Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? das bekommst du aber nicht beim Lokalen Händler sondern nur über den Vermittler;) nen...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.721
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

das bekommst du aber nicht beim Lokalen Händler sondern nur über den Vermittler;)

nen Lokaler Händler kann nicht mit den 2-3 Großen Händlern mithalten die praktisch nur Autos verkaufen

dafür hat man beim Lokalen Händler andere Vorteile;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.722

Ich darf mich übrigend korrigieren, es gab anscheinend wieder neue Rabatte.
meinauto und ah24 geben actuell übrigends wieder die 25%

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.723

Erstmal möchte ich mich bei euch für die zahlreichen Antworten bedanken. :)

Zuerst freute ich mich über den "großzügigen" Direktnachlass - ohne verhandeln zu müssen. Aber das direkte abblocken bei Nachfrage bzgl. WR und/oder Garantieverlängerung ist mir dann doch etwas aufgestossen. Das sei nur mit separater Berechnung möglich, so der Händler bzw. Verkaufsberater via Mail.
michi1906
Meinst du denn es würde sich lohnen nochmal persönlich bei eben dem Händler vorstellig zu werden, der meine Nachfrage direkt blockte? =/
Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass der sich auf eine neue Verhandlung einlassen würde.

"Überzogene" Rabatte sind ja auch nicht mein Ziel, aber ein wenig Entgegenkommen seitens des Händlers freut den Kunden doch umso mehr.
Lange Zeit hatte ich ja auch vor über Online-Vermittler zu bestellen, aber da die Rabatte seit 2016 ja auch derart abgenommen haben, kann ich eigtl. auch direkt zum örtlichen Händler und dort bestellen... erspart mir ja u.U. auch das gurken quer durch Deutschland, um den Wagen abzuholen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.724

Sandy wenn du zeit hast dann Druck dir mal ein tagesaktuelles Angebot von einem Vermittler aus falten das Blatt ordentlich in ein briefcuvert mit Briefmarke und Anschrift des vermittlers drauf. Dann geh zu einem Händler und sag ihm du willst ein Auto dann setzt ihr euch zusammen und rechnet das durch. Wenn er dir dann nur wenig entgegen kommt dann zeigst ihm einfach mal das Angebot und sagst ihm das es dir 1000-1500 Euro wert ist persönlich bei ihm zu kaufen und du ja auch eine Werkstatt brauchst. Wenn er nicht mitspielt unterschreibe das online Angebot packe es ins cuvert klebe zu und sag ihm das du es schade findest das ihr nicht zusammen gekommen seid aber so wie er auf sein Geld achten musst musst du es halt auch. Dann kannst mit gutem Gewissen gehen. Auf online Niveau geht kein Händler mit da er dann wirklich gar nichts verdient aber wenn du ihm 1500 Euro Luft lässt bei über 30000 sind das 5% weniger Rabatt als online aber mehr wie er dir wohl normal anbietet. Das ist noch fair.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.725

Das hört sich gut an, Frankenbu.
Muss ich für das tagesaktuelle Angebot den Vermittler erstmal kontaktieren oder würde auch ein Ausdruck vom Screenshot des Angebots reichen?
Ich verlange ja auch nicht, dass der Händler vor Ort mit dem Vermittler mitzieht (dafür würde er mir ja weitere Vorteile bescheren), aber - wie du schon sagtest - jeder muss eben auf sein Geld achten und 1.500 EUR Luft würde ich ihm (dem Händler) dabei gerne lassen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.726

Habe auch meinen mal Konfiguriert bei Neuwagenexperten Süd.
Der 290 er würde mich jetzt 2700Euro mehr kosten wie letztes Jahr mein Cupra 280!
Da der 290er wohl von Haus aus ca.500Euro mehr wie der 280er kostet wären das immer noch 2200 Euro.
Hatte 28 Prozent auf Tz.bekommen was mal eben ca.11000 Euro auf Liste waren.
Ohne langes Palaber mit nem Verkäufer einfach am Pc.bestellt und bei der Abholung gab es dann den ersten und letzten Persöhnlichen Kontakt zum Verkäufer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.727

Habe nochmal eine Mail vom Verkäufer erhalten. Er könne mir noch eine Tageszulassung auf mein Wunschfahrzeug anbieten für 27.900 EUR (immer noch ohne weitere "Extras").
Über meinauto.de würde mich der Wagen als Kurzzeitzulassung 24.375,65 EUR (inkl. Überführung) kosten, ebenfalls ohne Garantieverlängerung, u.ä.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.728

Jungs, es macht keinen Sinn, irgendwelche Angebote aus der Vergangenheit "auszugraben". Die aktuelle Situation ist nicht vergleichbar. Erst zum Quartalsende, wenn die Händler auf ihre Stückzahlen kommen müssen, die sie an Seat melden müssen, um die Volumenrabatte zu bekommen, wird sich wieder etwas deutlicher bewegen.

Merke: Autos kauft man neu am besten 3 Wochen vor Quartalsende. ;)

Disclamer: Es kann natürlich passieren, dass der Händler sein Kontingent schon voll hat, dann wird seine Bereitschaft etwas störrischer sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.729

Und Quartalsende heißt dann im jetzigen Fall Ende März? (nicht das am Ende die Fahrzeugkonzerne das Jahr anders aufteilen :D )

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.730

Naja, ich möchte meinen neuen Löwen aber schon gerne in der "schönen" Jahreszeit in Empfang nehmen und nicht womöglich erst dann, wenn das Wetter wieder schlechter wird. =(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.731

Also ich hab meinen FR 5D am 15. Dezember bei Autohaus von der Forst bestellt und 31% Nachlass bekommen (ca.8050€) auf den Listenpreis.

MFG
Sascha

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.732

ILLmatic84 Du meinst den Autohandel von der Forst? Also ein EU Fahrzeug?!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.733

Ja genau. @ Legend

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.734

[...]der Händler bzw. Verkaufsberater via Mail.

Ich denke hier liegt der Kern des Problems... wenn man nicht einmal persönlich vorbeischaut, dann ist man nur einer von vielen der eine Anfrage macht.
Wenn man dagegen mit einem Konkurrenzangebot in der Tasche ein nachvollziehbares Kaufinteresse signalisiert - womöglich noch in einem Gespräch, in dem man über seine Wünsche und Motivation spricht, dann ist die Chance ein besseres Angebot zu erhalten enorm gestiegen.

Wie schon mehrfach erwähnt kann kaum ein Händler die Angebote von Vermittlern halten (oder gar unterbieten), aber zumindest kann man sie dazu kriegen vielleicht noch etwas runter zu gehen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.735

Baraka
Ich war eigtl. schon der Meinung, dass ich ernsthaftes und nachvollziehbares Kaufinteresse in der E-Mail geäussert hätte, aber sicher hast du (bzw. habt ihr) recht damit, dass es einfach "besser" aussieht, wenn man dort persönlich reinschneit. Mir erschien es so nur schlichtweg einfacher mir verschiedene Angebote einzuholen, ohne vorher 30 km und mehr bis zum nächst gelegenen Händler zu fahren, um mir dort Informationen einzuholen (ist für mich auch ein Zeitfaktor, da ich idR eine 6-Tage-Woche habe -> Einzelhandel) und ständig wechselnde Schichten... oft mit wenig "Luft" vor und nach der Schicht, um mal eben zu einem Händler zu düsen, während dessen Öffnungszeiten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.736

Es lohnt sich definitiv, beim örtlichen Händler persönlich vorbei zu gehen. Auch bei dem, der Dir jetzt schon per Mail geantwortet hat. Schau einfach bei 3-4 Händlern vorbei, überlege Dir im Vorfeld was Du an Rabatt Dir vorstellst und dann sprich beim Händler auch über Konkurrenzangebote und dann geht da auch definitiv mehr, als das was Dir jetzt per Mail geboten wurde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.737

Ich habe vor meiner Bestellung auch mein Wunschfahrzeug auf der Website unseres örtlichen EU-Importeurs konfiguriert und diesen Ausdruck dann dem hiesigen Vertragshändler zukommen lassen mit der Bitte um Gegenangebot und schönen Grüßen von meinem Schwager ;)
Habe so knappe 22% aushandeln können, womit ich sehr zufrieden war. War mir wichtig ein Autohaus um die Ecke mit vollem Service zu haben. Zudem ist der Ankauf meines Puntos geregelt. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.738

Sandy2k

Mach es wirklich genau so wie Mäckes gesagt hat. Geh mit dem ausgedruckten Angebot eines Internetvermittlers zum örtlichen Händler (am besten ein Individuelles, auf dem dein Name steht), und gib dem Händler zu verstehen, dass du das Angebot wahrnehmen wirst, wenn ihr euch Preislich nicht einigen könnt. Der örtliche Händer wird zwar niemals auf denselben Preis kommen, bietet er doch schließlich auch einen anderen Service, z. B. eine Probefahrt. Aber dem Händler ist dann klar, dass du irgendwo eine Schmerzengrenze hast, und beim Onlinevermittler bestellst, falls er diese überschreitet. Es gibt allerdings auch Händler, die verkaufen dir das Auto unter diesen Umständen lieber gar nicht. Aber das wirst du dann schon merken. Wenn das so ist: Ab zum nächsten!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.739

Ich habe auch 4 Autohäuser in der Umgebung abgeklappert mit einem Angebot eines Vermittlers als Argument für die Verhandlung in der Tasche.
Ganz ehrlich die Zeit hätte ich mir sparen können. Ich zahle keine 1.500 € mehr für ein identisches Auto. Was für einen "Service" braucht ihr bitte der das Wert ist?
Mein altes Fahrzeug musste ich zwar nicht verkaufen, aber selbst dann bekommt man in den meisten Fällen mehr Geld, wenn man es selber verkauft.
Spart euch die Zeit und die lästigen Verhandlungen! Wenn ihr wisst was ihr wollt und euch vorher ausführlich informiert habt, bestellt es stressfrei und zum Bestpreis über ein Vermittler.
Für das Geld was ihr da Spart, könnt ihr euch locker ein Satz Winterreifen, Fußmatten, etc. kaufen und habt immer noch deutlich mehr gespart als ein Angebot von einem Händler vor Ort der evtl. mit solchen dingen lockt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.740

mr.tom: Das kann man so sehen, aber auch anders. Ich "gönne" dem Händler gerne ein paar 100 Euro und habe dann einen mir gewogenen Partner, wenn es um Garantieansprüche oder Probleme bei deren - für mich stressfreie - Behebung geht.

Zudem, als Stammkunde brauche ich nie nach einem Ersatzwagen zu fragen, wenn mein Leon mal in der Werkstatt steht - auch länger, im längsten Fall waren es mal 3 Wochen (!). Allein ein Leihwagen in dieser Zeit hätte mich bei meiner Laufleistung ordentlich gekostet -, ich bekomme einfach den Schlüssel in die Hand gedrückt. Probefahrten übers Wochenende mit mich interessierenden Fahrzeugen?….Kein Problem, hier ist der Schlüssel!….und noch einige Sachen mehr.

Leben und leben lassen!

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben