Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ganz ehrlich? bei dem aktuellen Niedrigzinsniveau würde ich lieber auf ein paar Prozent...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.081
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Ganz ehrlich? bei dem aktuellen Niedrigzinsniveau würde ich lieber auf ein paar Prozent Rabatt verzichten und dafür eine 0% Finanzierung machen. Das kommt nämlich am ende vllt sogar günstiger gerade bei längerer Laufzeit :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.082

Also ich hatte bei AH24 ein angebot für einen ST machen lassen. Im Telefonat haben sie mir dann auch die 0,99% von Seat angeboten. jedoch bekommt man dann weniger Rabatt

Das hast bei mir bisher nicht funktioniert. Bisher heißt es, dass das nicht geht. Der Händler ist in Düsseldorf, ich denke das Autozentrum Josten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.083

Naja sollte man sich genau ausrechnen und kommt extrem auf den Finanzierenden betrag drauf an und auf was für eine Zeit man finanziert;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.084

eben das meine ich ja, aber die 3,33% Prozent sind wirklich überholt für einen Neuwagen :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.085

Ja eben..:D Ich würde aber auf auch einige Pronzentpunkte Rabatt verzichten um dann mit 0,99% finanzieren zu können. Auf 4 - 5 Jahre wird sich das nicht viel nehmen. Zumal ich keine Anzahlung leisten müsste.
Aber bist jetzt stellt sich der Berater bei AH24 quer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.086

Direkt übers Autohaus geht das eher. Die Vermittler wollen ja selbst Finanzierungen verticken.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.087

Hallo

Gestern habe ich den Kaufvertag an das Autohaus Josten (Düsseldorf) zurück geschickt. Vermittler war Autohaus24.

Seat Leon St Fr 2.0 TDI 184Ps Schaltgetriebe

Listenpreis des Herstellers: 35.829,00€

Rabatt: 9824,00€ (~28,00%)

Endpreis: 26.005,00€

Zur Ausstattung:

-Technik Grau
-Diebstahl-Warnanlage
-Seat Soundsystem
-Voll-LED-Scheinwerfer
-Navi+
-Performance Felgen
-Front Assist
-Ablagenpaket
-LED Innenlichtpaket
-Licht und Sichtpaket
-Einparkhilfe Vorne + Hinten
-Winterpaket
-Anhängevorrichtung-Vorbereitung
-Dachreling in schwarz

Denke mal das ich das wichtigste drin hab.

Mit dem Preis bin ich auch sehr zufrieden.

Lieferzeit 21-25 Wochen. Arg lange finde ich.:baby:

Danke an euch hab hier sehr viele Infos raus lesen können.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.088

Hallo, ich bin nicht sicher ob meine Frage in diesen Thread passt...

Ich habe das mit der SEAT Versicherung noch nicht so ganz verstanden.... sehe ich das richtig, dass ich diese beim Kauf mit abschließen kann und dann keine weitere (wie bisher für mein Auto) Versicherung, zB bei HUK, benötige? Oder habe ich da was gänzlich falsch verstanden?

Wenn dem nämlich so wäre, wäre das für mich vermutlich wesentlich kostengünstiger.

Vielleicht kann mich jmd aufklären.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.089

Ja und Nein ;-) Die Seat Versicherung ersetzt die normale Vollkasko/Haftpflichtversicherung die du sonst hat das ist richtig.

Aber ob du damit billiger kommst bezweifel ich stark. Ich hätte ca 1100eu/Jahr bei SF7 und 25.000km im Jahr für meinen Leon ST FR 150ps gezahlt... bei meiner jetzigen KFZ-Versicherung zahle ich nur 648eu da Zweitwagen B)

Also mal genau berechnen lassen und vergleichen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.090

ColdBlood

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ok, dann muss ich das nochmal genau berechnen lassen. Ich hatte nur irgendwo was von monatl. Kosten um die 40,- gelesen und das wäre eindeutig günstiger als die kanpp 750,- die ich bei HUK habe berechnen lassen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.091

Beachte bitte auch dass die SB höher ist als bei anderen Versicherungen. Meine Freundin hat 1000SB VK. Ich hatte damals 500SB VK

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.092

Hallo zusammen,

bin auch dabei, mir einen neuen Leon zusammenzustellen.

Aktuell soll es folgende Konfiguration werden:

Seat Leon 1.4 TSI ACT 110kW Start&Stop FR
4 LM-Räder "Titanium" 7,5J x 18", Reifen 225/40, inkl. Außenspiegel im Design "T·[PJH]
Voll-LED-Scheinwerfer·[PXX]
Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschut·[PAB]
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe·[PK2]
Ablagen-Paket·[WDE]
Alcantara-Paket·[WL3]
Dynamic-Paket·[PDC]
FullLink·[PML]
LED-Innenlicht-Paket·[PLP]
Licht-und-Sicht-Paket·[PSS]
Winter-Paket·[PW5]
Media System Plus·[WB4]
SEAT Sound System·[PNC]

Listenpreis: 30.360,03€ zzgl. Überführung
Preis neuwagenexperten: 22.002,90€ inkl. Überführung ins AH.

Rabatt: 9032,13€ (29,75%)

Das ist das Angebot laut Konfigurator. Ich hoffe, dass ich morgen Antwort auf meine Anfrage bekomme und der Preis so bestätigt wird.

War heute auch bei der Filiale in Heilbronn vom Automobilhandel von der Forst (neuwagenkauf.com). Da bekomm ich einen EU-Neuwagen aus Slowenien für den gleichen Preis.

Interessanterweise gibt es in Slowenien wohl andere Paket- und Preislisten-Optionen, unter anderem ein Sport-Paket für den FR mit
LED-Scheinwerfer, Parksensoren hinten, Licht-und-Sicht-Paket, Alarmanlage, MediaPlus-System und Sound System.
Nachteil ist aber, dass das nicht kombinierbar ist mit den Parksensoren vorne und hinten. Außerdem gibt es da kein Ablagepaket.

Dafür haben sie aber ein Black Exterieur Paket in der Liste mit schwarzem Dach und Spiegelkappen. Jemand 'ne Ahnung, ob man das auch D bestellen kann? Bestellcode ist RKG.

Und vielleicht hat ja jemand einen Tip bzgl. Finanzierung. Ich kann 15.000€ anzahlen und will die restlichen 7.000€ auf 18 oder 24 Monate (ersteres wäre mir lieber) finanzieren.
Die Vermittler bieten alle so um 4 bis 5% Zinsen an. Wenn ich extern finanziere, zahlt man laut einschlägiger Vergleichsseiten so 2,6 - 3%. Meint ihr, das geht irgendwo noch günstiger?

Viele Grüße

Thorsten

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.093

Also ich habe einfach mal bei meiner Sparkasse angefragt. Die hätten mir 1,99% geboten bei einem persönlichen Gespräch. Vielleicht hast du ja auch eine "Hausbank" wo du schon seit Jahren Kunde bist. Einfach mal anfragen. Die haben viele Möglichkeiten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.094

Also bei diesem niedrigen Finanzierungsbetrag bekommst du meistens auch nicht diese niedrig beworbenen Zinssätze auf 18 Monate (recht kurze Laufzeit)... hab selbst schon mehrere verglichen die letzten 3 Wochen. Zum Schluss lagen alle Online-Angebote doch zwischen 3-7% (bei 8000€ und 12 Monaten). War/ist Mir "zu viel" nach "momentaner Lage". Ich bin aber auch auf den Kredit nicht unbedingt angewiesen und hab einfach mal angefragt. Bis 2,8% hätt ich das dann wohl noch gemacht...
Also am besten, wie .gismo. schon schreibt, mal zu deiner Hausbank gehen und nicht von den "Angeboten" auf deren Homepage abschrecken lassen. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.095

3,33 bekommst bei der ING DiBa leider aber nur auf 24 Monate

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.096

Es ist auch schwierig eine Bank zu finden die mit Schlussrate finanziert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.097

Hat jmd von euch eigl. Erfahrungen bzgl. der Rücknahmegarantie?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.098

Hab jetzt noch 6k€ über 12 Monate für 1,98% bei der Santander via autokredit.com (ist eigentlich check24) gefunden. Denke das mach ich und zahl dann eben 16k€ an.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.099

Finger weg von Santander. Bei denen hatte ich nur Probleme. Ich hab die Bank gewechselt und denen auch direkt die Änderung angezeigt. Trotzdem kam direkt eine Mahnung plus Gebühr. Vorher keine einzige Mahnung. Telefonisch erreicht man auch keinen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.100

Mal ne Frage,
war vorhin in Hamburg bei SEAT und hab mal konfigurieren lassen.

Soll ein SEAT Leon ST FR mit 150 PS TDI mit DSG werden. Quasi ne komplette Vollausstattung bis auf Müdigkitserkennung und Gepäcktrennnetz.
LP iwie 39500€. Er hat mir zuerst inklusiv Überführung und Zulassung 32200€ genannt. Dann kam ich wegen Tageszulassung etc. Dann hat er gesagt eventuell geht es mit ner Tageszulassung 30990€. Was sagt ihr zu dem Rabatt? Ist ja inklusiv des aktuellen 1500€ willkommensrabatt. Die AKtion läuft leider in diesem Quartal aus. Das heißt Dienstag. Hat Seat dauernd irgendwelche Aktionen in solcher Höhe? Oder sollte ich mich wenn schnell entscheiden? Dachte für nen Händler vor Ort ist der Rabatt ganz ordentlich.

Was meint ihr?

Gruß

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben