Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Da wäre ich auch interessiert ob da einem hier noch was einfällt :) Muss auch ca 5 Monate...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.241
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Da wäre ich auch interessiert ob da einem hier noch was einfällt :) Muss auch ca 5 Monate überbrücken, was ich gefunden hab ist: maske.de Ist günstig zum mieten, aber bei 5 Monaten wäre ich mit kaufen an/abmelden versicherung steuer und Verkauf günstiger dran...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.242

Danke, für den Hinweis. Kannte ich noch nicht. Muss ich später mal nach den Erfahrungen schauen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.243

Neuer Zwischenstand, allerdings Barzahlung, lokaler Händler 28%, bin aber noch nicht fertig mit verhandeln.

Bin aber auch seit 10 Jahren Kunde da und will es auch bleiben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.244

McM: Oh das ist ein verdammt gutes Angebot für einen Lokalen Händler, beim Vermittler gibt es lediglich 1% mehr

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.245

Neuer Zwischenstand, allerdings Barzahlung, lokaler Händler 28%, bin aber noch nicht fertig mit verhandeln

Wir haben mit Behindertenrabatt 28,5% auf einen Cupra ST bekommen, auch beim lokalen Händler in deiner Gegend ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.246

buckbundy
Wo stammt denn das Angebot her?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.247

Ein reiner Vergleich der Rabatte hier ist doch sehr schwierig, da hier noch viele andere Sachen eine Rolle spielen: Je mehr Sonderausstattung, desto weniger Rabatt. Zudem habe ich auch gesehen, dass es bei den Überführungskosten auch Unterschiede von bis zu 100€ geben kann. Was bekommt man denn sonst noch dazu (Garantieverlängerung, kostenlose Inspektion, Fußmatten etc.), ist ebenso nicht in den Rabatten drin. Außerdem macht es auch einen Unterschied, ob ich 50 oder 500km fahren muss um mein Auto abzuholen. Da können hier 25-26% real mal schnell günstiger sein als 29%.

Ein Vergleich der "nackten" Rabatte hier macht also fast genauso wenig Sinn wie das Thema "Wieviel kostet mich die Versicherung"

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.248

Ist natürlich klar, aber erst verhandelt man den Rabatt, dann die Zugaben.
Mein Autohaus ist übrigens nur 4km weg ;)
Wenn man etwas Geduld hat und nicht schnellstmöglich ein Auto braucht kann man sich auch Zeit lassen, lieber 2 oder 3 mal vorbeischaun und über die Konditionen reden.
Dann antizyklisch kaufen, im Herbst nicht im Frühjahr, oft leichtere bessere Konditionen.
Jeder Verkaufer versucht ein Auto los zu werden und geht wenn es sein muss immer an sein Limit und das ist mit Garantie höher als die bis zu 29% die hier genannt werden, kommt natürlich auf dei Marke / Modell / Austattung an (den Vermittler wollen ja auch was vom Kuchen)
So funktioniert jedes Geschäftsmodell bei dem neu generierter Absatz wichtig ist, jedes Autohaus buhlt um einen Verkauf, da es hier ja um Statisikzahlen beim Hersteller geht. Und selbt wenn man an des Verkäufes minimum geraten ist (was nie passieren wird, außer man kennt die Einkaufskonditionen), lassen sich trotzdem noch Geschenke rausschlagen und wenn es nur ein Dufbaum ist, der bei Auslieferung am Spiegel hängt ...

Jetzt wieder zurück zum Thema.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.249

Ein reiner Vergleich der Rabatte hier ist doch sehr schwierig, da hier noch viele andere Sachen eine Rolle spielen

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Jeder Händler, den ich abgeklappert habe, hat ein anderes Preiskonstrukt gehabt.
Mal waren die Fussmatten dabei und ein anderes Mal z.B. die kostenlose Garantieverlängerung.
Auch unterschieden sich die Angebote von Verkäufer zu Verkäufer im gleichen Autohaus.
Den Maximalrabatt, den ich beim lokalen Händler (bei Josten in D´dorf) erzielen konnte, waren knapp 22%.
Jemand mit mehr Ausdauer und Verhandlungsgeschick kann beim lokalen Händler aber bestimmt einen besseren Preis erzielen.
Schlußendlich habe ich dann doch mit einem Rabatt von 29,4 % den Wagen über AH24 als Vermittler bei Josten bestellt, da das das günstigste Angebot für mich war.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.250

Wenn es um den reinen Rabatt geht, werdet ihr beim Vermittler zu 99% das beste Angebot bekommen.
Es muss jeder für sich entscheiden was für ihn dann das beste Angebot ist.
Aber Fußmatten (40€), Verbandskasten (13€), Überführung (+\- 100€), und abholungsort der etwas entfernt ist sind da meist nur noch peanuts die nicht wirklich ein Angebot deutlich besser oder schlechter machen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.251

Wenn es um den reinen Rabatt geht, werdet ihr beim Vermittler zu 99% das beste Angebot bekommen.

Weiß nicht, ob man das so sagen kann. Meine Erfahrung sagt, dass man, was den Rabatt angeht, beim Importeur noch eine Kleinigkeit besser aufgehoben ist. Dennoch dürfte der Vermittler, alles in allem gesehen, im Gesamtpaket die bessere Option sein, schon allein weil man im Zweifel einen deutschen Händler als Ansprechpartner hat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.252

Meine Erfahrung ist, dass es zwischen EU-Importeur und Vermittler beim Rabatt so gut wie keinen Unterschied gibt. Würde daher immer beim Vermittler bestellen.

Das ist zumindest beim Leon so. Bei anderen Modellen/Herstellern kann es natürlich wieder anders aussehen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.253

Was man nicht vergessen darf, dass man beim Importeur zu 99% eine höhere Lieferzeit hat als beim Vermittler (ich sag ja nur Cupras mit über 12 Monate)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.254

dafür ist man bei den Importeuren der 1. Fahrzeughalter

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.255

Nicht immer :) Gibt auch genügend, die die Rabatte nur mit Erstzulassung im jeweiligen Land bieten können :) Dann haste den Nachteil der längeren lieferung, den Nachteil 2. Besitzer und den Nachteil EU-Import... :D

Zumal beim wiederverkauf der 2. Besitzer kein Unterschied mehr macht, da seit Jahren die Tageszulassen immer mehr im kommen ist :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.256

Aber beim vermittler hab ich schwarz auf weiß das ich das Auto mit 0 km übernommen habe, was bringt mir dann die Tatsache als 1. im Brief zu stehen, dafür ein EU Fahrzeug zu haben?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.257

Stimmt ganz vergessen :) Im Vertrag steht mit Kurzzeitzulassung OHNE Haltedauer und OHNE Kilometer Schwarz auf Weiß :)

Hey und wer wartet nicht gerne 15 Monate auf nen Cupra :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.258

Die Seats von z.B. Dänemark haben bei der Serienausstattung schon mehr drin, als beispielsweise die Deutschen :)
Ich würde lieber ein gebrauchtes Auto von erster Hand kaufen, anstatt von zweiter trotz Vertrag wo bewiesen wird das es eine Tageszulassung war. Hier habe ich auch gelesen, dass bei einer Tageszulassung das Auto 30 Tage rumstehen muss oder man fährt mit einem fremden Kennzeichen rum vom Autohaus, ist da was dran?

Ist die Lieferzeit bei EU Importen bei allen Leons länger?
Also ich habe einen EU Import, und wenn ich als Beispiel Frankenbu nehme, der wahrscheinlich einen deutschen Leon bekommt, ist meiner viel schneller fertig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.259

Mein Fahrzeug wurde Montags zugelassen und Mittwochs von mir auf mich umgemeldet. Abholung war dann Freitags.
Damit stand der Wagen zwei Tage mit fremder Zulassung aufm Hof.
Die Kennzeichen waren vermutlich nie dran - die bekommt man mit den restlichen Unterlagen für die Ummeldung zugeschickt.

Gekauft wurde ein Neuwagen mit Kurzzeitzulassung/Tageszulassung bei Bayram.
Aber am Besten fragt man einfach nach, wie genau Kurzzeitzulassung/Tageszulassung beim jeweiligen Händler usw. definiert ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.260

Richtig, bei Josten genau das selbe und das sind die beiden großen Vermittler Kennzeichen lässt das Autohaus nicht mal machen, kostet nur Unnötig Geld, meistens isses sogar so dass das auto An und Abgemeldet wird solange es noch aufm Transport sich befindet. Somit keine Verzögerung.

Wenn du dein Auto wirklich in der Hand hast manuelsn Können wir nochmal über Lieferzeit reden vergiss aber nicht dass du keinen ST bestellt hast, welcher grundsätzlich schonmal die Wartezeit um 2-4 Wochen erhöht.

Und bei Vollausstattung, interessiert es nicht was in DK mehr an Serie ist oder was nicht :) Und sehr viele kaufen ihren Leon mit Voll oder nahezu Vollausstattung :)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben