Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Das ist dann natürlich schlüssig. Wieder was gelernt. :D
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.221
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Dann war dies sicher keine Tageszulassung bzw. Kurzzeit für einen Kunden sondern nen Vorführwagen fürs Autohaus.
Dafür sind diese Kurzzeit ja eigentlich gedacht;) aber werden ebend zweckentfremdet.

Das ist dann natürlich schlüssig. Wieder was gelernt. :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.222

Ist eigentlich nichts Neues ?! Sehr viele haben doch hier mit 28% bestellt. Inkl. Mir.
Müsste mal nachrechnen wieviel es genau sind!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.223

Ich war auch bei 29,..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.224

29,3% Rabatt auf den Listenpreis als tageszulassung habe ich bekommen. (Über APL)
Und bei einer Tageszulassung handelt es sich um einen ganz normalen Neuwagen mit dem einzigen Unterschied, dass im Kfz Schein das Autohaus als erst Besitzer eingetragen wurde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.225

hat jemand Erfahrung zu Leasingraten beim Cupra?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.226

Um meinen Fall noch einmal aufzugreifen bez. des KSB's... Nach Gesprächen mit der Seat Bank & dem örtlichen Händler hat mir nun der Händler kulanterweise angeboten, die Finanzierung komplett Rückgängig zu machen. Den KSB einzeln aus der Finanzierung heraus zu nehmen würde nicht gehen, da der Händler dann mit der Finanzierung "draufzahlen" müsse, was man durch den KSB umgeht oder ausgleicht, irgendwie so...
Von der Seat Bank wiederum habe ich widersprüchlich Aussagen erhalten von a.) kann man jederzeit kündigen von b.) Vertrag ist Vertrag und die Widerrufsfrist richtet sich nach dem Darlehensantrag (Datum der Unterschrift). Jetzt bin ich jedenfalls KSB und Finanzierung los und muss mich mal wieder umschauen. Bin aber froh, dass der Händler gleich darauf reagiert hat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.227

Schönen guten Tag zusammen,

heute konnte ich das erste mal einen Leon ST Cupra 280 mit DSG Probefahren...und was soll ich sagen das Fahrzeug hat mich echt begeistert:very_hap:

Aber nun zu den Preis...Liste so wie ich den gern hätte 41.970,- (Cupra 290) 3 Wege Finanz. bei 2,99% ohne KSB und Neuwagenbestellung direkt auf meine Person.
Der Händler hat mir von sich aus 18,5% Rabatt angeboten fand ich jetzt garnicht so schlecht, dafür das das meine erste Angebotsanfrage für so ein Fahrzeug war.
Was denkt darüber wie würdet Ihr vorgehen?

Viele Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.228

Schau mal bei den gängigen Vermittler, da geht deutlich mehr.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.229

Aktuell kannst du so um die 29,.. % bekommen. Mit deiner 2,99% Finanzierung sind nicht mehr ganz so hohe Rabatte drin, da musst du mal schauen was da noch gehen würde, aber mehr als 20 sehe ich da schon fast als unrealistisch an.
Ansonsten musst du halt mal schauen ob für dich vll eine externe Finanzierung in Frage kommt, und dafür dann einen höheren Rabatt. Was ich persönlich nicht machen würde, wäre ein Angebot eines vermittlers zu nehmen und damit zum nächstgelegenen Autohaus zu laufen. Weil mit den Preisen können die nicht mithalten. Wenn du Bar zahlst sind da mit Glück um die 23-26% drin.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.230

Danke erstmal für eure Antwort.
Die Angebote über die Vermittler habe ich mir auch schon angeschaut (autohaus24 und apl).
So wie ich das Gesehen habe sind die hohen Rabatte von 26%-29% aber auch nur auf Tages- bzw. Kurzzeitzulassungen möglich.
Bei einer direkten Zulassung sind bei apl so um die 22%-23% Rabatt drin.
Klar muss das jeder für sich endscheiden ob das jetzt ''so'' wichtig ist der erste oder zweite im Brief zu sein.
Um auch nochmal auf Bahrzahlung zu kommen habe ich den Verkäufer auch drauf angesprochen bei Bahrzahlung hätte er mir noch knapp 400,-
erlassen.
Seine Aussage "Bahrzahlung ist nicht mehr wirklich ausschlaggebend ob man das Geld jetzt von der Bank oder direkt vom Kunden bekommt ist egal".

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.231

Das Angebot (Nachlass) und die Finanzierung klingt wie das Angebot von meinem lokalen Händler. Es ist echt schwierig sich zu entscheiden, ob man den Schritt über das Internet geht oder beim lokalen bestellt. Barzahlung kann man echt vergessen. Leider zwingen die Händler einen dazu, eine Finanzierung zu nehmen. Hab mich vor 2 Monaten gegen den lokalen entschieden, weil der Preis unschlagbar war. Knapp 30% und 3,99% Zinsen sind einfach unschlagbar. Bis jetzt ist auch alles wie ich es wünsche, man muss nur nachfragen wie der Status der Bestellung ist.

Gruß

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.232

Liste liegt meiner bei 39.845 Euro. Kauf über SB Ausweis. Liege ich bei 32.600 Euro ohne KSB, bei 2,99%

Für mich waren 2 Dinge ausschlaggebend.

1. Das ich einen kostenlosen Leihwagen habe vom Händler wo ich bestellt habe.

Und zweitens habe ich zu viele negative Einträge über die Vermittlung gelesen, die nie wieder da drüber bestellen würden. Ich brauch auch einfach nen Ansprechpartner vor Ort....gibt mir einfach ein besseres Gefühl. Und ich kenne jemanden....der seit 20 Jahren mit dem Chef von dem Autohaus zusammen arbeitet. Deswegen halt auch der Leihwagen....macht ja sonst kein Händler für so lange Zeit.

Ob das alles so die richtige Entscheidung war, wird die Zukunft zeigen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.233

Hallo zusammen,

ich bin auch die Woche einen Cupra 280 mit DSG gefahren. Ich finde das Auto echt genial.
Jetzt habe ich ein Paar Fragen zum Rabatt. Habe schon bei apl geschaut und warte noch auf ein neues Angebot von den neuwagenexperten.

Jetzt würde ich gerne das Auto in der Autostadt abholen. Das geht aber nur bei einem Neuwagenkauf, oder?

Kann mir vll. jemand einen Tipp geben, wo ich im Bereich um Nürnberg einen guten Rabatt bekomme?
Mir liegt ein Angebot mit knapp 16% vor + einer Aktionsprämie. Insgesamt 18,8% ohne Überführung. Ein weiteres Angebot mit 20,3% ohne Überführung.
Sind die Angebote ok, oder kann man hier noch nachverhandeln?

Gruß

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.234

Mein erstes Angebot bist jetzt ST FR 25,1% mit Tageszulassung, da sollte aber noch was drin sein. Ich denke mal 28 - 30% sollten möglich sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.235

Über 25% wirste nur bei nem Vermittler bekommen, bei nem lokalen Händler sind deine 25 schon extrem gut

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.236

Was haltet Ihr von dem Angebot:

Seat Leon 2.0 TDI 135 KW S&S FR MJ 2016

Deutsches Modell mit Tageszulassung und folgender Mehrausstattung:

Ultraschall-Einparkhilfe vorn und hinten
Licht-und Sicht Paket
Winter-Paket
Navigationssystem
SEAT Sound System
Reserverad als Notrad
Voll-LED
4-LM-Räder 7,5Jx18 "Performance"

LP 32.290 Euro
Angebotspreis 22.115 Euro
zzgl. Überführungskosten 590 Euro

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.237

Ohne es auszurechen, ists normal bis sehr gut. Mehr ist denk ich nicht drin. Verglichen mit meinem Preis (über Vermittler) würd ich wieder zuschlagen :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.238

Nimm noch das ACC/Spurhalteassistent dazu. des Aufpreis ist marginal und sobald es einen Unfall verhindert hat es sich schon gerechnet. Möchte es auf der Fahrt in den Urlaub etc nicht mehr missen :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.239

ghostwriters

ich habe auch über eine Vermittler bestellt. Der Wagen gilt als Tageszulassung (obwohl er vermutlich auf keiner öffentlichen Straße war) und ich werde ihn voraussichtlich Samstag in Wolfsburg abholen
Also funktioniert das auch

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.240

Danke, muss jetzt mal schauen. Ich hab jetzt noch ein Angebot vom Vermittler, wo ich mir auf die Laufzeit 3700 € spare. Da fällt mir auch kein Argument für einen Neuwagen ein.
Kurz ot. Wo bekomme ich günstig einen Leihwagen, bis ich den neuen bekomme? Geht sowas auch über die Vermittler?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben