Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? mr.tom wenn alle Kunden so denken gibt es in Dland bald nur noch 2 oder 3 Händler Tolle...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.741
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

mr.tom
wenn alle Kunden so denken gibt es in Dland bald nur noch 2 oder 3 Händler

Tolle Aussicht;)

Im übrigen deine Ansätze sind zwar vllt. richtig aber nicht zu Ende gedacht.
z.B. beim Thema Gebrauchtwagen
klar kann man sich die Arbeit machen und ihn selber verkaufen aber zu welchen Stichtag denn?

wann der Neue kommt ist nicht Planbar also was macht man?
entweder man verkauft ihn zu früh oder der Neue ist schon da und man hat den Alten noch am Bein und dann?

Da kann ein Händler das deutlich komplettere Paket abliefern. Des weiteren kann man mit seinen lokalen Händler viel stärker auf Sonderwünsche eingehen als es bei einer Massenabfertigung geht.

Und wenn man sieht wie teilweise die Erfahrungen sind bei den Großen und wie dort mit Mängeln umgegangen wird kann man dann auch nur noch hoffen das man hoffentlich nichts hat denn sonst wird man ja im Regen stehen gelassen.

Es ist immer ein geben und nehmen und durch dieses "Ich bestelle beim Vermittler auch wenn er nur 500€ günstiger ist" Mentalität sorgt man indirekt durch ein Aussterben der Händler und dann ist die Beschwerde am Ende wieder groß das man so weit zum nächsten Händler fahren muss.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.742

Ihr habt ja recht mit dem was ihr sagt.
Jeder muss für sich entscheiden was ihm wichtig ist.
Ich für meinen Teil, habe mir als grenze max. 500€ mehr beim örtlichen Händler als über einen Vermittler gesetzt.
Leider konnte sie mir kein angebot machen was nur in die nähe kam. Das beste war 1.500 € über dem des Vermittlers.
Da ich kein Fahrzeug in Zahlung geben musste, da ich meinen alten TT Roadster jetzt als Saison Fahrzeug im Sommer nutze musste ich mir darum
schon keine gedanken machen. Auch brauche ich kein Ersatzwagen wenn mein Leon mal in die Werkstatt muss.

Ich kann nur für mich sprechen, und bei meinen Voraussetzungen, habe ich den kauf über einen Vermittler nie bereut!
Wer natürlich auf andere Dinge wert legt, kauft lieber beim örtlichen und zahlt dem entsprechend den Preis dafür. Was ja auch legitim ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.743

mr.tom:

Das mag ja sein. Zu meinem Punto: Ich weiß nicht, ob ich den so gut freihändig verkauft bekäme. Keine Funkzentralverriegelung, wodurch du den Kofferraum nur von innen öffnen kannst. Um mal ein Beispiel zu nennen. Zudem: Wenn ich ihn freihändig verkaufen würde, ist mein Händler damit auch einverstanden, er rät mir sogar dazu, dies zu probieren. Abkommen: Er meldet sich, wenn mein Löwe in Deutschland ist, damit ich ihn ins Netz stellen kann. TüV lief am Jahresende ab, hat er mir dann nochmal am Punto gemacht, schließlich nimmt er ihn ja in Zahlung und müsste eh den TüV machen. Wenn ich eine Frage habe kriege ich taggleich eine Antwort. Sind halt so die Kleinigkeiten, für die ich gerne etwas mehr zahle. Die anderen Vorteile wurden ja auch bereits genannt. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.744

Danke nochmals! =)
Dann werde ich das auf jeden Fall machen mit dem individuellen Angebot des Onlinevermittlers. :)
Wie schon erwähnt, möchte ich ja keine unmenschlichen Rabatte, aber etwas mehr sollte schon drin sein. =/

/EDIT
Wenn das so weitergeht werde ich doch wieder den Vermittler in Betracht ziehen. Der eine Händler war absolut null kompromissbereit und empfand es fast als Beleidigung, dass ich ein wenig mehr als die lumpigen 9% raushandeln wollte... immer noch ohne WR, von Händlerseite. Mal gucken, was von anderen Seiten noch kommt, aber wenn ich mir das Vermittlerangebot von 24.375,65 EUR (inkl. Überführung und Werksabholung in WOB) für eine Kurzzeitzulassung gegenüber max. 27.900 EUR für eine Tageszulassung vor Ort ansehe und vergleiche... da kann ich mir von dem eingesparten Geld aber einige Sätze WR kaufen...

mr.tom
Über welchen Vermittler hattest du denn bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.745

Sandy2k

Ich habe mir damals auch mehrere Angebote von diversen Vermittlern eingeholt.
Entschieden habe ich mich dann für APL als Vermittler weil sie das beste Angebot zu der Zeit mir
unterbreitet haben. Tageszulassung ohne Haltedauer, 29,3% Rabatt auf den Listenpreis und der Händler war
in NRW (AH Josten) nur ca. 250 km entfernt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.746

Ich glaube bei 500 € sagt kaum einer was. Wenns aber ein paar tausend € sind ist das schon ein mächtiger haufen Geld. Ich bin der Erste der sagt unterstützt die Händler, vor allem die Kleinen. Aber gerade die Kleinen bekommen meist nur die kleinsten Vergünstigungen vom Hersteller. Inzwischen läuft das bei uns in Würzburg und Umgebung so, dass einer der Händler für alle Händler die VW bestellt, der andere die Audis für alle Händler, etc. etc....und selbst da gibt es keinen extremen Rabatt. Der Einzige der diese gegeben hat ist dann im Zuge der Neuwagenprämie als größter Händler von allen vor ein paar Jahren unter anderem auch deswegen dann hopps gegangen. Deswegen frage ich mich manchmal wie diese Prozente möglich sind.

Ich werde also schauen was bei mir irgendwann möglich ist. Aber so wie ich das sehe bestelle ich eh erst wieder einen wenn es schon den Leon 4 gibt ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.747

Für mich war mit meinen Anforderungen das Angebot des lokalen Händlers besser, auch wenn der einige hundert Euro über dem des Internetvermittlers lag.

Ich habe mir dort auch viel im Ausstellraum angeschaut (Navi, Sitzbezüge, Farben, etc.) und Probefahrten gemacht. Für meine Begriffe wäre es dreist gewesen, das alles in Anspruch zu nehmen, und dann beim Internetvermittler zu bestellen. Der hätte mir das freilich nicht geboten. Wäre das Angebot des Händlers aber unverschämt gewesen, hätte ich in letzter Konsequenz auch beim Internetvermittler bestellt. Ein Händler wollte sich beispielsweise zwecks eines Angebots bei mir melden, von dem habe ich aber nie mehr etwas gehört. Beim Verkaufsgespräch machte er mir vorher zudem noch mehrfach falsche Angaben. Es kann nicht sein, dass der Kunde deutlich besser informiert ist als der Verkäufer, nur weil er sich in Internetforen etwas belesen hat. Ich sehe dann offen gesagt auch keinen Anlass solchen hinterher zu laufen. Denn so viel - oder besser gesagt so wenig - Service und Beratung bekomme ich auch beim Internetvermittler, für weniger Geld. Also wie bereits gesagt wurde: Leben und leben lassen. Das bezieht sich aber auf beide Seiten. Ich lasse mich nicht abzocken, nutze aber selbst auch niemanden aus.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.748

Bei mir lag die Schmerzgrenze bei 1000 Euro allerdings konnte oder wollte er mir keine kurzzeitzulassung oder tagestulassung verkaufen. So war der Händler 1500 über Vermittler. Ist aber kein Problem werde da immer noch gerne gesehen wenn man fair und mit offenen Karten spielt sollte das auch kein Problem sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.749

So, die Rabatte steigen wieder...Gibt es hier eigentlich irgendwo einen Sammelthread mit entsprechenden Vermittlerlisten?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.750

Ich war auch beim Örtlichen und habe direkt gefragt ob er mit den Eu Autos mithalten kann.
Er meinte nein aber laß uns mal rechnen.
Bei ihm hätte ich 3200 Euro mehr bezahlen müssen als wie beim Vermittler mit Tz.(Deutsches Modell)
Tz wollte er garnicht erst Anbieten da es nix brächte.
Für das Geld kann ich mir die nächsten Jahre locker nen Werkstatt Ersatzwagen leisten.
Und die Händler werden einen bestimmt nicht wech schicken wenn man mal zur Inspektion oder wegen nem Garantie Fall kommt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.751

Beim Leon ST ist ab sofort die Anschlußgarantie "bis 5 Jahre, max. 100.000Km" inklusive. Also de facto ein neuer "Rabatt". :D

*winke*
Leo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.752

Es gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber es gibt einen Zeitraum, in dem man ein unverbindlich eingeholtes Angebot über Onlinevermittler annehmen "muss", ohne die zugesicherten Rabatte evtl. zu verlieren? Bzw., bis das Angebot an Gültigkeit verliert?
Würde die aktuell angebotenen Rabatte gern in Anspruch nehmen, komme wahrscheinlich aber erst nächste Woche Montag zu meiner Hausbank, um dort die Kreditkonditionen zu besprechen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.753

Zwei Wochen normalerweise. Aber wegen dem Geld sollte es nicht scheitern du hast ja ein paar Monate Lieferzeit um das zu klären.

P.s. Wobei ich immernoch der Meinung bin das ein Auto nicht auf pump gekauft werden sollte aber das bleibt jedem selbst überlassen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.754

Leoric: Nur bei einer Finanzierung von mindestens 60 Monaten!!!!! Also kannst von ausgehen es ist ein Minusgeschäft... Da will man nur den Kunden das Geschäft der Bank schmackhaft machen, dass Seat und auch noch die SeatBank am Kundne verdient :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.755

Danke, Frankenbu. Habe die unverbindliche Angebotsanfrage jetzt abgeschickt. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.756

Sandy2k: Ich wurde von meinem Vermittler angeschrieben, dass mein Angebot nur noch bis zum nächsten Tag gültig ist, weil sich die Rabatte geändert hätten. Ob das jeder Vermittler macht, weiß ich nicht. Bis nächste Woche bleiben deine Rabatte vermutlich nicht gleich, aber sie könnten ja auch größer werden. Ist immer auch ein wenig pokern ;)

---------- Beitrag am 12.01.2016 um 22:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.01.2016 um 22:06 Uhr ----------

Leoric: Nur bei einer Finanzierung von mindestens 60 Monaten!!!!! Also kannst von ausgehen es ist ein Minusgeschäft... Da will man nur den Kunden das Geschäft der Bank schmackhaft machen, dass Seat und auch noch die SeatBank am Kundne verdient :)

angeblich 0 Prozent Finanzierung

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.757

Telemach angeblich?

Komische 0% Rechnung auf der SeatSeite... Vll einfach mal das kleingedruckte lesen

Fahrzeugpreis2: 16.640,00 €
Anzahlung: 0,00 €
= Nettokreditbetrag: 16.640,00 €
= Zinsen: 1.185,29 €
= Darlehenssumme: 17.825,29 €

Laufzeit: 60 Monate
Sollzinssatz (gebunden) p.a.: 1,97 %
Effektiver Jahreszins: 1,99 %

60 monatliche Raten: 179,00 €
Schlussrate: 7.085,29 €

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.758

euch ist klar das bei einer 0% Finanzierung der Rabatt aufs Auto generell weniger ist

der Händler hat da Beteiligung also weniger Rabatt;)

Wie sagte mein Händler zuletzt so schön
Gibt 2 Kundengruppen.

Die Rabatt und Zins Orientierten.

Am Ende kommen beide auf den gleichen Preis nur ebend anders aufgebaut;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.759

Telemach angeblich?

Komische 0% Rechnung auf der SeatSeite... Vll einfach mal das kleingedruckte lesen

Fahrzeugpreis2: 16.640,00 €
= Nettokreditbetrag: 16.640,00 €
= Zinsen: 1.185,29 €
= Darlehenssumme: 17.825,29 €

Sollzinssatz (gebunden) p.a.: 1,97 %
Effektiver Jahreszins: 1,99 %

60 monatliche Raten: 179,00 €
Schlussrate: 7.085,29 €

Beispielrechnung für den SEAT Leon ST CONNECT 1.2 TSI Start&Stop 81 kW (110 PS)
(berechnet für eine jährliche Fahrleistung von 10.000 km)
Kraftstoffverbrauch Superbenzin bleifrei, kombiniert: 5,0 l/100 km; CO₂-Emission, kombiniert: 116 g/km; CO₂-Effizienzklasse: B*

Fahrzeugpreis2: 23.100,00 €
= Nettokreditbetrag: 23.100,00 €
= Zinsen: 0,00 €
= Darlehenssumme: 23.100,00 €

Sollzinssatz (gebunden) p.a.: 0,00 %
Effektiver Jahreszins: 0,00 %

60 monatliche Raten: 219,00 €
Schlussrate: 9.960,00 €

Vielleicht einfach mal bis zu Ende lesen ;) (Wie du ja an meiner Signatur sehen kannst, ist das auch genau mein Auto)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.760

Hmm na dann scheint es wohl auch mit ner 0% Finanzierung zu gehen... Da wird dann halt kein Rabatt mehr auf den Wagen gemacht, sondern direkt mal Listenpreis... Ich habs in Facebook letzens schonmal jemanden erklärt! 0% Finanzierung ist beim Autokauf immer ein Minusgeschäft für den Kunden!

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben