Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? ING DiBa Das selbe was du von der Hausbank bekommst 3,3% Brief bleibt bei dir schnelle...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.381
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

ING DiBa

Das selbe was du von der Hausbank bekommst

3,3%
Brief bleibt bei dir
schnelle Zusage mit schneller Überweisung
und keine zuätzichen Kosten:

Bearbeitungsgebühr keine
Kontoführung kostenlos
Kontoauszug kostenlos
Sondertilgung kostenlos
Raten- / Laufzeitänderung kostenlos
Vorzeitige Rückzahlung / Ablösung kostenlos

ganz klare Empfehlung

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.382

Die habe ich auch gewählt. Geld ist schon seit August da nur das Auto noch nicht. 😕

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.383

Also ich habe über Intercar24 einen Leon SC Cupra 290 bestellt und 29,25% bekommen. Auslieferung Erfolg ebenfalls über Elspass Autoland.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.384

Supiplus Habe die gleiche Konstellation (ic24/Elspass). Wann hast du bestellt? Welcher Liefertermin wurde dir genannt? Kennst du bereits eine vorläufige PW?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.385

EWerk Bestellt habe ich in KW34, unverbindlich hieß es Lieferung im Januar. Vor ein paar Tagen habe ich dann nach gefragt und es hieß Produktion vermutlich in KW49.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.386

das mit der InterCar Geschichte muss mir mal bitte jemand erklären. Konfiguriere ich mir das Auto auf Seat.de und schicke die Config dann zu InterCar?

weiß einer wie das bei InterCar mit Behindertenrabatt ist? bekommt man den da auch?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.387

Du konfigurierst ihn auf der SEAT Seite und klickst am Ende auf Konfiguration speichern, dann kannst du dir das per Mail zusenden lassen und darin befindet sich der Code.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Intercar24 gemacht und hat sein Auto schon? Ich werde wohl auch dort bestellen, da mir heute ein Vertragshändler peinliche 16 % angeboten hat :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.388

Ich habe direkt beim Autohaus ohne Vermittler bei einem bereits vorbestellten Cupra als Tageszulassung ohne Haltedauer zugeschlagen.
Listenpreis 39.3xx, ich zahle 29.500, macht in etwa genau 25%.

Das ist für mich super in Ordnung, zumal ich (reine Spekulation!) als direkter Kunde vielleicht eher Extrawürste bekomme. Bisher wurde ich nicht enttäuscht :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.389

Gut 4 % weniger Rabatt gegenüber einem frei konfigurierbaren wagen...

Naja, irgendwie muss man sich das ja schön reden können.
Als Extrawürste bekommst du sicherlich Fußmatten und die kombitasche "gratis" on top! :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.390

hätte ich nicht gemacht. Sind bei 4 % ja dann doch 1500+

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.391

Habe das Auto über einen Vermittler bestellt. Habt Ihr einen Tipp bezüglich der Finanzierung?...
Wäre bei einem "normalen" Seat Händler alles aus einer Hand und total Stressfrei und unkompliziert.

... da kann ich den KFZ Brief behalten .....
Was macht man mit dem Brief?
Meiner liegt seit der Ablösung weggeheftet in nem Ordner und wurde nicht mehr angefasst.... Nach der Anmeldung brauchste den i.d.R nicht mehr!
Wenn der benötigt wird, schicken die Banken den zum Straßenverkehrsamt und gut ist.

Habe dann aber 3,3 Prozent Zinsen.
:astonish: 3,3% und wie hoch war der Nachlass höher als beim "normalen" Händler?
Da wären es nur 0,99% gewesen! Das sollte man bei den Nachlässen die gern erwähnt werden mit berücksichtigt werden.
Ist ja nicht so das ein "normaler" Seat Händler Listenpreise verlangt ;)

Und der alte wird ganz entspannt in Zahlung genommen. Dadurch muss ich auch keine Zeiten ohne Auto überbrücken oder mir den alten noch in die Einfahrt stellen bis er Privat verkauft wurde...

Rechnes es mal durch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.392

audiamo ich finde deinen Preis gut! :) Hab gerade mal bei APL geschaut, da würdest mit einer Tageszulassung vielleicht 200€ billiger wegkommen, ich nehme an die Überführung ist in deinem Preis inklusive?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.393

Konstruktix

Finanzierung kannst du auch bei einer Vermittlerbestellung über das ausliefernde Autohaus regeln. Also bis auf die initiale Bestellung alles aus einer Hand und total stressfrei und unkompliziert. Dafür paar tausend Euro günstiger

Wegen der 0,99%-Finanzierung: Die bekommst du nur bei einem ca. 3 - 5%igen Rabattabschlag. Soviel wollten zumindest die Händler, bei denen ich war, vom ggü. der Vermittlerbestellung sowieso schon deutlich geringeren Rabatt runter gehen, wenn ich die 0,99%-Finanzierung gewollt hätte. Hat aber auch ganz offen gesagt, dass seine Marge dann runtergeht und er das an den Kunden weitergeben muss. Da sie maximal eh nur 20% Rabatt geben wollten, hab ich dankend abgelehnt. Und da ich eh nur höchstens 1/3 des Kaufpreises für maximal 18 Monate finanzieren wollte, hätte sich das sowieso nicht gelohnt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.394

ThoMe79, ich habe 15,98% aufn Listenpreis + anständigen Preis für meinen gebrauchten +0,99% bekommen.
Es gab natürlich auch Händler die weniger geben wollten.... aber da musste ja nicht kaufen.
Ich war bei vier Seat Händlern und am Ende wieder beim ersten weil der mir als einziger auf anhieb ein in meinen Augen gutes/faires Angebot gemacht hat.
Die anderen hatten erst nachgebessert als ich von einem besseren Angebot sprach.

Und wenn ich dann die Lieferzeiten und Informationen die andere teilweise so berichten, bin ich denke ich ganz gut aufgehoben.
Weniger geht immer irgendwie. Aber beachtet wie gesagt die Zinsen und den Mehraufwand der dazu kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.395

Jo, wenns für dich passt ists doch OK. Für mich wärs nicht OK. Hätte mich immer geärgert, dass ich über nen Vermittler fast den doppelten Nachlass erhalten hätte. Ich hab jetzt ein wenig mehr als 1/4 des Kaufpreises zu 1,99% über 12 Monate finanziert. Macht etwas mehr als 60€ Zinskosten. Find ich absolut in Ordnung. Und der Mehraufwand hält sich in Grenzen. Kreditvertrag wurde Anfang Juli zugesandt, ausgefüllt, unterschrieben, PostIdent am Schalter gemacht, 3 Wochen später war die Kohle auf'm Konto. Obwohl Auszahlung und Rückzahlung der ersten Rate erst für November vereinbart war.

Ok, ich muss den Wagen in NRW abholen, aber das wusste ich ja von vornherein. Aber für fast 3000€ Ersparnis nehm ich das dann doch in Kauf^^

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.396

Deswegen erwähne ich immer das Gesamtpacket zu beachten ;)
Welche Zinsen bei welcher Laufzeit und wie lange will ich das Auto fahren...
Und die 0,99% hätte ich auch bekommen wenn ich nur 12Monate finanzieren würde.
Wobei 25% natürlich schon schwer zu schlagen sind für einen "normalen" Händler

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.397

manuelsn: Auf die 29.500 kamen nur noch die Zinsen für die Finanzierung, also sonst alles inklu.
mr.tom: Naja ich habe bisher noch 33% auf winterkompletträder bekommen.
Und der Skoda, den ich jetzt fahre, wurde mir seit Vertragsunterschreibung (12.09.) zur Verfügung gestellt, da ich mein altes Auto bereits weggegeben habe. Zahl dafür 300 euro und das ist im Vergleich zu nem Mietauto echt top. Zumal der Skoda auch neu war.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.398

Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Post im Leon-Forum. Wie ihr meinem Alias entnehmen könnt, spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir einen Cupra 290 als 5-Türer zuzulegen und freue mich jetzt schon in 5-8 Monaten ein aktives Mitglied dieser Community zu werden :wave:

Bei der Ausstattung bin ich bereits ziemlich festgelegt, beim Vermittler allerdings noch nicht. Die Kaufpreise inkl. Auslieferung schwanken jeweils nur um ein paar €, da ich das Fahrzeug allerdings zu einem großen Teil finanzieren werde, suche ich einen Vermittler, der eine Finanzierung mit Schlussrate zu vernünftigen Konditionen (<=2,99%) vermittelt. Hier schweigen sich viele Vermittler aus.

Bisher habe ich folgende Beispiele gefunden:
MeinAuto = 3,99 %
APL = 3,99 % (haben gerade zum 01.11. von 2,99 % erhöht)

Bei Intercar-24, Neuwagenexperten-Süd und Autohaus24 habe ich keine passenden Berechnungsbeispiele finden können.

Meine Frage: Hat von euch jemand Erfahrungen bei der Finanzierung über einen Vermittler / ein vermitteltes Autohaus gemacht? Welche Konditionen habt ihr wann erhalten?

Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen :)

P.S.: Mein lokaler Seat-Händler hat mir lediglich 10 % Rabatt für den 290er angeboten, dafür aber eine 0,99% Finanzierung (für die der Händler eine 1.800€ Beteilung zahlen muss, lt. seiner Auskunft). Da sind die Vermittler von den Rabatten deutlich im Vorteil.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.399

Ich würde es auf diese Art und Weise versuchen:
1. Fahrzeug über Vermittler mit ca. 29% Rabatt bestellen.
2. Die Finanzierung über eine Bank machen. -> s. Post . Mit ca. 3.3% zwar etwas teurer, aber dafür steichst du nicht nur 10%, sondern ca. 29% Rabatt ein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.400

Hallo Cupra_290,
es freut zu hören, dass du uns beitreten willst =) Als ich meinen Leon gekauft habe, hat man mir eine 1,99% Finanzierung angeboten. Es lief zwar nicht über die SEAT Bank, aber dafür hatte sich auch nichts am Nachlass geändert. Schaue doch einfach mal vorbei oder rufe am besten an.

Grüße und viel Erfolg!

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben