Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? wohin werden eig die Niedersachsen vermittelt mal so nebenbei
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.601
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

wohin werden eig die Niedersachsen vermittelt mal so nebenbei

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.602

@Vom wem vermittelt?
In der Regel kannst Du dir ja aussuchen, wo Du den Wagen abholst, daher bei Seat NRW, Hessen oder Sachsen. Gibt da wohl nur 3-4 Händler. Bei manchen ist auch die Abholung in WOB buchbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.603

Bei den einschlägigen Online-Vermittlern liegen alle von mir erstellten Konfigurationen heute zwischen 1500€ und 2500€ über dem gestrigen Preis.

*winke*
Leo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.604

Vollkommen richtig erkannt .. manchmal sind das "Tagespreise" und sehr stark abhängig von der Höhe der Rabattierung.

Man muss sich also idealerweise für Tag X mal alle "Onlinevermittler" vornehmen, und dann irgendwo in den (hoffentlich nicht allzu) sauren Apfel beißen ..
Warten muss man danach noch lang genug ;)

Ich hab selbst nochmal bei einigen Plattformen nach "meinem" bestellten Fahrzeug geschaut, und festgestellt, dass meine Entscheidung von damals (nach wie vor) die "preiswerteste" bei meinem Vermittler (im Vergleich zu den anderen) ist - und mich wieder einmal drüber gefreut =)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.605

neo_2000:

Ich hatte mit mehreren Internvermittlern kommuniziert. Alle wiesen mich darauf hin, daß sich die Rabatte ab 29.12.2015 dauerhaft deutlich reduzieren.

Mit den 1500-2500€ höheren Preisen wird man wohl (vorerst) leben müssen.

Ich lasse mich natürlich sehr gerne eines besseren belehren......

*winke*
Leo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.606

Bei den Lieferzeiten und wie gut, siehe Zulassungsstatistik 2015, vorallem der November, der Leon sich verkauft:
Könnte sehr gut sein!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.607

Mein bestellter kostet jetzt auch über 1000 € mehr, Glück gehabt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.608

Bei meinem sind es ca. 3500€ mehr, und das, obwohl ich direkt bei Bayram bestellt habe und nicht über Vermittler....

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.609

Also meiner kostet tatsächlich 50 50 Euro mehr beim gleichen Vermittler wie ich bestellt habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.610

Leoric - ich wollte dich gar nicht belehren.
Nur drauf hinweisen, das es egal ist, an welchem Tag du den Entschluss fasst und bei Verkäufer (oder Vermittler) dein Autogramm unter den Vertrag setzt.
Billiger werden sie nicht, es geht höchstens in die andere Richtung. Je nach dem, wie viel Rabatte du noch drauflegen kannst ..
Nicht umsonst schreiben sie: "Bis zu xx% Rabatt" .. Das maximale wirst du (bei egal welcher Konfiguration) auch nur bekommen, wenn du alle Bedingungen vorweisen kannst (wie: Gewerblich/ Presse/ Schwerbehindert/ Tageszulassung ect) und dann auch vermutlich nur für einen Wagen der die Basisausstattung +2oder3 Extras hat.
Und für alles andere in der Neuwagen-Konfiguration, liegen wir dann vermutlich so bei 20-25% Rabatt -

Die Frage ist, ob du es dir leisten kannst, bis nächstes Jahr noch warten zu können mit der Bestellung. Wie dringlich ist dein Neuwagen-Wunsch. (Lieferzeit mit eingerechnet)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.611

Bei APL wird der Leon auch nicht mehr mit tageszulassung Rabatt Angeboten.
Somit gleich mal 1700€ teurer. Bin froh das ich im Mai zum tiefstpreis bestellt habe. wm0061, bei bayram direkt bestellen bringt vom Rabatt her nichts. Über Vermittler bekommt man auch dort bessere oder mindestens gleiche Konditionen. So war es zumindest als ich im Mai bestellt habe. Habe mir auch bei bayram ein Angebot direkt eingeholt. Josten war allerdings über Vermittler schlanke 1000 € günstiger.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.612

Bei HVT sind die Preise lt. Konfigurator noch die Alten. ca. 26 % Rabatt bei meiner Wunschkonfi

Bei hamburgcars.net hat sich auch noch nichts zum Negativen verändert. ca. 29,5 % Rabatt bei meiner Wunschkonfi

Wer will, kann also noch zuschlagen :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.613

Bei HVT sind die Preise lt. Konfigurator noch die Alten. ca. 26 % Rabatt bei meiner Wunschkonfi

Bei hamburgcars.net hat sich auch noch nichts zum Negativen verändert. ca. 29,5 % Rabatt bei meiner Wunschkonfi

Wer will, kann also noch zuschlagen :)

Hamburgcars und HVT handeln mit EU-Fahrzeugen, wa? Da gibt es die Rabatte anscheinend noch.

Bei den Online-Vermittlern von deutschen Fahrzeugen gibt es die Rabatte augenscheinlich nimmer.

PS: Bei Hamburgcars gibt es einen Konfigurator? Wo und wie finde ich den?

*winke*
Leo

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.614

EU Autos sind natürlich was anderes da kommt der andere Preis ja von den anderen steuersätzen oder Verdienstmöglichkeiten her. Warum sollte sich da was ändern?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.615

Kann mich einer mal aufklären? Wieso finde ich bei hamburgcars.net nicht die Möglichkeit Sonderausstattung zu ändern/zubuchen ? .. ich hab es mit 2 verschiedenen Browsern erfolglos versucht (IE/Chrome) -Komisch .. So konnte ich gar nicht "meinen" bestellten nochmal durchrechnen lassen.

Aber halb so wild .. Take-Your-Car.de hat auch noch den gleichen Preis wie vor einem Monat. Und ist in Winsen/Luhe auch sehr dicht an der Hamburger (Schall)Grenze :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.616

Man muss hier einfach abwarten. Das sich die Tageszulassungsrabatte zum Jahresende geändert haben ist ja irgendwie auch klar. Hersteller XY versucht hier noch seine Statistik für das Jahr in die Höhe zu pushen. Wie heisst es so schön, abgerechnet wird zum Schluss, daher im Januar, wenn dann die erreichten Zahlen nach aussen kommuniziert werden.

Erst danach wird sich wieder einiges bewegen, daher frühstens zum Ende des ersten Quartals muss man abschätzen können, wohin die Reise wieder geht. Wie man hier schon sieht, die Besteller sind mit ihrer Entscheidung zufrieden, andere jetzt erstmal in Sachen kaufen abgeschreckt!

Letztendlich wollen alle Hersteller auch in 2016 wieder Autos unter die Leute bringen und gewisse Experten sagen auch hier schon ähnliche Rabatte voraus, eventuell sogar noch bessere Konditionen als in 2015.

Sollte SEAT jetzt noch teurer werden, dann sollte man als Käufer ein Anrecht auf eine Kühlerfigur haben! Das Problem wird für SEAT eh sein, steigen die Preise, dann wächst die Anzahl der Konkurrenzprodukte und gegen die muss man sich dann auch eher beweisen(auf dem Level sehe ich den Leon leider noch nicht)!

Aber auch da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.617

Sollte SEAT jetzt noch teurer werden, dann sollte man als Käufer ein Anrecht auf eine Kühlerfigur haben! Das Problem wird für SEAT eh sein, steigen die Preise, dann wächst die Anzahl der Konkurrenzprodukte und gegen die muss man sich dann auch eher beweisen(auf dem Level sehe ich den Leon leider noch nicht)!

Amen.

Für mich war der Leon über den Preis sehr interessant. Bei den aktuellen Preisen für deutsche (!) Fahrzeuge sind nun Mitbewerber in der Kompaktklasse gleichauf.

Bei Seat ist die Anschlußgarantie sehr teuer, bei anderen Herstellern kostet sie gerade einmal die Hälfte.

Aktuell kostet meine Seat-Wunschkonfiguration inkl. Anschlußgarantie bis 5 J (aber auch da wird es in 2016 wohl noch teurer) derzeit ca. 1000€ weniger als ein anderer Kompakter mit Bi-Xenon (meines Erachtens besser und wartungsfreundlicher als Voll-LED) und Standheizung ab Werk (!). Für die Standheizung verzichte ich auch auf ein adaptives Fahrwerk. :D

Wobei der Leon leider von allen Kompakten am geilsten aussieht....am meisten als Kombi. :D

*winke*
Leo

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.618

Leoric: Welche Konkurrenzprodukte ziehst du denn in Betracht, wenn man fragen darf?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.619

Wobei der Leon leider von allen Kompakten am geilsten aussieht....am meisten als Kombi. :D

*winke*
Leo

Leo, dem ist nichts hinzuzuführen! :D

Aber gerade bei gestiegenen Preisen wird Seat Federn lassen. Wobei ich natürlich nicht weiss, wieviel % der Kunden ihr Auto mittlerweile auf diese Art und Weise erwerben!

Andererseits, Seat will ja gerade junge Käuferschichten ansprechen! Die schon eher mit dem Internet und Preisvergleichmaschinen aufgewachsen sind. Ich glaube langfristig wird eher die Anzahl der klassischen Verkäufer sinken und der eine oder andere wird selber eher als Vermittler arbeiten, frei und für mehrere Marken!

Dann gibt es hier und da eher nur noch reine Service-Points, wo man sein Auto dann zur Inspektion gibt.

Ich sag es mal so, die Garantie ist bei allen vermutlich eher gleichteuer! Die einen verstecken die Kosten nur ein wenig anders, als die anderen Hersteller. Es gibt auch grundsätzlich keine kostenlose Garantie! Kein Hersteller hat was zu verschenken, in der Regel ist eh schon alles in die Preise mit eingerechnet, wer das nicht machen würde, würde fahrlässig handeln.

Auch die hohen Rabatte sind in gewisser Weise einkalkuliert, dabei gibt es bestimmte "Schmerzgrenzen" die erstmal nicht überschritten werden dürfen. Aber genug Masse muss ja da sein, ansonsten könnte Seat zwar für dieses Jahr einen hohen Absatz verzeichnen, würde aber mit einem Verlust aus der Nummer gehen.

Ich seh den Kombi ja irgendwo zwischen 3er und 5er Touring, wobei das gemein ist, aber die Dinger sind einfach vom Preis und der Grösse keine wirklich guten Autos. BMW kann eigentlich nur noch Motoren, Fahrwerke hat die Konkurrenz eher schon aufgeholt, in Sachen Karosserie und Design haben die leider nicht investiert, mich könnten die zwar als Kunden mit dem 2er Active Tourer gewinnen, aber ich kenne da leider einige 1, 3 und 5er Fahrer, die spätestens nach dem zweiten Auto einfach keinen Bock mehr auf die Dashboards haben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.620

Leoric: Welche Konkurrenzprodukte ziehst du denn in Betracht, wenn man fragen darf?

Ich will doch im Seat Leon-Forum keinen Konkurrenten namentlich aussprechen.... das wäre unhöflich. ;)

*winke*
Leo

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben