Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Hallo, mein örtlicher Händler bot mir 8% + 1500 € Rabatt an. Das war mir zu wenig. Deshalb...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.041
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Hallo,

mein örtlicher Händler bot mir 8% + 1500 € Rabatt an. Das war mir zu wenig.
Deshalb habe ich diverse Internetvermittler angefragt. Am günstigsten waren für meine Bedürfnisse Autohaus24 und Carworld24.

Hier meine Konfiguration:

Leon X-Perience 2.0 TDI 110 kW
Pirineos Grau
Seitenscheiben getönt
DAB
Full-Link
Licht-und Sicht
Media System Plus
Einparkhilfe vorne und hinten
Voll-LED
Winter-Paket
Rückfahrkamera

Autohaus24 bot mir über Autozentrum Josten Folgendes an:

UPE inkl. Überführung, KFZ-Brief und Kurzzulassung: 35169 €
Fahrzeugendpreis: 25582 €

Macht einen Rabatt von 27,3%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.042

Hallo,

habe mir auch ein Angebot für einen Seat Leon FR 1.4. vom Autohaus24 machen lassen. Der Vermittler am Telefon meinte, dass der in meinem Fall günstigste Händler (Rabatt 29,5 Prozent) in Schleswig-Holstein bzw. Hamburg ansässig sei.

Von welchem Händler ist da die Rede?

Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.043

Hat jemand Erfahrungen mit Carworld24? Der zeigt mir mein Wunschauto 1000€ günstiger an als z. B. Autohaus24.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.044

Onkel Gustav: Das müsste Thomsen In Hamburg sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.045

Ich hab auch heute bestellt über Autohaus24.de Vermittelt wurde ich an das Autozentrum Josten in Düsseldorf.

Bestellt habe ich einen Leon ST FR DSG 184ps in Alor Blau, mit allem ausser Schiebedach.

Liste: 40.745,01
Rabatt: 11.347,49 (27,85%)
Gesamt: 29.397,52 €

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.046

seba2711
Als tageszulassung?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.047

genau Tageszulassung, welche in diesem Fall auch noch gemacht wird, bevor der Wagen überhaupt beim Händler aufm Hof ist :)

Grüßle

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.048

Wie sieht's eigentlich mit privatleasing aus? Habe mir bei sixt einen st cupra zusammengestellt, Kaufpreis wäre 36.000. 3000 € Anzahlung, 265€ monatlich, Laufzeit 48 Monate, 20.000km pro Jahr. Am Ende der Laufzeit kann der Wagen ja zurück gegeben werden. Wenn ich da das Angebot des freundlichen gegenrechne müsste Leasing insgesamt günstiger sein. Kaufpreis wären da 29.000€, 6500€ Anzahlung, 230€ monatlich, Laufzeit 60 Monate, Schlussrate 12.000€. Plus das Risiko am Schluss noch drauflegen zu müssen da der Wagen evtl. nicht mehr so viel Wert ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.049

...Leon ST FR DSG 184ps in Alor Blau, mit allem ausser Schiebedach...

Liste: 40.745,01
Rabatt: 11.347,49 (27,85%)
Gesamt: 29.397,52 €

Boah, der Listenpreis ist ja höher als beim Cupra ST !!! :astonish:

Ich habe alles drin (Navi+, Panoramadach, ACC, Spurhalteassi, Winterpaket,) ausser Performancepaket und mein Listenpreis lag bei 41400,-€. Ohne Panoramadach wäre ich bei 40500,-€ gewesen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.050

40.745
41.250

Der Cupra wäre minimal teuerer :) Hatte auch mit dem Gedanken gespielt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.051

Da ich ja im Autohaus arbeite, kann ich mal was zu Privatleasing sagen.

Es mag sein, dass Leasing preislich nicht teurer als ne Finanzierung ist.

ABER es gibt einige Nachteile die man beachten sollte:
- die Leasinglaufzeit kann NICHT vorzeitig beendet werden (egal ob arbeitslos, krank, ohne Führerschein, ...)
- für mehr gefahrene Kilometer zahlt man ordentlich drauf, für Minderkilometer bekommt man Peanuts zurück
- für sämtlich Macken zahlt man bei Rückgabe drauf
- man kann keine Änderungen am Fahrzeug vornehmen bzw. muss man es vor Rückgabe rückrüsten
- steuerliche Vorteile hat man als Privatperson nicht
- du darfst das Auto nicht verleihen
- die Wartungen müssen bei anerkannten Werkstätten gemacht werden
- Fahren ins aussereuropäische Ausland können untersagt sein

Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern:
Wir haben noch keinen Leasingwagen zurück genommen, wo nicht saftig nachgezahlt werden musste !!! ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.052

flieger-baby.

Ok, danke für die Aufklärung. Einige Punkte die du genannt hast würden bei mir eh nicht zutreffen. Eigentlich ist das einzige Manko das ich sehe das man am Ende der Laufzeit draufzahlen muss. Aber das könnte ja bei der Finanzierung auch passieren wenn der Wagen viel weniger Wert ist als die Schlussrate muss man auch drauflegen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.053

Mein Händler hat mir so eine VW-Broschüre gegeben, welche sowohl am Ende einer Leasing-Zeit als auch bei Rückgabe (statt Bezahlung der Restrate) am Ende der Finanzierungs-Zeit gilt. Sie heißt "Zustandsbewertung bei der Fahrzeugrückgabe". Darin sind mit Beispielfotos jeweils links "akzeptierter Gebrauchszustand" und rechts "nicht akzeptierter Gebrauchszustand" gegenübergestellt, für alle relevanten Fahrzeugteile, z.B. Bereifung, Felgen, Lackierung, Karosserie, Stoßfänger, Scheiben und Beleuchtung, Innen- und Kofferraum, Wartung etc..

Wie gesagt, diese Kriterien gelten auch bei Rückgabe am Ende einer Finanzierung, wenn Du nicht die Schlussrate bezahlen willst, sondern das Auto einfach zurückgibst. Bei mir war das Finanzierungsangebot jedoch günstiger als das Leasing-Angebot, außerdem hätte das Privat-Leasing auch noch die von flieger-baby genannten Nachteile gehabt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.054

Boah, der Listenpreis ist ja höher als beim Cupra ST !!! :astonish:

Ich habe alles drin (Navi+, Panoramadach, ACC, Spurhalteassi, Winterpaket,) ausser Performancepaket und mein Listenpreis lag bei 41400,-€. Ohne Panoramadach wäre ich bei 40500,-€ gewesen.

Ich hab mich auch bewusst für den Leon ST FR DSG TDI entschieden, da er deutlich weniger Sprit braucht.
Bei meiner Versicherung ist beim LEON ST CUPRA 2.0 TS 150€ teurer im Vergleich zum 2.0TDI

Jahressteuer ist bem Benziner ca. 90€ günstiger.

Ich kann aber verstehen, dass so viele den Cupra nehme da er deutlich mehr Leistung hat und kaum teurer ist. ;-)

Mir wären die 280ps 2 much zu viele Pferdchen unter dem Hintern ;o)

so wie es aussieht haben sich ca. 28% Rabatt bei den online Vermittlern (zur Zeit) eingependelt (Tageszulassung).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.055

Hallo

Gestern habe ich den Kaufvertag an das Autohaus Thomsen zurück geschickt. Vermittler war Autohaus24, die mir einen unschlagbaren Rabatt gegeben haben.

Seat Leon Fr 1,8 TSI 180Ps

Listenpreis der Herstellers: 32.214,02€

Rabatt: 9503,43€ (29,50%)

Gesamt: 23.408,59€

Zur Ausstattung:

-Midnight Schwaz
-DAB
-Seat Soundsystem
-Voll-LED-Scheinwerfer
-Navi+
-Performance Felgen
-Front Assist
-Ablagenpaket
-LED Innenlichtpaket
-Licht und Sichtpaket
-Alcantarapaket
-Rückfahrkamera
-Einparkhilfe Vorne + Hinten
-Winterpaket

Denke mal das ich das wichtigste angekreuzt habe. Mit dem Preis bin ich auch sehr zufrieden.

Eine Frage hätte ich aber noch.
Im Kaufvertrag steht: "Das bestellte Fahrzeug erhält eine Kurzzeitzulassung mit einer Haltedauer von 31 Tagen"

Wie darf ich das verstehen? Steht das Fahrzeug dann 31 Tage beim Händler und ich darf es erst dann abholen? Wird es wohlmöglich für Probefahrten genutzt? Das wäre mir ja ein Dorn im Auge

Jemand Erfahrung? Villeicht sogar im selben Autohaus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.056

Wie darf ich das verstehen? Steht das Fahrzeug dann 31 Tage beim Händler und ich darf es erst dann abholen? Wird es wohlmöglich für Probefahrten genutzt? Das wäre mir ja ein Dorn im Auge

Kommt auf das Autohaus drauf an.
Bei mir läuft es genauso aber ich darf ihn direkt ab Erstzulassung abholen und fahren wenn ich Ihnen auf meinen Namen versichere und kein Kunde darf den jemals fahren außer mir.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.057

Hallo,

Bestellt habe ich am 8.5. nen St Fr 135 KW DSG
Preis laut Liste 37275 € zzgl. 650 € Überführung
Preis mit Tageszulassung 26580 € zzgl. 650 € Überführung

Was die Tageszulassung angeht, ich hatte, auf Nachfrage sowohl bei AH24 als auch bei MeinNeuwagen.de (bei einem war es ein AH in Schleswigh. beim andern ein AH in NRW) die Auskunft bekommen " Fahrzeug muss 32 Tage beim Händler stehen, vorherige Nutzung nicht möglich!)
Aus genau diesem Grund habe ich mich gegen diese Angebote entscheiden, obwohl ca. 200€ günstiger. Bestellt habe ich dann über Neuwagenexperten, mit der Schriftlichen Zusage das ich das Auto vom ersten Tag an nutzen kann.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.058

also unter tagesulassung verstehe ich etwas anderes als 30 tage beim händler rumzustehen... fahren wird wohl keiner damit, wäre ja am km stand prüfbar. aber allein der gedanke würde mir schweißperlen auf die stirn treiben ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.059

Wenn das Auto ein Monat beim Händler steht ist es eine Kurzzulassung. So hab ich auch bestellt, bekomm das Auto ab dem ersten Tag.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.060

Mein Auto hatte auch Kurzzeitzulassung bei 29,5% Rabatt. Angemeldet auf das Autohaus schon als es im Zentrallager Deutschland eintraf. Umgemeldet auf mich eine Woche später. Abholen konnte ich es dann nochmal knapp 2 Wochen später.
Auch als Kurz- oder Tageszulassung dürfen diese natürlich nicht als Vorführer missbraucht werden. Sofern man einen Neuwagen bestellt hat bekommt man auch einen.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben