glaube ich das nicht, denn die wollen ja auch nicht 2 Tage für lau arbeiten. Vielleicht kostet es woanders nur 200 Euro, aber irgendeine "Aufwandsentschädigung" wird man wohl überall zahlen müssen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.769

Nein bei Autohaus 24 ist es so wie schon beschrieben und man bekommt es auch schriftlich, erst wenn man dem Händler die verbindliche Bestellung zuschickt hat man nen Vertrag der Kosten verursacht. Ich hatte bei meiner Bestellung hinten ne -5 stehen ich hatte vorher schon bei dem Vermittler 4 Anfragen wovon zwei schon bei mir zu Hause im Brifkasten waren und eine sogar schon unterschrieben zurück ging. Aber es kam halt nochmal was anders :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.770

Telemach: Na dann hast du ja einen sehr unseriösen Vermittler! Gut man sollte vll nicht die letzen 2-3 Euro sparen wollen und lieber auf die großen Vermittler setzen wie Autohaus24.de und meinAuto.de denn da ist es exakt wie bei mir beschrieben!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.771

seba2711

Das ist aber auch bei einigen "großen" Vermittlern so mit einer entsprechenden Summe, die im Falle des Ablehnens des Kaufvertrags fällig wird. Immer genau die AGB lesen, da gibt es zum Teil deutliche Unterschiede.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.772

p3hdl: Nun dann zeig mir die Passage in den AGB von Autohaus24 oder meinAuto... Ich finde es dort nicht!

Und nur die beiden sind groß! Alles andere sind kleine Schafe

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.773

Hiermit beauftrage ich die MeinAuto GmbH mit der Vermittlung des vorstehenden Fahrzeuges zum angegebenen Gesamtpreis.
Die MeinAuto GmbH soll die Vermittlung des Fahrzeugkaufes anstoßen, den Kaufvertrag mit dem liefernden Händler erstellen und mir zukommen lassen. Ich verpflichte mich mit diesem Vermittlungsauftrag, den Kaufvertrag mit dem Händler abzuschließen, sofern dieser die in diesem Vermittlungsauftrag vereinbarten Konditionen vorsieht. Grundlage für die Neuwagenbestellung bilden die in diesem Vermittlungsauftrag genannten Bedingungen. Mündliche Nebenabsprachen gelten nicht. Die MeinAuto GmbH soll nicht Bestandteil dieses Kaufvertrages werden. Mir entstehen keine Kosten für dieses Vermittlungsgeschäft. Sollte das Fahrzeug zu dem angegebenen Gesamtpreis nicht lieferbar sein, erlischt dieser Vermittlungsauftrag, ohne dass mir Kosten entstehen.

Der unterschriebene Vermittlungsauftrag ist noch keine verbindliche Bestellung. Erst mit dem Kaufvertrag des vermittelten Vertragshändlers werden die Konfiguration sowie die Konditionen verbindlich.
Das ist ein Auszug aus dem Vermittlungsauftrag, den ich heute Morgen von MeinAuto.de erhalten habe. Dies nur zur "Debatte" bzgl. der Kostenfrage.

Was ist allerdings nicht so recht verstehe ist folgender Abschnitt:

- Nur gültig bei Abschluss des Kaufvertrages bis spätestens 28.01.2016.
- Bitte beachten Sie: Ein vorzeitiges Angebotsende wegen Stückzahlbegrenzung oder Preisänderungen des Herstellers ist möglich.
- Dieses Angebot ist freibleibend.
- Das Fahrzeug muss auf den im Vermittlungsauftrag genannten Käufer zugelassen werden.
- Sofern nicht anders ausgewiesen verstehen sich die angegebenen Preise inkl. MwSt.
- Ihr Angebot beruht auf einer Sonderkondition. Bitte fügen Sie Ihrer Bestellung die für Ihre Sonderkondition notwendigen Nachweise in Kopie bei. Notwendige Nachweise sind z.B. Gewerbenachweis, Zulassungsbescheinigung I (vormals Kfz-Schein) des Fremdfabrikats, Behindertenausweis oder Führerschein.
- Kurzzeitzulassung. Nur gültig für die Ausstattungsvarianten FR & FR-Line.

Ich verstehe das mit der Sonderkondition nicht so recht. Habe "Privatperson" gewählt, ansonsten aber keine weitere Sonderkondition außer der Kurzzeitzulassung. Welchen Nachweis wollen sie hier demnach haben? Meinen Führerschein? Bin echt verwirrt. ^^"

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.774

Sandy2k: Öhm das ist ne Allgemeine Mail, da es auch Angebote gibts die nur für Gewerbetreibende oder für Reporter oder für Schwerbehinderte gilt, brauchst du in dem Fall einen Nachweiß. Da du nur eine Kurzzeitzulassung hast, brauchst du auch keinen Nachweiß zusenden :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.775

Dein Angebot gilt bis zum 28.01.16 und dass mit den Konditionen ist ein Standard Text. Dass steht immer dort und musst nur die Nachweise einreichen, falls du irgendwelche Sonderkonditionen angeklickt hast wie z.B. Gewerbe, Schwerbehinderung usw..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.776

Danke, ihr beiden. :)
Ich war jetzt doch etwas durcheinander, weil ich nicht bewusst irgendwelche weiteren Sonderkonditionen angewählt hatte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.777

Im Moment gibt es wieder ganz ordentliche Rabatte (AH24), dafür dass im Dezember gesagt wurde, ab Januar wäre generell ein Rabatt >25% nicht mehr möglich.

Wer also keinen Stress haben sollte, kann meiner Meinung nach auch noch warten ;) Ich habe mich im Dezember etwas verrückt machen lassen, bin aber dennoch froh unterschrieben zu haben, zumal ich aktuell immer noch gut 800 € gespart habe. Die Lieferzeiten sind ja mehr als ungewiss. Man kann wirklich nicht pauschal sagen, wann es teurer oder günstiger wird, selbst wenn man die Auskunft von diversen Händlern erhält. Letzte Woche traf die Aussage noch zu, da war mein Fzg. gleich mal knapp 4000 € teurer... Allerdings warte ich noch immer auf meine schriftliche Auftragsbestätigung ;(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.778

seba2711

Bei AH24 und meinauto kann ich eine solche Passage tatsächlich nicht finden. Ich weiß nur noch, dass bei meiner Bestellung mehrere Vermittler mit solchen Passagen dabei waren, z.B. intercar24. Dafür waren die beiden "Riesen" in meinem Fall auch deutlich teurer als die kleineren. Habe dann letztlich bei den Neuwagenexperten bestellt. Dort fallen auch keine Stornierungskosten an ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.779

Naja deutlich teuerer? Wir reden von vll 100€ so deutlich kann das nicht sein :)

Aber joa... Wie gesagt Seriös sind eben die beiden großen! Sind nicht umsonst die großen :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.780

Im Moment gibt es wieder ganz ordentliche Rabatte (AH24), dafür dass im Dezember gesagt wurde, ab Januar wäre generell ein Rabatt >25% nicht mehr möglich.

Na ja, ganz falsch wars ja auch nicht. Die Rabatte waren ab Januar erstmal deutlich niedriger bzw. keine Tageszulassungen mehr. Aber wie das bei Rabatten so ist, die können sich halt andauernd in beide Richtungen ändern. Meine Bestellung Ende Dezember war auch paar 100€ billiger als man sie jetzt bekommen würde, aber ich hab mir davon keinen allzu großen Druck machen lassen. Der Rabatt war nicht schlecht, allerdings auch nicht so extrem hoch, dass man ihn nie wieder bekommen hätte.

seba2711

Bei AH24 und meinauto kann ich eine solche Passage tatsächlich nicht finden. Ich weiß nur noch, dass bei meiner Bestellung mehrere Vermittler mit solchen Passagen dabei waren, z.B. intercar24. Dafür waren die beiden "Riesen" in meinem Fall auch deutlich teurer als die kleineren. Habe dann letztlich bei den Neuwagenexperten bestellt. Dort fallen auch keine Stornierungskosten an ;)

Bei Neuwagenexperte Süd stand sogar explizit dabei, dass für den Kunden nie irgendwelche Kosten anfallen werden.
Hab mal gehört, dass es bei APL so eine Klausel geben soll (glaub die sind auch noch halbwegs groß), weiß es aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben