Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Zwar im März bestellt aber ich habe mit 2,99% und Behindertenrabatt 29% bekommen, also...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.141
ammon1ak
Reaktionen
238
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Zwar im März bestellt aber ich habe mit 2,99% und Behindertenrabatt 29% bekommen, also nicht nur "Bar" gute Rabatte
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.142
TheWatcher
Reaktionen
4
Ich hole meinen Leon am Dienstag ab. Habe ca. 25% Rabatt bekommen. Zahle "bar" (per Überweisung).
Muss allerdings sagen, dass ich eine Tageszulassung kaufe. Ist bereits MJ16, hat etwas mehr Ausstattung als
ich brauche (ich sag mal "nice to have") und wurde heute erst zugelassen (1km gelaufen und deutsches Fahrzeug).
Freue mich schon.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.143
Sonny David
Reaktionen
25
stelli: Aktuell habe ich Angebote zur Finanzierung eines ST FR von örtlichen Händlern vorliegen, bei denen die Rabatte bis zu 21% inkl. WílkommensPrämie liegen.
Der Zinssatz beträgt 2,99%, da die Händler bei diesem Wert deutlich mehr Nachlass geben können.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.144
mr.tom
Reaktionen
136
29,28% Rabatt auf den Listenpreis bekommen. ST FR 1.4 TSI ACT (Tageszulassung) Deutsches Neufahrzeug.
Barzahlung
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.145
kini92
Reaktionen
14
28,9% Rabatt auf den Listen preis bei 2,99% Finanzierung als Tageszulassung. (habe aber noch im letzten Quartal bestellt am 30.06.)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.146
stelli
Reaktionen
9
jetzt muss ich aber nochmal nachfragen.. diese ganzen 28% Rabatte... die können doch nur über einen Vermittler entstehen oder? Hier wurde aber komischerweise auch mal erwähnt das ü20% Rabatte auch beim örtlichen Händler zu Stande kamen.
Ich bin vorhin mal nach Düsseldorf zum Josten gefahren. Mehr oder weniger just for fun um mal zu schauen was denn da für ein Angebot rauskommt.
Ende vom Lied
Cupra 39k Liste
0,99% Finanzierung
15% Rabatt - Das absolute Maximun
KSB ist da drin.. lässt sich auch nicht rausnehmen sagte der Herr <- Schwachsinn - aber er bestand auf diese Aussage
knapp 41% Restwert - auch ein Witz aber das ist dann halt der SEAT Makel.
Naja, ich warte aktuell noch auf ein Angebot vom Vermittler...
Aber wenn man das hier alles so hört 28% hier und 28% da - kam ich echt ins Überlegen doch einen Seat zu kaufen... Nach dem Händlerbesuch hat sich das alles auf jeden Fall relativiert.
Mal sehen was der Vermittler sagt..Ansonsten wird es doch der neue Clubsport GTI, ich dachte ja zuerst nach Abzug von Rabatten knapp 6-7000€ weniger beim Seat, da greif ich lieber zum Seat... aber anscheinend ist die Preisspanne doch nicht so groß....
schaun ma mal ^^
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.147
ColdBlood
Reaktionen
17
manche wie ich zum.beispiel haben ja durch schwerbehinderung extra rabatte. deswegen haben wir das extra dazu geschrieben. ansonsten hätte ich auch locker mal 8.500 mehr bezahlt :-O
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.148
CSchnuffi5
Reaktionen
508
stelli
dein Problem sind die 0,99% Finanzierung
Mit dieser kann der Händler nicht so viel Rabatt geben da er sich daran beteiligen muss. Somit weniger Rabatt.
Aber bei meinen lokalen Händler waren auch über 20% kein Problem ohne Vermittler.
Aber ebend ohne Finanzierung
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.149
stelli
Reaktionen
9
hab ihn auch gefragt wegen Behindertenausweiß... sagte er die 15% is schon das Maximum. Ein Behindertenausweiß bringt ja in der Regel immer 15% Nachlass... aber eben nicht + normalen Rabatt
---------- Beitrag am 30.07.2015 um 17:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.07.2015 um 16:58 Uhr ----------
@Schnuffi,
hatte ihn auch auf die 2,99% angesprochen. Da meinte er nur das rechnet sich nicht und am Ende kommt es fast aufs gleiche raus wie bei der 0,99% Finanzierung. Naja, der Typ schien eh irgendwie "komisch" ^^
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.150
ColdBlood
Reaktionen
17
Also ich habe die 15% plus 3% behindertenaktion plus 2000eu willkommensbonus bekommen das War okay und ebenfalls noch die 1. Inspektion kostenlos raus gehandelt
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.151
stelli
Reaktionen
9
hmm jo das hört sich ja ganz ok an...
naja, ich will aber auf jeden Fall finanzieren (selbst wenn ich die ganzen 30k hier liegen hätte, aber das is ein anderes Thema) und da fahre ich, was die monatliche Rate angeht, wohl besser beim GTi, schon alleine wegen der höheren Schlussrate.
Gucken wir mal, was beim Vermittler rauskommt
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.152
LEON-Chris
Reaktionen
1
Beim Vermittler bekommt man z.B. Beim cupra Bis zu 11500 Rabatt, ohne tageszulassung
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.153
Hedfield
Reaktionen
0
Das wundert mich dann doch etwas da der Händler so wie ich mich erinnern kann über das Internet Rabatte deutlich über 20 % gewährt. Die Namen die mit am meisten genannt worden sind in Verbindung mit Internetvermittlung waren Josten und Bayram.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.154
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Hallo was erwartet ihr? 30% Rabatt und dann nen Restwert mit über 50% nach drei Jahren? Zahl bar und nehm nen dicken Rabatt oder leih dir billig Geld und Zahl mehr. Es hat nunmal keiner was zu verschenken, du ja auch nicht wenn es dir egal ist was für ein Auto Hauptsache viel PS und wenig bezahlen
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.155
stelli
Reaktionen
9
Übertreib mal nicht Kollege.
Ich habe nirgends was von 30% Rabatt und 50% Restwert geschrieben. Deine Meinung über BAR-Zahlung is ja bekannt, also verkneif dir die Spitze.:baby:
Hier schreiben Leute, sie haben weit über 20% Nachlass bekommen bei Finanzierung, da ist es wohl in Ordnung mal nachzufragen.
Amen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.156
TheWatcher
Reaktionen
4
Ich habe den Rabatt (25% wie oben geschrieben) bei einem Seat Händler bekommen. Nicht direkt im Ort, aber 150 km gehen noch locker.
Ich finanziere übrigens auch einen Teil. Aber es ist deutlich günstiger, einen Autokredit bei einer Direktbank zu nehmen und dafür einen großen
Rabatt beim Händler zu erhalten, als 1-2 % weniger bei der Finanzierung zu erzielen. In meinem Fall war der Unterschied jedenfalls sehr deutlich.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.157
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, du möchtest möglichst wenig bezahlen dein Händler möchte überleben, und noch Gewinn machen. Dir ist schon klar das der josten der als vermittler Händler arbeitet nicht der in Düsseldorf ist, sondern außerhalb und die vermittlerpreise nur durch Masse gehen, in dem Moment wo der Verkäufer dich auch nur empfängt und nen Kaffee anbietet hat er drei verbindliche Bestellungen an Kunden geschickt. Bis du den laden verlassen hast hat er zehn Autos online verkauft. Du warst da hast nichts gekauft, das ganze mehrmals täglich, online fast jede Arbeit ein Verkauf. Verstehst nun warum die örtlichen etwas weniger Rabatt geben? Auch wenn der gleiche Verkäufer und das gleiche autohaus dahinter stehen. Ubergabe ist dann auch noch mal anders also entweder vermittler viel Rabatt und oder höhere Zinsen ohne Service, oder Service niedrigere Zinsen dafür weniger Rabatt. Alles auf einmal hätte man zwar gerne funktioniert aber leider nicht auf Dauer .
Und maul mich das nächste mal nicht so an Kollege. Wennst dich so aufregt l war ich ja net ganz so daneben gelegen , sonst würdest über solchen Sticheleien stehen
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.158
stelli
Reaktionen
9
Mich regt hier gar nichts auf, schon gar nicht du. Du interpretierst ja echt ne Menge in die Texte anderer Leute, innerhalb der letzten 2,3 Seiten schon das zweite Mal, dass du denkst du liegst richtig weil sich dein Gegenüber angeblich angegriffen fühlt
Und glaub mir, ich bin alt genug um über gewissen Sachen zu stehen. Da muss schon mehr kommen
In diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt aber aus dieser Diskussion.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.159
Hardcore4Life
Reaktionen
9
Also ich zahle auch Bar und bei mir sind es auch knapp 23%. Denke es gehört auch Verhandlungsgeschick dazu.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #2.160
MadD
Reaktionen
72
Kann auch bisi was dazu schreiben:
Örtlicher Händler (Der Verkäufer kenn ich um 2 Ecken): Maximaler Rabatt 20% bei Finanzierung noch weniger
Vermittler: 28 % Rabatt dafür halt irgendein Händler in Deutschland (macht mir aber nichts aus)
Finazieren tu ich einen kleinen Teil und somit nur + - 300€ an Zinsen.