Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Hardcore4Life
Soweit ich mich erinnere ist das nun die dritte Aktion für den Leon 5F. Ganz...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.101
andre130477
Reaktionen
127
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Hardcore4Life
Soweit ich mich erinnere ist das nun die dritte Aktion für den Leon 5F. Ganz zu Anfang gab es die 0% Finanzierung. Dann gab es die Willkommensprämie in Höhe von 2.000 Euro und eine 0,9% Finanzierung. Zur Zeit läuft ja die Aktion mit den 1.500 Euro Willkommensprämie und der 0,9% Finanzierung. Was die Zukunft bring, weiß leider keiner.
Aus meiner Sicht hast Du einen guten Rabatt bekommen. Daher würde ich an Deiner Stelle Nägel mit Köpfen machen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.102
seba2711
Reaktionen
112
Für einen Händler vor Ort ist der Rabatt super bist sehr nahe an den Vermittler Rabatten
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.103
Hardcore4Life
Reaktionen
9
So habe jetzt zugeschlagen bei einem anderen Händler der den Preis gehalten hat aber mir für meinen Golf 6R 2000€ mehr gibt.
Summa Sumarum
39300€ LP inkl Überführung
30990€ Endpreis
8310€ Rabatt ~ 21% finde ich klasse für einen kleinen örtlichen Händler.
SEAT LEON ST FR 2.0TDI DSG Sart/Stop bestellt in Nevada Weiß Metallic
Ausstattung
Winter-Paket
Reserverad als Notrad
Licht-und-Sicht-Paket
4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18
SEAT Sound System
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Navigationssystem Plus
Voll-LED-Scheinwerfer
Anhängevorrichtung-Vorbereitung
Fahrassistenz-Paket II
Rückfahrkamera
DAB Digital Audio Broadcasting
Dynamic-Paket
Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LED-Innenlicht-Paket
Dachreling in schwarz
Verkehrszeichenerkennung
Alcantara-Paket
MAPCARE für Navigationssystem Plus
Fahrassistenz-Paket I
Liefertermin 10/15
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.104
heezy
Reaktionen
19
Guter Deal wie ich finde ;-)
Viel Spaß mit dem 184er.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.105
Hardcore4Life
Reaktionen
9
Ist nur der 150er. Wollte den 184er nicht. 150PS sollten ausreichen ;D Fahre aktuell ja 270 PS aber um von A nach B zu kommen ist der 150er ganz gut.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.106
CSchnuffi5
Reaktionen
508
denke mal das dies nicht lange gut gehen wird
du wirst schnell die Leistung vermissen [emoji6]
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.107
Hardcore4Life
Reaktionen
9
Naja. Ich freue mich dann aber umso mehr über den geringen Verbrauch. Meine 12.5 Liter super + bei normaler Fahrt machen einen unglücklich ;-)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.108
CSchnuffi5
Reaktionen
508
warum dann keinen Cupra der ja ohne Probleme unter 10L zu bewegen ist
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.109
heezy
Reaktionen
19
Hardcore4Life
Das liegt aber am alten Ea113, ich kenne den Motor von damals noch ziemlich gut. Ein Säufer vor dem Herrn.
Das kann der Ea888 deutlich besser.
Dass ist der Grund warum ich bei den PQ35 Autos bzw. konkret beim 6er Golf den GTI immer dem R vorziehen würde. Im alltäglichen fahren verbraucht der GTI bei meiner Fahrweise um die 3 Liter weniger auf 100km. Beim zügig fahren geht der Verbrauch beim ea113 in astronomische Verhältnisse in Relation das wir hier von einem 2.0 R4 reden. Da nimmt meine Corvette auch nicht mehr Sprit bzw. lässt sich sogar sparsamer flott bewegen. :astonish: ist wirklich so.
Auch im TTS damals konnte mich der Motor nicht überzeugen. Verbrauch Katastrophe, und ich meine -ohne in das Datenblatt zu glotzen- das beim ea113 die 350 NM erst ab 2500/Umin anliegen.
Ich sah den Motor immer als sehr schlechten Kompromiss.
Sorry für die harten Worte ;-)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.110
Hardcore4Life
Reaktionen
9
Naja harte Worte hin oder her. Es ist ja realität das er ein Säufer ist. Nur ich wollte keinen GTI der an jeder Ecke steht. Ist hier in Hamburg nunmal so. Auf einen R kommen 25 GTI's und das ist mir halt zu gewöhnlich gewesen. Der R kommt halt wie du schon sagst erst wenn der Turbo geladen ist ;D Aber dann geht er auch ab wie schmitz Katze. Nur mittlerweile brauch ich nicht mehr so n Geschoss. Ich kann mein Glück ja auch nicht überstrapazieren (Blitzer). Bin noch nie mit meinen schnelleren Autos geblitzt worden und das wäre denke ich mal eventuell nicht so gut für mich ausgegangen.
Den Cupra bin ich letztes Jahr schon einmal ausführlich probe gefahren. Nur die Traktionsprobleme wenn man voll rein tritt und zügig wegkommen will waren echt be****en. Klar muss man denn weniger das Gas durchdrücken wird mir jetzt bestimmt gesagt aber auch im 2ten gang dreht er ja noch durch bei voll aufs gas gehen und das ist echt schade für so ein modernes Auto. Und der Verbrauch unter 10 L ja klar ohne Probleme möglichaber es sind dann auch immer noch 10 L super +. Den 150 PS TDI werde ich dauerhaft unter 6 Liter fahren können. Und ich erwische mich immer selber wie ich versuche Spritsparend zu fahren und ihn unter 10 L zu prügeln (BAB < 100 kmh) und dann denke ich mir warum habe ich so n Auto wenn ich eh nicht schnell fahren kann bzw es richtig ausnutze. Ich bin in den letzen 1,5 Jahren vllt den Wagen 3 mal ausgefahren (TAcho 270) und ansonsten nur kleine vollgasarien von Ampel zu Ampel. Auf meinem Arbeitsweg ist eh nur bis 120 Begrenzt und größtenteils nur 80 bzw 100. Da kann ich auch mit dem 150 PS TDI ausreichend schnell fahren ;-) Wenn ich mal zügig fahren will.
Ich bin damals schon meinen 120D relativ gerne gefahren bis sich die Steuerkette bemerkbar gemacht hat, weil ich ihn trotz wandler unter um bei 6 Liter fahren konnte. Und der Diesel hat nunmal im unteren Bereich mehr Drehmoment was man auch merkt.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.111
der_Bär
Gast
..kommt Ihr bitte wieder zurück zum Thema!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.112
Sonny David
Reaktionen
25
andre130477:
Also so wie es laut SEAT-Website aussieht, bleibt es auch weiterhin bei 0,99% und 1.500 Prämie
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.113
ThoMe79
Reaktionen
74
Habe heute von den Neuwagenexperten Süd erfahren, dass Bayram ab Juli deutlich niedrigere Rabatte von Seat erhält als bisher bzw wohl gar keine Kurz-/Tageszulassungen mehr entgegen nehmen darf (wobei ich letzteres auch falsch verstanden haben kann). Zumindest bietet Neuwagenexperten Bayram gar nicht mehr als Partner-AH an. Und auch anderen AHs sollen wohl die Rabatte gekürzt werden. Es war die Rede davon, dass die Rabatte um 5% gekürzt werden sollen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.114
JoKeR 555
Reaktionen
56
jop ist teurer geworden meiner kostete 26005€ und jetzt soll er 26947€ kosten gut das ich meinen noch im juni bestellt hab
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.115
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ich hab gerade mal durchkonfiguriert, meiner wäre ziemlich genau nen 1000er teurer beim gleichen Vermittler.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.116
Sonny David
Reaktionen
25
jetzt bin ich etwas verwirrt.
Im Konfigurator kann man zB beim AutoCredit nur noch bis zu 48 Monate Laufzeit auswählen und der Zinsbetrag liegt bei 6,99%.
Auf der Website wird aber weiterhin 0,99% (inkl. Prämie) ....
Weiß da jmd mehr?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.117
mr.tom
Reaktionen
136
Die höchsten Rabatte gab es mitte/ende Mai. Dort gab es auf Tageszulassungen 28-29%.
Glücklicherweise habe ich genau dort bestellt mit satten 29,28% rabatt...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.118
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ein Auto finanziert man ja auch nicht das kauft man. Wenn kein Geld dann altes Auto bis Geld angespart. Sonst hast ja in vier Jahren wieder ein altes Auto und gerade erst bezahlt und wieder kein Geld.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.119
keviin_
Reaktionen
20
Bei 0,99 kann man schon finanzieren.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.120
heezy
Reaktionen
19
So kann man es sehen, allerdings kann man es rational auch anders betrachten.
Je nachdem wie lang man sparen muss. Bei der aktuellen Niedrigzinspolitik tut sparen weh (Inflation). Das Geld entwertet sich, wohingegen man den Kredit fast umsonst bekommt.
Ich stimme dir prinzipiell zu das man nicht über seine Verhältnisse leben soll.
Ziehen die Zinsen wieder an macht es Sinn was du sagst. Heute sollte man sein gespartes lieber investieren.