Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Dann hast Du noch nicht in einem 7er Golf oder A3 gesessen. Die sind objektiv einfach...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.661
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Dann hast Du noch nicht in einem 7er Golf oder A3 gesessen. Die sind objektiv einfach besser verarbeitet im Innenraum. Im 7er GTD meinen Kollegen knarzt rappelt oder quietscht auch nach nun 30.000km nichts! Besser gedämmt ist der Golf auch, alleine schon beim Musik hören kommt dort ein ordentlicher Unterschied zustande. Man darf sich halt nicht alles immer schön reden nur weil man einen Seat fährt. Verstehe ich mich nicht falsch, fahre ja selber einen und für den Preis darf man eigentlich auch nicht all zu sehr meckern, aber der Golf liegt vor dem Seat, auch Skoda mit dem Octavia liegt noch vor dem Leon!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.662

Finde den Innenraum von leon schon sehr gut, vor allem für den Preis! Seit euch mal in den BMW sportsvan, das ist eine absolute frechheit für den Preis. Da war mein Ibiza nicht viel schlechter

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.663

Jetzt muss ich auch noch kurz was dazu sagen. Ich komme von nun zwei Generationen GTD auf den cupra. Muss dazu noch sagen das ich den cupra nur länger probegefahren bin, aber meiner endlich bald da ist ;) Qualitäts Unterschiede habe ich sofort gemerkt vom GTD auf den Cupra besonders weil ich relativ pingelig bin aber diese sind maginal zu dem Preisunterschied der beiden Autos, dass mich das nicht ärgern würde. Seit ich leider mal 3 Monate fremd gegangen bin mit einem Insignia weiß ich genau was rappeln oder komische Geräusche im Innenraum bedeutet und ein Insignia ist auch nicht grad günstig. Fakt ist der Golf ist definitiv hochwertiger ganz klar aber der Preisunterschied machen die Kleinigkeiten mehr als wett dazu gibt es genug Automodelle die das selbe kosten und bei weiten nicht so gut sind wie die vom vw Konzern. Denke wir können alle mehr als zufrieden sein von unseren Autos.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.664

@ dieselnator dann mach es und staune. Sorry aber dein Tastsinn muss dann wohl etwas feinfühliger werden und dann geh mal mit dem Fingernagel über die Kunststoffe im leon und höre dir das hohle kratzen an und dann beim Golf da hört man nichts da weich. Das geht so weiter und das sind die Kleinigkeiten die ich meine. Teppich unter der Kofferraum Abdeckung...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.665

Ich weiß zwar, daß ich die Qualitätsdebatte - wenn auch gänzlich unbeabsichtigt - angestoßen habe, aber dennoch könnte man dafür ja einen eigenen Thread erstellen und hier weiterhin wieder über die vorhandenen oder eben nicht mehr vorhandenen Rabatte diskutieren. Nix für Ungut.

*winke*
Leo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.666

Rabattschlachten gehen frühstens Montag wieder los!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.668

Rabatte in Österreich beim 5D und SC 11% bis 12%

Beim ST etwas mehr, da der Kombiaufpreis gratis ist, also -1150 und dann noch 11% bis 12%.

In Österreich gibt es also nicht solche Rabattschlachten wie in D.

Besser Rabatte nur bei Import.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.669

Da ich ja zur Zeit einen Golf 7 fahre und deshalb eigentlich keine Aufklärung über die Qualität dieses Fahrzeuges brauche, werde ich demnächst mal einen Vergleich zur Verarbeitungs- und Materialqualität der beiden Fahrzeuge im Bereich "Erfahrungsberichte" machen.

Unterm Strich sind nämlich bis auf wenige Ausnahmen beim Golf genau an denselben Stellen kratzige Kunststoffe verbaut wie im Leon, bzw. genau an denselben weiche/aufgeschäumte. Wer zudem glaubt der exzessive Einsatz von Klavierlackoptik hätte irgendetwas mit "Wertigkeit" zu tun, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Genau deshalb verbaut man den Schrott nämlich auch nicht in diesen Mengen im deutlich teureren A3 (den ich übrigens anders als behauptet nie auf eine Stufe mit dem Leon gestellt habe). Seit mindestens 20.000 km rasseln zudem die Bowdenzüge in beiden Vordertüren des Golf beim Fahren über unebene Straßen oder Kopfsteinpflaster. Also nix mit himmlischer Ruhe im Innenraum. Der Tank schwappt zwischen 2/3 und voll zudem so stark, dass man des öfteren denkt ein anderer Verkehrtsteilnehmer hätte gerade im eigenen Kofferraum geparkt. Also auch das kann VW leider keineswegs besser als SEAT.

Damit werde ich es jetzt in diesem Thread endgültig gut sein lassen (das ist ein Versprechen), und hoffe mein Erfahrungsbericht wird dem ein oder anderen helfen. Ich werde möglichst objektiv und neutral versuchen zu berichten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.670

Beim neuen Golf hab ich jetzt noch nicht so Klarvierlack gesehen, bzw. die Mittelkonsole war eher so alufarbend, beim 218er hatte die Konsole aber so Klavierlack-Anteile drin, Herr Gott, ich fand es irgendwie altmodisch. Wer täglich gerne sein Auto putzt, für den ist es natürlich schön. Aber wir kommen da wieder ein wenig vom Thema hier im Thread ab.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.671

Rabattschlachten gehen frühstens Montag wieder los!

Rabattschlachten nach unten, also in Richtung sinkende Rabatte. Alles andere wäre ja völlig sinnbefreit. Erst für ein paar Tage Rabatte senken, dann wieder erhöhen... nee.

Im Moment wurden bei allen mir bekannten Vermittlern die Rabatte um ca. 5% gekürzt. Mal gucken wie es aussieht, wenn ab Montag dann so nach und nach die Rabatte aktualisiert werden. Seat werde neue Konditionen mitteilen....heißt es. :D

*winke*
Leo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.672

Leoric

Gewisse Dinge sind nun mal zeitlich befristet. Du guckst wie so viele hier auch nur auf Seat, der Wettbewerb besteht aber auch noch aus anderen Marken und ob man in 2015 die 100.000er Grenze hier in Deutschland durch die Tageszulassungsprämien und generellen Verkäufe geknackt hat, glaub ich nicht. Zum Abschluss im November lag man wohl nur bei 87 TStück.

Skoda hat hier in der gleichen Zeit wohl gut 220TStück unter die Leute gebracht. Wohin die Reise geht wird man wohl erstmal zum Ende des neuen Quartals feststellen und dann werden in die eine oder andere Richtung entsprechende Korrekturen folgen müssen.

Sinn würde vielleicht in Anbetracht der letzten Zuwachszahlen in Deutschland(ich glaub Mercedes ist hier vergleichsweise am meisten gewachsen) eine Aufschlagprämie machen. Man könnte das auch leicht erklären, Seat fängt mit S an, wie S-Klasse und bei Autos wird grundsätzlich nach Klassen unterteilt.

Sprich wenn wir jetzt einen Leon für bisher 22.000 Euro über einen Vermittler bezogen hätten, würde die Zuwachsrate sehr wahrscheinlich(nach dieser Logik) in 2016 steigen, wenn wir die Summe einfach verdoppeln und den gleichen Wagen durch die Einführung der neuen Prämie mal eben für den höheren Preis anbieten.

Das verbaute Hardplastik wird dann natürlich noch mit Klavierlack überzogen(soviel Zeit muss sein).

Resultat, die knapp 100.000 unter die Leute gebrachten Exemplare werden in 2016 mindestens verdoppelt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.673

Eigentlich kann es mir ja egal sein, aber ich hatte immer so nen Gedanken im Hinterkopf das ich ja evtl den Golf doch mal ersetzen könnte und da hätte sich ja so ein Harz IV sc ganz gut gemacht so absolut nackig in rot einzige extra sitzheizung :D bei 30% wäre das echt lustig gewesen , aber 265 PS für täglich 9km gesamt Fahrstrecke ist doch etwas dekadent.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.674

Leoric

Gewisse Dinge sind nun mal zeitlich befristet. Du guckst wie so viele hier auch nur auf Seat, der Wettbewerb besteht aber auch noch aus anderen Marken und ob man in 2015 die 100.000er Grenze hier in Deutschland durch die Tageszulassungsprämien und generellen Verkäufe geknackt hat, glaub ich nicht. Zum Abschluss im November lag man wohl nur bei 87 TStück.

Oh nein. Ich schaue mitnichten nur auf Seat. Da der Leon preislich nun unattraktiver geworden ist, bekommt man anderswo für dasselbe Geld auch ganz nette Autos, die teilweise Sachen bieten, die man beim Leon nicht (ab Werk) bekommt. :D

*winke*
Leo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.675

Wenn wir die Wirtschaft ankurbeln wollen, dann müssen wir solche dekadenten Autos fahren!

Sonst bezichtigt man uns später noch der Steuerhinterziehung, weil wir so spritsparende Autos fahren bewegen.

Ok, ich ja aktuell noch nicht, mein Altea kann, sofern ich das will ganz schnell mit einem Cupra mithalten(hab ich jedenfalls zuletzt in einem anderen Forum gelesen). Ihn bei Vollgas wohl noch locker in den Schatten stellen.:astonish:

Autofahren ist halt keine günstige Angelegenheit. Da ich demnächst wohl total überwacht werde, lohnt im Prinzip kein Auto mehr, was schneller 130 kmh fährt. Für andere allerdings auch nicht, sofern sie die A7 im Raum KS-GÖ-NOM benutzen...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.676

Na ich warte mal ab momentan liegen wir bei unter 20% und das gibt es überall. Mir schwebt ja schon lange wieder ein Cabrio im Kopf rum , eigentlich seit dem Tag wo der mr2 weg ging da ein Cabrio aber nur mit Heck antrieb geht wäre so ein mx5 was feines.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.677

Mazda ist kein schlechter Hersteller. Die Motoren von denen fand ich bislang immer Spitze. Früher haben die schöne kleine 6 Zylinder gebaut.8)

Ich kann mir da nur schwer vorstellen, dass die Rabatte hier weiter sinken. Vielleicht steigen Sie erstmal nicht mehr so stark, wie noch im ersten Halbjahr, aber der Wettbewerb schläft nun mal nicht und auch hier können sich die Hersteller schlecht mit Rabatten zurückhalten. Ausser man bringt neue Modelle zu günstigeren Konditionen raus(was ich nicht glaube, man ist ja gefangen in der "Preisstruktur"!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.678

Mazda ist kein schlechter Hersteller. Die Motoren von denen fand ich bislang immer Spitze. Früher haben die schöne kleine 6 Zylinder gebaut.8)

Ich finde den Mazda 3 spitze. Geile Optik, kein Downsizing, kein Turbo..... :loveyou:

Leider ist er zu klein für mich. Ich brauche einen Kombi oder SUV. Zwei Kindersitze und Gepäck müssen rein. :D

*winke*
Leo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.679

Ja, geht mir ähnlich. Der 6er ist mir zu lang, der CX-5 zu teuer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.680

Den Kombi hat Frau ja nun wieder und ehrlich gesagt war ich froh das wir noch ein vollwertiges Fahrzeug hatten mit dem Golf so war das halbe jahr Wartezeit kein großes Problem wir konnten sogar in Urlaub fahren. Mit dem mx5 könnten wir ja nicht mal zur Eisdiele fahren.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben