Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Vergleich von Äpfel mit Birnen, was zahlt man für einen mit DSG? Bei Neuwagenexperten hätte...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.321
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Vergleich von Äpfel mit Birnen, was zahlt man für einen mit DSG? Bei Neuwagenexperten hätte ich für meinen 257.. gezahlt, für den Schalter wahrscheinlich unter 25. Ist mir der cupra 2000 mehr wert? Nein. ;-) da auch höhere Folgekosten!

Ich kann mit dem Angebot super leben ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.322

Wobei die Folgekosten vom Cupra gegenüber dem 1.8er nicht wesentlich höher ausfallen. Ich hatte vor meinem Cupra den 1.8er und habe daher den direkten Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.323

Hallo... habe hier im Forum schon viel gelesen und einiges interessante über den Leon erfahren..war auch wichtig für meine Kaufentscheidung danke dafür!

Nachdem ersten erfolglosen Kaufversuch eines Leon ST 1.8 TSI DSG (Vertrag wurde vom Händler wieder storniert) habe ich nun einen Leon ST Cupra 265 DSG bestellt. Dieser lag nur ca 2000€ über dem Preis des zuvor bestellten 1.8 TSI DSG. Der Rabatt den ich auf den Cupra bekomme, liegt bei ca 27,5%

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.324

Kann man eigentlich im Laufe der Finanzierung beispielsweise einfach 5000 Euro zahlen um die Schlussrate geringer zu machen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.325

Ja, ist möglich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.326

Super vielen Dank. Geht aber auch mit der normalen Finanzierung oder muss man da eine sonderfinanzierung machen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.327

Ich gebe dir den tipp. nicht zwischentilgen sondern dafür lieber die Schlussrate mit den 5000eu füttern. so bist du am Ende eher fertig und es erfolgt keine Neuberechnung der raten :) (zwischentilgen ist meist mit Aufpreis behaftet, erhöhte Schlussrate nicht)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.328

Thema Finanzierung:
Gibt es eigentlich einen speziellen Thread, der sich nur mit Finanzierung beschäftigt?

Spiele ja auch mit dem Gedanken mir einen neuen zu bestellen, da man gebraucht keinen mit der passenden Aussattung findet ;o( (Cupra ST, Handschalter, unbedingt mir Performance Paket, Panoramadach in Dynamic oder pir..grau) optional mit Navi und Sportsitzen

Wäre mein erster Neuwagen und bar bezahlen, kann ich den, wie vermutlich die meisten hier nicht.
Gibt es hier User, die sich mit der Materie gut auskennen und Tipps geben könnten? Und no go`s aufzeigen, was man gar nicht machen sollte?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.329

Ich habe mir nen vollausgestatteten cupra 280 sc gekauft + 3 Jahre extra Garantie für 33.000 Euro. Ich bezahle jetzt 10.000 Euro an und monatlich 200euro ab.nach 5 Jahren habe ich ne schlussrate von Ca 12.000 Euro nur mal als Beispiel

---------- Beitrag am 10.09.2015 um 10:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.09.2015 um 09:58 Uhr ----------

Thema Finanzierung:
Gibt es eigentlich einen speziellen Thread, der sich nur mit Finanzierung beschäftigt?

Spiele ja auch mit dem Gedanken mir einen neuen zu bestellen, da man gebraucht keinen mit der passenden Aussattung findet ;o( (Cupra ST, Handschalter, unbedingt mir Performance Paket, Panoramadach in Dynamic oder pir..grau) optional mit Navi und Sportsitzen

Wäre mein erster Neuwagen und bar bezahlen, kann ich den, wie vermutlich die meisten hier nicht.
Gibt es hier User, die sich mit der Materie gut auskennen und Tipps geben könnten? Und no go`s aufzeigen, was man gar nicht machen sollte?

Melde dich bei mir.

Mfg

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.330

ZENI
Ich habs so gemacht: Maximalen Rabatt rausgesucht und einen Teil der Summe extern finanziert (ing diba zb mit 3,33%).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.331

Ich würde nur so finanzieren, das der Restwert des Fahrzeuges den schuldenstand zu jeder Zeit ein gutes Stück übersteigt. Stell dir vor du machst ne ballonfinanzierung mit ner geringen Anzahlung, das Auto hat zwischendurch nen Totalschaden. Du bekommst den Zeitwert ersetzt, aber der ist geringer als der schuldenstand. Dann bezahlst weiter, oder nimmst das Geld für die Schlussrate welche du ja nebenbei ansparen musst und bezahlst deine restschuld. Danach ist aber kaum oder kein Geld für was neues da.
Am besten alles Geld zusammen kratzen und dir nen autokredit bei ner anderen Bank für den Restbetrag holen, oder ne klassische Finanzierung wo am Ende das Auto bezahlt ist. Wenn das finanziell nicht machbar ist, ist das Auto wohl ne Nummer zu teuer ;)
Wenn du finanzierst wie die meisten hier, die ja das Geld zu besseren Zinsen angelegt haben als sie bezahlen ;) dann ist es egal weil dann hast ja ein Backup.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.332

ja ja, immer wieder dieser plötzliche Reichtum und dieser wird lieber angelegt als ihn auszugeben um Zinsen zu sparen:D;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.333

Ich habs doch lieber einfach bar bezahlt und gut. Zinsen bekomme ich gerade nicht über 3%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.335

Sag ich ja, momentan lieber Kohle zusammenkratzen und auf den Tisch legen gibt eh nix dafür.

Übrigens in Zeitschriften stehen meist die Unterhaltskosten von den Autos im Monat dabei, das ganze mit und ohne Wertverlust.

Wenn Ihr finanziert müsst ihr euch den Wert mit Wertverlust bei eurer Fahrleistung hernehmen das sind bei nem Cupra leich mal 700€ im Monat. Dies ist ohne Reperaturen nur mit Wartung. Dessen solltet ihr euch bewusst sein und dies auch Aufbringen, wenn ihr nebenher noch was fürs nächste Auto ansparen wollt kommt das zusätzlich drauf. Denn die üblichen Balonfinanzierungen sind so berechnet das die Schlussrate dem Restwert des Wagens entspricht, d.h ihr bezahlt einzig den Wertverlust jeden Monat, ausser es wird mehr angezahlt oder tatsächlich freiwillig mehr getilgt.

Aber macht es wie ihr meint, die Wirtschaft muss laufen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.336

Stell dir vor du machst ne ballonfinanzierung mit ner geringen Anzahlung, das Auto hat zwischendurch nen Totalschaden. Du bekommst den Zeitwert ersetzt, aber der ist geringer als der schuldenstand.
Mann kann sein Auto so versichern, dass man innerhalb der ersten 24 Monate ab EZ den BLP bekommt. Somit käme mir theoretisch ein Totalschaden sogar ab dem ersten Tag entgegen :D
Das ganze kostet keine 12€ extra pro Jahr.... die ersten 12 Monate sind Standard. Für ab dem 25. Monat kann man die Lücke die entsteht ebenfalls gegen ein Taschengeld absichern.

Ich verdiene mein Geld mit son Quatsch. Das funktioniert!

Und ich mein spätestens dann will man doch eh etwas Neues :D

Bevor Reparaturen & Co anfangen,gebe ich die Autos immer ab.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.337

Ganz normal bei jeder Versicherung?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.338

Für die ersten 12 Monate schon. Zumindest bei den großen Versicherer im Standardtarif. In den Premium oder Top Tarif, wie auch immer der Konzern den nennen mag, sind es bis zu 24.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.339

Mann kann sein Auto so versichern, dass man innerhalb der ersten 24 Monate ab EZ den BLP bekommt.
Sorry, aber was bedeutet denn BLP ?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben