Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Hier mal kurz meine Daten beim Händler vor der Haustür Liste: 30800€ Hauspreis: 27500€...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.441
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Hier mal kurz meine Daten beim Händler vor der Haustür

Liste: 30800€
Hauspreis: 27500€
Überführung/Anmeldung: 680€
keine Anzahlung, 0,99% Finanzierung, kein KSB, zwei Jahre Garantieverlängerung inklusive.

Für den Ibiza ST 1.6 TDI von meiner Frau, EU-Leihwagen, vor zwei Jahren großen Unfall mit ca. 7500€ Reparatur und 83000km bekommen wir noch 6500€ ausbezahlt. Hatten damals ca. 900€ Wertminderung von der Versicherung bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.442

@ der_Bär

das werde ich dann wohl mal so machen. Die Nebenkosten sind schon ganz schön hoch. Dachte schon ich sehe das alleine so.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.443

Das mit den "goldenen Überführungen" ist mir beim Angebote einholen auch aufgefallen.
Die waren alle sehr happig; alles zwischen 750-1000 EUR!:schimpf:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.444

Ja sorry, hast keine Frage gestellt...habe das mit der Frage voher verwechselt.
Dennoch sollte man nicht ohne Ahnung die Seriösität anderer Menschen anzweifeln...
Es scheint als hättest Du die Angebote auf meiner geposteten Seite nur überflogen ;-)

Es ist doch so....Händler schreiben gerne Fantasiepreise aus.... wie auch der von dir genannte ;) Pauschale Aussage weil vermutlich die wenigsten schon auf den ersten Blick ersichtlich, einen festen Endpreis schreiben.

Dazu zeigt sein "Mustertext" dass er es lieber schnell und schmutzig mag als korrekt und seriös.
Wenn der schon bei so einfachen Dingen wie einem Text, einfach nur Muster verwendet mit Paketen die es für dieses Fahrzeug gar nicht gibt, wer bescheinigt mir denn dann, dass der in der Werkstatt und allem anderen sorgfältiger arbeitet? Das hat nichts mit Ahnung zu tun sondern mit seiner unprofessionellen Vermarktung und Internetpräsenz ;) Wäre es korrekt, hätten eventuelle Kunden wie ich, nichts zu meckern und würden vllt. auch bei Ihm das nächste Auto kaufen ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.445

Konstruktix Vielleicht liegt der Fehler mit dem LED und den Xenon-Scheinwerfern nicht beim Händler sondern an seinem Programm? Die LED-Technik ist ja nicht so geläufig wie Xenon-Scheinwerfer. Bzw. wie viele Hersteller bieten LED-Scheinwerfer an? Und wie viele bieten Xenon an?
Es kann sein, dass dieser und andere Händler bei solchen Seiten einfach nicht richtige Auswahl haben. Oder es gibt Probleme beim Übertragen der Daten.

Deine Texte klingen alles so, als ob du niemanden trauen wirst. Weil die ja alle einen beschei**en. Wir haben hier im Forum bestimmt einen der mit Datenbanken zu tun hat und weiß wie Aufwendig die Pflege solcher ist. Vor allem bei Datenbanken welche ständig aktuallisiert werden. Und da mache ich keinem einem Vorwurf, wenn er sich mit "Textbausteinen" die Arbeit ein wenig erleichtert. Im Endeffekt ist es für den Kunden, der sich mit einem Modell beschäftigt, ob dort Xenon oder LED in der Beschreibung steht. Im Endeffekt steht im Kaufvertrag was der Wagen alles hat oder nicht!
Und wenn einer nach besseren Scheinfwerfern als Halogen sucht, weiß er bei der Info: "Xenon / LED-Scheinwerfer", dass der Wagen keine einfachen Scheinwerfer hat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.446

Hallo Zusammen,

ich überlege mir mittlerweile auch einen Neuwagen anzuschaffen. Die Gebrauchtwagenpreise / Vorführwagen sind dermaßen teuer, dass mittlerweile ein Neuwagen günstiger ist. Nun ein paar Fragen, vieles habe ich durch lesen schon mitbekommen.

Werden soll es ein Leon ST FR 184 Tdi, Farbe Mediterran Blau.

Ausstattung:

- Winter Paket
- Licht-und-Sicht-Paket
- Full Link
- SEAT Sound System
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Rückfahrkamera
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LED-Innenlicht-Paket
- Verkehrszeichenerkennung
- Alcantara-Paket
- Fahrassistenz-Paket I
- Navigationssystem

Liste laut Seat 34.515,- €
Preis AH24 25.876,- € (Konfigurator mit PLZ Eingabe) in Summe 25,03 % Rabatt

Ist dies der absolute Endpreis oder gäbe es die Möglichkeit den Preis noch etwas zu drücken? Am Telefon konnte mir bei AH24 leider niemand konkret etwas sagen, ich müsse erst ein Angebot anfordern. Allerdings möchte ich wenn, das Auto erst Mitte Januar bestellen und dann wäre das Angebot bereits hinfällig. Kann man im nachhinein (nach abschicken des Angebotes) noch eine Tages/Kurzzeitzulassung nehmen und was macht dies im Preis noch ca. aus?

Eventuell hat jemand die selbe Ausstattung bestellt und kann etwas zum Preis sagen. Ich würde das Auto auch, z.B. bei AH Josten kaufen, da hier scheinbar fast alle bestellt haben und dort der höchste Rabatt angeboten wird.
Ich werde dennoch die Woche noch einige lokale Händler abklappern und mir Angebote einholen.

Vielen Dank vorab =)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.447

Luke_1990: Alsoooooooo:

Das Angebot bei AH24/Meinauto.de und wie sie alle heißen sind bereits Tages/Kurzzeitzulassungen, da geht auch nix mehr weiter runter :) Das sind schon die besten Angebote! Aber 25% ist tatsächlich etwas wenig (nach beendigung diesen Beitrages werde ich selbst mal kurz konfigurieren und dir dann gleich noch hinzufügen was ich gefunden habe)

Lokale Händler abklappern ist immer gut, du solltest dir aber im klaren sein dass die mit den internetangeboten nicht mithalten können :) Ob du den Mehrpreis bezahlen möchtest ist dann deine Entscheidung :)

Die meisten haben beim Josten bestellt, wurden da aber auch über die Portale hinvermittelt! Holst du dir ohne Vermittlung ein Angebot ist das nicht so gut wie mit der Vermittlung (kurios aber ist so)

So ich bin mal konfigurieren

Edit sagt:

Joa leider sind die 25,xxx schon ende der Fahnenstange, mehr ist beim Josten aktuell auch nicht drin :(

Josten.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.448

Zum Preis und Rabatt: meiner hat iwas mit 36.xxx gekostet und hab was mit 26.xxx bezahlt. War beim Josten und bestellt hatte ich im Sommer. Find das Angebot gut. Gibt bestimmt noch Kleinigkeiten, also paar 100 Euro, die du hier oder da beim Vermittler sparen kannst aber meist nehmen die sich nicht viel. Hätte über APL bestellt bei Josten

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.449

Hier nochmal über APL auch beim Josten:

Josten.png

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.450

Die 30% sind vergangenheit, 23% können auch etwas grössere Händler mit Tageszulassung, dann lieber da kaufen statt Vermittler mit 25% ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.451

Frankenbu: Bin ich glücklich dass ich noch 30% bekommen habe :) Sonst hätt ich mir doch mein Cupra gar nicht leisten können :D :D :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.452

vielen Dank für eure schnellen Antworten ;)

Hatte mir so etwas schon gedacht, das bereits die Preise Tageszulassungen sind.
Die Hoffnung stirbt dennoch zuletzt. Schauen wir mal was der Januar an Preisen bringt, hoffentlich fallen die Preise eher, als dass eine Steigung eintritt =)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.453

Hi Leute,

habe mir mal diverse Angebote eingeholt von SEAT Händlern in meiner Reichweite, das interessanteste möchte ich mal teilen:

Leon ST FR 1.4 TSI ACT DSG und ein bisschen Ausstattung für Liste 29.665,-.
Hauspreis: 25.205,-
Überführung: 785,-

Gesamtkosten: 25.990,-

Sind 15% Rabatt.. finde ich fair.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.454

Jo, ist der übliche Rabatt bei den lokalen Händlern. Mit ein bischen Handeln sind 20%. Mit viel Glück 25%.

EDIT: Ok, aktuell vielleicht nicht mehr, nachdem Seat die Rabatte zurückgefahren hat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.455

Naja wenn du damit zufrieden bist schlag zu.
Das Angebot ist vom Rabatt aber eher am unteren Ende.

Wenn du deine Reichweite erweitern könntest wären noch mal einige Euro zum sparen drin.

z.B. hier
oder über apl.de

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.456

Donnerschlag, ich hab gerade mein bestelltes Fahrzeug beim gleichen Vermittler erneut konfiguriert und bin echt erschrocken.
Dat Wägelchen soll nun plötzlich 2.000 Euro mehr kosten. Da haben die ihre Prozente aber ganz schön runtergefahren.

Mit meinen 29,44% (Fahrzeug incl. Extras) hab ich zwar nicht zum absolut besten Preis abgeschlossen, bin aber trotzdem sehr, sehr zufrieden damit.
Dies betrifft allerdings nur den Kaufpreis, nicht die Lieferzeit ab Produktionswoche. Die ist für mich absolut unterirdisch.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.457

Für mich kommt nur ein Hänler in Frage dem ich auch in die Augen sehen kann :)
Über Vermittler traue ich mich nicht.

Das Angebot habe ich erstmal per Mail erhalten ohne vor Ort gewesen zu sein. Also da ist noch nix verhandelt.
Hat bei mir auch noch etwas Zeit. Ich hoffe das es keine 12 Monate Lieferzeit sind, bei meinem Modell :p

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.458

Nabend zusammen,

mal eine kurze Frage, viele von Euch haben ja bestimmt vor dem Kauf einige Portale im Netz verglichen.

Ist es normal, dass Portale, die mit deutschen Modellen werben, trotzdem für ein und das selber konfigurierte Modell erheblich abweichende Endpreise bei Barzahlung ausspucken?

Als Beispiel, eben bei Leon ST FR 1.4 ACT konfiguriert, Listenpreis je 30.835,00 Euro Autohaus24.de gibt 23.026,- raus, bei meinauto.de sind es 21.171,20. Mal abgesehen von den geringeren Überführungskosten die 149 Euro ausmachen, dachte ich, die Spanne wäre da zwischen unterschiedlichen Plattformen nicht so hoch....

Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.459

Für mich kommt nur ein Hänler in Frage dem ich auch in die Augen sehen kann :)
Über Vermittler traue ich mich nicht.
Deswegen bin ich froh, das bei mir beides zutrifft ;)
TakeYourCar ist nicht mal 50km von mir entfernt.

Und wieso nicht trauen? Nur,weil die Lieferzeit etwas länger dauern könnte ?
Es gibt eigentlich keine großen zeitlichen Unterschiede zu dem Bestellvorgang beim lokalen Händler.
Und ob du mit dem Fahrzeug nachher in 4 oder 6 Monaten losfahren kannst .. kann auch von der gewählten Ausstattung ect. abhängen.

Wie schon gesagt wurde. ~ 20% sind schon gute lokale Rabatte.
Mein Fahrzeug würde lokal auch teurer sein, als bei einem Vermittler.

die Spanne wäre da zwischen unterschiedlichen Plattformen nicht so hoch....
Man muss unterscheiden zwischen deutschen Händlern, die ein Fahrzeug anbieten (autohaus24, meinauto24.) oder Vermittlern (european-mobile, takeyourcar ect.) unterscheiden ..
Die einen haben einen mehr oder minder gleich großen "Kundenstamm" zu dem sie vermitteln .. (du kannst mit einem anderen Onlineportal bei dem gleichen Händler landen)
Und bei den anderen kommt es auf das Land (und zb. deren Luxussteuer an, aus dem "vermittelt" (importiert) wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.460

Seatfreak77 bei meinauto.de wird mir während der Konfigurstion immer der falsche Preis angezeigt, erst wenn man mit der Postleitzahl seinen Abholort auswählt kommt bei mir jedenfalls der richtige Preis :) Und dann ist die Spanne nicht mehr so hoch.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben