Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? McM: Welch weiße Worte... Wenn jeder sein Wissen so gut hier im Forum teilen würde, könnten...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.301
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

McM: Welch weiße Worte... Wenn jeder sein Wissen so gut hier im Forum teilen würde, könnten wir das Ding direkt schließen. Da du der erste bist der bei einem Örtlichen Händler 29% bekommen hast, wäre es vll wirklich keine schlechte Idee den anderen zu erzählen wie du das gemacht hast. Denn 10 Jahre Kunde kann im Zweifelsfall ja auch lediglich 1 gekauftem Auto entsprechen. Und ist dann kein so ein rießen Bonus bei einem Händler

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.302

Ich war bei drei örtlichen Händlern und habe gefühlte 10 angeschrieben.
Bester Preis waren knapp 21% auf einen neuen und 25 auf eine Tageszulassung die vom Händler schon vorgeordert war. Einer mit Wunschausstattung als Tageszulassung war nicht möglich mit den Prozenten.
Mehr ging nicht. Aussage war, wenn andere Händler was zu verschenken haben, wir nicht.
Ich war natürlich auch kein Kunde der seit 10 Jahren dort mehrere Autos gekauft hat.
Ich kann aber leider aus Erfahrung sagen, dass es dem Händler egal ist, ob man ein Auto bei ihm gekauft hat.
Bei Problemen wird man dann schnell alleine gelassen.
Daher habe ich jetzt über einen Vermittler bestellt und für mich das beste Angebot mitgenommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.303

Was soll ich jetzt sagen, das ich 4x vor Ort war, das erste Angebot inkl. Probefahrt wie schon vorher hier gepostet bereits 25,1% war und das ohne zu verhandeln (diese Rabattstufe wurde ja schon mehrmals genannt für eine Tageszulassung), einfach nur als Preisinfo.
Beim 2x mal verhandelt wurde, mit der Aussage das die Rabattmargen doch durchs Internet bekannt sind und öffentlich diskutiert und das dies sicherlich nicht ihr bester Preis ist den er mir genannt hat, er wusste sofort das hiermit die Vermittler gemeint waren (und andere Rabattgruppen, Schwerbehindert, Maschinenring usw.).
Das 3. mal die genaue Wunschausstattung ausgemacht (geht anscheinend hier bei der Tageszulassung, weil die Händlergruppe einen großen Pool hat und dort noch der Wunschwagen frei ist und man am Interieur bis vor Produktionsbeginn Sachen ändern kann). Dann konnte er mir keinen Preis geben für meinen alten ... was ich wieder als Druckmittel eingesetzt hab.
Das sind übrigens nicht genau die Prozente als reiner Rabatt, ich habe das verhandelte bzw. geschenkte Zubehör noch mit reingerechnet (Fußmatten, voller Tank ...). Deswegen hab ich ja auch geschrieben effektiver Rabatt auf den Listenpreis. Wenn ich den Rabatt auf den kompletten Kaufpreis beziehe (Überführung, Zugaben usw. eingeschlossen, bzw. die Zugaben nicht als Rabatt sehe) dann sind es 25,66% und somit 0,2% günstiger als bei den Onlinehändlern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.304

Nun, dann ist er ja gar nicht mehr so hoch, die Frage ist nun natürlich was kostet dein bestellter Liste? Voller Tank sind bei aktuellen Preisen Diesel 50€ lediglich Fußmatten auch nur 60€ Gesamt sind das gerade mal 0,25% auf den Listenpreis von nem ordentlich Konfigurierten Leon :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.305

Bei dem Wort effektiv hätte sich das wohl jeder denken können

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.306

Ändert nix daran dass du mir gerade sagen willst du bekommst von einem Händler 1500€ geschenkt? In was denn? Fußmatten und ein vollen Tank sind 100€ wie viel Zubehör hast du dir denn rausgehandelt? Den kompletten Katalog?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.307

die 25,66% berechnen sich aus:
Listenpreis + AHK + Überführung + Zulassung + Garantieverlängerung
bei Listenpreis + Überführung komm ich auf einen Rabattsatz von 28,1%

Und auch die Rabatte dier hier genannt wurden z.B. Schwerbehinderten Rabatt oder Behördenrabatte beziehen sich immer auf den Listenpreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.308

Also mein Händler hat bei 24,5 Prozent gesagt bis hierhin und nicht weiter, er muss ja auch seine Leute bezahlen usw. Für mich kein Problem Leben und leben lassen. Mit behinderten Rabatt wäre noch was gegangen, aber zum Glück bin ich nicht behindert und würde dies nicht ausnutzen das soll diesen Leuten vorbehalten bleiben die es nötig haben, auch wenn ich das über meine Mutter hätte machen können.
Allerdings hätte ich mein Auto schon wenn ich es über den Händler bestellt hätte, da bin ich mir sicher.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.309

Wenn das Auto 22500 Euro kostet, wie viel sollte ich anzahlen? Was wäre das beste? Stimmt das, je mehr man Anzaht desto bessere Prozente gibt es? Möchte nämlich keine hohe Schlussrate haben. Danke

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.310

10.000?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.311

xToXiCzz: Für die "Prozente" ist die Anzahlung nicht wichtig. Auch eine "normale" Finanzierung hat keine Auswirkung auf den Nachlass. Ob der Händler die Euros für den Leon von Dir oder die Bank bekommt, ist für ihn gleich. Anders wird es bei der Inanspruchnahme von Sonderfinanzierungen oder -aktionen. Diese "finanziert" der Händler aus seiner Marge über eine "Händlerbeteiligung" mit, die wiederum den Spielraum für einen Nachlass vermindert. Dennoch kann dieser Weg besser sein, weil der ersparte Zins den geringeren Nachlass mehr als aufwiegen kann.

Ich würde an Deiner Stelle eine "klassische" Finanzierung ohne Restrate wählen und die Anzahlung so bemessen, dass die monatlichen Raten in Dein Budget passen. Wie hoch die sinnvolle Anzahlung dann wird, musst Du selbst ermitteln....einfach mal ein paar Beispiele durchrechnen.

keviin_: Glaskugel!?!? 8o

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.312

Naja meiner Meinung nach so viel Anzahlung wie vorhanden wenn man keine Schlussrate möchte. Dann so finanzieren das man spätestens fertig ist wenn garantie ausläuft. So hat man im autobudget keine Risiken. Service und Verschleißteile sollte man sich unabhängig davon leisten können.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.313

Ich wollte zuerst 15K€ anzahlen und den Rest in maximal 18 Monaten finanzieren. Das hätte ich aber über den Händler nur mit 4,99% machen können. Jetzt hab ich 6K€ bei der Santander für 1,99% geliehen, die ich in 12 Raten zurückzahle und zahle das Auto dann beim Händler komplett. So kostet mich die Finanzierung ungefähr 'ne Tankfüllung, was ich völlig OK finde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.314

Hallo zusammen,

nach viel Recherche hier im Forum, bin ich seit Samstag nun auch stolzer Besitzer eines Leon FR 2.0 TDI DSG :very_hap:

Gekauft habe ich ihn als Tageszulassung bei einem SEAT Händler, Rabatt gabs umgerechnet 26,5%.

Gruß
Benny

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.315

TOP!
Was für Extras sind dirn KM Stand/BJ? 150-184 PS?
Viel spaß damit.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.316

Servus,

184 PS, EZ 04/2015, 40 km, Alcantara, DSG, Voll-LED, Navi klein, Winterpaket, Performance-Felgen, Fahrassi I, PDC high, Sound System. Glaub das wars.

Danke, Spaß macht er schon jetzt :]

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.317

Hi Leute,
also ich hole nächste Woche meinen Leon FR 1.8 DSG bei einem Händler ab und das mit guten 25 % Rabatt. Es ist zwar eine Kurzzeitzulassung aber das stört mich nicht so sehr. Ich bin über die Händlerhomepage mehr oder weniger gestolpert. Falls jemand die Adresse wünscht, kann ich die gerne noch nachreichen. Auf jedenfall war der Typ am Telefon freundlich und hat mir alle Fragen beantworten können.
Somit freue ich mich über den Zufall und zähle die Stunden bis zur Auslieferung!

Liebe Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.318

Servus Forum 8)

gestern Abend meinen Leon FR 1.8 mit DSG in nevada weiß bestellt. Nach langen Verhandlungen und dem Nahezukauf über neuwagenexpertensüd mit 29,25 %, habe ich jetzt doch einen Händler in der Nähe gefunden, der mir auf den Listenpreis 28,5% gibt.
Es handelt sich um eine Tageszulassung mit 31 Tagen Haltefrist, ob ich den wagen während dieser 31 Zulassungstage aufs Autohaus trotzdem schon fahren kann, konnte mir noch nicht beantwortet werden, ist mir aber auch egal für den Preis.

Folgende Ausstattung also für 26.000 inkl. Überführung:
- Außenfarbe Nevada Weiß
- 4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18
- Schaltwippen am Lenkrad
- Alcantara-Paket
- Winter-Paket
- Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LEDInnenlicht-Paket
- Navigationssystem Plus
- SEAT Sound System
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Licht-und-Sicht-Paket
- Fahrassistenz-Paket I
- Fahrassistenz-Paket II
- Dynamic-Paket
- Rückfahrkamera
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Verkehrszeichenerkennung
- Reserverad als Notrad

Ich freu mich!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.319

sleddi und meine örtlichen AH haben mir max 19% gegeben. Dann haben beide gesagt wenn ich das nicht nehme kann ich heim gehen...
TOP ANGEBOT

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.320

für die Ausstattung zahlst du beim CUPRA ST 265 27100 Euro inkl. allem bei neuwagenexpertensüd (handschalter)... warum dann den 1.8er dsg nehmen?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben