AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Wobei der Leon leider von allen Kompakten am geilsten aussieht....am meisten als Kombi.
*winke*
Leo
Leo, dem ist nichts hinzuzuführen!
Aber gerade bei gestiegenen Preisen wird Seat Federn lassen. Wobei ich natürlich nicht weiss, wieviel % der Kunden ihr Auto mittlerweile auf diese Art und Weise erwerben!
Andererseits, Seat will ja gerade junge Käuferschichten ansprechen! Die schon eher mit dem Internet und Preisvergleichmaschinen aufgewachsen sind. Ich glaube langfristig wird eher die Anzahl der klassischen Verkäufer sinken und der eine oder andere wird selber eher als Vermittler arbeiten, frei und für mehrere Marken!
Dann gibt es hier und da eher nur noch reine Service-Points, wo man sein Auto dann zur Inspektion gibt.
Ich sag es mal so, die Garantie ist bei allen vermutlich eher gleichteuer! Die einen verstecken die Kosten nur ein wenig anders, als die anderen Hersteller. Es gibt auch grundsätzlich keine kostenlose Garantie! Kein Hersteller hat was zu verschenken, in der Regel ist eh schon alles in die Preise mit eingerechnet, wer das nicht machen würde, würde fahrlässig handeln.
Auch die hohen Rabatte sind in gewisser Weise einkalkuliert, dabei gibt es bestimmte "Schmerzgrenzen" die erstmal nicht überschritten werden dürfen. Aber genug Masse muss ja da sein, ansonsten könnte Seat zwar für dieses Jahr einen hohen Absatz verzeichnen, würde aber mit einem Verlust aus der Nummer gehen.
Ich seh den Kombi ja irgendwo zwischen 3er und 5er Touring, wobei das gemein ist, aber die Dinger sind einfach vom Preis und der Grösse keine wirklich guten Autos. BMW kann eigentlich nur noch Motoren, Fahrwerke hat die Konkurrenz eher schon aufgeholt, in Sachen Karosserie und Design haben die leider nicht investiert, mich könnten die zwar als Kunden mit dem 2er Active Tourer gewinnen, aber ich kenne da leider einige 1, 3 und 5er Fahrer, die spätestens nach dem zweiten Auto einfach keinen Bock mehr auf die Dashboards haben.