AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Hallo zusammen,
bin auch dabei, mir einen neuen Leon zusammenzustellen.
Aktuell soll es folgende Konfiguration werden:
Seat Leon 1.4 TSI ACT 110kW Start&Stop FR
4 LM-Räder "Titanium" 7,5J x 18", Reifen 225/40, inkl. Außenspiegel im Design "T·[PJH]
Voll-LED-Scheinwerfer·[PXX]
Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschut·[PAB]
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe·[PK2]
Ablagen-Paket·[WDE]
Alcantara-Paket·[WL3]
Dynamic-Paket·[PDC]
FullLink·[PML]
LED-Innenlicht-Paket·[PLP]
Licht-und-Sicht-Paket·[PSS]
Winter-Paket·[PW5]
Media System Plus·[WB4]
SEAT Sound System·[PNC]
Listenpreis: 30.360,03€ zzgl. Überführung
Preis neuwagenexperten: 22.002,90€ inkl. Überführung ins AH.
Rabatt: 9032,13€ (29,75%)
Das ist das Angebot laut Konfigurator. Ich hoffe, dass ich morgen Antwort auf meine Anfrage bekomme und der Preis so bestätigt wird.
War heute auch bei der Filiale in Heilbronn vom Automobilhandel von der Forst (neuwagenkauf.com). Da bekomm ich einen EU-Neuwagen aus Slowenien für den gleichen Preis.
Interessanterweise gibt es in Slowenien wohl andere Paket- und Preislisten-Optionen, unter anderem ein Sport-Paket für den FR mit
LED-Scheinwerfer, Parksensoren hinten, Licht-und-Sicht-Paket, Alarmanlage, MediaPlus-System und Sound System.
Nachteil ist aber, dass das nicht kombinierbar ist mit den Parksensoren vorne und hinten. Außerdem gibt es da kein Ablagepaket.
Dafür haben sie aber ein Black Exterieur Paket in der Liste mit schwarzem Dach und Spiegelkappen. Jemand 'ne Ahnung, ob man das auch D bestellen kann? Bestellcode ist RKG.
Und vielleicht hat ja jemand einen Tip bzgl. Finanzierung. Ich kann 15.000€ anzahlen und will die restlichen 7.000€ auf 18 oder 24 Monate (ersteres wäre mir lieber) finanzieren.
Die Vermittler bieten alle so um 4 bis 5% Zinsen an. Wenn ich extern finanziere, zahlt man laut einschlägiger Vergleichsseiten so 2,6 - 3%. Meint ihr, das geht irgendwo noch günstiger?
Viele Grüße
Thorsten