Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Wenn mehr zur Serienausstattung gehört, dann ist es normal auch klar, dass er mit...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.261
manuelsn
Reaktionen
1
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Wenn mehr zur Serienausstattung gehört, dann ist es normal auch klar, dass er mit Vollerhütte billiger ist. seba2711 wusste nicht das der ST längere Lieferzeiten hat, dann kommt es wieder aufs selbe hinaus
Wieso sind hier viele gegen EU-Importe? Gibt es ausschlaggebende Nachteile?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.262
seba2711
Reaktionen
112
Grundsätzlich dagegen bin ich nicht, aber er hat keine Vorteile, der Preis ist der selbe (100 Euro mehr oder Weniger werte ich nicht als unterschied). Und somit warum sollte ich mich mit mit was vll mal rumärgern müssen weils nicht aus Deutschland kommt, wenn ich doch für den selben Preis und meist deutlich kürzeren Lieferzeiten das gleiche bekomme
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.263
manuelsn
Reaktionen
1
Über die deutlich kürzeren Lieferzeiten kann ich jetzt noch nichts sagen, beim Cupra stimmt das aber allemal was man hier so liest. seba2711 inwiefern rumärgern weil er nicht aus Deitschlsnd ist? Später beim Wiederverkauf?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.264
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Beim wiederverkauf ist ein EU Import definitiv wertmindernd. Da ja bekannt ist das der Käufer auch weniger bezahlt hat, warum sollte man es sonnst machen?
Wegen der Lieferzeit, siehst ja wann meiner mal geplant war. St und 1.4 ist nach cupra St das schlimmste was man bestellen kann, hatte schon überlegt auf den 1.8 zu wechseln, aber mittlerweile sehe ich es sportlich und fahre Fahrrad.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.265
keviin_
Reaktionen
20
1,4 ist nicht Lieferverzögernd ;-)
Hab vor den Ferien bestellt und Planwoche ist KW36!
SC FR 1,4 TSI und DSG.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.266
Gast28876
Gast
Wenn man aus dem definitiv ein kann macht, würde ich zustimmen. So, wie diese Aussage jetzt da steht, kann ich leider nicht zustimmen, weil meine Erfahrungen etwas anderes sagen. Habe bereits ein EU-Cupra verkauft und hatte keinerlei Wertminderung zu verzeichnen. Es gibt Händler/Käufer, für die ist das von Interesse, es gibt aber auch welche, für die ist das nicht von Interesse. Ich hatte bereits mit beiden zu tun.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.267
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ist definitiv so, warum sollte es sonst den 1.8 zum Preis vom 1.4 geben? Trotz viel teurer Hinterachse und der großen bremsanlage?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.268
Gast28876
Gast
Mich stört an der Aussage lediglich das "definitiv", ansonsten kannst du das natürlich sehen wie du willst. Ich sehe das nicht als "definitiv", weil ich es selbst anders erfahren habe. Mehr wollte und werde ich dazu nicht sagen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.269
keviin_
Reaktionen
20
Frankenbu
Nicht weil es zu lange dauert den 1,4er zu liefern, sondern wie seat sagte, den Verkauf vom 1,8er anzukurbeln.
Was interessiert Seat wie lange die Lieferzeit ist, das ist dann Sache der Händler ;-)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.270
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Warum den Verkauf vom 1.8 ankurbeln wenn die Gewinnmargen vom 1.4 höher sind? Nee so be... Ist nichtmal seat
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.271
keviin_
Reaktionen
20
Lies doch im Thread 1,4 vs 1.8
So hat es mein Händler auch bestätigt
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.272
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Was soll ich da lesen? Das es den 1.8 zum Preis vom 1.4 gibt? Weiß ich und das nicht um den Absatz vom 1.8 er zu erhöhen sondern die Bestellungen des 1.4 etwas zu drosseln. Denn die Marge am 1.4 ist deutlich höher wie beim 1.8 warum sollte man den 1.4 Schwächen?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.273
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Nein die Aussagen waren das es einzig und alleine zur Lieferzeit verkürzen ist da der 1.4er momentan längere Lieferzeiten hat
Der 1.4er kommt momentan direkt nach den Cupra was Lieferzeiten angeht.
Seat wäre doof den Absatz des 1.8ers für den gleichen Preis anzukorbeln
damit versaut man sich den Flottenverbrauch und legt auch noch drauf weil die Marge kleiner ist
einzige mögliche Idee wäre das man bis zum Facelift die Restbestände des 1.8ers los haben will weil man dann den Motor aussortiert da er nur nen Lückenbüßer ist und net mehr wirklich weiterentwickelt wird
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.274
seba2711
Reaktionen
112
Richtig, 1,4 setzt die lieferzeit nach oben, und zu den Problemen mit EU naja z.B. So geschichten wie nachm anmelden nochmal mitm Auto zur Zulassungsstelle zu fahren, Seat Deutschland fühlt sich für einen nicht zuständig usw...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.275
manuelsn
Reaktionen
1
Die Garantie gilt ja Europa weit, der Seat Vertragswerkstatt wird das egal
sein woher das Auto kommt. Die Werkstatt verdient mit beiden gleich viel Geld ...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.276
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Aber eigentlich ist für Garantie der Importeur also seat Deutschland zur kostenregulierung mit den Händlern zuständig und da weigern sich nicht die Händler sondern eher seat.
EU Import bei nem Händler in Zahlung geben ist sehr schwer, die haben aus verständlichem Grund was dagegen und lassen es einen spüren. Bei privat ist es anders allerdings nimmt es jeder gerne um den Preis zu drücken.
Ja roter fr bei nem cupra nicht unbedingt bei gefragten Modellen mit wenig Präsenz am Markt ist das anders als bei Brot und Butter.
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.277
manuelsn
Reaktionen
1
gibst den EU-Import einfach wieder bei einen Importeur in Zahlung
ich weiß nicht woher die Werkstatt das Geld für Repraturen die in die Garantie fallen bekommen, aber doch nicht von Seat Deutschlsnd, oder?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.278
seba2711
Reaktionen
112
Klar von SEAT Deutschland... Woher auch sonst
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.279
heezy
Reaktionen
19