Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Also mir wurde gesagt, sofern der Kaufvertrag bzw. die unverbindliche Bestellung bis heute...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.561
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Also mir wurde gesagt, sofern der Kaufvertrag bzw. die unverbindliche Bestellung bis heute beim Händler eingeht, bekommt man noch den Rabatt bzgl. der Tageszulassung (Aussage AH24). Josten als Händler meinte hingegen in einer E-Mail an mich, der Rabatt würde noch bis 30.12 gelten.

Aber der Rabatt mittels der Tageszulassung fliegt im Januar definitiv (vorerst) raus. Bei AH24 ist der Preis auch schon leicht nach oben für den Leon gegangen. Alle Autos die beim Händler stehen und im Moment via Kurzzeitzulassung angeboten werden, bekommen dann auch eine Preiserhöhung. Zu mir meinte der Verkäufer, dass alle Fahrzeuge inklusive der Vorführwagen nächstes Jahr gut 2-3000 € mehr kosten.

Wie lange der Rabatt gestrichen wird, schauen wir mal...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.562

Hat das nur Auswirkungen auf zukünftige Bestellung? Hab nämlich grad den Kaufvertrag von Josten zugeschickt bekommen, da steht die Kurzzulassung noch mit drin.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.563

SR452: Du hast einen Vertrag mit Kosten unterschrieben, der zunächst einmal gilt. Ob Josten den Preis dann noch halten kann, ist deren Problem. In der Regel findet sich im "Kleingedruckten" zwar ein Passus, nachdem die Händler (Listen-)Preiserhöhungen an den Kunden weiter reichen können. Hier geht es aber nicht um einen Listenpreis, sondern um eine Rabattmöglichkeit des Händlers. Auch wenn er diese gegenüber dem Hersteller nicht durchsetzen kann, bleibt es bei dem eigentlichen Kaufpreis!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.564

Bei mir noch alles eingetütet war wirklich last minute.
Hatte sogar noch die Preisgarantie von Auto-der-Frau.de bei APL in Anspruch genommen gehabt und genau 27 % Nachlass bekommen für den Cupra ST 290.

VG,

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.565

Habe gerade meinen Leon bei hamburgcars.net bestellt. War direkt vor Ort, da fast auf dem Rückweg von der Arbeit. Wenn Fahrzeug da, kann ich die Papiere für die Zulassung ohne Anzahlung abholen, da ich persönlich vor Ort bestellt habe. Finde ich eine gute Sache...

Inkl. der nicht in Rechnung gestellten Überführung fast genau 30 % Rabatt OHNE Tageszulassung.

Das sind im Vergleich ca. 1000,00 € weniger als bei HVT oder autohaus 24 ( dort dann sogar mit Tageszulassung )

Lieferzeit ca. 3 Monate. Lt. Verkäufer erfahrungsgemäß eher weniger.

Leon 2.0 TDI DSG, Estrella Silber:D, Panorama, DCC, Navi klein, Soundsystem, PDC vorne + hinten, AHK Vorbereitung, doppelter Laderaumboden, Winterpaket, Licht- und Sicht-Paket, Durchlade Rücksitzbank, Schaltpaddel Lenkrad
Kein LED :respekt:

Gruß Stefan

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.566

Ist zwar keine Tageszulassung, aber laut deren FAQ ein EU Wagen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.567

und das dauert Erfahrungsgemäß bei EU deutlich länger als beim Händler vor Ort. Den Spruch mit 3-4 Monaten haben die EU Händler wohl alle drauf;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.568

Ein Leon ohne LED Scheinwerfer? Willst du die Optik total ruinieren?:astonish:

Hamburgcars hat aber leider keinen funktionierenden Konfigurator oder?

Hab da gerade mal geschaut, da konnte ich beim Leon ST nur max. die Farbe auswählen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.569

Die Optik ist in diesem Fall zweitrangig. Ausschlaggebend ist die bessere Ausleuchte, was wiederum zur Sicherheit beiträgt. Würde daher eher auf andere Dinge verzichten, sofern es das Budget nicht zulässt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.570

Die Halogenscheinwerfer leuchten besser aus?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.571

Mit der besseren Ausleuchte meinte ich die LED-Scheinwerfer. War von mir etwas unverständlich formuliert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.572

Ist zwar keine Tageszulassung, aber laut deren FAQ ein EU Wagen.

Habe ich auch nicht bestritten.

@ zweiO
Warum sollten die 3 Monate nicht stimmen ? Ist ja nix Exotisches in der Konfiguration. Evtl. kommt der Leon angeblich schon Mitte/Ende Februar. Ist mir auch egal. Vor April möchte ich ihn gar nicht haben. Und geplant war ursprünglich erst im September.

@ Seatfreak77
Bitte nicht wieder die Diskussion mit den LED - Scheinwerfern anfangen. Habe ich bewußt gemacht. Bin Leon mit LED und H7 zum Vergleich gefahren.
Ich persönlich habe mich an LED`s im Straßenverkehr sattgesehen. Das gilt auch für die Rücklichter. Glaube auch nicht an den störungsfreien Betrieb über viele Jahre. Und der positive Effekt bzgl. der Lichtqualität in der Praxis ist für mich zwar spürbar, aber nicht groß genug, um den Aufpreis zu zahlen.

Ich persönlich mag auch die ganzen TFL`s nicht. Wenn möglich, würde ich am liebsten auch tagsüber mit Abblendlicht fahren ( ohne Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung )

Bitte berücksichtigen, daß ich schon ein wenig älter bin und hier und da andere Ansichten als viele Jüngere von euch habe.;)

---------- Beitrag am 21.12.2015 um 21:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.12.2015 um 21:41 Uhr ----------

Die Optik ist in diesem Fall zweitrangig. Ausschlaggebend ist die bessere Ausleuchte, was wiederum zur Sicherheit beiträgt. Würde daher eher auf andere Dinge verzichten, sofern es das Budget nicht zulässt.

Hat nicht unmittelbar etwas mit dem Budget zu tun. Würde die LED`s auch nicht für die Hälfte kaufen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.573

Habe ich damit auch nicht sagen wollen. Damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, wie wichtig für mich die LED-Schenwerfer sind und das ich eher auf andere Dinge verzichten würde, sofern es finanziell nicht möglich wäre.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.574

Alles klar, dann habe ich es etwas falsch verstanden.:wave:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.575

Ich persönlich mag auch die ganzen TFL`s nicht. Wenn möglich, würde ich am liebsten auch tagsüber mit Abblendlicht fahren ( ohne Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung )

Bitte berücksichtigen, daß ich schon ein wenig älter bin und hier und da andere Ansichten als viele Jüngere von euch habe.;)

Hey hey, so etwas zählt hier nicht. Wenn Du aus einem Leon St aussteigst bist du automatisch 20 Jahre jünger. Im Cupra wären es 30. :D

Spass beiseite, wenn Seat in den Halogenscheinwerfern wenigstens das TFL verbaut hätte, welches die LED haben, ich würde vermutlich auch mit mir ringen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.576

Ob jemand nun tagsüber lieber mit Abblendlicht als mit TFL (nicht dass es dafür auch nur einen einzigen plausiblen Grund gäbe) herumfahren möchte oder nicht, tut hier allerdings nichts zur Sache. Hier geht es doch um Finanzierung/Rabatte. :dontknow:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.577

Da hast Du grundsätzlich Recht. Ich wollte ursprünglich mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, daß ich gute Erfahrung mit dem Händler bei der Bestellung meines Leons gemacht habe. Evtl. können dadurch auch andere profitieren.
Das ist meiner Meinung nach der Sinn dieses Threads.

Wenn dann mal wieder versucht wird, den Beitrag durch die nicht mitbestellten LED Scheinwerfer ins Negative zu ziehen, kann ich ja wenigstens mein Kaufargument für die H7 in einer Antwort mitteilen.

Der plausible Grund ist: Wenn ich die ganzen TFL optisch nicht mag, aber trotzdem im Straßenverkehr gesehen werden möchte, ist die Dauerschaltung vom Abblendlicht eine gute Alternative. Denn darum geht es ja beim TFL in erster Linie. Wenn jetzt vielen das LED TFL auch optisch gefällt, ist es eine super Sache und noch ein schöner Nebeneffekt. ( und Kaufargument )

Wenn Das aber auf mich nicht zutrifft, sollte man Das auch akzeptieren. Das ich schon mit einer erneuten Diskussion übers LED gerechnet habe, sieht man ja schon an den gewählten Smilies in meiner Konfiguration.

Am liebsten wäre mir es auch, wenn es damit zumindest in diesem Thread jetzt gut ist... :wave:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.578

Jedem das seine...

Aber wenn man schon den Rabatt hier schreibt und noch groß "ohne Tageszulassung" erwähnt, sollte man aber auch dazu schreiben,
dass es sich um ein EU Import Fahrzeug handelt. Um den Rabatt hier richtig einordnen zu können.
Die Erfahrung hier zeigt einfach, dass EU Fahrzeuge deutlich höhere Lieferzeiten haben.
Daher habe ich mich für eine Tageszulassung mit 29,28% Rabatt entschieden und "nur" 4 Monate Lieferzeit...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.579

Hmm, verstehe jetzt das Problem nicht. HVT z.B. macht ja auch EU Importe. Und hamburgcars macht ja auch kein Geheimnis draus. Falls ich durch meinen Beitrag bei Jemand Interesse an HC geweckt habe, kann man ja die Homepage besuchen und sich entsprechend informieren. Ansonsten nicht viel Gedanken darüber machen.

Wie ich bereits geschrieben hatte, ist mir die Lieferzeit egal. Aber ich gehe davon aus, daß die Lieferzeit bei mir unter deinen "nur" 4 Monaten liegt. Ist wahrscheinlich auch abhängig vom Modell.

Ist einfach nur traurig, daß jeder kleine geschriebener Fitzel auseinandergenommen und hinterfragt wird. Habe jetzt schon bereut, überhaupt was geschrieben zu haben. Werde mich hier in Zukunft nur mit lesen beschäftigen.

Gruß
Stefan

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.580

Da die Lieferzeiten auch von den Modellen und der Ausstattung abhängig sind kann eine pauschale Aussage gar nicht getroffen werden.
Ich habe keine 4 Monate auf mein EU Auto gewartet.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben