Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Leider Tsi-Motoren mit teils zu wenig Hubraum. Mir wurde da zum 1.4er mit 125 PS geraten...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.481
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Leider Tsi-Motoren mit teils zu wenig Hubraum. Mir wurde da zum 1.4er mit 125 PS geraten. Wenn es um Langlebigkeit geht, scheinbar haben diverse VW-Mitarbeiter nicht so sehr das vertrauen in die 150 ps Variante. Beim 1.8er leider wohl immer noch nicht bei den Steuerketten und das lässt schon ein wenig tief blicken(wobei das Problem ja eigentlich behoben sein dürfte, sofern die Zulieferer da keinen Mist mehr machen und die Qualitätskontrolle bei VW da penibel drauf schaut, was da eingekauft/verbaut wird.

Mein Onkel fährt selbst einen 280er Cupra mit DSG, der hatte bislang bei sich nur diverse Softwareprobleme, die scheinen aber aktuell behoben zu sein. Die Tankanzeige hat da z.B. falsche Werte angezeigt usw.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.482

Seatfreak77 Ob ich alles richtig gemacht habe, lass ich mal dahingestellt.
So ist mein Wägelchen am 3.12.15 vom AH angemeldet worden. Ein Zulassungstermin mit Datum 3.1.16 wäre mir wesentlich lieber gewesen.
Mit den Rabatten ist es halt so, wie an der Börse. Da wird auch kaum jemand zum besten Kurs kaufen und entsprechend verkaufen.:)

Mit Seat hatte ich bisher nie was am Hut gehabt. Erst als ich im Mai einen aktuellen ST als Leihwagen hatte bin ich ein wenig auf den Geschmack gekommen.
Ansonsten hätte ich mich wohl für ´nen Golf Kombi entschieden. Im Vergleich zum jetzigen Seat ist der mir allerdings einfach zu bieder (vom Preis mal abgesehen).
Favorisieren würde ich allerding nach, wie vor den Audi. Dieser ist mir aber, wie auch cuprakete bereits schrieb, einfach zu teuer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.483

gecko3k
Alles relativ, ich war heute mal wieder unterwegs, hab mich in einige Autos gesetzt, der Leon bietet da aktuell eher das meiste fürs Geld. Planen tue ich derzeit mit max. 25 Teuro, wobei das Geld bei mir durch den Kauf eh stärker "verbrannt" wird, als bei anderen Leon-Besitzern.
Audi ist ganz nett, aber bei denen vermisse ich die guten alten 6 Zylinder mit ab 165 ps. Dadurch das die Motorenpalette da von VW vorgegeben wird, haben die für mich nicht mehr so die Stellung, wie noch vor 10-15 Jahren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.484

Ich war am Freitag in einem Autohaus der Schneider-Gruppe. Auch dort wurde mir mitgeteilt, dass die Rabatte im Januar deutlich reduziert werden. Die Preise werden laut Autohaus im Januar gut 2000-3000 € teuer, selbst bei Vorführwagen. Dies kann sich allerdings bereits im Februar wieder ändern, je nach Politik von Seat... Werde mir jetzt mal ein Angebot über AH24 einholen, ob der Preis mit den 25 % noch machbar wäre. Die 30 % wird es meiner Meinung nach nicht mehr geben. Maximal kurz vor Modellwechsel im Jahr 2017/2018.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.485

Macht ja auch Sinn, der neue VW Chef hat ja die neue VW Strategie für 2016 ausgeben, Kundenbindung und Vertauen zurückgewinnen bzw. stärken. So etwas schafft man eben nur durch geringere Rabatte.

Ich bin hier mal gespannt, spätestens zum 2. Quartal müssen die ja bezüglich ihrer Skandale loslegen, ansonsten wird es eng.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.486

Ich war am Freitag in einem Autohaus der Schneider-Gruppe. Auch dort wurde mir mitgeteilt, dass die Rabatte im Januar deutlich reduziert werden. Die Preise werden laut Autohaus im Januar gut 2000-3000 € teuer, selbst bei Vorführwagen. Dies kann sich allerdings bereits im Februar wieder ändern, je nach Politik von Seat... Werde mir jetzt mal ein Angebot über AH24 einholen, ob der Preis mit den 25 % noch machbar wäre. Die 30 % wird es meiner Meinung nach nicht mehr geben. Maximal kurz vor Modellwechsel im Jahr 2017/2018.

Sagt das nicht jeder Verkäufer der noch Jahresumsatz machen will?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.487

Luke_1990 AH24 ist zu teuer. ich hab bei neuwagenexperten.de 28% bekommen Abholung auf Wunsch NRW + 100€ extra oder APL.de

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.488

RuFri: ist so nicht richtig. Ich hatte bei AH24 29,8% Alle anderen incl Neuwagenexperten und APL haben da nicht mithalten können :)

Man muss eben immer alle Vermittler vergleichen :) Gibt Tage da ist der eine besser, gibt Tage da ist der andere Besser!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.489

AH24 preis 26.511€ (35335€) APL preis 26.218€ (35335€) leon st fr 135kw Preisvergleich 14.12.2015 22:20Uhr

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.490

Ja jetzt!!!!

Es ging darum dass deine Aussage Pauschalt NICHT RICHTIG IST!

Denkt doch mal weiter als nur 50cm vor euch... Solche aussagen sind einfach falsch! und haben in einem Forum nix zu suchen! Einfach sagen gerade im moment... Ja das mag richtig sein, aber das stimmt nicht immer :) Morgen kanns wieder genau anderstrum sein

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.491

Gestern schon mal den Vermittlungsauftrag zugesendet bekommen. AH24 ist bei meiner Konfiguration 100 € teuer, scheinen mir aber auch seriöser bzw. empfande ich den Kontakt bisher sehr Positiv. Fakt ist, bis Freitag gibt es noch Rabatte (AB unterschrieben beim Autohaus), dann wird ob auf kurz oder lang der Rabatt von Tageszulassungen und die Zulassungprämie wegfallen. Werde heute versuchen noch alles in die Reihe zu bringen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Abholung in WOB (Aufpreis 160€) oder den Wagen dann in Düsseldorf holen soll. Von Düsseldorf wären es allerdings auch gleich gute 520 km bis nach Hause ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.492

Da es bei mir eine ähnliche Strecke ist wie bei dir, habe ich WOB gewählt.
WOB ist bei mir nur etwas über die Hälfte der Strecke.
Also spare ich da etwas Benzin, welches ich dann lieber in die Werksabholung stecke.
Wenn ich mir schon einen Neuen gönne, dann darf das auch gerne mit Werksabholung sein.
War schon 2x dabei und es ist echt genial.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.493

Auch darf bei den diversen Vermittler Angeboten nicht vergessen werden zu prüfen ob es sich um eine Kurzzeitzulassung oder eine Kurzzeitzulassung mit Haltedauer handelt...
Ich würde lieber 100€ mehr zahlen, dafür steht der Wagen nicht noch ein Monat auf dem Hof vom Autohaus oder muss mit deren Schildern fahren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.494

Wenn man eine Abholung in WOB dazu bucht, dann kann es eigentlich nur maximal eine Tageszulassung sein. Also Anmeldung und direkt die Papiere versenden, denn das Auto kann ja nicht auf dem Hof des Händlers stehen.... soweit ich das richtig verstanden habe.
Wer kann, möge mich korrigieren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.495

tapete Eine gute Wahl, wie ich finde. Das nächste Mal würde ich auch WOB als Abholort wählen.
Als ich gestern mein Fahrzeug in Monheim abgeholt habe, war ich doch etwas enttäuscht. Ein klein wenig mehr Service hätte ich mir da schon gewünscht.
Bei der Übergabe musste ich bei Fragen mehrfach Ausschau nach einem Mitarbeiter halten. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest während der Übergabe mir jemand zur Seite gestanden hätte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.496

gecko3k
das stimmt schon, die "Übergabe" in Monheim beim Josten ist schon etwas lieblos, da gebe ich dir recht.
Aber bei dem Rabatt den wir bekommen haben, habe ich ehrlich gesagt auch nicht viel mehr erwartet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.497

Eben.
Bei dem Rabatt, den ich von Josten bekomme, würde ich auch NIE erwarten, dass man mich behandelt, wie jemand, der den "normalen" Preis bezahlt hat.
Das nehme ich bei diesem Rabatt aber gerne in Kauf und wenn ich mehr Service und so möchte, dann muss ich halt ein paar mehr Scheine hinlegen, wie jetzt mit der WOB Abholung.

Wobei ich sagen muss, ich habe bisher eine Frage per Mail an meine Ansprechpartnerin bei Josten geschickt und innerhalb eines halben Tages eine Antwort bekommen.
Also das lief bisher zumindest.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.498

Mir war es sogar so lieber. Hin und schnell wieder weg. Nach 8h Zugfahrt wollte ich nur noch nach Hause. Und die Funktionen will ich wieso alle selbst rausfinden :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.499

tapete
genau so sieht es aus. Und die Fr. Möller beim Josten ist wirklich sehr fix, was das beantorten von Mails angeht.
Ich konnte mich nicht beklagen über den gesamten Ablauf über das AH Josten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.500

Bei mir zwar nicht die Frau Möller, sondern die Frau G. (Darf man Namen komplett ausschreiben?), aber die gleiche Antwortzeit.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben