Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? So keviin_ extra heute nochmal angerufen und nachgefragt, es liegt tatsächlich am 1.4er...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.281
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

So keviin_ extra heute nochmal angerufen und nachgefragt, es liegt tatsächlich am 1.4er warum der 1.8er momentan günstiger ist meiner wurde schon wieder verschoben jetzt KW44 freude ist riesengroß

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.282

Hm, dann weiß ich nicht wieso..
Ich hab KW36. Aber du hast den ST?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.283

keviin_: du hast ne Schauglaswoche, wann hast du das letze mal deinen Händler gefragt? Vll bist du auch schon wieder nach hinten gerutscht

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.284

So wie ich das verstanden habe, SGW=PW?!

Momentan wird sich am Status nichts ändern? Werksferien?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.285

Werksferien sind seit heute vorbei. KW 32-34 und jetzt ist kW 35

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.286

Schauglaswoche /= Produktionswoche

es ist nur eine geschätzte Produktionswoche und alles andere als fest

es kann hier durchaus zu deutlichen Verschiebungen kommen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.287

Richtig, die Schauglaswoche "kann", aber "muss" nicht die tatsächliche Produktionswoche sein. ;)

…aber langsam finden wir alle wieder zum Thema dieses Threads zurück, das nicht das der Schauglas- oder Produktionswoche ist. :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.288

Übrigens: bezüglich des Rabattes ist mir aufgefallen, dass die Vermittler diesen vom Listenpreis ausrechnen. Wenn man also seinen beim Importeur erzielten Preis "Rabattfähig" machen will, muss man nicht den Endpreis, sondern den reinen Fahrzeugpreis, ohne Überführungskosten etc, zugrundelegen. Klingt zwar im ersten Moment logisch, aber den gleichen Fehler habe ich immer gemacht. Mein Rabatt zum Listenpreis liegt demnach bei 32,xx %. Über Vermittler dürfte für den Ottonormalverbraucher bei knapp unter 30% Schluss sein.

Überführungskosten sind eine feste Größe, die allerdings von Händler zu Händler um einiges variieren. Um seinen erzielten Rabatt wirklich transparent zu machen, müsste man eigentlich den "Endpreis" Händler dem "Endpreis" Liste gegenüberstellen.

Wenn man es ganz genau will, müssten dann natürlich noch etwaige Kosten, die für die Abholung entstehen können, Anrechnung finden. Je nach Abholort können das einige Euros sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.289

Auch im Autohaus geht der Rabatt vom reinen Listenpreis!
Überführung, Zulassung etc, evtl. Garantieverlängerung (sofern nicht umsonst) sind immer extra.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.290

Genau darum geht es mir. Als Kunde kennt man die Überführungskosten zwar als feste Größe, aber es fällt auf, dass sie doch sehr variieren. Einer nimmt 625 €, wie APL, einer nimmt gar nix, wie z.B. HVT-Automobile. Um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, muss man da schon aufpassen, dass man das nicht, wie ich z.B., durcheinander schmeißt. :bonk:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.291

Das hatte ich bereits im Posting #2247 geschrieben. Ein nackter Rabattvergleich zwischen z. B. 28,29 oder 30% hier ist nur schwierig möglich wegen genannter Punkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.292

Ich wollte mal eben meine Erfahrung teilen: bestellt bei neuwagenexpertensüd waren 29,25% Rabatt (aktuelles Maximimum wie ich recherchiert habe) UND eine Vermittlung einer 1,99 % Finanzierung bei der bdk möglich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.293

War im auto Haus und hab einen Leon mit sehr schöner Ausstattung mj16 für 22500 Euro (200km drauf) gesehen. Denkt ihr, man kann hier noch mit dem Preis runter? Ist ein feser Autohaus seat. Kenne mich leider nicht so aus mit dem handeln in Auto Häusern. Würde das Auto auf Finanzierung kaufen und 10000 Euro anzahlen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.294

Sicher kann es sein, das du noch ein paar Prozent runterhandeln kannst. Pauschal kann Dir das hier aber niemand sagen, denn wir kennen die Austattung des Fahrzeugs nicht etc.! Und selbst mit allen Daten kann man das nicht immer pauschalisieren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.295

@ xToXiCz, ich war bei mehreren Feser und hab mir auch per Mail Angebote machen lassen. Die Fahrzeuge die die da haben sind dann tageszulassungen und man bekommt knapp 25%. Allerdings will der Feser 865€ Überführung.
Es kommt darauf an, wie dringend du das Auto benötigst.
An deiner Stelle würde ich mir das identische Auto bei den autoexperten Süd oder apl konfigurieren.
Dann siehst du ja, ob das Angebot gut ist. (Bei apl kannst du sogar die Finanzierung online mit vergleichen)
Über einen Vermittler sollten ca. 30% drinnen sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.296

Wie Vergleicht ihr es mit apl? Da steht Listenpreis gut den 1.4 TSI ACT 24000 und mit Rabatt 16000... Wie kann ich das dann bei einem gebraucht Wagen bzw bei einem neuwagen mit mehr Ausstattung vergleichen? Und wieviel würde ich für diesen leon bei fast vollaustattung ca zahlen, damit ich mich an einem Preis orientieren kann? Panorama Dach ist nicht mit dabei

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.297

Du konfigurierst bei Seat dein Wunschfahrzeug und hast die UVP.
Bei apl gibst du an was du möchtest. Neuwagen oder Tageszulassung/schwerbehinderten Rabatt. Dann gibst du den Listenpreis von Seat ein und du bekommst den Endpreis.
Eigentlich selbsterklärend.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.298

Auto bestellt, Preis günstiger als bei APL, Autohaus24 usw. trotz deutlich höherer Überführung.
Effektiv 28,91% auf den Listenpreis, hab aber mehrmals verhandelt und bin seit über 10 Jahren Kunde in dem Autohaus.
Wer Geduld hat und bein paar Verhandlungsspielregeln kennt sollte die gleichen Rabatte wie über einen Vermittler bekommen +-1 Prozent.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.299

Na dann wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du uns an Deiner Gabe teilhaben lässt. Intressiert sicher viele....man lernt ja gerne dazu. Bei mir waren es nur ca 20%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.300

Im Prinzip gehört da nicht viel zu, eigentlich gibt es genug Artikel im Netz wie man sich dabei verhalten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben