Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Der Ehrhardt ist offiziell kein Seat Händler in Würzburg sondern bisher nur ein...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.521
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Der Ehrhardt ist offiziell kein Seat Händler in Würzburg sondern bisher nur ein "Gebrauchtwagenzentrum" vom Ehrhardt.

Es ist scheinbar in Planung das dies ein Seat AH wird aber momentan ist es noch keins.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.522

Der Ehrhardt ist offiziell kein Seat Händler in Würzburg sondern bisher nur ein "Gebrauchtwagenzentrum" vom Ehrhardt.

Es ist scheinbar in Planung das dies ein Seat AH wird aber momentan ist es noch keins.
Danke für die info. War mir so nicht bewusst.
Aber es ist ja nur die Abholung dort. Das vertragliche wurde ja mit Ehrhardt Hildburghausen gemacht...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.523

Eine Frage noch. Bei mir steht auf dem Formular "verbindliche Seat-Bestellung" bei Gesamtpreis der UVP-Preis.

Darunter findet sich dann ein kleiner Abschnitt mit "besondere Vereinbarung mit Vorrang gegenüber den Verkaufsbedingungen", bei denen der rabattierte Preis steht. Ist das normal? Ich kannte bisher nur, dass die Gesamtsumme bzw. der Gesamtbetrag den Rabatt schon beinhaltet. Bin etwas verwirrt. Logisch klingt der Text, finde es nur dennoch komisch, war das bei euch auch so (AH Josten)?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.524

War bei mir genauso.
Im Kleingedruckten steht dann das mit der Kurzzeitzulassung drin, sowie der reale Endpreis.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.525

Ja die Rechnung sieht dann anders aus.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.526

Wenn es nach der Presse geht, sieht es in 2016 mindestens ähnlich gut aus, wie in 2015, sprich der Verbraucher kann von Rabatten profitieren.

in der Presse liest man auch, dass VW allgemein gute Zahlen abliefert, hier aber auch erheblich viele Tageszulassungen für solche Zahlen sorgen. Die Auslastung in KS ist wohl ok, aber man plant bei gewissen wichtigen Teilen schon mit weniger Einheiten. Die Verarbeitung soll übrigens bei Skoda noch mal ein wenig besser sein, davon mal ab.
Ich bleibe da recht entspannt. Leon ST ist nach wie vor ein Favorit, aber auch andere Hersteller können Autos bauen und je dichter die Preislich zur Konkurrenz aufschliessen, desto leichter fällt eher die Entscheidung Richtung andere Marke.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.527

Seatfreak77: Wer kann den Preis/Leistung mit nem Leon ST Cupra mithalten? Kenne da keinen anderen Hersteller auf der Welt wo du für so wenig Geld so viel Auto bekommst

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.528

Viele vergleichen beim Neuwagenkauf nur die Preise der Wagen.
Dabei macht es mehr Sinn die Kosten über einige Jahre zu betrachten, also:

Preis-Restwert + jährl. Unterhalt

Demnach kann ein kaufpreisl. teureres Auto auch günstiger sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.529

darksun:

jährl. Unterhalt ist in meinen Rechnungen nun nicht so dick mit drin... Da ich für jeden Wagen (in der selben Kategorie) grob das selbe an Unterhalt habe... Wobei ich heute geschockt war als meine Versicherungsvertreterin mich angerufen hat und mir erzählt hat wie billig der Cupra doch ist...

Restwert interessiert nicht wirklich, da Autos eigentlich tot fahre...
Und mit Restwert zu spekulieren, ist doch auch nur ein Spiel mit dem Teufel... Keiner weiß wie der Markt in 3-5 Jahren aussieht :D Es kann gut sein, es kann aber auch richtig in die Hose gehen, nur weil aktuell der markt sagt, dass z.B. nen Audi sehr wertstabil ist ändert das nix daran dass der vll in 3-5 Jahren nix mehr wert ist weil sonst was alles passiert ist...

Aber vom Anschaffungspreis her bzw sogar vom allgemeinen preis her ist der Leon ST (in meinem Fall der Cupra eine andere Motorenvariante interessiert mich persönlich nicht) Preis/Leistung von keinem anderen Hersteller auf der Welt zu toppen :D und ja ich mag Seat... aber Preis/Leistung ist mir wichtiger als die Marke

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.530

seba2711
Alles was intern angeboten wird, daher Octavia RS, der Golf GTI-R. Du musst eins bedenken, mal unabhängig von den Nachlässen dürfte sich auch in Sachen Leasing bzw. allgemeiner Preisstruktur was tun. Ohne Leasing würden vermutlich alle deutschen Hersteller kaum noch Autos verkaufen, der Renner wären vermutlich im VW Konzern die up-Varianten, bei Mercedes würde Smart das Ergebnis retten, BMW wäre weg vom Fenster...

Wo willst Du heute noch 265-290 ps ausfahren? Bei steigenden Spritpreisen, der Turboladergeschichte usw. Ich hab aktuell einen Kollegen, der hat bis zu den 1.8T Motoren noch Neufahrzeuge gekauft, in Sachen TSI ist er dann lieber auf gebrauchte V6 Motoren umgestiegen, da aber auch diese jetzt immer seltener bei VW bzw. im Konzern werden, denkt er über sein Traumauto nach. bzw. dem Hersteller, von dem jeder heimlich träumt.

Subaru, Allradantrieb und die "Rückrufaktionen" sind legendär. Diese nehmen Ausmasse an, da würde VW selbst schon verzweifeln. Verkäufer "rufen" dich noch zeitnah zurück und schnacken über dieses und jedes, beim Auto gibt es ja so gut wie keine Probleme...

Als Barkäufer zählt man ansonsten zur aussterbenden Sorte und die jüngeren Verkäufer wissen schon gar nicht mehr, wie das so läuft. Wie gesagt, ich gönne da jeden seine Meinung, weiss aber auch, dass so eine "Nachlasshaltung" ein wenig die Augen diverser Manager verhagelt, die Zahlen sind gut, aber man ist noch lange nicht auf dem Level von Skoda. Sollten die Auftragseingänge weiterhin gut laufen, hat Seat alles richtig gemacht, stimmen aber die jeweiligen Zahlen zum Vorjahr nicht(Quartalszahlen), dann muss man gegensteuern. Dabei muss man aber auch sagen, alle sind auf Wachstum gepolt, auf den Zahlen für 2015 kann man sich also nicht langfristig ausruhen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.531

Seatfreak77: Ein Octavia RS gibt nur mit kleinen Motoren und selbst die sind DEUTLICH Teuerer als der Leon... Ein Golf R Variant, kostet halt einfach mal über 10k € mehr als ein Leon ST Cupra... Wo ist das Preislich das selbe?

Steigende Spritpreise? hab ich was verpasst? Wir haben aktuell die günstigsten Spritpreise seit über 10 Jahren :D Klar werden die wieder steigen aber mal ehrlich....

Ich kaufe mein Auto in Bar. Wobei vermutlich das auch der letze wird, und in Zukunft auf Leasing geht... Es ist einfach angenehmer nur noch Autos zu fahren die Werksgarantie haben... Aber bis dahin dauert es noch einige Jahre da ich meinen Cupra auch vorhabe bis zum Auseinaderfallen zu fahren :D Was ja heutzutage auch nach 7 Jahren schon sein kann :D

Naja und ob die moderenen TSI alle schelcht sind keine Ahnung... Aber ich denke dass die Motoren Problemlos ihre 150k KM durchhalten, was in meinem Fall 10 Jahre wären, damit wäre ich zufrieden :)

Wie gesagt ich persönlich kenne keine Preis/Leistung Alternative zu einem Leon ST Cupra (also einen Kombi mit der Ausstattung und um die 300PS und das ganze für 32k€)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.532

seba2711
In Sachen Finanzierung sind wir beide ganz klar auf einer Linie. Aber ich sage dir schon jetzt, Leasing wird für Leute wie uns gar nicht so einfach werden. Du glaubst gar nicht, welche Gedanken sich diese Art von "Käufern" machen muss, spätestens wenn diese Käuferschicht auf das letzte Jahr des Leasingvertrags zusteuert. :D

Bei meinen 5-6 tkm bringt mir der Cupra eher recht wenig, in der Stadt kann ich die PS leider nicht ausfahren, wobei wir hier ein Art Autobahn haben, die durch die Stadt verläuft. Allerdings für Zweiräder. Grüne gehen hier recht scharf auf 30er Zonnen, bzw. auf einigen Strassen ab 22 Uhr bis morgens um 6. Ausserorts werden die Blitzer auch nicht weniger, offiziell alles natürlich zur Unfallbekämpfung, Lärmschutz usw.

Ich muss erstmal in Erfahrung bringen, in wie weit ich bei Motor xy mit einer Auslieferung rechnen kann, ansonsten wird es halt irgendein Lagerfahrzeug. Sollten die mit 6 Monaten Lieferzeit kommen, überlege ich es mir vielleicht doch noch mal mit einem CX-5. Zu dem Fahrzeug gibt es ja leider auch nix bei der Konkurrenz...:rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.533

Seatfreak77:

Naja mein Vater tut es seit Jahren... Und wollte mich beim jetzigen schon davon überzeugen... Aber diesmal konnte ich mich noch durchringen. Irgendwie hat Leasing ja auch vorteile... Wie gesagt du hast alle 3-5 Jahre jenachdem nen neues Auto.. Musst immer nur 1-2 Inspektionen zahlen. Mit verschleißkosten sind nicht zu rechnen. Du kannst halt einfach anstatt jeden monat ein Betrag x fürs Auto zu sparen, diesen Betrag als Leasingrate zahlen (dazu kommt dann halt noch Versicherung + Steuer + Sprit + 1 Satz Winterreifen) Und dann am schluss, solltest noch ein paar Euro überhaben für das was du mehr zahlen musst, weil die bei den Autos immer irgendwo nen Kratzer finden. Aber so aufs ganze gerechnet, bin ich mir nicht sicher ob kaufen noch günstiger ist... Allein den Ärger den man sich durchs Leasen erspart ist halt schon enorm :) Aber wie gesagt kommt erst in Frage wenn der Cupra tot ist :)

Ja ich hab ein paar Kilometer mehr als du aber auch nicht so unendlich viele :) Wie oft ich auf die Autobahn komme kann ich dir auch nicht sagen. Aber eins kann ich dir sagen sowohl in meinem Landkreis als auch im Nachbarlandkreis in dem ich öfters fahre, gibt es NICHT EINEN festinstallierten Blitzer :) Somit, joa was soll ich sagen... Ist bei uns recht entspannt :)

Denke auch nicht dass sich das so schnell bei uns ändern wird...

Joa der CX-5 ist schon auch ein netter, aber SUV so weit war ich noch nicht :D Bin von nem 3-türer jetzt schon auf nen Kombi :) Das muss erst mal für die bessere Familientauglichkeit reichen :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.534

Naja. Beim Leasing darf man natürlich auch nicht die Anzahlung vergessen die dann einfach weg ist.
Zusätzlich zu den Leasingraten muss man dann ja auch erneut Geld Sparen für die nächste Anzahlung wenn man nen neuen holt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.535

4Helden: Du musst keine Anzahlung tätigen :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.536

Warum leasen?…die Ballon-Finanzierung ist für Privatkunden vergleichbar, nur ist man selbst der Halter, nicht eine Leasingfirma.

Dennoch würde ich jedem raten, der den Wagen nicht bar bezahlen kann, eine "klassische" Finanzierungsmöglichkeit zu wählen. Warum? Richtig "konfektioniert" sollte diese Art von Finanzierung auch eine Art "ansparen" für den neuen Wagen bieten, wenn die Kreditraten höher sind als der voraussichtliche Restwert des Fahrzeuges. Und "tauschen" kann man auch vor Ablauf der Finanzierung. Aus dem Verkaufspreis des Wagens muss nur das Restdarlehen abgelöst werden.

Eines sollte man aber immer im Auge behalten, in den ersten drei Jahren verliert das Fahrzeug überproportional an Wert. Demgegenüber hat man keine Aufwendungen für Verschleiß oder Reparaturen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.537

der_Bär: Was da nun besser ist, keine Ahnung... Sollte ich mich aber bei meinem nächsten das machen, kommt nur was ohne Anzahlung in Frage, einfach nur stumpf jeden Monat ein Betrag x ins auto und damit ruhe :) Eigentlich gar keine so verkehrte Vorstellung, nur ka :D Aktuell bin ich mit Bar kaufen auch glücklich...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.538

Eigentlich ist es egal wie sich die ganzen Finanzierungsmodelle nennen.
Hauptsache es wird solange gerechnet bis selbst Autos für 50000 Euro eigentlich gar nichts kosten und man alle 3 Jahre ein neues bekommt. :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.539

seba2711: Es ist natürlich alles auch eine Frage der eigenen Umstände.

Wir halten es seit Jahren so, dass zwar - klassisch - finanziert und alle 2 bis 3 Jahre getauscht wird. Allerdings ist die monatliche Belastung nahezu konstant und der "Überschuss" aus dem Verkauf des "alten" ist die Anzahlung für den "neuen".

Allerdings klappt das "Modell" nicht mehr soo gut, weil es diese extremen Nachlässe gibt, die teilweise über den Sonderkundenkonditionen liegen und die Gebrauchtwagenpreise, damit den "Überschuss" deutlich reduzieren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.540

Naja Leasing gibt es schon ewig und 3 Tage :) Ka abgeneigt bin ich nicht, auch wenn ich bisher auch der BarZahler war mit vorher halt sparen :)
Aber hey warum nicht mal was modernes tun :D
der_Bär: Deswegen bin ich von dem Leasing ohne Anzahlung gar nicht so abgeneigt... Klar ist dadurch die monatliche Rate höher, aber mal ganz ehrlich... Ich habe außer den fixkosten(Leasing Versicherung Steuer und Benzin) nur eine bis maximal 2 Inspektionen und null Verschleißteile...

Naja frühestens in 7 jahren will ich mir darüber Gedanken machen :) Ehseitden mein Cupra ist so ein Mist dass er in ein paar Jahren schon weg muss :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben