Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Baraka rechne auf den Online Konfigurator noch mal 500€ drauf Es gibt den 280er nicht mehr...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.201
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Baraka

rechne auf den Online Konfigurator noch mal 500€ drauf
Es gibt den 280er nicht mehr zu bestellen.
Wird durch den 290er ersetzt welcher 500€ Liste mehr kostet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.202

Ich bin sowieso gespannt, wie lange Seat diese hohen Rabatte noch mitmacht.
Neulich habe ich mit einem Händler über diese Rabatte gesprochen. Er erzählte, dass er auf einer Schulung war und dort hörte, dass Seat diese Preise ein Dorn im Auge sind. Insbesondere Bayram.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.203

Für Seat selbst wie das kein Problem sein, die bekommen ja ihr Geld. Probleme bekommen eher sie anderen Händler weil die solche Preise nicht bieten können und viel weniger Leute bei ihnen kaufen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.204

Klar die lokalen Händler die diese Rabattschlacht nicht mitziehen können leiden darunter. Die können jedoch nachwievor mit Service und AfterSale punkten... wenn Sie wollen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.205

Ich konnte folgende Konditionen beim örtlichen Händler aushandeln (Finanzierung 2,99%/ ohne KSB):

Listenpreis: 32.790,- €
Hauspreis inkl. Überführung,Zulassung etc, Fußmatten etc: 25.412,25 € = 22,5% Rabatt (-7377.75 €)

Hinzu kommt noch eine Garantieverlängerung für 2 weitere Jahre zum Aktionspreis von 0,- € (statt 550,- €)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.206

Das ist super! Sogar sehr super! :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.207

Wie viel km deckt die Zusatzgarantie ab?
550€ klingt nach der 40tkm Version wo 40tkm die maximale Laufleistung sind.

Tageszulassung oder Kurzzeitzulassung?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.208

Gurkensepp: Ja finde ich auch :D
CSchnuffi5: Die Garantieverlängerung gilt bis 40tkm,genau. Da wir pro Jahr ca. 9tkm fahren passt das.
Keine Tages- oder Kurzzeitzulassung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.209

Gurkensepp

doch, für Seat ist das schon ein Problem. Es besteht absolut kein Interesse an einem Massenhaften "Händler-Sterben".

Auf dauer sind die hohen Rabatte nicht zu halten, außerdem "erzieht" man sich hier einen Kunden, den man eigentlich nicht will. :D

@SonnyDavid

Sehr guter Deal !

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.210

Meiner Ansicht nach steht der Importeuer SEAT Deutschland zwischen den Stühlen.
Gerade in Deutschland machen die einen Spagat zwischen Absatz und Gewinn.

Mir als Konsument im Endeffekt aber egal, weil ich meinen Netto-Verdienst dafür aufbringen muss.
Interessant, aber, dass die Händler da nicht mithalten können/wollen/sollen.

Der Händler kann ja am wenigsten dafür, denn der Importeuer gibt dem Händler auch günstigere Konditionen nur über die Stückzahl, so dass ein kleiner Händler niemals beim Volumen vom Vermittler mithalten kann.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.211

Genau und das ist der Fehler von Seat.

Man darf nicht Rabatte nach Volumen vergeben sondern muss andere Kriterien finden.
Ja nen gewisses Volumen muss auch da sein aber man sollte auch so was wie Service, Kundenbindung, usw. heranziehen an die Rabattierung.

Oder einfach sagen OK jeder Händler bekommt Rabatt xx und dann je nach Werbeaktionen und wie gut der Händler diese fährt noch mal plus X Rabatt.

Fakt ist die großen fahren praktisch 0 Werbung da durch die Vermittler ihnen die Tür eingerannt wird.
Jeder kleine muss sich strecken und bemühen und das ist das unfaire an der Geschichte.

OK man könnte ja sagen "über den Verkauf macht man sowieso kein Geld". Das stimmt so gesehen auch das dicke Plus macht die Werkstatt aber nen Kunde hat zu einen Autohaus sicher ne deutlich höhere Bindung wenn er dort von Anfang bis ende durchbetreut wird und nicht nur sein Auto dort zum Service hin bringt wenn die Kiste schon wieder nach was schreit

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.212

Ich habe beim Autohaus Portak in Herford 21,5 % Rabatt auf meinen Leon bekommen. Der Wagen ist eine Tageszulassung. Ich finanziere den Wagen voll bei 2,99%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.213

Das ist auch so ein Ding, kann mir einer erklären warum man auf eine Tages oder Kurzzeitzulassung mehr Nachlass erhält?

Das ist doch absurd das System.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.214

weil diese von Seat subventioniert werden und der Händler da extra Prämien bekommt für

bescheuert schon irgendwie

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.215

Erstens das und natürlich der Aspekt, das jemand den Wagen außer einem selber Probe gefahren ist(Es gibt ja auch viele Spezialisten die den Wagen da richtig treten...) und das man selbst als 2. Besitzer eingetragen ist. Das Argument werden viele beim Verkauf bringen, auch wenn es eine Tageszulassung war.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.216

Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ein Anreiz wohl sich ein Auto auf den Hof zu stellen um es dem potentiellen Kunden vorführen zu können. Allerdings wird diese Idee total zweckentfremdet.

Diese Rabattschlacht entwickelt sich zur gefährlichen Spirale Richtung abwärts.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.217

ehm ne Tageszulassung bzw. Kurzzeit fährt keiner außer dir und das Autohauspersonal

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.218

ehm ne Tageszulassung bzw. Kurzzeit fährt keiner außer dir und das Autohauspersonal

Komisch, ich durfte den Wagen fahren und war zu dem Zeitpunkt nur ein Interessent. Scheinbar handhaben die Autohäuser das unterschiedlich. Aber eigentlich ist das auch nur logisch, denn wer kauft sich den Wagen ohne diesen vorher einmal getestet zu haben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.219

Dann war dies sicher keine Tageszulassung bzw. Kurzzeit für einen Kunden sondern nen Vorführwagen fürs Autohaus.
Dafür sind diese Kurzzeit ja eigentlich gedacht;) aber werden ebend zweckentfremdet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.220

Aktuell scheint es noch Bombenrabatte auf deutsche Fahrzeuge bei Vermittlern zu geben. Im "Mitarbeiterautohaus.de" (~meinAuto.de) hab ich diverse Cupras mit viel Ausstattung sogar mit 29% (als Kurzzeitzulassung) konfigurieren können.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben