Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Nicht beleidigt sein, aber ist doch klar das es hinterfragt wird, wenn du einen Rabatt von...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.581
mr.tom
Reaktionen
136
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Nicht beleidigt sein, aber ist doch klar das es hinterfragt wird, wenn du einen Rabatt von 30% ohne Tageszulassung in den Raum wirfst...
Mit der Lieferzeit hast du recht, da kommt es stark auf das Modell an. Zu meinem Bestellzeitpunkt hatte der Cupra (280) ST und der ACT ST die längste Lieferzeit.
Auch gibt es hier leute die ihren EU import storniert haben weil sie schon ein halbes Jahr gewartet haben und keine Ende in Sicht war. Der Rekord hier liegt glaube ich
bei einer Lieferzeit für einen EU Import von gut einem Jahr. War aber glaube ich auch ein Cupra.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.582
deus8
Reaktionen
451
Mit dem Cupra war mein Händler zum Beispiel ehrlich. Den bietet er gar nicht an.
Weil den gibt es praktisch nicht aus einem anderen Land.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.583
px200
Gast
Was heißt beleidigt, klingt nur zwischen Zeilen ein wenig vorwurfsvoll (z.B. " Rabatt in den Raum werfen" ... usw. ) Evtl. habe ich ja zuviel interpretiert. :bussi: Ist dann erledigt.
Ich wollte als "Neuling" eigentlich nur mal einen halbwegs produktiven Beitrag verfassen. Wenn ich noch auf der Suche wäre und z.B. Hamburg und Umgebung wohne, hätte ich mich über die Info gefreut. Davon lebt ja ein Forum.
Wollte mich nicht mit den 30 % profilieren. Ist einfach so. Und ein 1000 er mehr oder weniger ist auch für mich Geld.
Nur am Rande: Mir wurden bei HC keine superschnellen Lieferzeiten versprochen. Der VK hat mir nur mitgeteilt, daß die letzten Leons teilweise nach 6 Wochen da waren. Und sehr selten die 12 Wochen überschritten werden. Eine Bestellung vom Cupra würde er für 2016 evtl. gar nicht annehmen. So, mach jetzt erstmal Schluß.
Gruß
Stefan
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.584
mr.tom
Reaktionen
136
Nach 6 Wochen nach Bestellung schon da?
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Da die meisten mit dem Schiff geliefert werden und da gehen meist schon 5 Wochen ins Land.
Und Import ist ja nochmal länger unterwegs.
6 Wochen lieferzeit sind realistisch wenn es sich um ein Lagerfahrzeug handelt.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.585
px200
Gast
Würde ich selber auch nicht für möglich halten. Vielleicht freuen die sich im Werk, daß mal ein Leon mit H7 verkauft wird und beeilen sich. Ich warte einfach mal ganz entspannt ab.
Falls es Jemand interessiert, kann ich ja eine Info geben, wenn der Leon eintrifft.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.586
mr.tom
Reaktionen
136
Klar interessiert das hier. Hierfür gibt es auch entsprechende threads.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.587
SuperSTortler_FR
Reaktionen
127
mr.tom: habe am 15.10.15 bestellt. Am 03.12.15 ist er auf den Hof des Händlers gerollt. Denke, das sind gut 6 Wochen
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.588
Leoric
Reaktionen
0
Mal zwei dumme Fragen :
Weiter oben stand, daß ab Januar die Rabatte zusammengestrichen werden. Heißt das, daß es dann bei den einschlägigen Internetvermittlern deutlich teurer wird?
Ist es dann quasi schon zu spät oder gilt bei Unterschrift unter den Vermittlungsvertrag noch der aktuelle Rabatt?
Wenn ich mir heute ein Auto zusammenkonfiguriere bekomme ich noch die aktuellen Rabate i.H.v. 25-30% angerechnet.
*winke*
Leo
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.589
Luke_1990
Reaktionen
124
Die Internetvermittler werden natürlich teurer, da diese auch nur die Preise vom Händler bekommen, nur eben zu besseren Konditionen als ein normaler Privatkunde.
AH Josten gibt als allerletzten Termin den 30.12.2015 an, da dies quasi der Quartalsabschluss ist. Dort muss allerdings bereits die unverbindliche Bestellung unterschrieben eingereicht sein.
Ab 01.01.2016 wird es angeblich anders aussehen bzgl. der Rabatte. Seat würde die % von der Kurzzeitzulassung, sowie eine weitere Prämie streichen. Macht unter'm Strich ca. 10% Rabatt aus.
Gibt zwei Möglichkeiten, entweder heiße Luft oder die Preise gehen vorerst deutlich nach oben. Ich habe jetzt noch bestellt...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.590
Mr.Bad Guy
Reaktionen
259
Diese Aussage hatte ich am Ende des letzten Quartals auch von den Neuwagenexperten und jetzt würde mich der Wagen gut 500 € mehr kosten.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.591
Seatfreak77
Reaktionen
8
Das die Rabatte zum Teil nach oben gehen ist fast völlig normal! In der Regel muss ein Ergebnis für 2015 eingefahren werden. Um neue Aktionen kümmern sich die Hersteller häufig erst wieder im 1. Quartal.
Das der 1.4 ACT längere Lieferzeiten haben soll, stimmt nur zum Teil! Es liegt nämlich eher am DSG Getriebe, wer dieses Getriebe haben will, muss mindestens 4-5 Monate warten, meinte jedenfalls der Verkäufer zu mir.
Ich werde mir spasseshalber mal selbst in den nächsten Tagen diverse Angebote einholen, sowohl für EU, wie auch über solche Vermittler. Ob ich da allerdings schon was mache, glaub ich nicht. Aber mal gucken, wie lang die ungefähren Lieferzeiten sind.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.592
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Haha der war gut. Schau in meine Signatur kein dsg kein Panorama.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.593
Seatfreak77
Reaktionen
8
Dafür können wir ja nix dafür, hast dich halt einfach nicht getraut.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.594
Lord Elmchen
Reaktionen
38
Hallo,
die Aussage mit dem 1.4 ACT und DSG kann ich nicht bestätigen. Hole meinen nächste Woche ab. Seit der Bestellung sind dann 10 Wochen vergangen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.595
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Wie gesagt bei mir ohne dsg 25 Wochen dafür ST
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.596
Gast49074
Gast
Hallo liebe Forums-Gemeinde,
auch ich habe es nun getan. In Anbetracht der wohl sinkenden Rabatte im kommenden Jahr habe ich gestern meinen neuen Seat Leon bestellt.
Gemäß Kaufvertrag gewährt mit der Händler auf den Kaufpreis meines Wagens einen Rabatt in Höhe von rund 28%. Vermittler waren die Neuwagenexperten Süd, die mir bestätigten, dass sich die Konditionen in Kürze verschlechtern dürften und die mir daher noch zu einem Kaufabschluss im alten Jahr geraten haben.
Mein Neuer wird ein Seat Leon SC 1.8 TSI in Neavada Weiß Metallic. Veraussichtlicher, aber natürlich unverbindlicher Liefertermin ist April 2016.
Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Viele Grüße
Cellarius
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.597
Seatfreak77
Reaktionen
8
Kurze Frage, welcher Händler in Ostdeutschland ist dafür bekannt, das er gerade gute Rabatte gibt?
Speziell in Sachsen?
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.598
Supiplus
Gast
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.599
Seatfreak77
Reaktionen
8
Supiplus
Dann dürften hier wohl aktuell die Fahrzeuge herkommen, bzw. Neuwagenexperten-süd macht dann vermutlich mit dem Händler die guten Rabatte klar!?
Ich penne mal drüber und werde vermutlich doch diesen Schritt wagen.
Sind im Vergleich zu hier in der Gegend abholen(Fahrzeug kommt aber wohl auch aus Sachsen) dann doch mal eben schlanke 1400 Euro Ersparnis.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.600
Supiplus
Gast
Ich kenne den Händler über Autohaus24, aber die Autohäuser arbeiten ja meist mit mehreren Vermittlern auf einmal zusammen.