Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Mein 1P war ne Tageszulassung. Der stand 2 Monate bei uns rum und hatte 9km auf der Uhr...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.061
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Mein 1P war ne Tageszulassung. Der stand 2 Monate bei uns rum und hatte 9km auf der Uhr.
Der Preis war top, allerdings konnte ich ihn nicht mehr zu 0% finanzieren (war damals nen Angebot der Seat-Bank) weil er nicht mehr neu war.

Ich musste 1,9% akzeptieren, was fast 1800,-€ zusätzliche Kosten waren.
Auch habe ich nicht mehr so günstige Konditionen bei der Anschlußgarantie bekommen, was etwa 600,-€ ausgemacht hat.

So sind aus 26% Ersparniss nur noch 19% geworden. Und ich hatte den "Nachteil", das ich keinen Neuwagen fuhr und ihn nicht aus erster Hand verkaufen konnte.
Aus dem Grund konnte ich auch nicht die Prämie light Versicherung zum Festpreis in Anspruch nehmen (gibt es aktuell leider nicht für den Leon), welche für 35€ pro Monat inkl. Vollkasko echt günstig war.

Man darf sich also nicht vom günstigen Anschaffungspreis blenden lassen, sondern sollte auch über den Tellerrand schauen ! ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.062

Hallo zusammen,

ich trete der Löwengemeinde bald bei, habe gestern einen Leon Style 1.6 TDI Ecomotive bei Seat in Düsseldorf-Benrath geschossen.

Konfiguration:
Euro 6
6-Gang-Schaltgetriebe
Nevada-Weiß
Stoff Grau/Anthrazit
Navi + Kartenmaterial Europa auf SD
Voll-LED
Climatronic
Winter-Paket
PDC vorne und hinten
Deutsches Fahrzeug, kein Re-Import

26.985 Euronen, Nachlaß (wegen Tageszulassung) 7.136 Euro = 26,44 %

Freue mich aufs Sparen :)

Gruß
Der Schmal

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.063

Zu dem Thema Kurzzulassung: Für AH24 besteht kein Unterschied zwischen Tageszulassung und Kurzzeitzulassung.
Mir sagte man das Auto müsse mehr als einen Monat auf den Händler angemeldet sein.
Da der Fahrzeugbrief aber vor dem Auto eintrifft, wird das Auto vom Händler schon zugelassen obwohl das Fahrzeug noch auf dem Schiff/Zug ist.

Somit steht das Auto dann nur wenige (Schätzung: 5-10) Tage beim Händler. Ob der Händler damit jemanden fahren lässt, bezweifle ich, da das Auto schon "verkauft" ist.
Wenn da ein Kratzer reinkommt, Unfall, etc. hat der Händler mehr Probleme als Vorteile.
Vielleicht werden die Autos angeschaut und es setzt sich mal einer rein, damit kann ich persönlich leben.

Ob man mir die Wahrheit gesagt hat und ob meine Vermutungen stimmen weiß ich natürlich nicht. Lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

Nachtrag: Mein Rabatt waren auch 29,5%, auch in Hamburg.

Korrektur: Mittlerweile weiß ich dass das Auto erst angemeldet wird, wenn es beim Händler steht. Ich habe also von AH24 eine Fehlinformation bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.064

Hallo Leon Fahrer,

habe vor 3 Wochen auch einen Cupra 280 bei Neuwagenexperte-Süd bestellt, preis laut Seat Konfigurator 37.350,00 EUR.
Mein Preis beim Vermittler 27.345 EUR, hatte die Wahl zwischen 2 Händlern , beim anderen Händler hätte ich nur 26.999 EUR bezahlt aber
der war vom Standort und Entfernung her schlechter für mich, habe auch Kurzzeitzulassung von 1 Monat, aber der Vermittler versicherte mir das ich den Cupra
in der Zeit schon fahre und ihn nach dem Monat auf mich ummelden muss.

Rabatt: 28,38%

Farbe: Dynamic

Konfiguration:
6-Gang-Schaltgetriebe
Alcantara Schwarz/Grau
Navigationssystem Plus
Fahrassistenz-Paket I
Fahrassistenz-Paket II
Diebstahl-Warnanlage
Verkehrszeichenerkennung
Chromapplikationen Interieur
Winter-Paket
PDC vorne und hinten
Deutsches Fahrzeug

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.065

Habe heute bestellt bei AH Bayram einen Leon ST 184 PS TDI mit Sonderausstattung und Kurzzeitzulassung:

Listenpreis waren 35.295,00 Euro
- 28,2 % Rabatt 9.953,19 Euro
+ Überführung 595,00 Euro
Barpreis 25.936,81 Euro

Das günstigste Angebot wären 29.000,00 Euro als Neuwagen beim örtlichen Händler gewesen. Das teuerste waren 31.200,00 Euro, ebenfalls "normales" AH. Er und andere Händler wollten keine Tages- oder Kurzzeitzulassung anbieten, weil sie es angeblich nicht dürfen. AH Bayram darf es offensichtlich, also bestellten wir dort.
Konfiguration siehe hier:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.066

Meine verfügbare Tageszulassung beim Örtlichen:

Cupra 280 Handschalter
Pirineos grau
DAB
Einparkhilfe hinten
Seat Sound Paket
Winterpaket

27.300 Euro
UPE ~ 35.000
~ 22% Rabatt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.067

Neuwagen als Re-Import bei

Seat Leon FR 1.8 TSI (Handschalter) (7km hatte er runter)

Nevada Weiß
Technology Paket (18" Performance, Regen/Lichtsensor, Tempomat, Sitzheizung, Spiegel und SWA mit Heizung etc.)
Einparkhilfe vorn/hinten
Navi+
Comfort Paket II
Alcantara-Leder Kombi

22.434,00€ (Neuwagenaufbereitung + Anschlussgarantie inkl.)
UPE ~ 31.000,00
~ 28% Rabatt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.068

Warum einen re Import mit nur 28% Rabatt nehmen, wenn man einen deutschen neu mit 29% Rabatt bekommt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.069

Zumal man beim Re-Import an die Wandlungsgesetze des Auslands gebunden ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.070

Habe meine Leon beim örtlichen Händler im Zuge der 2000€ Aktion und zusätzlichem Behindertenrabatt bekommen. Listenpreis war 34.800 und gezahlt habe ich 26.150€ :)

Modell ist ein Leon ST FR 2.0 TDI 150 PS weiß
- ACC/Spurhalteassistent
- Licht Regensensor
- Navigation klein und Soundsystem
- DAB
- Panaromadach
- AHK
- Voll-LED
- Parksensoren vorn/hinten
- Winterpaket

Bin positiv überrascht :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.071

ColdBlood
Ist jetzt kein Wahnsinnspreis wenn man den Rabatt für Behinderung berücksichtigt.
Bei den gängigen Vermittlern bekommt man mit Behinderung locker 30% auf den Listenpreis. Denke da wären noch ca. 1.000€ Rabatt drinne gewesen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.072

Das kann gut sein, aber dafür das es ein kleiner Händler um die ecke ist und ich jederzeit hin kann wenn was ist finde ich das gut

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.073

Ja ist es auch. Ich bin bei genau 30% rausgekommen (inkl. Behindertenrabatt)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.074

Hallo zusammen,
wie ist das denn wenn der Neuwagen eine Tageszulassung an den Händler erhält. Kann ich ihn dan so mit Papieren nachhause fahren und zuhaue bequem ummelden? Hat da wer Erfahrung mit?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.075

JoKeR 555: Ich habe über einen Vermittler bestellt. Bei mir läuft es so: ich überweis, er schickt mir die Papiere, ich melde das Auto auf mich um, komm vorbei und hole es.
Denke bei dir läuft es in ähnlichen Schritten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.076

Ok Danke dir werde jetzt erst mal nen Angebot beim Vermittler Bestellen Freu mich ^^

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.077

Hallo,

hab mich hier mal registriert, da ich mich auf für einen ST interessieren.
Weiß jemand welche Vermittler (Autohaus24.de, meinauto.de, usw...) im Moment Autohäuser/Händler vermitteln, die bei der 0,99% Finanzierung von SEAT mitmachen? Das dabei natürlich keine 28% Rabatt o.Ä. möglich sind ist mir klar...

Danke!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.078

Also ich hatte bei AH24 ein angebot für einen ST machen lassen. Im Telefonat haben sie mir dann auch die 0,99% von Seat angeboten. jedoch bekommt man dann weniger Rabatt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.079

die 0,99% werden immer mit weniger Rabatt sein da bei dieser und auch 0,00 usw. eine Händlerbeteiligung dabei ist

somit kann der Händler natürlich weniger Rabatt geben

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.080

Carworld24 bietet 3,33 % an. War am günstigsten zu der Zeit wo ich bestellt habe. Nachlass waren dann knapp 28%.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben