Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Guckt euch mal die Leasing-Konditionen bei sixt an....im Moment im "Angebot". Möchte ja...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.401
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Guckt euch mal die Leasing-Konditionen bei sixt an....im Moment im "Angebot".
Möchte ja nicht jeder "Eigentum" erwerben, manche möchten auch einfach nur ein schickes Auto fahren.
Rechnen, was günstiger ist, muss sowieso jeder für sich selbst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.402

Und wer Umkreis Magdeburg kommt, der sollte mal im Autohaus Feser vorbeischauen. Dort stehen aktuell viele neue Leons rum mit Rabatten bis zu 37%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.403

Guten Morgen, vielen Dank für den freundlichen Empfang und eure hilfreichen Antworten :)
Sheng: Guter Tipp, diesen Vermittler hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Da werde ich mal anfragen.
Ich hatte beim Durchforsten dieses Threads auch einen Post von "johny2605" gefunden, der bei den Neuwagenexperten wohl auch eine 1,99% Finanzierung vemittelt bekam.
gecko3k: Das 10% Angebot meines örtlichen Händlers kommt so ohnehin nicht in Frage. Da zahle ich trotz günstigerer Finanzierng rund 4.500€ mehr über die geplante Haltedauer von 4 Jahren. Sollte sich kein Vermittler finden, der eine günstige Finanzierung mit vermittelt, gehe ich deinen Weg und Frage bei der Ing-Diba oder der BoS an.
BigP: Sixt ist auch interessant, die Konditionen haben sich ggü. letzter Woche deutlich verbessert. Allerdings schlägt Sixt relativ hohe Kosten für Auslieferung und Versand der Zulassungspapiere auf (+856€ in meinem Fall). Da sind die Angebote (auch Leasing) bei AH24 attraktiver.

Wenn mir vom Vermittler eine gute Finanzierung angeboten wird, poste ich hier gerne die Konditionen, wird ja sicherlich noch ein paar Interessenten geben, die ihr Auto nicht direkt Bar bezahlen möchten / können :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.404

Ich kann nochmal bestätigen: neuwagenexpertensüd als Vermittler, Autohaus Bayram und Kreditgeber bdk lief alles zur vollsten Zufriedenheit. Bei 40% Anzahlung kamen 28,5% Rabatt und eine 1,99% Finanzierung bei raus.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.405

Habe beim Josten auch eine 1,99% Finanzierung angeboten bekommen, jedoch mit Versicherung, falls man nicht mehr zahlungsfähig ist. Ohne die Versicherung würde die Finanzierung auf 3,99% steigen. In beiden Fällen war die Monatsrate höher als bei der Diba mit 3,33%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.406

eig eine Frechheit, denn die Versicherung ist keine Pflicht ... ich bekomme z.B. auch im Krankheitsfall weiter fast volle Lohn über knapp 1 Jahr ... weshalb ich sowas niemals brauchen würde ... naja man kann ja zum Glück frei wählen wo und wie man finanziert :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.407

Damit sichert sich Josten noch mal Abschlussprämie pro vermittelter Versicherung. Aber wie du schon sagst, kann man ja frei auf dem Markt wählen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.408

Hallo zusammen,

da ich mir zeitnah ein neues Auto zulegen möchte und meine Wahl auf den Cupra gefallen ist, möchte ich vorab gerne noch wissen, ob jemand Erfahrungen mit Sixt gemacht hat. Hier einmal die Konditionen, die nach meiner Konfiguration erschienen:

Ihre Konditionen:

Private Nutzung

Laufzeit 48 Monate

Laufleist./Jahr
10000 km

Anzahlung 10%
3.809,50 €

Neukunde beim Hersteller

Preise inkl. MwSt.

Grundlistenpreis 34.820,00 €

Sonderausstattung 3.275,00 €

= Gesamtlistenpreis 38.095,00 €

Unser Angebot:

Vario-Finanzierung

Anzahlung 3.809,50 € (10%)

Schlussrate 1.142,85 €

Kaufpreis bei Kauf am Laufzeitende
17.142,75 €

Finanzierungsraten 229,10 €

Service-Produkte 13,09 €

Monatsrate gesamt 242,19 €

---------------------------------------------------------------------------------------------

Soweit so gut. Ich wollte erst einen gebrauchten haben, da mir der Wertverlust beim Neuwagenkauf zu Beginn einfach zu extrem ist. Jedoch sehe ich bereits die Schwierigkeit darin, eine auf sich abgestimmte Ausstattung zu finden. Dort müsste man dann nämlich Abstriche machen. Und da der Unterschied von Gebraucht- und Neuwagen beim Cupra aktuell eh nicht so weit auseinandergehen, würde ich den Weg über Sixt gehen wollen, da ich dort dann auch Services mit einfließen lassen kann, wie Inspektionen etc.

Jedoch stellen sich mir noch einige Fragen auf, bei denen ich hoffe, hier jemanden zu finden, der bereits Erfahrung mit Sixt hat. Nehmen wir an, ich nehme die "Sixt Vario Finanzierung". Sprich, ich kann am Laufzeitende entscheiden ob ich den Koffer behalten möchte oder nicht.

1. Was ist, wenn ich am Laufzeitende den Wagen abgeben möchte? Geht das einfach so, dass ich den bei Sixt abgebe oder muss ich den selber verkaufen? Außerdem: Da dort noch was von "Schlussrate" steht, bin ich mir unsicher was das bedeuten soll. Ist das eine Rate, die ich unabhängig davon, ob ich den Wagen behalte oder nicht, zahlen muss?

2. Wenn ich ihn doch behalten will, ist der Kaufpreis nach Laufzeitende doch relativ hoch oder nicht? über 17K noch nach 4 Jahren?

3. Wäre es möglich dann eine Anschlussfinanzierung zu machen, falls die Entscheidung dann aus irgendeinem Grund doch auf "behalten" fällt?

4. Wo liegt genau der Unterschied zur "Sixt Leasing" Variante? Ich sehe da keine großen, bis auf 30-40€ mehr im Monat und pflichtgemäße Abgabe des Fahrzeuges.

5. Da mein Fahrzeug in der Konfi ja wohl nicht auf Lager steht, würde ich ganz gerne wissen, wie lange es dauert bis ich den Wagen z.B. aus Wolfsburg abholen kann und ab wann ich dann die erste monatliche Rate zahlen muss und ab wann ich auch die Anzahlung leisten muss.

Fragen über Fragen... ist mein erster großer Fahrzeugkauf. Deswegen auch noch keine großen Erfahrungen in diesem Bereich. Ich brauche halt etwas, wo ich mir wenig Sorgen über Folgekosten machen muss. Wo ich meine feste Rate im Monat habe und gut ist. Und das habe ich ja dann hier in dem Fall bei sixt durch den Inspektionsservice schon einmal einen Kostenpunkt weniger, wo ich Rücklagen für bilden muss. Kostet halt nen 10'er mehr monatlich... Okay. Wenn ich es ganz aus dem Kopf haben will, nehme ich noch das Wartungspaket dazu für 40€ mehr im Monat, dann werden auch alle Verschleißteile von der Werkstatt übernommen. Aber das finde ich dann ein wenig zu extrem. Wenn die Inspektionen und pflichtgemäßen Wartungsarbeiten übernommen werden, ist das schon sehr hilfreich für nen kleinen Betrag im Monat.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen ;)

Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.409

Hi justfreaky,

es freut zu hören, dass du dich für einen Cupra entscheiden willst. Leider habe ich keine Erfahrungen mit Sixt und würde bei den Fragen dir empfehlen dich an den Ansprechpartner zu wenden. Der sollte Dir alle Fragen beantworten können bzw. könnte ich auch. Aber das würde länger dauern als ein Anruf bei Sixt.
Was ich aber sagen kann ist: Die Rückgabe ist immer damit verbunden, dass das Fahrzeug bei Abgabe gecheckt wird. Und solltest du das Fahrzeug zurück geben und der Wert entspricht nicht im Ansatz dem Restwert, musst du die Differenz bezahlen.
Die 17k könnten passen, aber hier würde ich mir auch von anderen Anbietern ein Angebot einholen, den da kann sehr unterscheidliche Werte finden.

Der Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung ist der, dass bei einer Finanzierung der Erwerb des Fahrzeuges im Vordergrund steht. Beim Leasing steht der Nutzen des Fahrzeuges im Vordergrund.

Die Lieferzeit würde ich spontan auf ca. 5- 12 Monate tippen. Es ist schwer ohne genauere Konfiguration was zu sagen.

Hoffe, dass dir das weitergeholfen hat. Wie hoch ist der Zinssatz? Also mit meinem Verkäufer war ich sehr zufrieden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.410

Hallo, nach langem überlegen und konfigurieren habe ich über APL bestellt. Habe eine 2,99 Prozent Finanzierung bekommen über die BDK mit knapp 29 Prozent Rabatt. Ist alles super gelaufen bisher. Mein Händler ist das Autohaus Josten. Kann ich nur weiter empfehlen!! Jetzt kann die Vorfreude beginnen :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.411

Kleiner Tipp an alle: Im SEAT-Autohaus Eichner in Lutherstadt Eisleben gibt es anlässlich des 25-jährigen Jubiläums momentan eine 25% Aktion auf alle Neuwagen auch kombinierbar mit 0% Finanzierung. Ich gehe stark von aus, dass man bei Barzahlung noch ein wenig mehr aushandeln kann.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.412
Händlereinkaufspreis

Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich bin an einem Leon FR ST interessiert und war mir diesen gestern beim :) ankucken und probefahren. Der Verkäufer hat mir eine Finanzierung (Tageszulassung) ausgerechnet und mir einen lächerlichen Preis für meinen derzeitigen Wagen gemacht. Aber da er ja so großzügig ist hat er mir noch gratis einen Satz Winterkompletträder draufgelegt.

Heute habe ich auf der Homepage von dem Händler folgendes entdeckt:

ALLES MUSS RAUS WOCHEN !!!!!

Ab sofort bis zum 31.12.2015 gibt's alle Lagerwagen und Tageszulassungen

zum Händlereinkaufspreis und die passenden Winterkompletträder sind auch mit dabei !!!!

Ich muss schon sagen das ich mir etwas verarsch vorkomme. Weil der Verkäufer nach langem hin und her dann erwähnt hat das er mir in seiner unendlichen Güte die Winterräder kostenlos dazu gibt (Dabei sind sie momentan laut AKTION eh kostenlos beim Fahrzeug mit dabei).

Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren wie der Leon im Händlereinkauf liegt!!! Der Wagen schlägt in der Konfiguration als Neuwagen mit 32680 Euro zu Buche. Für die Tageszulassung möchte der Händler 27700 Euro. Denke nämlich nicht das hier dem Kunden wie versprochen der EK weitergegeben wird.

Kann mir jemand sagen wie hoch der Händlereinkaufspreis für diesen Wagen ausfällt?

Gruß an alle

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.413
AW: Händlereinkaufspreis

Konfiguriere hier doch mal bei einem Vermittler im Internet.
Nach Abzug des Rabatts solltest du nur noch ein bisschen über dem EK liegen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.414

RetterSaar

Wie du schon vermutest, ist das einfach nur ein Werbeversprechen, das aber leider unwahr ist. Ich würde hier sogar Verarsche sagen, denn der Preis, den er dir da bietet, weist gerade mal ca. 16% Rabatt auf den Listenpreis aus und das ist eher unterer Durchschnitt. Beim Vermittler bekommst du bis zu 30% und wenn man den Wert der Winterräder mal isoliert betrachtet, wird es auch nicht viel besser. 16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelge habe ich vor knapp einer Woche für den Verkauf meines FR für 420€ mit allem drum und dran erworben (der Käufer wollte unbedingt Winterräder dazu). Und das waren gute Reifen, nix runderneuert und Geschwindigkeitsindex 210 km/h. Damit braucht sich der Händler also nicht zu rühmen. An diesem Angebot verdient er noch mehr als die meisten anderen. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.415

danke für eure Antworten.
tapete: ich habe den wagen jetzt mal bei sauerlandauto.de konfiguriert, dort liegt er bei 24123,24 Euro.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.416

Gast28876: nicht so schnell…..

Das Zauberwort ist "Finanzierung" und wir wissen nicht, wie die ausschaut. Bei einer 0,0% Finanzierung muss noch die Händlerbeteiligung berücksichtigt werden, die vom Nachlass abgeht oder auf den EK aufgerechnet werden muss - je nachdem von welcher Seite man kommt - und diese wiederum ändert sich auch nach Laufzeit und Kredithöhe. Zudem, ist in der Finanzierung auch ein "Absicherungspaket" enthalten?…dieses kosten je nach Bonität, Kredithöhe und Laufzeit auch einen guten Batzen.

Denkbar wäre daher auch "Händler-EK"+"Händerbeteiligung"+"Kreditabsicherung"="Kaufpreis" für die Tageszulassung.

RetterSaar: Du wirst den Händler nicht zwingen können, Dir einen Leon zum Händler-EK zu verkaufen. Daher bringt die Nachfrage nach dem EK eines Leon nicht viel. Aber die "durchschnittliche" Händlermarge dürfte um 16-18% liegen. Damit wäre der Preis an sich nicht soooo falsch. Es gibt aber auch bessere Preise, die Du im Rabatt-Thread "erlesen" kannst. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.417

Fahr zum nächsten Händler!
Ich war bei vieren.... der erste gab mir auf Anhieb das Beste der 4 Angebote!! Einer war deutlich teuer und 2 wollten deren Angebot korrigieren und mit dem ersten gleich ziehen... mehr würde dann aber auch nicht gehen!
Für mich stand direkt fest zurück zum ersten zu fahren weil er als einziger direkt das scheinbar beste Angebot gemacht hatte!
Da wäre es mir auch egal wenn ein anderer dann ganz zum Schluss noch 200-300€ runter gegangen wäre…. Da bleibt einfach ein gewisses Gefühl auch bei künftigen Dingen keine Angst haben zu müssen, dass der mich nu bescheißt…. Das wäre mir am Ende sogar mehr Wert gewesen!!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.419

Konstruktix:

Das kann ich so nur unterschreiben!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.420

Naja Vollausstattung ist das aber auch net.

Bei den Cupra fehlen schon so nen paar Punkte.
Navi Plus
Rückfahrkamera
Airbags Hinten
DWA
Fahrassi Paket 2

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben