Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Warum sollte man bei 0,99 besser finanzieren können? Das Geld auf der Bank bringt weniger...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.121
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Warum sollte man bei 0,99 besser finanzieren können? Das Geld auf der Bank bringt weniger Zinsen als die Inflation und wenn man auf der Bank eh kein Geld liegen hat und man kauft sich was auf pump das seinen Wert verliert dann kann ich das nicht nachvollziehen denn dann lebt man über seinen Verhältnissen oder etwa nicht?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.122
ThoMe79
Reaktionen
74
Nein, über seinen Verhältnissen lebt man, wenn man den Lebensstandard senken muss um die Raten zu bezahlen. Und überschuldet ist man, wenn nichts mehr da ist das man senken könnte und die Raten trotzdem nicht mehr bedient werden können.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.123
heezy
Reaktionen
19
Frankenbu
Wenn mann Geld spart um sich später dafür ein Auto kaufen zu können, dann liegt es zwischenzeitlich auf der Bank und verliert an Kaufkraft. Da ist die 0,99% Finanzierung tatsächlich die günstigere Variante.
Es macht auch Sinn das gesparte Geld auf der Bank zu investieren, das Auto "umsonst" zu finanzieren und mit dem Investment Rendite zu erwirtschaften. So die Theorie. Auch hier kann man natürlich Verluste erleiden.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.124
Sonny David
Reaktionen
25
Sehe ich ähnlich. In der aktuellen Lage und bei 0,99% (mein Händler hat mir übrigen bestätigt, dass weiterhin die bekannten Konditionen gelten) ist finanzieren für mich der kostengünstigere Weg. Das Auto behalte ich eh nur für 4-5 Jahre und wechsel dann auf ein Neues. Und so muss ich nicht einen großen Betrag auf einmal begleichen, sondern kann monatl. einen kleinen Betrag leisten und behalte so finanzielle Flexibilität.
Schönes Wochenende...!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.125
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Wie oft hab ich die ganzen Sprüche schon gehört, das Geld liegt auf der Bank. Wer macht Schulden wenn er was bezahlen kann. Finanzielle Flexibilität, wenn tatsächlich ein Fall Eintritt wo ich Geld brauche reicht es immer noch Schulden zu machen. Wenn der Fall nicht Eintritt hab ich in fünf Jahren mit dem Restwert wieder soviel Geld um mir das Auto zu kaufen. Hab keine Zinsen bezahlt, nur ein paar bekommen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.126
ThoMe79
Reaktionen
74
Vielleicht kannst du ja auch einfach akzeptieren, dass es andere Ansichten gibt. Freut mich, wenn du immer alles Bar in einer Summe zahlst. Aber dass du andere pauschal verurteilst, über ihren Verhältnissen zu leben wenn sie finanzieren, ist halt auch Quatsch in meinen Augen.
Wo ist z.B. das Problem, wenn ich 2/3 Anzahl und den Rest in 12 Monatsraten bezahle. Wieso lebe ich dann über meinen Verhältnissen?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.127
vandango
Reaktionen
13
Da bin ich bei Dir ThoMe79!
Man soll es jedem selbst überlassen, wie er sein Leben lebt. Aber jemanden direkt so anzublaffen, weil er finanzieren möchte, ist doch sehr grenzwertig.
Vor allem, wir weichen vom Thema ab.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.128
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ich habe niemanden angeblafft aber es scheint ja was dran zu sein wenn ihr gleich so hoch geht
Nee nix für ungut ich bin da konservativ und bisher ganz gut damit gefahren, wenn ihr mit Monatsraten für Auto und Telefon und wohnkosten und und und besser fahrt ist es ja okay, ich habe nur gesagt was ich zu dem Thema denke.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.129
Sidney
Reaktionen
2
Finanzierung hin oder her (machen viele, nicht jeder ist deswegen gleich insolvent oder muss sich einschränken)
BTT: habe bei meinem Cupra ST 27% bekommen, was bei dem ganzen Schnickschnack, den keiner braucht, aber ich trotzdem bestellt habe, einem Nachlass von über 11k € entspricht.
Tolle Sache, finde ich.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.130
Maasta
Reaktionen
12
Ich habe auch überhaupt nichts gegen Finanzieren eines Wagens, im Gegenteil! Wenn die Konditionen stimmen dann kann man da nicht viel falsch machen. Aber wie Frankenbu nun darüber denkt wissen wir ja jetzt alle ! Jedem das Seine!
Wir haben für unseren Cupra St 28,2% Rabatt bekommen. Neuwagenpreis: 45.960€ ---> bekommen für 33T € glatt zzgl. Überführungskosten von 650€! Ein Nachlass von 12.960€! Ebenso genial wie ich finde
LG, Maasta
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.131
Sidney
Reaktionen
2
Viel besser geht es kaum. Wenn ich die ü-kosten abziehe, habe ich auch fast 12 k Rabatt auf den Listenpreis bekommen. Diese Rabatte sind einfach toll! War mit ein Grund den wagen zu nehmen. Der fr hätte es sicher auch getan aber wenn es den cupra zu einem solchen preis gibt, da gönne ich mir den Spaß. Auch wenn der Unterhalt teurer ist. Habe aber schon von Leuten gehört die über 30 % Rabatt bekommen haben. Allerdings war das kein cupra und ich glaube auch kein fr
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.132
Niklas87
Reaktionen
2
Ich hatte bei meinem örtlichen Seat-Händler auch ein Angebot eingeholt. Da waren ohne verhandeln bereits 4% Rabatt dabei, neben den 1500€ Wechselprämie.
Bei autohaus24.de waren ca. 29% Rabatt drin.
Gehen die örtlichen Händler in der Regel auf diesen Vergleich ein bzw. erhöhen ihren Rabatt?
Die Finanzierungsoptionen bei Seat sind jedoch sehr gut, 0,99% bei Neufahrzeugen und 0% bei Tageszulassungen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.133
Civer
Reaktionen
2
Also mehr als die besagten 4% sollten bei deinem örtlichen freundlichen schon drin sein. Hängt zwar auch vom gewählten Fahrzeug (am Ende dem Gesamtlistenpreis) ab, aber 10%-15% Plus Wechselprämie könnten schon zu schaffen sein, wenn du einen FR mit etwa Ausstattung bestellst. AN den AH24-Rabatt werden die sicherlich nicht rankommen. Dafür hast du aber eben Vorteile bei der Finanzierung etc...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.134
Sonny David
Reaktionen
25
Niklas87:
Aktuell habe ich Angebote für einen ST FR von örtlichen Händlern vorliegen, bei denen die Rabatte zwischen 18% - 21% inkl. WílkommensPrämie liegen.
Der Zinssatz beträgt 2,99%, da die Händler bei diesem Wert deutlich mehr Nachlass geben können.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.135
seba2711
Reaktionen
112
Heute umbestellt:
Vermittler Ah24 --> Autohaus Josten (Wunsch da umbestellung)
Liste: 42.700
Endpreis incl Überführung: 31.479
Rabatt: 28,02% (vor 2 Monaten wäre der noch besser gewesen -.-)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.136
kiter
Reaktionen
579
Ich habe bar bezahlt mit 27% Rabatt fahre das auto aber 10-15 jahre. Ich finde es für mich besser für den luxus auto geld anzusparen und keinen kredit aufzunehmen. Netter neben effekt dabei ist das die barzahlung am günstigsten ist.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.137
Niklas87
Reaktionen
2
Danke für Eure Antworten.
Ich würde sicherlich auch lieber Bar bezahlen, aber im Moment fehlt mir dazu das Kleingeld, da ich auch einen gewissen Teil als Rücklage behalten will.
Ich schaue einfach was als Rabatt drin ist, vielleicht ist der Rabatt so groß, dass sich sogar eine Finanzierung über die eigene Hausbank rechnet. Bei 0,99% über die Seat Bank würden aber "nur" 660€ Zinsen ca. anfallen(besser sind natürlich keine), finde ich schon recht gut.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.138
stelli
Reaktionen
9
An die Leute, die hier über 20% Rabatt bekommen haben:
Habt ihr alle bar bezahlt? oder sind da auch Finanzierungen bei?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.139
seba2711
Reaktionen
112
Bar!!!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.140
ColdBlood
Reaktionen
17
Bar knapp 28% Nachlass beim Händler vor Ort dank Behindertenrabatt