Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Eben mal interessehalber meinen Löwen bei AH24 konfiguriert. Panoramadach konnte ich wieso...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.681
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Eben mal interessehalber meinen Löwen bei AH24 konfiguriert. Panoramadach konnte ich wieso auch immer nicht wählen lag dann ohne das PD nur 200€ unter meinem Kaufpreis beim örtlichen :) mit PD... Fand ich ganz interessant.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.682

Eben mal interessehalber meinen Löwen bei AH24 konfiguriert... mit PD...
Wenn du das ganze auch mit dem AblagenPaket machst, ist das kein Wunder, das das PD nicht genommen wird. Entweder oder .. Nicht? ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.683

neo_2000: An sich korrekt - geht man von den Online-Konfiguratoren aus. Fakt ist aber auch, dass diese Einschränkung nur für den ST gilt. Bei den anderen Modellen ist die Kombi möglich. Ich frage mich an der Stelle einfach auch, wieso es selbst der Hersteller nicht hinbekommt, dies endlich mal den Tatsachen entsprechend einzurichten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.684

Hat jemand einen Tipp, wo es aktuell gute Angebote für Tageszulassungen gibt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.685
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.686

autohaus24.de auto-der-frau.de usw.

Bei steht immer noch "Rabatte befristet bis 28.12.215". Echt stümperhaft.

Die anderen sind derzeit immer noch alle ca. 5% teurer als vor dem Jahreswechsel, was je nach Fahrzeug 1500 - 2000€ ausmacht. Aber da alle so teuer sind, ist es ja fast egal, in welchen sauren Apfel man beißt. :D

*winke*
Leo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.687

Danke, aber ich suche keinen Konfigurator, sondern fertige Lagerfahrzeuge. Im Dezember war ich auch noch drauf und dran, mir einen Leon ST zu konfigurieren, mittlerweile ist aber 1. meine Konfiguration leider gut 3000 € teurer (und damit völlig uninteressant) und 2. mein derzeitiges Fahrzeug nach einer Panne ein wirtschaftlicher Totalschaden. Somit kann ich nicht warten, bis die Rabatte wieder höher sind, und dann nochmal 3 Monate bis zur Lieferung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.688

rfk Was suchst du den für einen Leon ST? Also im normall Fall hilft natürlich entweder die Händlersuche von SEAT um Händler in der Nähe zu finden, um dann dort nach Lagerwagen zu suchen. Eine alternative ist natürlich mobile.de, dort kannst du auch was passendes finden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.689

rfk
Bei Authohaus24 gibt einen Punkt mit Sofort verfügbaren Fahrzeugen. Darüber hatte ich auch meine Tageszulassung bei Josten bekommen. Und auch Josten selber hat z.B. eine Seite mit verfügbaren Lagerfahrzeugen.
Hier muss man halt etwas stöbern, da die Tageszulassungen ein paar Monate, oder auch schon fast ein Jahr alt sein können.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.690

@ rfk

Habe bei meinem Händler um die Ecke 21% bekommen für einen Leon ST Cupra 290 mit Tageszulassung

EDIT:

Zu Spät gesehen dass du ja gar keins zum frei Konfigurieren suchst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.691

Danke für die Infos. Also ich suche einen ST FR mit 1.8 TSI (179 PS) oder 2.0 TDI (184 PS), vorzugsweise in weiß (oder grau). Getriebe egal. Probefahrt von beiden Motorisierungen steht die Woche noch aus, danach werde ich mich festlegen können. Ausstattungsmäßig will ich mindestens das Licht und Sicht Paket, das Winterpaket, PDC vorn und hinten, LED Scheinwerfer und entweder ein Navi oder Full Link (letzteres wäre mir lieber). Zusätzlich hätte ich mir noch das Sicherheitspaket, das LED-Innenlichtpaket sowie die 18" Performance-Felgen konfiguriert.

Spricht etwas gegen ein EU-Modell? Bspw. Sprache des Bordcomputers/Sprachsteuerung/Standardausstattung/...?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.692

Die neuen Rabatte scheinen jetzt bei fast allen Internetvermittlern eingearbeitet zu sein. Bei meinauto.de kostet mich meine Wunschkonfiguration jetzt 3139€ mehr. Der Maximalrabatt liegt bei 15,75%. Im letzten Jahr wurden noch 27-28% gewährt.

Damit ist ein Leon für mich jetzt keine Option mehr. :D

---------- Beitrag am 08.01.2016 um 13:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.01.2016 um 13:37 Uhr ----------

Spricht etwas gegen ein EU-Modell? Bspw. Sprache des Bordcomputers/Sprachsteuerung/Standardausstattung/...?

Ich hatte mal bei einem EU-Händler nachgefragt und er sagte, daß die Sprache des Bordcomputers sich auch auf Deutsch einstellen ließe.

*winke*
Leo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.693

Ich habe eben auch mal meinen Leon konfiguriert und würde 2900 Euro mehr bezahlen als noch im September. Da würde ich sagen, alles richtig gemacht :) Damit ist auch der Wert meines Autos auf einen Schlag gestiegen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.694

HAMMER, 4400€ mehr bei heutiger Konfiguration als ich vor knapp 4 Monaten zugegriffen habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.695

Ich habe am 23.12.2015 bei SIXT Leasing eine monatliche Rate von 430 Euro bekommen, heute kostet derselbe Wagen mich 450 Euro pro Monat, was einem Aufpreis von 4,8% entspricht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.696

komisch.. bei meinem Vermittler sind die Preise vom dem Fahrzeug, so wie ich ihn am 30.11. bestellt habe, in der identischen Konfiguration (siehe Signatur) noch 100% genauso teuer wie jetzt .. Leoric: Falls das noch eine Option ist ..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.697

TYC vermittelt/verkauft EU-Fahrzeuge, deren Preise sich meines Wissens *nicht* verändert haben.

Die von mir bisher erwähnten Vermittler vermitteln deutsche Fahrzeuge. Und diese sind allesamt extrem teurer geworden.

*winke*
Leo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.698

Hab bei meinem Vermittler gerade meinen Wagen nochmal konfiguriert und müsste 4.269,66 EUR mehr zahlen, bin froh im Dezember bestellt zu haben☺

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.699

sry. ich vergaß, das du ein *Deutsches* Fahrzeug von einem (spanischen) Hersteller erwerben möchtest. Schade, das die Differenz davon nicht in meine Tasche geht. Ich warte lieber ein wenig länger und zahle weniger (bei gleichbleibender Qualität) :)

In meinen Augen ist es nur aus einem Grund nachvollziehbar, warum ein Wagen, der für den "deutschen Markt" produziert wurde, teurer ist, als ein Inport-Fahrzeug (was aus gleichen Teilen und von den gleichen Personen gebaut wurde)
Wir Deutschen (sry, wenn ich den Kamm zum scheren benutze) zahlen doch für alles und jeden "Pu" gerne mehr, wenn es extra für "uns" gebaut wurde.. Das haben nicht nur die Amis, oder die Griechen erkannt, weils schon vor über einem halben Jahrhundert so gewesen ist. Aber genug des OT ..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.700

Bei mir sind es nur ca. 2300 Euro. Trotzdem viel Geld. Bin froh, dass ich ihn letztes Jahr noch bestellt hab und nicht gewartet hab.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben